Von welchem Spiel hättet ihr gerne eine Verfilmung?

also ich weiß nich so recht. Project Eden oder Soul Reaver find ich ganz filmreif. Spellforce (teil 1 kenn ich nur bezieh mich also darauf) ist zwar auch genial aber wenn man die einleitung mit konvokation, auferstehung des helden und dann bis ins finale von Shadow of the Phoenix geht, ist das ebenso schwer wie Morrowind in einen Film unterzubringen. viele charakter viel (spiel)zeit schon, man muss sich viel zu viel merken um mitzukommen.

ansonsten wäre ein Kumpel von mir für ne verfilmung von Warcraft III. er spielt, dank mir, gerade die II und macht das auch nur, weil ihn die story so fasziniert. aber ich kanns nicht beurteilen (III nie gespielt und die II dann aufgehört weil ich an ein ganz andres Strategie-Standart gewöhnt bin.)

*edit* wenn man das ende von "Shade - Zorn der Engel" etwas umschreiben würde, wäre der Titel auch super. das dumme ende machts nur irgentwie kaputt xD tolle story, genial gemachte wendungen, super locations und ein anti-held mit dem Sam Fisher Humor. was will man mehr?

*edit2* Vampire The Masquerade - Bloodlines. auch eine filmreife story aber wenn man sichs überlegt will ich kein film davon. man kann an dem spiel so viel falsch machen und so die atmo zerstören... grausig xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es aber auch schwer ein Rollenspiel zu verfilmen.
Es gibt unendliche viele Charaktere, die nicht alle in einem Film drin sein können.

Zu Dark Messiah, Knightsof the Old Republic I-II, Prince of Persia und Knight of the Temple I fände ich eine gute gemachte Verfilmung klasse.

MfG Wave
 
Half Life 2 sollte man verfilmen mitsamt den Erweiterungen die noch erscheinen :)


Viiieeeel zu Gradlinig ;)
Das wäre eine stumpfe Abfolge von Ereignissen auf der Leinwand denke ich.

Eine Verfilmung von Gothic1 wäre toll. Gibt es zwar schon, aber mit echten Schauspielern wärs einfach genial. Der Held müsste dann Mike Hoge sein :-D

Gothic 1 hat relativ kurze Quests, und ohne die Nebenquests würde die Hauptquest keinen Sinn ergeben. Kurzquests zu verfilmen dürfe sich als schwierig erweisen, stell dir vor wie langweilig es wäre zu sehen wie ein Foki nach dem anderen gefunden wird. ;)

Allgemein denke ich werden kaum Spiele verfilmt, wohl aus dem Grund das die Leute die sowas sehen wollen nicht wirklich groß sein dürfte. Die älteren Leute denken wohl mal : "Verfilmung eines Computerspiels? Kann nicht gut sein!", und die, die das Spiel gespielt haben, wissen wie's ausgeht und die Handlung, weshalb die zu 30-70% auchmal wegfallen dürften...


Wofür ich mal wäre, ist das "Prison Break" als Game rauskommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal gehört, das es eine Verfilmung von Final Fantasy gibt, das kann dann aber nicht wirklich gut sein, da das Spiel schon 12 oder 13 Teile hat, ich hab den Film auch noch nicht gesehen.
 
Es gibt 2 einmal :Final Fantasy die mächte in dir und Final Fantasy 8. Beide sind nicht so berauschend aber um es einmal zu gucken geht es .
 
Von keinem.
Spielverfilmungen sind zu 90% größter Mist, wie Dungeon Siege, Postal und andere es schon bewiesen haben...

->

Und keinen dieser Filme darf Uwe Boll oder ein ähnlich untalentierter Regisseur drehen! :p Der verfilmt ein Spiel nach dem anderen und das alles andere als gut. Als nächstes verfilmt der Freak auch noch Microsoft Office... :roll:

glaub mir, wenn der untalentierte Freak seine Finger von Spieleverfilmungen lässt, werden diese auch einen viel besseren Ruf bekommen
 
Es gibt 2 einmal :Final Fantasy die mächte in dir und Final Fantasy 8. Beide sind nicht so berauschend aber um es einmal zu gucken geht es .

*berichtigung* Final Fantasy 7 (Advent Children) :p

hab mir das ding als Special Edition in München gekauft, also ich find das das ein seeeeeehr cooler film ist ;)

Nilez schrieb:
Das wäre eine stumpfe Abfolge von Ereignissen auf der Leinwand denke ich.

ein Film IST eine (je nach qualität stumpfe) Abfolge von Ereignissen auf der Leinwand. :lol: hab noch keine wirklich interaktiven Filme gesehn. Nur gute Spiele :p *selbst schon nen film und einige kurzfilme von der schule aus gedreht hat, um nochmal zu zeigen das ich auch einigermaßen weiß wies da abgeht* und ich war auch schonmal im kino, unglaublich was? xD. außer rollen mitsprechen is da nicht viel interaktives ;) Half-Live eignet sich deshalb eigentlich gerade als Film. wobei mir das Addon Opposing-Force besser gefällt, erfordert aber auch viel wissen aus HL1.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Film IST eine (je nach qualität stumpfe) Abfolge von Ereignissen auf der Leinwand.

