Von welchem Spiel hättet ihr gerne eine Verfilmung?

George Clooney wäre wirklich ideal, aber die Storys der Splinter Cell Spiele sind vorraussagbar, typisch amerikanisch und hollywoodmäßig. Es ist im Prinzip immer das gleiche: böse Terroristen, gute NSA, irgendne Massenvernichtungswaffe und das wars. Nein Danke, da kann Clancy auch besseres schaffen.
so sind doch nahezu alle Clancyromane ^^ Tolle Amis gegen böse andere ;)
Nö, würden alle Leute so denken gäbe es heute auch keine Herr der Ringe Filme. ;) Es gibt immer eine Vielzahl von Faktoren, man kann es nicht runterspielen auf möglichst wenige Kriterien.

Tja....aber zu Herr der Ringe gibt es einen dicken Roman und viele Geschichten und Infos drum herum. Das Universum hat einen ganz anderen Detailgrad und Tiefgang als es Computerspiele je haben werden. UNd auf sowas wie "Dungeon Siege" a la Boll kann ich verzichten. Eragon war auch Mist, und das war schon nach Romanvorlage ^^
 
Wiso der letzte dreck wenn ich fragen darf...mir gefiel er ganz gut...

Den größten Fehler haben sie im Vorfeld gemacht. Seit der ersten Demo von Doom1 bis heute war die Story, dass es auf einer Marsbasis spielt und durch Portaltechnologien ein Tor zur Hölle öffnen durch welches Demonen auf die Station kommen und die Bewohner töten und/oder in Zombies verwandeln.

Diese Story wurde durch eine Art Virus ersetzt, welches die Menschen zu Ungeheuern oder zu Helden machen, je nach DNA :lol:. Das ist an lächerlichkeit kaum noch zu überbieten, aber die Handlung an sich ist auch äußerst schwach vorgetragen und hat mich eher belustigt als gefesselt.
Man hätte aus Doom Prima ein "Alien"-Film machen können, oder ein "Final Fantasy" - aber sie haben es imo versaut.

Ich habe alles gespielt wo Doom draufsteht und empfand den Film als Schlag ins Gesicht eines jeden Fans. Einfach weil es NULL mit der Story und dem Szenario von Doom zu tun hat....
 
Jep da geb ich Passenger recht aber wenn man die Spiele nicht kennt oder erst danach gespielt hat (so wie ich) kann es schon ein guter Film sein
 
Ich habe oft Momente in denen ich denke: "Das hätte ich um Meilen besser machen können!" Diese Momente habe ich erstaunlich oft beim Zocken und im Kino. Nun ist das ja leider so das das nicht immer stimmt, aber nehmen wir mal an ich könnte eine ordentliche Verfilmung eines Spiels machen.

Meine Frage dazu:

Wie wird man eigentlich Regisseur?

Ich habe nämlich noch nie von einem Regisseur gehört der selbst geschauspielert hat und ich weiß von keiner "Ausbildung" zum Regisseur. Ich nehme aber auch nicht an das man mit einem Flugzeug nach Hollywood fliegt und kurz Steven Spielberg Bescheid sagt, das man gerne von ihm lernen will wie man Regisseur ist und ob er einem nicht gleich noch einen Arbeitsplatz besorgen kann.
 
Ich habe nämlich noch nie von einem Regisseur gehört der selbst geschauspielert hat

- George Lucas in allen Star Wars Filmen! im dritten hat sogar seine halbe Familie mitgespielt.

- Der Regisseur von Fight Club... wer war das? ...Der hat auch dort mitgespielt.

Es gibt bestimmt noch mehr... ;)

Dabei muss man erwähnen das es immer kleine Rollen waren, mehr Statisten als echte Rollen, aber sie HABEN mitgespielt.. über mehre Augenblicke!
 
- George Lucas in allen Star Wars Filmen! im dritten hat sogar seine halbe Familie mitgespielt.
Is mir neu das George Lucas da irgendwo mitgespielt hat ... kannst du mal genauer beschreiben was er gespielt hat?

- Der Regisseur von Fight Club... wer war das? ...Der hat auch dort mitgespielt.
Der Regisseur ist David Fincher, hat zwar in Filmen mitgespielt aber nicht in Fight Club

Es gibt bestimmt noch mehr... ;)
Zwei besonders häufig zu sehende Regisseure sind beispielsweise Quentin Tarantino der in allen seinen Filmen eine Nebenrolle übernommen hat oder auch Mel Brooks der in seinen Filmen auch größere Rollen spielt.


A-Bomb schrieb:
Wie wird man eigentlich Regisseur?

Ich habe nämlich noch nie von einem Regisseur gehört der selbst geschauspielert hat und ich weiß von keiner "Ausbildung" zum Regisseur. Ich nehme aber auch nicht an das man mit einem Flugzeug nach Hollywood fliegt und kurz Steven Spielberg Bescheid sagt, das man gerne von ihm lernen will wie man Regisseur ist und ob er einem nicht gleich noch einen Arbeitsplatz besorgen kann.
Naja sowas wird wohl eher nicht gehen, ein richtiges Rezept gibts wohl aber auch nicht. Aber wenn man etwas in dieser Richtung machen will ist sicherlich eine Filmhochschule nicht der schlechteste Punkt um anzufangen, danach muss man wohl erstmal klein anfangen und der Rest hängt dann davon ab wieviel Talent du hast, was für nen Drehbuch du in die Finger bekommst und wie gut du im Produzenten finden bist.
 
