Angemeldete User

Für welche Entscheidung wärt ihr?

  • Ich würde mit dem Löschen der User warten, bis dadurf Probleme auftreten (Baal Lukors Vorschlag)

    Stimmen: 15 42,9%
  • Ich würde alle 0 poster-User löschen, wenn sie nach 2 Monate anmeldezeit nichts gepostet haben.

    Stimmen: 8 22,9%
  • Ich würde alle 0 poster-User löschen, wenn sie nach 3-6 Monaten Anmeldezeit nichts gepostet haben.

    Stimmen: 9 25,7%
  • Ich wäre fürs Löschen, möchte aber das Scharesoft das Entscheidet!

    Stimmen: 1 2,9%
  • Mir ist das ganze Egal!

    Stimmen: 2 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Baal Lukor schrieb:
Da gehörst du wohl zu einer Minderheit...
:-D wie in allen lebenslagen..is nix neues bei mir :-D

Was mich mal interessieren würde: Was erhofft ihr euch eigentlich von so einer Aktion - also was bringt das für jeden einzelnen von euch?
mir persönlich ist es eigentlich schnurz, wieviele nullposter hier sind, ich habe wie gesagt lediglich auf die umfrage geantwortet und gemeint, das WENN löschen, dann vorher fairerweise betreffende person per email benachrichtigen...ich habe nie gesagt das ich WILL das die gelöscht werden...;)
 
Also um noch mal auf die Sache mit den Mails zurückzukommen: Das machen wir bestimmt nicht. Es stimmt zwar, dass das verschicken kein großer Aufwand wäre, aber die Verarbeitung der Antworten ist ein riesen Aufwand. Dann muss nämlich jemand hergehen, jede Antwort durchlesen und dann je nach Inhalt (Protest/Zustimmung) den betreffenden User löschen oder eben nicht. (Jetzt kommt garantiert wer und sagt: Das kann man doch automatisieren. Dafür braucht man aber unendliche Rechenzeit (um den Antwort Inhalt zu analysieren).)
 
ok, leuchtet ein...wie wäre es denn , wenn man nicht danach geht, ob die leute nullposter sind, sondern schaut, wann der letzte login war ? also accounts, die offensichtlich schon lange völlig brach liegen, rausschmeisst...hier könnte man aucvh mit ner mail vorwarnen, aber OHNE antworten auswerten zu müssen..so in der art " du warst das letzte mal dann und dann eingeloggt, wenn dein account weiter bestehen soll, log dich bitte binnen einer bestimmten frist ein, ansonsten wird dein account gelöscht "
 
Is gibt auch menschen, die über 1000 Beiträge ham und vielleicht mal mangels internetanbindung für ne lange zeit ausfallen. Wäre es gerecht so jemanden rauszuwerfen? Außerdem darf ich dich dran erinnern, dass du selbst nicht immer mit anwesenheit geglänzt hast.
 
Auch keine Lösung, schließlich gibt es Leute die haben 500 Beiträge, waren aber seit Ewigkeiten nicht mehr da... Was bringt es dann wenn dann da 500 mal plötzlich "Anonymous" steht? Oder willst du beides verbinden? Keine / Wenig Postings und lange nicht eingeloggt?
 
... Also, dass es hier Leute gibt, die tatsächlich zuerst auf die User/Beitragszahl schauen ist mir völlig neu und absolut unverständlich. Das ist doch jetzt nicht euer Ernst, oder? Ehrlich, ich glaube ihr schneidet euch hier in diese Diskussion ein und wisst gar nicht mehr, was ihr da eigentlich für lustige Sachen schreibt.
Ich erzähl euch mal wie das bei mir ist.

Ich log mich in ein Forum ein. Ich schau mir die Beiträge an, und nur die Beiträge. Wenn ich interesse finde, melde ich mich an. Das wars!

So, nachdem ich angemeldet bin, schaue ich mir die Userliste an, um zu sehen, was für Leute angemeldet sind. Die Anzahl habe ich dabei noch nie bemerkt! Ich schaue mal ein bisschen rum und sehe mir die Profile interessanter Nicks an (das mach ich wirklich :-D ). Und dabei fällt mir irgendwann die Zahl der Nullposter auf. Das kann bei mir einen negativen Eindruck auslösen!

Und jetzt kommts: Irgendwann mal nach einem halben oder ganzen Jahr, schaue ich mir die Statistik an! Und erst dann kommt bei mir die Reaktion "Wow, wusste gar nicht, dass hier soviel los ist..." oder "Ist ja weniger als ich dachte!".
Und das ist mir, glaubts oder glaubts nicht, völlig wurscht. Ich bleibe und poste weiter. Ganz einfach.


