Behandlung von Usern mit Mod-Ideen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem, das hier besprochen wird, ist ja nur die Spitze des Eisbergs:

Viele Modder- egal wie bekannt- setzen sich an ihre Kiste und versuchen es erstmal selbst.
Die lesen, was andre zum Thema gesagt haben oder grade sagen.
Die wurschteln erstmal vor sich hin.
Und wenn man nicht weiterkommt, dann erst wird gefragt.
Dann hat man auch schon einen gewissen Einblick. Und weiß, ob man das durchhalten wird/ kann.

Die Leute, die so eine Frage lesen, sehen: oha, der hat sich schon bemüht. Und reagieren ganz anders, als wenn ein Größenwahnsinniger sich austobt.

Tja, und solche Leute, die ihren eignen Grips zuerst bemühen, und Suchfunktion und allgemeine Lesefertigkeiten- die fühlen sich besonders vor den Kopf gestoßen, wenn irgendwer daherkommt und nach dem Motto "Ich hab jetzt die Idee aller Ideen" sich alles vorkauen lassen will.

Sorry für die Bemerkungen mit dem Oberlehrer und Weltverbesserer, Eternus- aber ich habe für solche Faulpelze kein Verständnis. Nicht das Mindeste.

Gott- die Kerle müssen im Unterschied zu früher nicht mal mehr aus dem Haus, um sich irgendwo in einer Bibliothek ein Fachbuch zu leihen. Und sind trotzdem zu faul.
 
Naja Faulheit ist es nicht immer.
Beispiel: Ich z.B. komme partout nicht mit einigen Tutorials zurecht. Bin halt etwas arg deppert und ein ziemlicher PC-DAU, so treiben mich sehr viele vorhandene Tutorials an den Rand der Verzweiflung. Und glaub mir, ich habe schon viele Stunden mit völlig händeringenden Versuchen zugebracht, etwas lernen und verstehen zu wollen.
Wenn man dies allerdings anspricht, werden einem oft nur immer wieder dieselben Links gepostet, die gleichen Infos gegeben. :? Viele alte Hasen können sich eben nicht in einen "dauigen Noob" hineinversetzen.

Hach, jetzt sollte ich meine Mod-Idee auch mal veröffentlichen ..... :p




.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und? Kein Mensch wird Dich anpflaumen, wenn Du erwähnst, daß Du mit bestimmten Sachen nicht klarkommst.

Nur wird man weißglühend, wenn regelrechte Horden von Größenwahnsinnigen aus dem Nichts erscheinen und eine sagenhafte Idee nach der andren posten.

Wenn Du mit bestimmten Tutorials Schwierigkeiten hast- schreib einfach selber eins, nachdem Du die Sache kapiert hast.

Das ist nämlich richtige SCHWERARBEIT. Je mehr es an Tutorials gibt, desto besser.
 
  • Like
Reaktionen: Wesen d. N.
Weisst du überhaupt worum es hier ging :?, ich meine du bist doch gerade neu:?

Öhm... *räusper* nur weil er neu ist, muss er ja nicht von Nichts ne Ahnung haben. Ich mein - er hat sich das bestimmt durchgelesen, denke ich... also würde ich sagen Alfadas darf seine Meinung äußern, genau wie dPüm das dürfte.
Ich finde sowas ehrlich gesagt nur dumm, wenn man neue 'ausgrenzt'. (Hab sowas schon am eigenen Leib erfahren und glaubt mir - das ist nicht schön.)
 
  • Like
Reaktionen: Wesen d. N.
Das Problem, das hier besprochen wird, ist ja nur die Spitze des Eisbergs:

Viele Modder- egal wie bekannt- setzen sich an ihre Kiste und versuchen es erstmal selbst.
Die lesen, was andre zum Thema gesagt haben oder grade sagen.
Die wurschteln erstmal vor sich hin.
Und wenn man nicht weiterkommt, dann erst wird gefragt.
Dann hat man auch schon einen gewissen Einblick. Und weiß, ob man das durchhalten wird/ kann.

Die Leute, die so eine Frage lesen, sehen: oha, der hat sich schon bemüht. Und reagieren ganz anders, als wenn ein Größenwahnsinniger sich austobt.

Tja, und solche Leute, die ihren eignen Grips zuerst bemühen, und Suchfunktion und allgemeine Lesefertigkeiten- die fühlen sich besonders vor den Kopf gestoßen, wenn irgendwer daherkommt und nach dem Motto "Ich hab jetzt die Idee aller Ideen" sich alles vorkauen lassen will.

Sorry für die Bemerkungen mit dem Oberlehrer und Weltverbesserer, Eternus- aber ich habe für solche Faulpelze kein Verständnis. Nicht das Mindeste.

Gott- die Kerle müssen im Unterschied zu früher nicht mal mehr aus dem Haus, um sich irgendwo in einer Bibliothek ein Fachbuch zu leihen. Und sind trotzdem zu faul.

Meine Meinung!
 
Langsam, leute, langsam. Grum Ba Sharek hat eine berechtigte Frage gestellt. Alfadas mag neu sein, aber ich denke ganz einfach mal, dass er sich informiert hat - sonst hätte er nicht gepostet (hoffe ich mal.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.