Projekt Umarils Rüstung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darklady310187

Mrs. Oblivion 2015
Dieses Projekt wird ein Versuch Umarils Rüstung an den menschlichen Körper anzupassen (Versuch deshalb, weil ich in Skinning/Rigging noch ein ziemlicher Anfänger bin). Bis gestern ist es mir nur einmal gelungen diese Rüstung zu exportieren, doch ingame hatte sie einige Knicke aufgrund eines sehr ungenauen Weightpaintings, das vom Bone Weight Copy Skript auf die Mesh aufgetragen wurde. Als ich danach das Weight von Hand auftrug, wollte Blender bis zu diesem Zeitpunkt nicht exportieren. Nun bin ich heute auf CuteUnits Tutorial gestoßen und werde alles von Grund auf neu machen und dabei ihre Methode anwenden. Als Test habe ich gerade erfolgreich die Stacheln exportiert (wie ihr seht, müssen diese etwas aufrechter sitzen; ich muss also passendere Bones auswählen)



Die nächsten Tage werde ich nicht weiterarbeiten können, da ich mich sehr auf die nächsten Klausuren konzentrieren muss. Sobald ich mehr Freiraum habe, wird die Arbeit wieder aufgenommen. Ich werde mein bestes geben.

Nachtrag:
Als ich Growlfs "Skinning- Vollautomatik"-Tutorial fand, sehe ich jetzt alles optimistischer und die Fertigstellung der Rüstung liegt in greifbarer Nähe. Nun brauch ich nur noch genügend Zeit:D


WIP-Bilder:

Brustharnisch (noch ohne Stacheln)



Rüstung ohne Helm (mit Stacheln)



Rüstung mit Helm


Sexy Version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wikinger
Interessante Haltung der Schulterstacheln:D Könntest du die Dinger nicht auch so als seperate Mod releasen? Sieth irgendwie cool aus:lol:

Aber auf die richtige Mod warte ich natürlich noch gerner (Ich weiß, das Wort ist Unsinn). Sieht ja auch schon gut aus, die angepasste Rüstung (man schaue in ihrer Galerie etwas weiter^^)

Eine Frage: Sind die Dinger auf den clavicle oder auf den upperarm Nodes?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Also das sieht ja schon mal sehr gut aus. Ich bin sicher, dass wir mit einer gelungenén Rüssi rechnen können.:)

Gerne, gerner, am gernsten....sehr interessant, Herr Norris. Wollen Sie späte rmal Germanistik studieren?:lol: (Ich habe gelesen, dass das ein Scherz von dir/ihm war;))

Bis kurz vor gestern, Derd
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
ich habe noch eine bessere Skinning/Rigging-Methode gefunden, mit der sogar ich (die Begriffsstutzigkeit in Person:-D) gut klarkomme und zwar hier. Ein sehr umfangreiches Tutorial, leicht verständlich und in deutscher Sprache.
 
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris
Sieht interessant aus. Das wird bestimmt nicht wenig Arbeit bis zum release.

NNW
 
Hier sind erste Bilder vom Brustharnisch





(noch ohne Stacheln; bin noch am Überlegen, welche Bones ich am besten nehme; aber eine flache Standardschulterplatte müsste als Parent gehen, da diese nicht so extrem auf dem UpperArmTwist liegt)
 
Freut mich das es so aussieht. Ist also bis jetzt schon was nettes geworden. Freu mich schon auf das nächste was wir sehen dürfen.
 
Bis auf den Helm ist die Rüstung fertig :)



Als Extra wird es vom Brustharnisch eine sexy Version geben, bei der etwas mehr Haut zu sehen ist:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sind sie; als Parent-Mesh habe ich die Schulterplatten vom Amelion-Brustharnisch genommen und von diesen das Weightpainting auf die Stacheln übertragen. Nun liegen die Stacheln auf dem Clavicle- und dem UpperArm-Bone
 
Hmm....Die angepasste Version wird bestimmt auch interessant. Nur: für Frauen oder Männer sein? Ich meine nur, weil Umaril ja (wenn überhaupt etwas) ein Mann ist....:?

Aber die Rüstung sieht so schon mal super aus! Auch ohne Helm! (Obwohl ein Halbes ja kein Ganzes ist:lol:). Wirst du beide Versionen in einer *.esp veröffentlichen oder in zwei? Wie wird man an die Rüstung kommen? Und was ist das für ein Schwert auf dem Screen? :-D (Nur mal so am Rande^^).

Weiter so und
bis kurz vor gestern, Derd
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
da Umaril männlich ist, wird es nur eine männliche Version geben (weibliche Chars können die normale Version ohne Bedenken tragen; mit der sexy Version würden diese aber ein bisschen seltsam aussehen).

Beide Versionen werden in einer Esp vorhanden sein. Die komplette Ausrüstung könnt ihr dann in [-]der Besten Verteidigung[/-] Eine Faire Chance kaufen. Eventuell füge ich noch Rüstungen mit Glanzeffekt wie bei Glasrüstungen hinzu (ich liebe diesen Effekt:D).

Das Schwert findest du in meiner Mod Celestiel. Der Gegner, der dieses Schwert besitzt, wird nicht leicht zu besiegen sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Status
Für weitere Antworten geschlossen.