Sorry, aber mir egal was ihr schreibt, ich glaube keinem einzigen von euch, wenn ihr sagt, dass ihr eine Mitgliedschaft von der Statistik abhängig macht.
Ihr achtet alle auf die Beiträge und auf Themen, die euch interessieren und ob aktiv gepostet wird, mehr nicht. Das schmeiß ich so mal in den Raum.
(Allein der Gedanke, dass einer in ein Forum kommt, die Statistik anschmeißt und wieder geht, bringt mich zum Grinsen... :roll: )

Falls jemand meint, dass ich hier Unsinn verzapft habe und sich beschweren möchte, schreibt mir ne Mail oder eine PN und wir können das ganze nochmal in Ruhe ausdiskutieren. Natürlich stehe ich auch im ICQ oder MSN zur Verfügung. ^^

Jetzt seid ihr dran, zerfetzt mich mit verzweifelter Gegenwehr. ;)

Gruß, Doom
 
  • Like
Reaktionen: feaR
Es ist doch jetzt völlig unerheblich, wie die Anzahl der Nullposter nun wirklich ist. Fakt ist doch, dass es viel besser aussieht, wenn Schare sagen kann: "Im Scharesoft-Portal gibt es so und so viel Downloads und wir haben 1000 User", als wenn er sagen müsste: "... und 100 User". ;)
Diese Vermarktungsstrategie ist der einzige Grund für die Existenz von Nullpostern, einen Grund dagegen gibt es nicht. :-D
 
ohh nein doom ich bin voll und ganz deiner meinung;)^^
ich geh doch nicht in ein forum da mir die statistik interessiert
und ausserdem wenn da so viele on sind kann ich mich dort garnicht einordnen und das schreckt mich ab dort mitglied zu werden, desto weniger desto besser .abgesehen davon schau ich nicht mal drauf ob viele user da sind oder nich.
 
Also ich muss sagen, wenn ich durch google oä auf ein Board gekommen bin, weil ich Hilfe brauche, dann schau ich mir als eine der ersten Sachen die Statistik an, weil bei einem großes Board halt einfach die Wahrscheinlichkeit eine Antwort zu kriegen höher ist.
 
Wäre bitte mal jemand so nett mir den Sinn dieser Diskussion zu erklären.

Wo bitte liegt das Problem bei den Null Postern, wer hat denn ein Problem damit.
Ich kann das echt nicht nachvollziehen, die stören doch keinen, oder irre ich mich da?
 
Der Sinn dieser Diskussion ist klar.
Wenn es keinen Stören würde, würde sie nicht stattfinden. Glaub mir, ich denke gerade selbst, dass wir uns hier im Kreis drehen, aber offenbar gibt es Leute, die Nullposter gerne gelöscht haben, und ich habe meinen Standpunkt auch schon dargelegt. Bevor hier geclosed wird hätte ich einfach gerne ein Ergebnis, und diejenigen, die für eine Löschung sind, möchte ich auch nicht ignorieren. Ich frage mich eher, wie wir hierbei zu einem Ergebnis kommen sollen... Letzten Endes ist das nicht meine Entscheidung.

Gruß, Doom
 
Also ich sehe da schlicht und ergreifend sinnlose Arbeit drin, die Nullposter zu löschen. Ich verstehe nicht, wieso Nullposter stören sollten, schaut euch andere Foren wie das Ubi-Forum oder das offizielle Elder Scrolls Forum an, dort gibt es eine riesige Menge Nullposter, und auch die tun nichts dagegen. Weswegen sollten wir die löschen? Wenn sie sich vielleicht auf Grund von News-Meldungen oder so doch entschließen zu posten, können sie dies tun, doch wenn si gelöscht würden, würden sie dazu keine Gelegenheit haben, da sie keien Benachrichtigungen erhalten oder ähnlichem.

Zusätzlich ist die Statistik eines Forum, einer Seite oder sonstigen in meinen Augen schon etwas wichtiges. Danach wird ein Forum zum Teil bewertet. Wozu gibt es Counter und all solche ähnlichen Sachen auf diversen Seiten? Genau aus dem grund um zu zeigen, dass die Seite etwas besonderes ist, gut besucht wird und Annerkennung erhält. Wenn ich z.B. zurückdenke, wie es anfangs hier lief und wie es jetzt hier läuft bin ich stolz über jeden Post und über jedes Mitglied dieses Portals. Was gaubt ihr wie das wäre, wenn die harterarbeiteten fast 900 Mitglieder auf einmal runter auf sagen wir mal 200 runtergehen? Also das möchte ich unter allen Umständen vermeiden...

Ich hoffe das ist nachvollziebar...
 
Ich kann das mit dem Aufwand schon irgendwo nachvollziehen. Im Endeffekt wäre es wohl wirklich ein Aufwand, der zur Zeit nicht umbedingt notwendig ist.

Ich würde sagen, belassen wir halt alles beim Alten und warten, bis dadurch Probleme auftreten. Wenn noch jemand etwas für die Löschung sagen möchte, soll er das jetzt tun. Danach sollten wir hier allmählich zum Ende kommen, oder?

Gruß, Doom
 
Dann will ich auch nochmal einen Kommentar dazu abgeben:

Ich kenn solche User-Löschaktionen eigentlich nur aus zeiten von user-portal (Die Veteranen werden sich erinnern ;)), da wurden dann bei 9000 Usern mal 2000 gelöscht, aber da hatte das andere Gründe, da hatte nämlich jeder User Webspace... Aber wir haben weder webspace noch solche Usermengen - von einer Userstatistik ist man ausserdem gewohnt, dass sie nach oben geht ;)... Sowas kann man mal machen, wenn einem diese Zahl nicht mehr so wichtig ist - aber glaubt mir - besonders Doom - die ist für viele und auch für uns wichtiger als man denkt...
 
Also damit ist denke ich die Diskussion beendet ;)

Falls es noch wirklich was wichtiges zu sagen gibt, PN an mich und ich öffne den Thread wieder.

C-L-O-S-E
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.