[Verbesserungsvorschlag] Renomee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Forengemeinde oder doch nicht so lieb ??:(


Ich möchte hier mal auf die Thematik der Renomee Punkte eingehen.
Wie man beobachten kann sind neue User grundsätzlich mit einem roten Punkt versehen,:? dies resultiert aus den Bewertungen anderer Member.

Leider schreckt dass neue User häufig ab, wenn sie lesen müssen "User zeigte in der Vergangenheit ein beschämendes Verhalten":eek:.

Dass das nicht im Sinne des Forums sein kann ist doch hoffentlich klar.
Gut, vielleicht hat Scharesoft ja genug aktive User, so dass es kein Anlass zur Sorge gibt und man ruhig weiter wie bisher verfahren kann: Weggucken, schliesslich gibt es wichtigeres im Forum als dessen User :roll:


Wäre es nicht einfacher dafür zu Sorgen dass ein roter Punkt erst später erscheint.
Oft reicht es wenn ich einen Grünen Punkt gebe;)

Als alternative kann man auch die renomee Punkte abschaffen.
Schon alleine weil man sie so herrlichen missbrauchen kann:p.
Es ist nicht schwer mit einem, mit den neuen Usern verglichenen, hohen Bekanntheitsgrad bei den Neulingen zu Punkten in dem ich ganz einfach meinen Namen unter eine Positive Bewertung des Beitrages setzte.
Ruckzuck kann man seine Renomeepunkte so hochschrauben und genauso kanns auch abwärts gehen.

Kennen wir nur zu gut von den Flameposts im Forum.
Und dass zeigt dann natürlich wie beschämend man sich verhalten hat in der Vergangenheit wenn man gegen ein kleines Trüppchen von usern, welches scheinbar ein paar mehr freunde im Forum hat als man selbst, argumentiert.

Ich denke jeder kennt das Renomee Problem in unserem Forum (Oder existiert keins, denke ich mir dass nur aus um die admins zu ärgern :roll:).
Ich habe es selbst am eigenen Leibe erfahren und verteile seit her Grüne Punkte mit meinem Namen (Umsonst ist nichts auf dieser Welt) ;)

Allerdings ist dieser Kult nicht das Gelbe vom Ei:(
Doch bin ich auch an neuen Usern interressiert.
Gähnt mich doch die Meinung der Bekannteren User schon an, so dass dieses Forum keinen bildenen und Informierenden Wert mehr für mich besitzt:roll:

Ich möchte gerne mal eure Meinung hören und gerne auch die der Administratoren und Moderatoren;)

MfG Grum:)
 
Hiho,

also ich wäre für die Abschaffung des Renomees. Mir gefallen die meisten Sprüche sowieso nicht. Wer meinen derzeitigen Renomee-Spruch liest könnte meinen ich sei eine Lichtgestalt, dabei spende ich Schatten wie ein Baum. :lol:

Und wenn schon ein Renomee, dann sollte man sich zumindest etwas neues überlegen für den Beginn des roten Bereichs. Dieser Spruch "Der User legte in der Vergangenheit ein beschämendes Verhalten an den Tag" ist in den meisten Fällen mehr als unpassend. Oftmals bekommen neue User diese roten Punkte verpasst, weil sie viele Rechtschreibfehler hatten, eine Mod-Idee hatten, die sie "unzureichend" präsentierten oder aber eine unpopuläre Meinung vertraten. Bei diesen Posts verstiessen sie nicht gegen die Forenregeln und wurden auch nicht ausfallend, unflätig oder sonst etwas. Der Begriff beschämend trifft in keinster Weise zu. Eher haben sie einen "dummen" Anfängerfehler gemacht und geschrieben ohne lange vorher nachzudenken. Allerdings haftet ihnen das Wort beschämend Ewigkeiten an. Viele Neulinge werden aktive Mitglieder und schleppen immer noch diesen roten Punkt mit sich rum, weil kein User das Kreuz hat, dagegen was zu unternehmen. Wenn schon die meisten User hier dieses Renomee-System behalten wollen, dann sollte der erste Spruch für einen roten Punkt sein: "Der User hat zu Beginn einen Anfängerfehler gemacht, aber aus Fehlern lernt man." Das trifft es wohl eher. Denn einige rote Punkte-Kandidaten haben aus ihren Fehlern gelernt und haben trotzdem noch dieses rote Brandzeichen. Vielleicht fühlen sich bei solch einem Spruch andere User angehalten positive Wertungen abzugeben, wenn ihnen ein "sinnvoller" Post unterkommt und ignorieren das nicht einfach wie bisher.

GreeZ,
Suchan
 
Ich möchte gerne mal eure Meinung hören und gerne auch die der Administratoren und Moderatoren
Gut, dann sollst du gleich mal meine Meinung zu deinem Beitrag bekommen:

Du machst zu viele Smilies!

Äh, ok... das war wohl nicht ganz das, was du im Sinn hattest :lol:



So, nun mal im Ernst. Meine Meinung zum Renommée-System dürfte eigentlich schon weitgehend bekannt sein. Da ich mich ungern wiederhole, verlinke ich mal auf einen historischen Beitrag von mir, der sich dieser Thematik ebenfalls annimmt:

KLICK DA

Meine Meinung als User (wie auch als Teammitglied an anderen Boards als diesem hier) war stets die gleiche, denn fast überall, wo ich ein Renommée-System in irgendeiner Form gesehen hatte, gab es mehr Ärger damit, als Nutzen. Die Folgen waren meistens die gleichen: Abschaffung. Nun gut, wenn man das aus welchen Gründen auch immer nicht will, gibt es aber dennoch diverse Möglichkeiten, wie man das Problem angehen kann. Ich werde mal die mir vorschwebenden Alternativen nennen:

1. Man schaltet Beitragsbewertungen über die Waage ab und behält nur den Danke-Knopf (das gibt ein reines Positiv-System, an dem man zwar auch noch was aussetzen könnte, aber es vergrault dann wenigstens keine Leute mehr)

2. Man erlaubt es den Usern, ihre Renommée Anzeige über eine Einstellung in ihrem Profil abzuschalten, wenn sie diese nicht haben wollen. Das ist nicht so kompliziert, müßte eigentlich ein Standard des Renommée-Features sein, der hier nur nicht freigeschaltet ist. Abgeschaltet - zack und das Thema ist vom Tisch.

3. Man begrenzt das Renommée, so dass man zwar negative Wertungen haben kann, jedoch nur bis man 0 Punkte hat... Null bleibt dann eben Null, egal wie viele schlechte Wertungen man obendrauf noch erhält. Hat natürlich seine Macken, aber wenigstens gibt's dann keine Warnlichter in Kirschgrün.

4. Man macht restlos ALLE Bewerter und Bewertungen öffentlich sichtbar, so wie beim Dankebutton. Das verhindert den Mißbrauch und entlarvt Cliquen, die andere mobben wollen eigentlich sehr schnell - anonyme Beurteilungen mag ich sowieso nicht, auf solche Stasimethoden kann ich gut verzichten. Wer eine Meinung hat, sollte sie auch offen vertreten können. Wer das nicht kann, sollte vielleicht lieber schweigen...

5. die Moderatoren und Admins sollten sich Bewertungen von Zeit zu Zeit mal ansehen und wenn ihnen auffällt, dass bestimmte Leute gehäuft neue User oder bestimmte andere User mit dem Renommée abstrafen... naja, ihr wißt schon, dann kann man ein ernstes Wörtchen mit denen reden. Suboptimale Lösung, zugegeben...

6. Letztlich: Man schafft das Renommée-System wirklich ab.

Ich behaupte nicht, dass dies der Weisheit letzter Schluss ist, oder dass ich alle Möglichkeiten erfasst habe, die es gibt, aber das wären so die praktikabelsten, die ich mir grad vorstellen kann. Da könnte man wenigstens mal drüber diskutieren, denn Diskussionen dazu gab es ja nun schon öfter. Im Hinblick auf neue User wäre ein Positiv-System sicher noch am besten, wenn man die guten Aspekte des Renommées behalten will.

Das mal von mir als "kleiner" Denkanstoss :)

Viele Grüße,
£exa
 
also ich bin für die änderung(naja hab so oder so fast nix zu melden,bin ja nur ein kleeener user:D)
weil ich hatte auch mal nen roten punkt und war danach voll:shock: weil ich unbedingt ein guter user sein wollte aber dann hat grum mir "geholfen":lol::-D
 
  • Like
Reaktionen: Grum Ba Sharek
Falls es technisch möglich ist, wäre es wirklich nicht schlecht, wenn man erst nachdem man zB 5 schlechte Bewertungen bekommen hat, erst einen roten punkt unter den Accountdaten sieht.

Denn mich stört es ebenfalls, wenn die meisten User mit dem Titel "Fremdländer" einen roten Punkt haben.

Wenn man sich mal die wenigen Posts dieser genannten Personen ansieht, sieht man meistens nichts was negativ bewertet sein sollte.



"TEST"
 
  • Like
Reaktionen: Grum Ba Sharek
Falls es technisch möglich ist, wäre es wirklich nicht schlecht, wenn man erst nachdem man zB 5 schlechte Bewertungen bekommen hat, erst einen roten punkt unter den Accountdaten sieht.

Denn mich stört es ebenfalls, wenn die meisten User mit dem Titel "Fremdländer" einen roten Punkt haben.

Wenn man sich mal die wenigen Posts dieser genannten Personen ansieht, sieht man meistens nichts was negativ bewertet sein sollte.



"TEST"



Teils geben sie nur feedback und dass ist nicht negativ !
Sondern Positiv
 
(Eigene Meinung -> keine Stellungnahme vom Team oder ueberhaupt ein Zusammenhang mit diesem!)

Wenn man aber mal den Sachverhalt genauer betrachtet, der schon in x-threads detailliert erklärt wurde, dann ist es aber euer eigener Fehler, nämlich ueberhaupt darauf zu achten. Wen interessierts denn ob da rote, gruene oder pinke kästchen sind. Frag ich mich mal ganz ehrlich mir kommts bald so vor als ob manch nur hier sind um gruene kästchen oder hohe Zahlen der Beiträge zu kriegen. Und wieder frage ich mich wen interessierts denn? Das ist doch totaler Hokuspokus, daran sollte man gar keinen Gedanken verschwenden. Theoretisch sollte man sich gar keine Muehe machen ueberhaupt darauf zu achten. Und wenn man dadurch eingeschuechtert wird sich anzumelden oder was zu posten, dann sollte man erstmal schauen ob man sich nicht selbst mal etwas ändern sollte, z.B. mal mehr Selbstvertrauen aneignen. Wenn ich da andere Foren sehe...oh mein gott leute da ist das hier nichts dagegen, wir sind hier wirklich so gnädig manchmal und lassen so einigen Schwachsinn durchgehen, wenn ihr danach geht duerftet ihr nirgendwo angemeldet sein.

Anderes Beispiel habe zwar nen anderen Bentuzertitel aber bin ich dadurch jemand anderes? Nein! Ich bin ebenso wie ihr ein User der genauso auf die Forenregeln achten muss wie ihr, der auch bestraft werden kann. Und wenn interessierts? Richtig einigen hier, die denken nur weil man nen eigenen Titel hat, wird man hier zum Gott persönlich, falsch!

Das haben wir doch wirklich schon sehr oft durchgekaut, das dies nun Probleme mit den Roten punkten gibt ist nur noch zum schmunzeln und ich enthalte mich da jetzt auch was zu sagen, da ich meine eigene Meinung zu gewissen dingen habe die nicht jeder hören muss.

In dem Sinne habt spass weiterhin hier, wenn die Welt keine anderen Probleme hat als Rote Punkte, ach wäre das schön...
 
(Eigene Meinung -> keine Stellungnahme vom Team oder ueberhaupt ein Zusammenhang mit diesem!)

Wenn man aber mal den Sachverhalt genauer betrachtet, der schon in x-threads detailliert erklärt wurde, dann ist es aber euer eigener Fehler, nämlich ueberhaupt darauf zu achten. Wen interessierts denn ob da rote, gruene oder pinke kästchen sind. Frag ich mich mal ganz ehrlich mir kommts bald so vor als ob manch nur hier sind um gruene kästchen oder hohe Zahlen der Beiträge zu kriegen. Und wieder frage ich mich wen interessierts denn? Das ist doch totaler Hokuspokus, daran sollte man gar keinen Gedanken verschwenden. Theoretisch sollte man sich gar keine Muehe machen ueberhaupt darauf zu achten. Und wenn man dadurch eingeschuechtert wird sich anzumelden oder was zu posten, dann sollte man erstmal schauen ob man sich nicht selbst mal etwas ändern sollte, z.B. mal mehr Selbstvertrauen aneignen. Wenn ich da andere Foren sehe...oh mein gott leute da ist das hier nichts dagegen, wir sind hier wirklich so gnädig manchmal und lassen so einigen Schwachsinn durchgehen, wenn ihr danach geht duerftet ihr nirgendwo angemeldet sein.

Na dann zeige mir mal deine Foren.
Ich habe ein Jahr CoD Forum hinter mir.
Das war produktiv!
Dumme Kommentare wurden gelöscht, renomee gabs nicht.

