Dawnguard Uralte Technologie

Kanifinolhu

Neuankömmling
Bitte um Hilfe!

Soll den Bauplan für die Zwergenarmbrust aus WASSERRANKENKLUFT holen, kein Marker.

Bitte kann mir wer helfen, keine Ahnung was gemeint ist, schon gegoogelt, es gibt diesen Ausdruck weder in Englisch noch auf Deutsch.

Letzter Speicherpunkt sehr weit zurück, leider, das Spiel läuft so gut ohne Absturz.

LG

Spielst du vielleicht mit einer Mod die neue Gebiete einfügt - wie z.B. Falskaar ?.
Es könnte sein das die Höhle durch eine Mod hinzukommt.

Danke für die rasche Hilfe.

An Falskaar habe ich überhaupt nicht gedacht, werde mich auf die Suche machen.
Werde mich wieder melden wenn es geklappt hat. Es hat mich nur gewundert das dieses Wort
im Deutschsprachigen Internet nicht vorhanden ist und eine Übersetzung in andere Sprachen auch
nicht. Das Wort Kluft bedeutet in Mundart Kleidung daher mein nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Duden.:oops: Wird noch eine Weile dauern bis ich nach Falskaar komme. Die Zwergenarmbrust wäre recht nett gewesen.
Habe auch noch die Hängenden Gärten!

LG
Kanifinolhu

Ich hatte auch den Fehler gemacht und Dragonborn direkt mit aktivert. Prompt erhielt ich Questziele von Solstheim, die natürlich nicht auf der Skyrim-Karte markiert waren.

Es kann aber auch als "schmale Schlucht" oder "Tiefer Riss im Gestein" ausgelegt werden.
Bedeutungen
[Fels]spalte, tiefer Riss im Gestein
scharfer Gegensatz

Synonyme zu Kluft
Felsspalte, Riss, Spalt; (besonders österreichisch, schweizerisch) Schrund; (gehoben) Schlund; (Bergmannssprache) Liese
Gefälle, Gegensatz, Gegensätzlichkeit, Kontrast, Unterschied, Verschiedenheit; (bildungssprachlich) Antagonismus, Differenz, Diskrepanz, Divergenz, Polarität; (Jargon) Schere

Herkunft
mittelhochdeutsch, althochdeutsch kluft, auch: Zange, Schere, eigentlich = gespaltenes (Holzstück)
:p

man sieht, auch der Duden ist nicht vollständig; denn zu der Bedeutung Kluft = (uniformierte) (Be)Kleidung, Arbeitskleidung, wird beim Duden nichts erwähnt.