Release Vollrüstungen

Was haltet ihr von dieser Mod?


  • Umfrageteilnehmer
    40

Knochenkeule

Hausbruder
Ersteinmal vorweg:
Ich weiß nicht, ob es so eine Mod bereits schon gibt. Ich habe keine gefunden, aber ich seh ja auch nicht alles;)


Zur Mod:
Ich fand es immer ein bisschen lästig, im Inventar nach den einzelnen Rüstungsteilen suchen zu müssen, deswegen habe ich diese Mod gebastelt. Sie fügt dem Spiel 17 Rüstungen aus bereits vorhandenen Materialien hinzu.

Ja und?

Nun, diese Rüstungen bestehen aus einer Mesh. Das heißt, man kann seine fette Deadrarüstung mit einem Klick anziehen!
Im Moment sind diese Rüstungen allerdings nur in der male-Version enthalten. Weibliche Charaktere sollten sie spielen können, haben dann aber natürlich einen männlichen Körperbau. Außerdem ist die _gnd-Datei nur die des Brustharnisches, dass heißt, dass als Worldmodel nur ein Brustharnisch zu sehen ist. Beides werde ich bei positiver Resonanz aber wohl noch ändern.

Aber das ist nicht der einzige Vorteil, den diese Rüstungen haben.
Folgende Boni haben sie auch noch:

Bonus auf Verteidigung
Bonus auf Haltbarkeit ("Health")
Verringerter Preis
Verringertes Gewicht

Diese fallen je nach Rüstung etwas anders aus.

Dazu jeweils ein kleines Beispiel, das auch in der Readme zu finden ist:

Beispiel:
Deadrastiefel: 7,5
Deadrabrustharnisch: 18,75
Deadrahandschuhe: 7,5
Deadrabeinschienen: 11,25
(Deadrahelm: 7,5)
--------
Zusammen: 45 (52,5)

Resultierender Rüstungswert: 50 (57,5)

---------------------------

Gewicht:
Die Werte aller enthaltenen Teile werden addiert. Hier wird jedoch ein bisschen Gewicht abgezogen.

Beispiel:
Deadrastiefel: 18
Deadrabrustharnisch: 60
Deadrahandschuhe: 12
Deadrabeinschienen: 36
(Deadrahelm: 12)
--------
Zusammen: 126 (138)

Resultierendes Gewicht: 100 (110)

---------------------------

Preis:
Die Werte aller enthaltenen Teile werden addiert. Hier wird ebenfalls ein bisschen was abgezogen. Die Rüstung soll billiger sein, als wenn man die Teile einzeln kaufen muss.

Beispiel:
Deadrastiefel: 1350
Deadrabrustharnisch: 4800
Deadrahandschuhe: 1350
Deadrabeinschienen: 2500
(Deadrahelm: 1350)
--------
Zusammen: 10000 (11350)

Resultierender Preis: 8000 (9000)

----------------------------

"Health":
Die Werte werden addiert und dann wieder ein geringerer Wert gebildet.

Beispiel:
Deadrastiefel: 1350
Deadrabrustharnisch: 2700
Deadrahandschuhe: 1350
Deadrabeinschienen: 2025
(Deadrahelm: 1350)
--------
Zusammen: 7425 (8775)

Resultierende Health: 5000 (6000)


---------------------------------------------------

Folgende Materialien sind betroffen:

1.Klingen: Vollrüstung ohne Helm
2.Ketten: Vollrüstung mit und ohne Helm
3.Deadra: Vollrüstung mit und ohne Helm
4.Zwergen: Vollrüstung mit und ohne Helm
5.Ebenerz: Vollrüstung ohne Helm
6.Elfen: Vollrüstung ohne Helm
7.Pelz: Vollrüstung mit und ohne Helm
8.Glas: Vollrüstung ohne Helm
9.Eisen: Vollrüstung ohne Helm
10.Leder: Vollrpstung ohne Helm
11.Mithril: Vollrüstung ohne Helm
12.Ork: Vollrüstung ohne Helm
13.Stahl: Vollrüstung ohne Helm



Die wichtigste Frage wie immer zum Schuss:
Wo bekomm ich das ganze?
Ganz einfach. Bei Rasheda im "Feuer und Stahl" in Chorrol.



Ich möchte darum bitten, oben an der Umfrage teilzunehmen, damit ich einen Eindruck davon habe, wie die Mod ankommt und ob ich sie noch auf eine female-Version und ein verändertes Worldmodel ausdehnen soll.


Hier sind noch ein paar Bilder (die schlechten Rüstungswerte hängen mit dem niedrigen Level zusammen, dies ist nämlich 1):




Und hier geht es zum Download:



Kritik, Fragen und Kommentare sind erwünscht.

------------------------------------------------------

Wichtig!
Die Mod wird nicht als neue Version veröffentlich werden, sondern ein Teil einer anderen Mod werden. Dafür werden folgende Dinge erweitert:

-female-Version zu den einzelnen Rüstungen
(-->Fertig!)