Da wurde geholfen oder es wurde seingelassen.

Da man hier aber nicht drauf verzichtet auf das Renomee, muss man sich auch über die Folgen im klaren sein;)

Wenn es keinen Interessiert und es niemand beachtet wozu ists denn noch da? Es hat doch gar keine Vorteile :huh:
 
Ebenfalls meine eigene Meinung und keine Stellungnahme vom Team

@£exa:

1. Da stimme ich dir absolut zu.

2. Das halte ich für keine gute Lösung. Das Renomee eifach zu verstecken ist nicht unbedingt Sinn der Sache. Siehe 6.

3. Ebenfalls eine Lösung, die ich gut finde.

4. Im Prinzip stimme ich dir hier auch zu, allerdings wird dies nur zu mehr Problemen führen, weil dann über jede einzelne schlechte Bewertung Krieg geführt wird.

5. Nein! Ich habe besseres zu tun, um von allen 5000 User regemäßig ihre Bewertungen zu überprüfen und dann darin auch noch ein Muster zu suchen.

6. Sicher die radikalste Lösung. Dann sollten wir aber auch gleich soweit gehen und den rang, die ternchen, die Beitragszahlen und das registriert seit abschalten. Alle diese Informationen müssen nichts über jemanden aussagen, aber in einer Vielzahl der Fälle sind diese Daten doch sinnvoll für die Einschätzung seines Gegenübers.


Grum Ba Sharek schrieb:
Na dann zeige mir mal deine Foren.
Ich habe ein Jahr CoD Forum hinter mir.
Das war produktiv!
Dumme Kommentare wurden gelöscht, renomee gabs nicht.

Ich will nicht wissen, was hier im Forum los wäre, wenn wir grundsätzlich jeden dummen Kommentar löschen würden. Hier gibt es ja bei jedem zweiten absolut berechtigterweise gelöschten Post (zB Werbethreads, fünffach vorhandene Threads, ...) gleich kriegsähnliche Zustände.
 
Das ist doch totaler Hokuspokus, daran sollte man gar keinen Gedanken verschwenden. Theoretisch sollte man sich gar keine Muehe machen ueberhaupt darauf zu achten.
Ich sehe es ähnlich. Natürlich ist das Hokuspokus, komplett belanglos - und ich bin mir doch sicher, dass du meine Meinung dazu noch kennst

Siehe unter anderem HIER ;)

Das Problem dabei ist nur, dass so lange dieser Renommée Müll existiert, er auch benutzt wird und die allfälligen Sachen immer wieder zu Tage treten - und das mit schönster Regelmäßigkeit. Wenn das Renomméesystem bleibt, ist es in Ordnung, dass die Leute es nutzen - dazu ist es ja da. Dann muß man aber auch damit leben, dass es immer wieder zu Diskussionen darüber kommt. Wenn das Team den Kokolores satt hat, gibt es eine ganz einfache Methode, alle weiteren Diskussionen um Ränge, Wertungen, Stufen und dergleichen ein für alle Mal zu beenden.

Auschalten und es herrscht Ruhe... jedenfalls so für ein, zwei Tage... :lol:

EDIT:
@Killfetzer:
Ich dachte mir schon, dass Option 5 auf enorme Gegenliebe stossen wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grum Ba Sharek
Naja mein lieber grum, beantwortet zwar immernoch nicht meine Fragen die ich im Text hatte, aber immerhin scheinst du uns hier auch etwas fuer dumm zu halten. Na klar bemerken wir Sachen, na klar gehen wir auf Userwuensche ein und erkennen die Folgen, denke aber bitte daran, das wir auch nur Menschen sind, die noch andere Verpflichtungen haben. Es dauert alles etwas länger, Jubi wird fuer seine Arbeit hier in keinster Weise entlohnt! Das Problem der Renomee ist schon seit langem ein interessantes Thema. Ich habe eigentlich alles dazu oben geschrieben, deswegen weis ich jetzt nicht ganz was ich noch hinzufuegen soll, es war verständlich. Warum kann man es nicht als eine Funktion ansehen die es gibt, aber der keiner Beachtung geschenkt wird? Warum geht das nicht? Wir hatten das wie gesagt schon x-mal das man sich einfach nicht drum scheren soll und wenn wir was abschaffen, bleibt immer noch uns ueberlassen.

