Ultimativer Ruckelthread

Also von diesem Soundkartenproblem (wenn Studio- oder DVD-Qualität ausgewählt wurde) hab ich auch schon ein paar mal gehört, wäre aber nicht auf die Idee gekommen, daß dies dein Problem lösen könnte. Aber freut mich, daß du es hinbekommen hast.

Aber deine GraKa ist leider trotz bescheiden :-D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
:lol:
Das ist ja schon merkwürdig, das man sobald ein Problem auftritt es sofort bei Mods sucht...
Schön das du es lösen konntest und ja, helfen wird es dem Einen oder Anderen mit Sicherheit :good:
 
Beim googlen bin ich öfters auf diese von dir gewählte Einstellung als Problemlösung gestoßen. Das war 2011 und es hieß ein Patch würde diesen Fehler geheben, war wohl nichts.
Super Elandra:hail:, das heißt das wir bei Audiofehlern in Zukunft als erstes diese Einstellung überprüfen müssen .
Dies muß unbedingt in das Buch "Fehlersuche in Tamriel mit Mods" wenn den ein Bücherregal diese Bände tragen könnte.
Grüße
 
Tja, ich bin auch mit einer Suchmaschine drauf gestoßen, habe einfach nach Soundproblemen bei Skyrim gesucht. ;)
(Hätte ich vielleicht auch schon mal früher drauf kommen können... :-D)

Gruß
Elandra
 
Uii freut mich, dass Du es lösen konntest.
Und vielen Dank für das Teilen Deiner Lösung. Habe das auch mal so gemacht und hoffe das es bei mir heute Abend auch weg ist.
 
Schon mal versucht, in der Windows Systemsteuerung /Sound, auf 16 Bit, 44100 Hz zu stellen.
Bei schwächeren PCs sind Probleme in Spielen, wie du sie beschreibst, bekannt.
Das Absenken der Frequenz auf CD-Qualität, behebt dieses Problem oft.

Edit:
Ups, ...habe überlesen, dass das Problem bereits gelöst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!!!

Ich habe es wieder hinbekommen!
Neugierig? :-D

Also:
  1. Im Soundtreiber von Realtek unter Standardformat auf 16bits, 44100 Hz (CD-Qualität) eingestellt (dieses stand auf 24bits, 48000 Hz (Studioqualität)).
  2. Skyrim-Launcher gestartet, Optionen angewählt: Antialiasing und Anisotroper Filter auf "aus" gestellt, unter Sichtweite "Ausblendung Objektdetails" angehakt.


Kein Knacken mehr, kein Ruckeln mehr, keine FPS-Einbrüche mehr. :)

Danke an alle, die sich hier Mühe gegeben haben, das Problem zu lösen, der eine oder andere Tipp wird sicherlich auch anderen geholfen haben oder in Zukunft helfen.
Gruß
Elandra

  1. Freut mich.
  2. Bitte ergänze deinen 1. Beitrag mit dem Text "Gelöst" im Titel ... und einem Link zur Lösung.
 
Nein, halte ich nicht für zweckmäßig.

Denn ich habe lediglich die Lösung für ein bestimmtes Problem gefunden, welches unter anderem Ruckeln verursachte.

Es widerspräche dem Titel "Ultimativ...", diesen als "gelöst" zu kennzeichnen.

Vielmehr kann dieser Thread für Ruckeln jeder Art benutzt werden.

Gruß
Elandra
 
  • Like
Reaktionen: Ysolda
Oh, um dies klarzustellen Novem99. Ich bedanke mich, weil ich sonst dasselbe schreiben würde, wie der Autor zuvor und die Meinungen unterstütze.
Nicht um Dankes zu erhaschen sondern um gespamme zu vermeiden und dem Leser Doppelposts.
Dafür sind diese Dankes da. :)

UND DANKE für die Kommentare da oben ;)
 
Zum Thema Danke

[video=youtube;FbFu2O_z8cw]https://www.youtube.com/watch?v=FbFu2O_z8cw[/video]

Sry für das Offtopic, aber das musste sein :D :'D
 
Im weitesten Sinne eine Art von Ruckeln, so könnte man das Problem bezeichnen, das ich schon eine ganze Weile beobachte: Der Ton hinkt den Animationen oftmals hinterher.
a015.gif


Z.B. pflücke ich Pflanzenteile in der Welt, aber das Geräusch dazu kommt erst ca. 1-1,5 Sekunden später.

Kennt jemand dieses Phänomen und weiß, wie man das beseitigt?
a030.gif


Gruß
Elandra