Du weißt wie ich das meine ;)
Ich meine das so, erst passiert das, dann das nächste, dann kommt der Teil, darauf folgt der, dann dieser, daraufhin jeder. Bei Half-Life gibts nichts was rüher im Film passieren und sich später auf den Film auswirken könnte, weshalb das einfach nur wie zusammengeschnittene Einzelfilmchen wirkt :p
 
UT hr, nein aber Unreal wäre nich schlecht. aber nur den ersten der zweite war sowas langweilliges.


Armored Core



ihr mit eurem ts würde nich in 120 min rein passen.
hdr passt nicht mal in die drei teile rein. von daher is es doch totall wurscht.
 
"Fallout" oder "Planscape: Torment" könnt ich mir als Verfilmung ganz interessant vorstellen :-D

Wie fast immer kann ich hier ein dito setzen

Aber ansonsten, naja lassen wir uns ueberraschen wuensche hätte ich keine. Ich spiele Spiele und schau nicht dabei zu...

Paar der schlimmsten verfilmungen von "nicht boll" ist aber zum beispiel RE...grausam *bibber*
 
also eine verfilmung von TES halte ich für vollkommen schwachsinnig! eine so riesiege RPG welt und die dazugehörige story zu verfilmen, da ist es wohl fraglich ob etwas gutes dabei rauskommt, das die masse anspricht, denn das muss ein film heutzutage!!

eine WC III verfilmung würd mir da schon eher gefallen! aber wär glaub ich auch nicht soo der superfilm, wie es spielverfilmungen halt im allgemeinen nicht sind!

Mir persönlich würd eine verfilmung von Halo interessant erscheinen, welcher Teil is egal, am liebsten alle 3, aber einzeln.
Das wär sogar etwas, das , wenn gut umgesetzt, die masse der leute ansprechen würde, da Halo als spiel schon extrem bekannt und beliebt ist und Ballerfilme sowiso gern gesehen werden. Dass dann Aliens vorkommen, würd das ganze auch nicht schmälern, siehe Alien vs. Predator
 
Hmm,will hier keiner eine Verfilmung von Half Life 2 haben :eek: ? Eine grandiose Story , tolle Characktere und sicher leichter zu verfilmen als einer der TES Reihen .
Das wäre doch was :)
 
@Ratgitt & Deepfighter: HALO der Film

mit dem Herr der Ringe Regisseur Peter Jackson als Produzent

Ich mag die Spielereihe nicht, aber vielleicht wird der Film interessant.

---

Eine durchaus gelungene "Spiele Verfilmung" ist meiner Meinung nach ALIEN VS PREDATOR. Es hat zwar mit der Spielestory nichts zu tun (obwohl im Original-Script schon), aber dafür war es ein richtig guter Film. Freu mich schon auf AVP Requiem im Dezember :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ratgitt
Nun, alle TES-Titel zu einem Film zusammenzufügen wäre keine gute Idee, da auch die Zeitabstände zwischen den einzelnen Titeln gewaltig sind. Aber ich könnte mir sehr gut the Elder Scrolls Redguard als Film vorstellen. Ich glaube die wenigsten haben wohl dieses Spiel gespielt und ich finde die Story um Stros M'Kai gut (habe schon viele Ausschnitte aus dem Spiel gesehen u.a. auch das Intro).
 
Zuletzt bearbeitet:
Von TES einen Film erstellen... hmmmmm ich denke es ist einach zu viel in TES drin und das meiste würde für ne 120 min Produktion rausgeschnitten werden, wobei die Spieler sich über die abgespeckte Version wieder beschweren würden. Bei einem mehrteiligen TES Film wäre das sicherlich ähnlich, sobald zu wenige Leute ins Kino kommen, ist Schluss mit dem Spaß, und sicherlich sind für TES Spieler die ganzen verfilmten Nebenquests spannend, aber für die meisten dann wohl eher doch nicht (sonst würd ja jeder die TES Spiele spielen).

Aber in einer guten mehrstaffeligen TES Serie wäre dies doch viel durchführbarer und sinnvoller. Da könnte man all die vielen TES Elemente unterbringen.
 
angenommen, es würde je eine Verfilmung von TES geben (was ich stark bezweifle), glaube ich kaum, das die Nebenwuest auch nur ansatzsweise im Filem erwähnt werden würden, da kaum ein Nebenquest was mit der Hauptstory zu tun hat.
Und wenn ich da an die Hauptstory aus Obliovion denke, so könnte man die durchaus in einem Firlm unterbringen, da diese auch nich alzu lang ist, man müsste villeicht eins zwei stellen kürzen, aber es wäre durchaus möglich nen film draus zu machen.
 
Vielleicht die Hauptquests als Rahmenhandlungen und die besten Nebenquests dazwischen. Quasi eine Art "1001 Tamriel-Nacht" 8)
 
Warum reden denn hier alle nur von 120min? Man kann den Film doch auch mal drei oder vier Stunden lang machen (dHdR die Rückkehr des Königs), dann würde man auch wesentlich mehr reinbekommen;)


mfg Om
 
Naja, also wenn ich ehrlich bin, bin ich gar nicht so erpicht auf eine TES verfilmung, weil ich finde so mitreißend war der HQ auch nicht.

Zum eigentlichen Thema: Ich finde auch, dass man Half Life 2 verfilmen sollte, und am besten noch Gothic 1 das war immernoch eines der genialsten Spiele ever.

Ach ja und man sollte Max Payne verfilmen, was jetzt ja sogar gemacht wird. Mit Mark Wahlberg als Max Payne.
 
Zuletzt bearbeitet: