Ressourcen-Icon

Release Villa Flugfels v1.0, v2.0, v3.0, v4.0 4.1

Saurons Auge

Reisender
Villa Flugfels v1.0, v2.0, v3.0, v4.0, LOD-Update

Villa Flugfels v1.0

Die Villa Flugfels ist ein Anwesen, das auf einem durch Magie in der Luft gehaltenen, fliegenden Felsen errichtet wurde.
Das Haus gehört einem schon von Anfang an und ist voll eingerichtet, sobald man das Plug-In aktiviert, man muss es nicht erst kaufen. Die Einrichtung ist selbstverständlich sicher, die Truhen und Schränke respawnen nicht. Der Flugfels befindet sich in luftiger Höhe, er ist sogar noch höher gelegen als die Spitze des Weissgoldturms.
Hinauf kommt man mithilfe eines Aufzugs, der wiederum per Ruderboot erreichbar ist.

Auszeichnung:
Sieger des Mod-Vivec 2008, Kategorie "Beste Hausmod"
75wo29gy.png


Das PlugIn enthält:

- 1 Aufzugsplattform
- 2 schwebende Felsen, durch Hängebrücke miteinander verbunden
- 1 neues Anwesen
- 2 Videosequenzen
- Tolle Aussicht in alle vier Himmelsrichtungen
- 3 umbenannte Schwerter, eines davon mit spezieller Verzauberung


Einrichtung des Anwesens:

- Essbereich
- Wohnbereich
- Schlafzimmer
- Viel Stauraum
- Alchemieraum, inkl. kleines "Gewächshaus"
- Altar der Verzauberung
- Altar der Beschwörung
- Kampftrainingsbereich
- Miniarena (auf Knopfdruck können Skelette in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen beschworen werden)
- Schaukästen
- Zugang zur Felsengrotte, dem Inneren des Flugfelsens
- Schmiede (mit Animation war nicht möglich, es gibt ein Buch, mit dessen Hilfe man einige Schwerter schmieden kann)
- Heilungsaltar (Lebensenergie wiederherstellen, Krankheit heilen)
- Hausschatz und sechs irgendwo auf dem Felsen versteckte Geldtruhen

Nachdem man einmal vor dem Anwesen war, kann man direkt per Schnellreise hinkommen. Das spart Zeit und man muss nicht wie bei den im Originalspiel vorhandenen Häusern erst die halbe Stadt durchqueren.

Um die Villa herum herrscht stets klares Wetter, damit man die Aussicht auch jeden Tag in vollen Zügen geniessen kann ;)


Screenshots:


Der Flugfels (Gesamtansicht)


Das Anwesen von Aussen


Die Villa im Abendrot


Die Aussichtsinsel (2. Felsen)


Der Eingangsraum der Villa


Das Esszimmer


Das Schlafgemach


Das Alchemiezimmer


Die Felsengrotte


Die Felsenschmiede


Ich hoffe, es gefällt euch :)

Zum Download



Villa Flugfels v2.0

"Villa Flugfels" v2.0 ist die erste Erweiterung (und die einzige) für die Modifikation "Villa Flugfels".
Das PlugIn erweitert die Villa um eine Kammer für dunklere Charaktere, aber es wurden auch einige
Probleme gefixt und Mängel ausgearbeitet.

Die Villa verfügt nun über eine versteckte Kammer, die vor allem für dunkle Charaktere geeignet ist. Sie
ist durch eine Falltür hinter dem Haus erreichbar. Es gibt ausserdem einen alternativen Ausgang in die
Felsengrotte. Für Assassinencharaktere gibt es neu eine Bogenschiessanlage, die sich in der Kammer befindet.
Auch gibt es dort einen Geheimgang, der gefunden werden will ;)

Sonstige Änderungen:

- Überarbeitete Miniarena: Statt nur drei Skeletten können nun acht verschiedene Kreaturen beschwören werden.
Darunter gibt es zwei levelabhängige Kreaturen, die aber nach dem Kampf nicht verschwinden. Nach drei Tagen
werden sie nicht mehr zu sehen sein.
- Aus dem Abgrund der Felsengrotte führt nun ein Weg.
- Es gibt drei weitere Geldtruhen zu entdecken.
- Der Hausschatz ist nun nur zu finden, wenn man erst den Hinweis darauf entdeckt hat ;)

Wichtig: Die Version 2.0 ist viel kleiner als die Version 1.0, das liegt daran, dass ich die Videos nicht mehr eingefügt habe. Die Modifikation läuft genauso gut ohne die Videos, wer diese aber möchte, muss sich erst die Version 1.0 downloaden.
Wenn man also auf die Videos verzichten kann, reicht es, die Version 2.0 alleine herunterzuladen, der Inhalt der Version 1.0 ist darin auch enthalten.

Hinweis: Für all diejenigen, die nur v2.0 haben: Hier ist der Lageplan für das Ruderboot, hier muss man hin, um zur Villa zu gelangen:



Screens der versteckten Kammer:



Zum Download

Anmerkung: Hier kann man auch die Version 1.0 downloaden.


Villa Flugfels v3.0

Villa Flugfels 3.0 ist die letzte Erweiterung für die Villa Flugfels. Hauptsächlich verbessert sie Mängel, bzw. Fehler der vorangehenden Versionen, es gibt aber auch einige Neuerungen:

- Geräumiger Keller zwischen der Felsengrotte und dem Erdgeschoss der Villa
- Schatzkammer
- Drei magische Kugeln, mit denen man je einen Xivilai beschwören kann, der nicht verschwindet

Ausserdem befindet sich in der Version 3.0 alles, was schon bei 1.0 und 2.0 dabei war. Die Videos sind also wieder dabei und Version 3.0 ist somit absolut unabhängig von den ersten beiden Teilen spielbar.

Screenshots:


Links: Keller, Rechts: Schatzkammer

Die Version 3.0 kann hier heruntergeladen werden:

Zum Download

Download Sharesoft-Portal



Villa Flugfels v4.0/v4.1

Die Version 4 ist im Vergleich zu den anderen Erweiterungen klein, enthält aber einige Verbesserungen, weil mich einige Dinge gestört haben ;)
Weiteres dazu in der Readme.

Die Version 4.1 enthält zusätzlich zu den Verbesserungen einen dritten Flugfelsen, der als Landeplatz für den Akatosh Mount gedacht ist.

Die Videos werden in der Version 4 nicht dabei sein, vor allem aus Speicherplatzgründen. Wer sie trotzdem haben will, kann sie aus v1.0 oder v3.0 übernehmen.

Screen:

Der Landefelsen


Pflanzengärtchen^^

Download


21.9.08: LOD-Update


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das PI schon gesaugt :)

Werds mir bei Gelegenheit natürlich angucken. Funktioniert der Bogenschießplatz auch (also kann man da echt trainieren) oder ist der nur Deko?
 
Habs angespielt und muss sagen:

GEIL

Das ist mein neuer Hauptsitz! Ich hab auch schon mehrere Geldtruhen gefunden. Die Schmiede ist sehr gut gelungen, sehr atmosphärisch, die Dunkle Kammer ist einfach nur geil und der Flugfels an sich ist auch toll!
Vorallem der Teil, wo man fürs Öffnen des einen Gitters 10 Glodnuggets braucht :shock: geil!
 
Vielen Dank für das Lob von euch, freut mich sehr, zu hören, dass das PlugIn euch gefällt :)

Wie Sharesoft schon gesagt hat, die Mod ist jetzt auch bei den PlugIns für Oblivion hier im Sharesoft-Portal zu finden, den Link habe ich bei der Version 3.0 im Präsentationsthread hinzugefügt.

@dostha: Nein, sowohl die Schiessanlage im Keller wie auch diejenige im Geheimen Raum sind nur Deko. Du kannst sie natürlich verwenden, um zielen zu üben, aber sonst haben sie eigentlich keinen Nutzen. Darf aber trotzdem nicht fehlen in einem Trainingsraum ;)

Mfg
 
Ja ich weiß *schmoll*

Naja, die Mod ist jedenfalls richtig geil, ich bin mal runtergefallen *g*

Aber das ist jetzt definitiv mein neuer Wohnsitz (JA, endlich hab ich einen) vorallem, weil man schön viel Stauraum hat, und trainieren kann man auch
 
@dostha und roobsi: Danke für das Lob :)

@dostha: Wenn du wüsstest, wie oft ich während den Testphasen da runtergesprungen bin :lol:
Sogar einige Male samt Pferd , aber das würde ich ohne gespeicherten Spielstand lieber nicht ausprobieren, denn das Tier überlebt nicht :ugly:

Mfg
 
Schattenstute ist unsterblich, sie überlebt alles ... ich leider nicht :lol:

Und endlich bin ich reich. Die Geldkisten sind traumhaft!
 
Solange du ins Wasser runterfällst, ist es nicht schlimm, du kannst ja absteigen, aber wenn du auf den Steg krachst, dann siehts nicht mehr ganz so rosig aus :D

Zu den Geldtruhen: Jaja, die machen schnell reich ;)
Warst du schon in der Schatzkammer?

Mfg
 
Jap! Die ist auch recht geil, vorallem weil ich erst raten musste wo wohl der höchste Punkt des Felsens ist. Genial gemacht, ehrlich! Hab auch schon ein Schwert geschmiedet, jetzt versuch ich mich an "Geistertod"
 
Wie darf ich das verstehen?
Soll das heissen, du beschuldigst mich, einen Cheat-Mod erstellt zu haben? :?

Ich habe schon viel Schlimmere Mods gesehen, was das Geld angeht, das man bekommt, während man sie spielt, ausserdem muss man in meiner Mod die Geldtruhen erst einmal suchen ;)

@dostha: Nur zur Vorwarnung: Wenn du mit Geistertod in der Hand nach der Schnellreise fast unsichtbar bist, einfach schnell das Schwert ablegen und wieder ausrüsten, dann ist's wieder normal ;)

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich beschuldige dich nicht, einen Cheatmod gemacht zu haben, man begibt sich in gewisser Weise ja in Lebensgefahr um an die Truhen heranzukommen, und man muss was dafür tun.

@Cheecat:

Damit meinte ich, dass du in deiner Schatzkammer nicht in jeder Kiste irgendwelche tollen Waffen oder so reinmachen sollst ... das kann man dann schnell zu Geld machen.