Ich hätte gerne eine Metal Gear Solid Verfilmung!
Ich habe bisher leider nur einen Teil gespielt und mich sonst mit Trailern gefüttert, aber was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr, und die Storylines erschienen mir bisher auf jeden Fall filmreif, allein deswegen schon, weil selbst die Spiele ansich schon fast wie ein interaktiver Thriller aufgebaut sind. ^^
Abgesehen davon mag ich den "Style", also die "militärische Aufmache" bzw. die ganzen Spezialkommandos, das wirkt auf einer Seite schön ernstzunehmend und realistisch, auf der anderen Seite dann aber auch der unrealistischere Teil von irgendwelchen Supersoldaten oder Geheimwaffen wie das Metal Gear-Projekt ansich. Einfach schön abwechslungsreich... ^^

Gruß, Doom
 
Is mir neu das George Lucas da irgendwo mitgespielt hat ... kannst du mal genauer beschreiben was er gespielt hat?

Ich weiß lediglich, dass er im dritten Teil einen Besucher der Oper gespielt hat (Baron Papanoida). Und sein Sohn hat den jungen Jedi gespielt, der vor den Augen von Bail Organa von Klontruppen erschoßen wird. Zudem trat Lucas noch in so einigen anderen Filmen auf Mehr Infos hier.

Zudem trat Peter Jackson in allen drei Herr der Ringe Filmen auf. Beim ersten Teil als ein Säufer in der Stadt Bree. Im zweiten Teil als ein Soldat bei Helms Klamm. Und im dritten Teil als ein Korsarenpirat auf dem Schiff südlich von Minas Tirith.

Zum Thema "DOOM FILM": Ich fand die Story des Filmes ehrlich gesagt deutlich authentischer und interessanter als den Höllen-Quatsch des dritten Spieles.
 
Ich hätte gerne eine Metal Gear Solid Verfilmung!
Ich habe bisher leider nur einen Teil gespielt und mich sonst mit Trailern gefüttert, aber was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr, und die Storylines erschienen mir bisher auf jeden Fall filmreif, allein deswegen schon, weil selbst die Spiele ansich schon fast wie ein interaktiver Thriller aufgebaut sind. ^^
Abgesehen davon mag ich den "Style", also die "militärische Aufmache" bzw. die ganzen Spezialkommandos, das wirkt auf einer Seite schön ernstzunehmend und realistisch, auf der anderen Seite dann aber auch der unrealistischere Teil von irgendwelchen Supersoldaten oder Geheimwaffen wie das Metal Gear-Projekt ansich. Einfach schön abwechslungsreich... ^^

Gruß, Doom


Das wäre dann ein typischer Arnold Schwarzennegger Film:lol:, Aber interessant bestimmt.:-D
 
@ Tommy

Is mir neu das George Lucas da irgendwo mitgespielt hat ... kannst du mal genauer beschreiben was er gespielt hat?

Gerne.

Episode I: Sogar zwei mal. Einmal war er im Volk beim Podracer über Vatto ( schreibt man den so?) und später noch ein mal war er einer im Rat Naboos bei der Übergabe von der Friedenskugel an die Gungens.

Episode II: Er war einer der Senatoren die Kanzler Palpatine begleitet haben, ganz zu Beginn in den ersten Szenen auf Courusant. Es soll auch einer der Clonkrieger sein die in den großen Schlacht am Ende mitwirken, aber das halte ich für ein Gerücht.

Episode III:
Ich weiß lediglich, dass er im dritten Teil einen Besucher der Oper gespielt hat (Baron Papanoida).

Episode IV: Er sitzt am Nebentisch von Han Solo und Chewie ;)


Episode V: G.L. ist unter dem Stabsrat der Rebellen auf Hoth.

Episode VI: Da schwirrt er irgendwo bei den Szenen im 2. Todesstern durchs Bild. Aber ich hab ihn da selbst noch nicht entdeckt.
 
Gibt halt kaum nen Film wo die Vorlagenstory 1:1 übernommen wurde. Meist wird sie schlechter und nur manchmal besser, aber dies ist immer Ansichtssache. Im Fall Doom fand ich die Kino Story deutlich besser.

Es geht auch richtig schlimm, wie im Falle Hitman. Ich bin ein riesen Fan der Spiele Reihe, aber was die da im Kino abgeliefert haben gestern... Der Film ist sowas von ein Action Mist der nur den Titelnamen mit Hitman gemeinsam hat. Und diese Visage von Timothy Olyphant ist ja wohl die größte Beleidigung an alle Hitman Fans, jemand unpassenderes konnten die echt nicht finden.

Meine Hoffnungen ruhen darauf, dass eines Tages ein richtiger Hitman Fan Regisseur ein wirklichen Hitman Film dreht mit einem besser geeigneterem Schauspieler z. B. Jason Statham.
 
Meiner Meinung nach lässt sich aus den TES-Teilen kein ordentlicher Film drehen, denn wo wäre da die Freiheit? Außerdem wäre das dann auf Dauer sehr langweilig, der Held/die Heldin geht in eine Höhle, metzelt/schleicht sich hindurch und am Schluss wieder hinaus.
Bin momentan auch dran aus Langeweile ein Buch von Oblivion zu schreiben aber das zieht sich...:ugly:
 
Gibt ja aber auch lustige Nebenquests. Das mit dem Maler der in seinem eigenem Gemälde verschwindet wäre doch mal was für X-Faktor :lol: