Projekt Schmiede Stahlhammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach doch bitte einen Vorschlag welches Haus ich hernehmen soll?

Öhm.... Ehrlich gesagt keine Ahnung, dazu kenne ich mich zu wenig aus, als dass ich aus dem Stehgreif was sagen könnte *g* Wieso nicht diese Kellersysteme?

Mir ging es nur darum, dass ich mir eine Schmiede in einem Holzhaus nicht so wirklich vorstellen kann. Weiß nicht, vllt bin ich zurzeit auch einfach nur ein wenig geschädigt von den Zwergen *g*
btw: Crafting Systeme sind immer gut. Der Spieler sollte schon selbst was zusammenschustern können.
 
Villa-Flugfels ist ein sehr gute haus mod
Vielen Dank! :-D

@brandy: Ich finde, du solltest bei der aktuellen Umsetzung bleiben. Die Lösung mit dem Schmiedebuch habe ich nur gewählt, weil sich da nirgends NPCs die Beine in den Bauch stehen sollten (Man kann ja nicht den ganzen Tag schmieden, wenn man sich so weit von einer Stadt entfernt befindet und die Ware sowieso nicht los wird. ;) ). Dagegen ist eine Schmiede in Anvil mit zwei Inhabern, die Aufträge entgegennehmen, viel atmosphärischer.

Noch was zur Goldrüstung: Diese würde ich nicht umsetzen. Gold ist ein sehr weiches Metall und eine Rüstung aus Gold würde wahrscheinlich verbiegen, wenn man kräftig draufschlägt. Für Schwerter mit goldenen Verzierungen (z.B. Elfenklingen) ist es aber durchaus realistisch. Solange nicht die Klinge aus Gold ist.

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Ich glaube ich baue irgendwo einen kaufbaren Amboss etc. ein mit dem man ein bisschen rumschmieden kann.
Wenn das allerdings zu aufwendig wird muss ich es lassen.
Immerhin laufen noch 4 andere GROßE Projekte.
 
Wenn das allerdings zu aufwendig wird muss ich es lassen.
Dafür ist ein ziemlich langes Script für den Amboss nötig.
Man muss erstmal ein Menü erscheinen lassen, in dem der Spieler wählen kann, welche Waffe geschmiedet werden soll. Anschließend braucht's für jede Waffe eine Bedingung, die überprüft, ob der Spieler auch alle Zutaten im Inventar hat. Wenn ja, werden sie ihm entnommen und er erhält die Waffe dafür.
Mein Script in der Villa Flugfels, das das Schmieden von drei verschiedenen Waffen möglich macht, war etwa 50 Zeilen lang. Ich will gar nicht wissen, wie das mit 10 Waffen oder mehr aussieht. :(

Der Aufwand ist eigentlich nur zeitlich, schwierig ist das Script nicht unbedingt. Man muss nur darauf achten, dass man die Übersicht nicht verliert. :?

Mfg
 
Und das is auch sehr unrealsistisch nen amboss mit sich rum zu tragen.
Der wiegt doch mehr als 4000Kg.

Mfg Sligo
 
Schicke Mod. Das was ich bisher gesehen und gelesen habe gefällt mir schonmal sehr gut. Also ich werd es mir sobald es fertig ist saugen.
 
Man könnte ja auch machen das man sich das Haus kaufen kann und dadrine hat man den ein schmied der einem FAST (z.B. Keine elfen, deadra und Glas-Waaffen/Rüstngen) Waffen/Rüstungen macht.
Und der schmied hat auch sein eigens zimmer in dem haus.

Mfg Sligo
 
Das bestimmt nicht.
Also ich hab en Problem.
Ich finde im BSA entpacker das Wahnsinnerz nicht.
das ist nervig.
Weiß jemand den Pfad??
(Der im CS bringt mich nicht weiter)
 
Man könnte ja auch machen
Sätze, die so anfangen, überlese ich grundsetzlich *g* Habe bis jetzt noch keinen gescheiten Post hinter dem Satz gelesen ^.^
brandy will keine Hausmod, sondern eine Schmiede basteln.

Thema Wahnsinnserz; Was genau meinst Du? Ich habe eben unter Static
MadnessRockHand1, MadnessRockHand2 und MadnessRockMini gefunden.
Suche über Edit -> Find Text einfach mal nach "Madness"....
 
@brandy

Mach die Mod so fertig wie du sie Anfangs vorgestellt hast, ich find das passt perfekt.
Mir jedenfalls würde sie Spaß machen, könnte ich doch endlich etwas mit dem gefundenen Edelmetall anfangen.

Wenn es sich später mal einrichten ließe auch Edelsteine zu verwenden, zB für Verzierungen, hätte man auch dafür noch eine sinnvolle Verwendung gefunden.
Das könnte man den Schmied erledigen lassen, oder wenn dir mal wieder langweilig ist mit einer neuen Mod die einen Juwelier dazu befähigt. :)
 
Sätze, die so anfangen, überlese ich grundsetzlich *g* Habe bis jetzt noch keinen gescheiten Post hinter dem Satz gelesen ^.^
brandy will keine Hausmod, sondern eine Schmiede basteln.

Thema Wahnsinnserz; Was genau meinst Du? Ich habe eben unter Static
MadnessRockHand1, MadnessRockHand2 und MadnessRockMini gefunden.
Suche über Edit -> Find Text einfach mal nach "Madness"....
Ich meinte das normale Wahnsinnserz. Also die einzelnen Stücke die man gegen Waffen etc. eintauschen kann(in SI).


@ Fennighor
Das mit den Verzierungen wär natürlich genial aber da müsste ich die Waffen und Rüstungen retexturieren. Oder man sieht sie nicht.
 
So,
Ich habe jetzt die Icons der Erze etc. fertig

Hab gleich mal alle gescreent:




Das Elfische sieht *******e aus das wird noch verbessert.
 
Das sieht schonmal gut aus.
Ich finds sehr gut.
Aber wieso haben die ebenerz, Elfischer stahl usw. alle die gleich form??
Das würde ich noch ändern aber von den farben usw. (Auser der elfische stahl sidn ein bisschen komisch aus) sehr sehr gut.

Mfg Sligo
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Ich glaube ich baue irgendwo einen kaufbaren Amboss etc. ein mit dem man ein bisschen rumschmieden kann.
Wenn das allerdings zu aufwendig wird muss ich es lassen.
Immerhin laufen noch 4 andere GROßE Projekte.

War ja auch nur ein Vorschlag, die Idee mit den Materialien ansich ist schon sehr gut und einer Umsetzung absolut würdig!

Gruß
DEST.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.