Unvollständiger Almanach

Milano

Neuankömmling
Hallo,

mir ist aufgefallen, daß Euer Almanach nicht ganz vollständig ist.

Ich war auf der Suche nach dem Namen des neuen Vogts in Morthal, nachdem die Sturmmäntel über die Kaiserlichen gesiegt haben.
Im Almanach ist nur Igrod Rabenkrähe als Statthalterin aufgeführt.
Jedoch hätte ich mitunter sehr gerne gewußt, wer Vogt dieser Provinz ist, denn diese Person ist ebenfalls sehr wichtig.

Außerdem:
wer ist überhaupt Jarl, wenn die Sturmmäntel unterstützt wurden?
Darum ist Euer Almanach unvollständig.
http://almanach.scharesoft.de/index.php/Morthal

In meinem Fall (Sturmmäntel haben das Sagen) war Pacur überhaupt nicht beim Jarl Sorli und ich habe mich in Morthal nach dem Vogt dumm gesucht, weil ich von dieser Person Grundstück (Hearthfire) erwerben wollte und nicht konnte, weil ich weder den Aufenthaltsort, noch den Namen wußte.

Nun weiß ich,
daß er in Steinbühel zu Hause ist und ich hätte wirklich lange suchen können.

Da der Almanach ein Gemeinschaftsprojekt ist, hast Du jederzeit die Gelegenheit Dich einzubringen, und die fehlenden Informationen zu ergänzen.
Nicht umsonst ist auf der Startseite des Almanachs folgendes zu lesen

[h=3]Hilf mit![/h] Du möchtest Teil einer riesigen Community und der größten deutschen Wissenssammlung rund um The Elder Scrolls werden? Dann tritt uns einfach bei und helfe den Tamriel-Almanach zu vervollständigen!
Bei Problemen kannst du in unserer Hilfe nachschlagen, dem Einsteigertutorial folgen oder unseren Chat benutzen. Wir wünschen dir viel Spaß und hoffen auf eine rege Beteiligung!

Ja wir wissne das der Almanach unvollständig ist. Wir sind eh dauer unterbelegt. Manchmal kommt es mir so vor als gäbe es nur 4 oder 5 aktive user XP

Hallo,

mir ist aufgefallen, daß Euer Almanach nicht ganz vollständig ist.

Wie auch, wenn kaum einer mithilft?

Am Almanach arbeiten in den fünf Jahren, die ich jetzt dabei bin, stets im Schnitt nur vielleicht allerhöchstens zehn Leute zur gleichen Zeit mit, jedoch aufgrund von Reallife (Schule, Uni, Beruf, Hobbies, Lust) nicht dauerhaft, was dazu führt, dass von diesen zehn - wenn's hochkommt - vielleicht zwei oder drei täglich online sind bzw. etwas machen (manchmal auch gar keiner, gab's auch schon mehrmals). Und zu "etwas machen" gehört:

1. neue Artikel schreiben
  2. unfertige Artikel (von derzeit knapp 5200 Artikeln sind das wohl rund 4500 (oder gar mehr)) überarbeiten (sei es fertig-/neu schreiben/aktualisieren, Bilder, Vorlagen und/oder Kategorien hinzufügen, etc.)
  3. technische/verwaltungsadministrative Dinge (insbesondere für die Administratoren)

zu 1&2: je nach Artikel dauert das dann auch schon mal. So einen Artikel wie z.B. Drachen schreibt man nicht mal so schnell in einer Viertelstunde, da braucht man auch mal ein paar Tage.

Bei den geringen Kapazitäten ist es bei dieser Menge an zu erledigenden Dingen also kein Wunder, wenn der Almanach auch nach rund 6 1/2 Jahren unvollständig ist. Hinzu kommt, dass beispielsweise von den knapp zehn Leuten nach meinem Wissen nur zwei Dawnguard und nur einer (!) Hearthfire hat.

Wie FortuneHunter sagt: der Almanach ist seit jeher ein Gemeinschaftsprojekt, bei dem jeder mithelfen kann. Aber nachdem scheinbar keiner mithelfen will ist es wie erwähnt nicht verwunderlich, wenn bestimmte Dinge noch komplett fehlen oder unfertig sind. Es stört uns vom Almanach auch gewaltig, dass z.B. ein Artikel über die Gefährten neben vielem anderen noch komplett fehlt, oder man so vieles noch fertigschreiben/aktualisieren müsste. Aber nachdem wir uns nunmal nicht vierteilen, mehrmals klonen oder Schreiber backen können wird sich daran wohl auch so schnell nichts ändern...

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich die arbeit dieser wenigen sehr bewundere. Ich versuche jetzt gar nicht erst ausreden zu finden, warum ich selber nicht mitarbeite, wie die meisten User wohl einfach deshalb weil ich zu faul bin, deshalb riesendank an alle die diese Arbeit leisten. So ein Artikel wird ja nicht einfach aus dem Hut gezaubert.