Problem Vincente Malefactor Male Companion

aRTi

Neuankömmling
Hallo, kann mir jemand helfen?
Ich wollte "Vincente Malefactor Male Companion" neben diversen anderen PIs laufen lassen, funktioniert auch -bis auf den Ton: Der Kerl ist stumm!!!
Dasselbew Problem hatte ich auch mit Alba, die schon etwas länger drauf ist.
Da war des Rätsels Lösung die Ladereihenfolge im ModManager, was aber hier nicht so ist, egal an welcher Stelle die esp steht: Er sagt nix. :huh:

-aRTi-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das einzige was Vincente sagt ist ein Standard begrüssungs Dialog aus Oblivion der rest ist stumm hat also schon seine richtigkeit =)
 
Ich habe die DV.
Er hat ausser dem "Sound"-Ordner ja nur noch seine esp dabei und die mp3s gehen.
 
Ich setze voraus, dass Du den Ordner mit den MP3s an die richtige Stelle kopiert hast, also:

..\data\sound\voice\BB_Vincente_DV.esp\Kaiserlicher\M.

Hast Du möglicherweise die ESP umbenannt? Der Ordner in dem das Spiel nach den Sprachfiles sucht, muss stets genauso heißen, wie die ESP.

Mehr fällt mir leider für den Moment nicht ein, weshalb Vincente bei Dir nix sagt.
 
nee, das ist es anscheinend nicht.
mein pfad:
\Data\Sound\Voice\BB_Vincente_DV.esp\Kaiserlicher\M
esp ist auch nicht unbenannt...
ist der pfad in der esp angegeben oder ist nur der name der datei wichtig ?

bei alba lag es an rens beautypack, welches da irgendwie die lippenbewegung + sprache gekillt hatte. da reichte es, die ladereihenfolge zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenzeitlich habe ich Vincente zusammen mit Rens Beautypack (v1.1. DV full) probiert und bei mir spricht er nachwievor, wie er soll. Ist auch unabhängig von der Ladereihenfolge.

Der Pfad zu den Sounddateien wird automatisch bestimmt. Wie gesagt, wichtig ist hier zum einen die Übereinstimmung von Ordner- und ESP-Namen. Zum Anderen spielt die Rasse des NPC eine Rolle. Hast Du vielleicht noch eine andere (englische) Mod, die etwas an den Rassen ändert? Obwohl dann eigentlich auch andere NPCs im Spiel sprachlos werden müssten.
 
Hab ich auch schon ausprobiert: sämtliche PIs, die irgendwie die kaiserlichen männl. npcs beeinflußen waren aus und vincente ist weiter stumm.
 
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. :( Bleibt mir eigentlich nur noch der Standardratschlag, einmal alle anderen PIs testweise zu deaktivieren. Wenn er dann immer noch nichts sagt, weiß ich es leider auch nicht, woran das liegt.
 
Nachdem ich alle PI s deaktiviert und dann wieder nacheinander aktiviert habe, habe ich den Schuldigen: Ren_BeautyPack_full Dv (in der 1.1 Version)
PI aus = Ton an
PI an = Ton aus
Seltsamerweise lässt sich das Problem nicht durch die Ladereihenfolge in den Griff bekommen.
Kann vielleicht jemand den original Sound-Pfad für die kaiserlichen in der EV hier posten, ich will mal sehen was passiert wenn ich die Namen der Ordner in die eng. Versionen ändere. Das Problem scheint ja irgendwie in den Dateien/Pfaden für die Lippenbewegungen zu stecken
 
In der EV heißt der Ordner Imperial statt Kaiserlicher. Wobei Vincente aber Bretone ist. In der DV verwenden Bretonen die gleichen Stimmen wie Kaiserliche. In der EV haben sie hingegen anscheinend eigene. Das wäre dann der Ordnername Breton.

Ich habe Dir außerdem bei Rapidshare:
http://rapidshare.de/files/36578959/BB_Vincente_DV_Test.7z.html

mal eine Version nur zum Testen (nur die ESP) von Vincente hochgeladen, in welcher ich die Rassen Bretone und Kaiserlicher mitgespeichert habe. Ändert sich damit etwas?
 
  • Like
Reaktionen: aRTi
ES GEHT!!! Vincente kann sprechen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich hatte schon vor den ganzen Batzen auf Cosmetic Compilation umzustellen (Da geht die Sprache aber Alba und andere NPCs haben dann z.B. schwarze Augen weil CC ja auch neue Augenfarben mitbringt)

Eventuell würde es ja nützlich sein, deine neue esp dauerhaft hier hochzuladen.
Mit ner Beschreibung was geändert ist, so als Beispiel für Lösungen von Ren-macht-stumm-BeautyPack-Problemen, die ja einige Leute haben.