Wenn es keinen Interessiert und es niemand beachtet wozu ists denn noch da? Es hat doch gar keine Vorteile :huh:

Ach mein lieber weist du erstmal etwas kuerzer treten, dann genauer mit dem Sachverhalt beschäftigen und dann kluge Sprueche reissen. Sorry aber du stellst dir das hier vor das das mit einem klick gemacht ist oder was? No more words....

@Kille zustimm

@Lexa naja klar kenne ich deine ansichten und sie sind bei mir immer sehr gut gespeichert an qualität und ideenreichtum. Aber wie gesagt wir sind auch nur menschen und es ist nicht mit paar klicks getan...
 
Zuletzt bearbeitet:
<persönliche Meinung>
Das Problem an sich ist doch gar nicht die Renomee-Funktion, sondern meist das, was (negativ) bewertet wird. Und es ist leider viel zu viel dabei was es Wert ist, schlecht bewertet zu werden.

Ist es denn so schwer die Forenregeln zu lesen? Sind diese so unverständlich?
Die Nettiquette wird auch nur allzuoft mit Füßen getreten.
Warum kann sich ein viel zu hoher Prozentsatz der User nicht um eine ordentliche Schreibweise und ordentlichen Ausdruck bemühen?
Warum werden angepinnte Threads nicht beachtet?
Warum wird bei Fragen wie etwas geht nicht in die Hilfe geschaut?

Jeder neue User bekommt die Forenregeln bei Anmeldung angezeigt und muss sie akzeptieren. Warum bekommt man immer wieder das Gefühl, das ungelesen auf Akzeptieren geklickt wird?
In der Willkommens-PM stehen noch weitere nützliche Links drin - vermutlich umsonst.

Es sei aber auch anzumerken, dass es auch neue User gibt, die sich an die Regeln halten. Die fallen nur nicht so auf. Und schon gar nicht negativ.

Die Renomee-Funktion macht Fehlverhalten lediglich sichtbar (positives Verhalten auch). Warum also zuerst auf diese Funktion schimpfen? Wenn es keinen Grund für negative Bewertungen gibt, dann braucht sich auch keiner über rote Punkte ärgern. Und wenn wirklich Mißbrauch betrieben wird, dann kann sich der Betroffene ans Team wenden. Vorher sollte man sich erst mal überlegen, ob die negative Bewertung vielleicht doch angebracht, d.h. kein Mißbrauch, war und sich wegen einem roten Punkt nicht gleich ans Bein gepisst fühlen. Leider fallen negativ-Bewertungen bei Usern, die bereits ein paar Danksagungen haben, nicht mehr öffentlich auf.

Man muss nicht immer auf die Technik schimpfen die etwas darstellt - mal sollte den Blick mal tiefer richten und schauen, was dahinter steht. Nämlich, die Ursachen betrachten.
</persönliche Meinung>
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann zeige mir mal deine Foren.
Ich habe ein Jahr CoD Forum hinter mir.
Das war produktiv!
Dumme Kommentare wurden gelöscht, renomee gabs nicht.

Da wurde geholfen oder es wurde seingelassen.
Das muss ja das reinste Paradies für Pseudo-Legastheniker, "Ich spucke auf die Forenregeln"-Fritzen und "Suchfunktion? Wasn das?"-Deppen gewesen sein.

@Topic
Soso. Mal wieder die armen Neulinge, die ganz pöhs runtergemacht werden und nichts dafür können, weil...
weil?
weil was!?
Immer wird hier gesagt, die Neulinge wären doch so ahnungslos und so weiter.
Hallo!?
Werden die, sobald sie im Forum ankommen, neu geboren? Gelten da, wo sie herkommen, andere soziale Regeln als hier!? Nein. Es gibt keinen Grund, sie in Schutz zu nehmen.
Wenn einer aus seiner schlechten Bewertung lernt, dann huscht er durchs Forum, macht einen vernünftigen Post, kriegt ne Danksagung und weg ist der rote Punkt. Die Tatsache aber, dass ich sowas noch NIE gesehen habe, spricht für das Renomee-System.
 
Ich finde, dass das Renomee-System erhalten bleiben soll. Muss ja niemand drauf achten und die Leute wo sich kennen, achten ja auch net drauf. Man darf nie jemanden nach seinem äußeren beurteilen.
 
Der folgende Text stellt lediglich meine persönliche Meinung da und nicht die, des Teams.

Sicher als ich noch neu Im Forum war hab ich mich immer wieder über neue Danksagungen gefreut, aber Mittlerweile habe ich schon so viele sinnfreie Danksagungen bekommen, das ich nicht einmal mehr darauf achte, geschweige denn auf das Renomee anderer.