-Retexturierte Versionen dieser Rüstungen, beispielsweise eine schwarze Deadrrüstung
(Wird umgesetzt)

-Rüstungen, die sich aus verschiedenen zueinander passenden Materialen zusammensetzten. Das heißt auch, dass ich beispielsweise den Harnisch aus neuen Teilen zusammensetzte
(wird umgesetzt)

-Eine Schmiedesystem zum herstellen der Rüstungen
(Ist in Arbeit)

-->> Weitere Ideen bitte posten, ich gucke dann, was sich machen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also eine relativ gute grundidee. aber es sagt mir nicht sehr zu, dass die rüstungen direkt zu kaufen sind. besser wäre, wenn man sie "herstellen" könnte, wenn man alle set-teile hat (zum beispiel alle daedra-teile, dann bakommt man die komplett rüstung, wenn man will).

grüße, Flames :)
 
Nette Idee, auf jeden Fall übersichtlicher. Jedoch würde ich das Gewicht und den Rüstungswert so lassen, wie sie im Normalfall sind, denn durch diese "Zusammenschweißung" wird die Rüstung ja nicht besser oder schlechter.
 
Das stimmt natürlcih, das mit der Verzauberung habe ich garnicht so richtige beachtet.

Was den Rüstungswert und das Gewicht angeht:
Nunja, sicherlich kann man sagen, dass die Rüstung keinen Unterschied hat, wenn man sie einzeln oder als Vollrüstung anzieht, aber siehs als kleinen Anzeiz, die Rüstungen zu benutzen;)

Sicherlich hätte ich eine kleine Quest dazu machen können oder so ein "Schmiedesystem" machen können. Kann ich auch noch irgendwann nachholen. Im Moment war aber das Problem, dass ich nicht so die Zeit hatte, da großartig was zu entwickeln und ich das auch nicht machen wollte, ohne zu wissen, ob das überhaupt genutzt wird.

Ich habe schon noch vor, die Mod zu erweitern. Folgende Dinge wären Punkte, die ich mir vornehmen würde:
-female-Version zu den einzelnen Rüstungen
-ein neues Worldmodel, das alle Teile der Rüstung anzeigt, nicht nur den Harnisch (Ob ich das mache, weiß ich noch nicht so genau, das hängt voll und ganz davon ab, ob es gewünscht wird.
-Retexturierte Versionen dieser Rüstungen, beispielsweise eine schwarze Deadrrüstung
-Rüstungen, die sich aus verschiedenen zueinander passenden Materialen zusammensetzten. Das heißt auch, dass ich beispielsweise den Harnisch aus neuen Teilen zusamensetzte
-Eine Quest oder irgendwas anderes zum Erlangen der Rüstungen als die Kaufmöglichkeit

Falls da jemand noch Ideen hat, kann er sie gerne posten, mal sehen, was sich machen lässt.

Diese Liste setze ich auch mal in den ersten Post.
 
So 'ne ähnliche Art der Rüstung gibts doch in ROO3 (Rächerrüstung), hat mir verdammt gut gefallen:) Gute Arbeit, weiter so (sowohl Raimundp als auch du:lol:)
 
Mit Wrye Bash kann man sich seine Rüstungen auch sortieren lassen. Ich nutze dieses Future, zudem auch OBSE Hotkeys, mit der man ganze Rüstungssets auf einen Hotkey legen kann. Nette Idee, doch ich brauch sie nicht.
 
Ich finde es aber ein bisschen realistischer, wenn man sich die Rüstungen als ganzes kaufen kann, anstatt sie über ein externes Programm zu beeinflussen.
 
Das muss ich mal gucken. Am besten wärs natürlich, man könnte der Rüstung mehrer Verzauberungen verpassen, halt für jedes Element eins. Das geht aber glaube ich nicht.
Ich denke mal, ich werde es so machen, dass man eine unverzauberte Version erhält und diese dann an einem nebenstehenden Altar verzaubern kann.

Vielleicht finde ich aber eine Möglichkeit, mehrere Verzauberungen auf die Rüstung machen zu können oder jemand sagt mir da eine Möglichkeit. Mal sehen.
 
Tja, aber wie^^

Man kann natürlich eine Verzauberung drauf machen, die ne lange Liste hat. Sowas ist immer sehr nett. Ab 10+ Effekten pro Verzauberung wirds langsam heftig. Sowas hab ich einmal gefunden, war glaube ich ein Amulett.

Mir ist aber nochselber eine Idee gekommen, wie man die Meshes erweitern könnte.
Man könnte auch noch Partikel-Effekte mit einbauen. Nicht automatisch, versteht sich, sonern beispielsweise über eine magisches Esse. Wenn man das Mesh dort reinhält/legt, wie auch immer, bekommt man eine Mesh mit Effekt und nem Bonus auf ne Verzauberung oder so.
 
Doppelpost zusammengeführt

Was genau meinst du jetzt? Die Verzauberung oder den Partikel-Effekt?

Die Verzauberung würde die ganze Rüstung betreffen, weil sie ja aus einer Mesh besteht.
Der Partikel-Effekt ebenfalls, weil man ihn ja zur Mesh der Rüstung hinzufügt bzw eine gleiche Mesh mit Partikel-Effekt erstellt und die beiden dann gegeneinander austauscht.

So, tut mir Leid, dass das jetzt ein Doppelpost ist, aber ich weiß nicht, wie man eine Editierung so hinkriegt, dass der Thread mit einem "neue Beiträge" makiert wird.

Also:
Wie jetzt schon seit Gestern im ersten Post steht, wird diese Mod zwar noch verbessert, allerdings wird sie nicht erneut als eigenständige Mod released werden. Soll heißen, der Inhalt fließt in eine andere Mod ein. Ob es für diese Mod einen Projekt-Thread geben wird, weiß ich nicht und auch einen Releasetermin kann ich nicht nennen.
Was von dieser Mod in die andere übernommen wird. Auch, was verbessert wird (Schmiedesystem -> in Arbeit, fehlen noch Rüstungen) bzw schon fertig ist (zum Beispiel female-Version), steht im ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: