Vorstellung UFO - Ultimate Follower Overhaul

Ich konnte selbst mit meinem Fix Serana nach der Quest rekrutieren, habe ihn in der Mitte der Quest aktiviert.
Bei allem, was ich weiss, ist der einzige Check, ob du mehr Begleiter hast, auf den Dialogen, die ich geändert habe.
Und was ich gesehen habe, kriegte man mit meinem Fix nur die erweiterten Optionen von UFO nicht.

Bist du sicher, dass bei dir nicht was schief ist?
 
Bist du sicher, dass bei dir nicht was schief ist?

Eigentlich schon, denn TES5Edit zeigt nichts das irgendwas da dazwischenfunken würde.

Es kann natürlich sein das dieser Fix bewirkt das der Dialog nicht verschwindet, wenn man ihn vor Beendigung aktiviert, danach offenbar nicht mehr. Denn angeblich verschwindet er, wenn man in die Krypta geht, dort soll der Fehler auftreten und komischerweise taucht die dort ja auch wieder als angeheuert auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zu dem Zeitpunkt den Fix aktiviert, als Serana an der Anlegestelle für die Quest auf mich wartete und ohne Entlassen aller Begleiter völlig blockiert war. Und von da an hat alles problemlos geklappt.
Ist ja schon seltsam, dass der offizielle Fix bei dir nicht funktioniert, kann mir kaum vorstellen, dass die einen Patch anbieten, der prinzipiell nicht funktioniert.
 
Ich habe zu dem Zeitpunkt den Fix aktiviert, als Serana an der Anlegestelle für die Quest auf mich wartete und ohne Entlassen aller Begleiter völlig blockiert war. Und von da an hat alles problemlos geklappt.
Ist ja schon seltsam, dass der offizielle Fix bei dir nicht funktioniert, kann mir kaum vorstellen, dass die einen Patch anbieten, der prinzipiell nicht funktioniert.

Also vorher.
Und welcher offizielle Fix ? Das die irgendwann, wohl eben nach der Quest nicht mehr anheuerbar ist, liegt nicht an UFO. Daher leuchtet mir auch nicht ein, warum der einen Fix macht, der sich wohl von deinem nicht groß unterscheidet und der mit UFO so nichts zu tun hat und Serana auch nicht in UFO einbindet, dass alle Funktionen da wären.
 
Was heisst nicht anheuerbar? Ist der Dialog nicht vorhanden oder reklamiert sie über irgendwas, z.B. dass du schon Begleiter hast?
Wenn die UFO-Optionen nicht auftauchen, macht der Patch vielleicht nicht mehr als mein Workaround.
War das kein Fix von der UFO-Seite?
 
Der Dialog ist nicht vorhanden. Der verschwindet, laut Wiki, wenn dieser Fehler auftritt und das tut er offenbar bei vielen, wenn man in die Krypta geht. Und wie gesagt komisch ist, dass die dort auch wieder auftaucht, wenn man später da nochmal reingeht, als wäre sie nie entlassen. Und das ist, ohne die Konsole zu nehmen, der einzige Weg, zumindest den ich kenne und im Wiki steht das auch, dass die dann plötzlich dort wieder da steht als angeheuert.
Und ja ich meine den UFO-Fix, der meiner Meinung nach nichts, oder nicht viel anders als deiner macht. Vergleich halt mal, ich hab deinen nicht mehr, aber soweit ich mich erinner was TESEdit angezeigt hat, war da zwischen euch kein sonderlicher Unterschied.
 
In der Programmierung gibt es kein "kein sonderlicher Unterschied" :D
War der Fix nur eine esp oder hatte es auch Scripte dabei? Ist Serana im Fix unter NPC drin?
 
UFO - Waffen ziehen und Inventar

Hallo Leute!

Ich benutzte diesen Mod auch und bin relativ happy mit dem Ganzen. Allerdings vermisse ich es etwas, dass meine Begleiter jetzt nicht mehr die Waffen ziehen, wenn ich es tue. ...
Das zerstört mir zumindest irgendwie die Stimmung. Ich kämpfe mich durch ein Dungeon, schleiche mit gezückten Waffen irgendwo rum, um vorbereitet zu sein, und Lydia steht und post neben mir. ? o_O Ich brauch eigentlich nur noch zu gucken, wann sie ihre Waffe zückt, um zu wissen, wann Gegner da sind. Das ist ganz schhön langweilig.
Wisst ihr, ob man das in dem Mod einstellen kann? Ich find da nichts... Oder gibt es andere Wege, das wieder hinzubiegen?

Außerdem verstehe ich das mit dem Inventar der Begleiter nicht. Habe Lydia gesagt, dass ich sie jetzt besser ausrüste (Dialogoption), ihr ein paar Sachen gegeben (über: Ich möchte einige Sachen mit euch tauschen), konnte ihr aber nicht sagen, dass sie diese benutzen soll. Sie hat immer die mit den besten Werten genommen. Also sie sucht sich immer noch selbst aus, was sie benutzt. Ich kann ihr nicht sagen, du trägst zwar dies und jenes, ziehst aber das an? Oder muss ich das über eine andere Dialogoption machen?

Weiß da jemand mehr als ich?

LG Liyah
 
Willkommen im Forum! :)

UFO nutze ich schon lange nicht mehr.
Daher kann ich dir das nicht beantworten.

EFF (Extensible Follower Framework) ist viel besser, da du hier für jeden einzelnen Begleiter fast alles individuell einstellen kannst.
Da kannst du deinen Begleitern auch die Waffen und Rüstungen verpassen, die dir gefallen, und nicht Lydia. ;)

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12933/?
Gibt es auch auf Deutsch:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17966/?

Wenn du die deutsche Version nimmst, beachte bitte, dass es diese nur in der Version 3.5.4 gibt.
Du benötigst also zunächst auch die ältere englische Version 3.5.4 !!! (DEUTSCH ist ja nur die *.esp)
Einzelheiten zur Installation entnehme der Nexus-Seite.

Und dann gibt es noch ein Sahnestück für die Begleiter!
Die Mod heißt: "FollowerLivePackage"!
Hiermit bekommen deine Begleiter eine Seele!

Es gibt hier unendlich viele Einstellmöglichkeiten.
Die Begleiter stehen nicht mehr dumm rum, sondern leben richtig auf.

Beispiel:
Wenn du unterwegs bist, können sie für dich die Gegend um dich herum nach Gefahren absuchen, wenn du das willst, oder in deiner Nähe bleiben.
Wenn mal nix zu tun ist, fängt jeder Begleiter an, sich mit sich selbst zu beschäftigen.
Fängt an zu singen, oder ein Instrument zu spielen, kocht, oder kehrt den Boden, und vieles mehr.
Lässt sich alles im MCM-Menü einstellen.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33002/?
Die Mod ist noch auf Englisch, aber wird derzeit ins Deutsche übersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person