Von welchem Spiel hättet ihr gerne eine Verfilmung?

Ihr Verallgemeinerungsbären :pfeif:

Von Spielen gehen auch die meisten in die Hose, trotzdem werden neue entwickelt, so soll es auch sein, denn überall finden sich auch gute Exemplare ;)
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
Ich kann mich aber wirklich nicht an einen einzigen guten Film erinnern, dessen Handlung einem Videospiel entnommen ist. Ich glaube aber auch das so ein Projekt generell unbeliebt ist, weil man ja bestimmt ordentlich blechen muss um die Rechte zu bekommen, alles 1 zu 1 zu übernehmen.

Egal, also bleibt wohl nur zu hoffen, das die Filmindustrie sich eines Spieles erbarmt und es zu einem guten Film macht. Ich bin immer noch gespannt auf Hitman obwohl ich der Meinung bin, das sie den Stil und die Professionalität von Agent 47 nicht eingefangen haben, trotzdem werde ich den Film sehen um ihn besser kritisieren zu können.
 
Ich kann mich an Streetfighter erinnern.

Ob zuesrt dass Spiel kam und dann der Film weiss ich nicht.

Aber beides spielt perfekt ineinander.

MfG
Grum:)
 
Haha, Resident Evil ist eine Schande für die Videospiele, umso gespannter bin ich auf das japanische Original Biohazard, was ja als Kinofilm geplant ist.
Ich hoffe doch schwer, dass die Japaner ihr eigenes Spiel besser umsetzen als die "Action-Amis". ^^

Die Resident Evil (Biohazard) Spiele sind für mich Horror, die Filme waren aber Action pur, eine Videospielverfilmung die so ziemlich nichts mit den Spielen gemein hat außer der Grundstory und einiger Charaktere.

Ich zumindest fand die Filme nicht gut, wenn überhaupt, dann unabhängig von den Spielen.

Gruß, Doom
 
Kann man Resident Evil 4 wirklih noch als ein Horror-Spiel bezeichnen? Für mich sind Schock-Elemente und eine düstere, beklemmende Athmosphäre die wichtigsten Elemente eines Horrors. Ich konnte aber keins der beiden Elemente in Resident Evil 4 finden. Der Teil war, wie die Filme, zu actionlastig, jeddoch qualitativ um einiges besser als die Verfilmungen.
Und ich befürchte das der, bereits angekündigte, fünfte Teil genauso wird. Zumindest machen die ersten Trailer diesen Anschein.
 
Sorry, aber die meisten Vorschläge hier sind Blödsinn. :?

Ein wichtiges Kritierum für die Verfilmbarkeit ist meiner meinung nach eine fesselnde spannende und auch lineare Story, die mit wenigen Charakteren auskommt.
Und das trifft eben nur auf Max Payne, Hitman, Splinter Cell usw. zu.
 
@ dostha
Splinter Cell wäre wirklich eine Verfilmung die ich mir sehr wünschen würde, aber da stellt sich mir die Frage, wer Sam spielen soll.. irgendwie erinnert der mich immer an George Clooney, voralllem vom Gesicht und dem Haarschnitt. ^^
 
@ dostha
Splinter Cell wäre wirklich eine Verfilmung die ich mir sehr wünschen würde, aber da stellt sich mir die Frage, wer Sam spielen soll.. irgendwie erinnert der mich immer an George Clooney, voralllem vom Gesicht und dem Haarschnitt. ^^

Ich glaube der beste der Sam spielen könnte wäre Tom Clancey :-D
Aber wenn der es nicht macht wäre ich auch für George Clooney.. der hat ja auch schon nen bisschen erfahrung mit Schlösser knacken auser dr Ocenas reihe :lol:
 
George Clooney wäre wirklich ideal, aber die Storys der Splinter Cell Spiele sind vorraussagbar, typisch amerikanisch und hollywoodmäßig. Es ist im Prinzip immer das gleiche: böse Terroristen, gute NSA, irgendne Massenvernichtungswaffe und das wars. Nein Danke, da kann Clancy auch besseres schaffen.

Passenger82 schrieb:
Sorry, aber die meisten Vorschläge hier sind Blödsinn.

Ein wichtiges Kritierum für die Verfilmbarkeit ist meiner meinung nach eine fesselnde spannende und auch lineare Story, die mit wenigen Charakteren auskommt.
Und das trifft eben nur auf Max Payne, Hitman, Splinter Cell usw. zu.

Nö, würden alle Leute so denken gäbe es heute auch keine Herr der Ringe Filme. ;) Es gibt immer eine Vielzahl von Faktoren, man kann es nicht runterspielen auf möglichst wenige Kriterien.
 
Ja bitte, eine Verfilmung von Hitman, aber dann doch bitte ordentlich!

Der Film Hitman wird wahrscheinlich genauso wie 300 total aufgepusht. Ich zitiere mal von der Blood Money Rückseite: "Anonym, intelligent und gnadenlos (...)" In dem Trailer stellt der sich mit den Silverballers hin und knallt alles und jeden hab, hat Sex mit der anderen Schauspielerin (Ich habe noch nie gesehen das Hitman irgendeinen sexuellen Kontakt hatte, außer mit Diana, die ja anscheinend Gefühle für ihn hatte, wie man im Extro von Hitman Blood Money sehen kann und ich habe jeden Teil der Hitman-Reihe gespielt, außer den ersten), usw., das ist weder anonym noch intelligent. Ich hätte schon alleine für die Rolle von 47 jemand anderen ausgesucht, er sieht überhaupt nicht aus wie Hitman.

Egal, jedenfalls verstehe ich auch nicht deinen Einwand von wegen es müsse eine lineare Story geben, wie meinst du das denn bitte? Meiner Meinung nach ist eine Story gerade erst dann gut, wenn sie einen so fesselt, das man garnicht mehr denken möchte, nur um sie noch stärker "aufzusaugen" und eine Story die total vorhersehbar ist, oder garnicht existiert, ist für mich einfach nur schlecht, dann sehe ich mir den Film nicht an.