Ich hatte damals eigentlich relativ schnell ein negatives Renomee, warum weiß ich bis heute nicht (^^), aber das ist mir erst aufgefallen, als ich mal wieder aus Langeweile nach allem möglichen gegoogelt hab und per Zufall einen Link gefunden hab, wo etwas davon stand, das ich ein beschämendes Verhalten Gezeigt hätte. davor war ich einige Wochen lang inaktiv und hatte das Forum auch vergessen, aber durch das negative Renomee wund ich wieder an dieses Forum erinnert und war aktiver. Unter anderem auch um das Renomee zu verbessern, aber warum ich das verbessern wollte, weiß ich bis heute nicht, kann auch sein, das mir nur langweilig war. In diesem speziellen Fall hat das negative Renomee sogar was gebracht, ich wurde aktiver ;)


Aber meiner Meinung nach würde ich es nicht abstellen wollen, eher sollte eine Funktion zum Ausblenden des Renomees erfolgen. Dann können diejenigen, die es betrachten wollen es betrachten und diejenigen, die es nicht haben wollen eben abschalten.

Aber ich gebe Cheecat in dem punkt recht, das Problem ist nicht die Funktion, sondern die User, die entweder eine miserable Rechtschreibung an den Tag legen (wenn dieser Beitrag Fehler enthält ist Word schuld) oder eben zum xten mal die selbe Frage stellen, Modideen vorstellen, die ja unbedingt gemacht werden sollen, aber gar nicht durchführbar sind (erstaunlich, das selbst ich das erkenne, wobei ich absolut keine Ahnung davon hab) oder eben einen Thread im Falschen Subforum eröffnen, wobei genau ersichtlich ist, was wo hingehört.
 
Also ich finde dass das Renomee dazu dasein sollte, um auf sachen aufmerksam zu machen, die der user falschgemacht hat...also quasi dass man wenn man dem user seine bewertung geben will man auch etwas dazuschreiben sollte und der user sich das dann vornehmen kann. Jeder macht fehler, vor allem die die neu sind, aber ein schlechtes renomee gibt einfach einen schlechten eindruck für mich....
 
<persönliche Meinung>
Warum werden angepinnte Threads nicht beachtet?
Das kann ich dir beantworten: Man übersieht sie. Ich habe die Angepinnten noch nie wahrgenommen wenn ich nicht definitiv danach gesucht hab.


Renomee-System: Schön und gut, aber den negativen Punkt bei neuen Usern sollte man entfernen
 
Ich kann irgendwie die ganze Diskussion nicht verstehen, bei neuen Usern steht da irgendwas von "ist ein unbeschriebenes Blatt" (sind also nicht von vornherein negativ bewertet) und wenn der betreffende User einige Fehler macht und irgendwelchen Usern das nicht gefällt steht da halt ne negative Bewertung (über den Wortlaut lässt sich sicherlich diskutieren) ... warum auch nicht (wird ja sicherlich irgend nen Grund haben), nach ner Weile tut sich das sicherlich eh wieder einrenken - ist ja nicht so dass hier User mutwillig schlechte Bewertungen am Fließband um sich schmeißen (Oder hab ich hier was bzgl. Foren-Mobbing verpasst?). Und selbst dann was passiert überhaupt wenn da ne negative Bewertung steht - aus meiner Sicht überhaupt nichts ... oder beantwortet ihr wegen der Bewertung nicht mehr die Fragen eines Users oder tut ihn gleich zuflamen.
Ich selber achte auf die Renomee-Ränge/Bewertungen gar nicht und verteile auch selber außer einem sporadischem "Danke" keine Bewertungen. Also insgesamt sind mir die Punkte relativ egal ... die verteilten "Danke" find ich noch halbwegs sinnvoll, da diese ja für den Empfänger sichtbar sind und man sich damit nen Danke-Post spart.
 
  • Like
Reaktionen: ercvomnil
Mir persönlich gefällt dieses System.

Oft wollte ich in anderen Foren schon mal Danke für eine Antwort geben, und mußte dadurch einen neuen Post machen. Da ist das Danke hier eine sehr gute Lösung.
Meiner Meinung wäre es besser wenn man nur das negative halb abschafft. Negative Bewertungen sollten nur die Admins, Moderatoren und so machen dürfen.
Dann kann jeder User der etwas entdeckt eine PM an den Modereator schicken und der kann dann äbwägen ob negativ oder nicht.
Dann kanns auch keinen Mißbrauch geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.