Von welchem Spiel hättet ihr gerne eine Verfilmung?

Was aber bei einem TES-Film sicher klasse wäre (sofern der richtige Regisseur am Werk ist ;) ), wären die verschiedenen Orte und Szenarien.
Den MW-HQ könnte man sicherlich irgendwie filmtauglich machen, und dadurch, dass der Held ja ständig von einem Ort zum anderen zieht, gäbe es vieles zu sehen und das würde die Welt sicherlich auch interessant und glaubhaft machen.
Man muss sich ja nicht eins zu eins an den Spielablauf halten, solange im Endeffekt die selbe Geschichte vermittelt wird.
Stellt euch mal eine "richtige" offensive auf dem roten Berg gegen Dagoth vor...
Ein TES-Film könnte sicherlich ziemlich episch sein. ^^

Gruß, Doom
 
Und der Arena Fan müsste ähnlich nervig rüberkommen wie Jar Jar Binks und die Sache mit der Verfilmung ist gebonkt
 
ich fände eine CS 1.6 Verfilmung toll :lol::lol: (Spass)

Im Ernst, ich fände eine Verfilmung der Gothic Reihe viel besser als z.B. eine TES Verfilmung^^
 
Apropos Uwe Boll *würg* ... der plant jetzt zugleich noch die Verfilmung von Far Cry, mit Til Schweiger in der Hauptrolle.

Bedenklich, zumal schon damals jeder gesagt hat, dass die Story von Far Cry bestenfalls B-Movie-Niveau besitzt und die meisten es vor allem der Atmosphäre und der Grafik wegen gezockt haben.

Ich erwarte von Boll nichts Gutes mehr, Alone In The Dark hat mir zu sehr ne Narbe in die Seele gerissen. Dabei sind die Spiele wirklich mehr als geil.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass man eventuell aus Dark Project 2 was machen könnte. Hab das damals gezoggt bis zum umfallen, fands einfach super (Auch wenn ichs seltsam finde, dass im Mittelalter so viele Maschinen rumlaufen oO)
 
Keine Ahnung ob hier schon geschrieben wurde, aber ich würde vor Freude weinen wenn es eine gute Verfilmung von Fallout gäbe. Ich finde das Szenario eines futuristischen Lebens nach einem Atomwinter so unglaublich spannend aber auch erschreckend das es für mich eigentlich nichts besseres gibt.
 
Keine Ahnung ob hier schon geschrieben wurde, aber ich würde vor Freude weinen wenn es eine gute Verfilmung von Fallout gäbe. Ich finde das Szenario eines futuristischen Lebens nach einem Atomwinter so unglaublich spannend aber auch erschreckend das es für mich eigentlich nichts besseres gibt.

Da gehen doch auch Filme wie Mad Max & Waterworld in die gleiche Richtung oder?


Apropos Uwe Boll *würg* ... der plant jetzt zugleich noch die Verfilmung von Far Cry, mit Til Schweiger in der Hauptrolle.

Ja der Film ist schon fertig gedreht und befindet sich in der Post Production. Viele Kritiker und Fans haben sich schon im Vorfeld sehr kritisch dem Film gegenüber geäußert. Auf der offiziellen Uwe-Boll-Hass-Webseite bollbashers.com hat Til Schweiger daraufhin geschrieben "("uwe is a great man!!! and you guys are not!!!!")".... okay :D

Mehr lustiges rund um Boll gibts hier.

Und hier gibts Informationen zu bisherigen Spieleverfilmungen und was noch kommt. Wirklich lesenswert.

Wir können uns schon auf Max Payne, Halo, Metal Gear Solid, Return to Castle Wolfenstein, und Co freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehen doch auch Filme wie Mad Max & Waterworld in die gleiche Richtung oder?

Mad Max kenne ich nicht und Waterworld geht meiner Meinung überhaupt garnicht in die Richtung des Fallout-Szenarios. In Waterworld geht es ja eigentlich nur um den Überlebenskampf auf einer überschwemmten Erde. Das Szenario ist cool und die Umsetzung ebenfalls, aber ich mag Kevin Costner irgendwie überhaupt nicht.
 
Pac-Man als verfilmung:lol:

Neee... Spaß bei Seite:


Also, MW als Verfilmung z.B. wird es niiiiie geben, da das Spiel zu viel Umfang hat (wie hier schon mehrfach genannt wurde) Ansonsten, fällt mir nur The Legend Of Zelda ein - könnte theoretsch gehen...:lol::-D:-D:-D
 
Zitat von MorroFan
Ansonsten, fällt mir nur The Legend Of Zelda ein - könnte theoretsch gehen...:lol::-D:-D:-D

mmhhhh... gibt es davon nicht mehrere Teile ich mein speziell von the Legend of Zelda? dann wäre es wieder etwas schwerer aber durchaus machbar und ich würde mich darauf freuen.
 

*wein* *doppelwein*

Warum muss ein Depp wie Boll die besten Spiele durch einen schlecht produzierten Film verhunzen?

Imho mal ne ganz andere Frage: Warum soll man exakt gleiche Stories eines Spiels in einen Film umsetzen? Taugt doch nicht wirklich. Die meisten Filmumsetzungen sind vor allem was für Fans der Spiele, und wenn diese bereits einmal das Spiel durchgespielt haben mit all der Story, bietet der Film doch lediglich das Gleiche, nur halt als nichtinteraktiv. Ich finde das irgendwie uninteressant ... Man könnte viel eher den gleichen Hintergrund, dafür aber andere Stories schreiben. Dann wäre es was Neues.
 
*wein* *doppelwein*

Warum muss ein Depp wie Boll die besten Spiele durch einen schlecht produzierten Film verhunzen?

Ich weiß zwar nicht ob das ein Trost für dich ist, aber Max Payne wird zumindest kein Boll-Film:
TV Spielfilm schrieb:
In der Realverfilmung des Spielehits "Max Payne" soll "Shooter"-Star Wahlberg die Titelrolle übernehmen. [...] Wahlberg steht nach Angaben des "Hollywood Reporters" noch in Verhandlungen mit der 20th. Century Fox. Regie führen wird John Moore ("Das Omen", "Der Flug des Phönix"). [...]
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person