Vorstellung UFO - Ultimate Follower Overhaul

Bei mir wird in den UFO Skripten nichts gelb hervorgehoben und es ist auch nichts in Anführungsstrichen.
Zusätzlich nervend ist das die Skripte auch noch voller NUL NUL NUL sind.
 
Du versuchst doch nicht die .pex Dateien zu bearbeiten, oder? Das sind die fertig kompilierten Skripte.
Du musst die .psc Dateien im "source" Ordner editieren und dann kompilieren.
 
Habe gerade mal geschaut. Die psc Dateien sind gar nicht dabei. Da muss man echt mal nachfragen, ob man den Source zum übersetzen bekommt, denn es ist ja eig. eine tolle Mod.
 
hallo erstmal.
aber was lese ich hier wenn man was bestimmtes übersetzt dann funzt der mod nicht zwecks scripte. lol
hab letzter zeit viele mods mit egg translator und der skyrim dc daten bank übersetzt und extra mit tsvesnip 1.42 mit translator... verglichen. natürlich nur privat.
und hatte mich schon manchmal gewundert das irgenwie was nicht so lief wie ich. kann nicht genau sagen welche mods. weil bei ca 80 weiss man da nicht genau wenn man davon ausgeht das mann ja nur die namen ändert.
falls ihr mods kennt bei denn man ganz besonders aufpassen muss könnte mir mal jemand ne kleine liste schicken weil das ja bestimmt wenig mit dem thema zu tun hat.
es würde mich besonders interresieren ob ich bei den mods weapon and armor fixes + smithing perks...+crafting... hab ein bissel was geändert. und hab das unofficial... 1.0 final mit unofficial.. 1.03 beta vom dc mit tsvesnip und trans.... help...
und vlcht passt das nicht nachdem was ich hier gelesen habe.
danke im vorraus
 
Wenn du nur mit dem Eierkocher und TESVSnip übersetzt hast, dann können die Fehler wahrscheinlich nicht davon sein. Was ich schrieb betraf nur Skriptübersetzung per Notepad++.

Ok ich muss also .psc Dateien übersetzen, das wusste ich nicht (bin auch noch ziemlich unerfahren auf dem Gebiet).
Nur wie kaiserfloh67 schon geschrieben hast gibt es solche Dateien bei dem Mod gar nicht (mein Source Ordner ist lehr).
 
Nein, diese Mod ändert bloß die vorhandenen Follower so ab, dass sie einen höheren Nutzen haben und die Atmosphäre ein bißchen angehoben wird. Begleiter sind hier keine neuen dabei.
 
Und es wäre schön, wenn man Hunde als Begleiter mitnehmen könnte :)
Und nicht nur einen, wie angegeben, sondern alle die man so finden kann :lol:

Zwei, Drei, Vier, Fünfzehn :p ;)

Nein mal ernsthaft... mehrere Hunde als Begleiter, wären schon cool, da gibts doch Brego von der Nordländerausstattung und die Laika und dann noch den treudoofen Meeko ... :lol:

Geben sie Tieren ein "Begleiter"Zuhause... ;) :lol:
 
Ich grüße euch. Ich hab mir die Mod jetzt auch mal besorgt, weil ich mit dem Begleitersystem bis dato auch "unzufrieden" war.
Wie genau funktioniert denn das Feature, dass ich meine Follower neu ausrüsten kann? Bei mir wird kurz der Bildschirm schwarz und das wars dann.

Oder funktioniert es so, dass man die Sachen die der Follower nutzen soll in sein Inventory legt und er diese nach dem Befehl er solle sich besser kleiden, behält? Nach meinen kurzen Tests ist dem aber nicht so. Mich stört es tierisch, wenn ich einen Archer dabei hab, dem aufgrund von Platzmangel ne Zweihandwaffe gebe und der sie wegen dem höheren DMG nimmt...

Was genau bringt das Feature und wie kriege ich es zum Arbeiten?
 
Bei mir funktioniert vor allem das mit den mehreren Followern nicht. Wo sollte man denn UFO am besten in der Prioritätenliste haben was das Laden der Mods angeht? Vielleicht liegt es ja nur daran.
 
@Baihu: Schau mal hier unter History.

Generell sollte UFO möglichst weit unten stehen, nur gibt es Ausnahmen und zwar sollte es in der Ladereihenfolge über folgenden Mods stehen:
All Follower Appearance mods​
Specialized followers​
Essential Followers​
Better Followers​
NPC Editor created mods​

Außerdem muss auf die scrips geachtet werden: schau mal in meinen und die nachfolgenden posts hier


Außerdem stellt sich mir immer noch die Frage, ob und in wiefern die Mod beim Quest der Rekrutierung der Klingen fünktioniert, und warum mit dem CK selbst erstellte Begleiter nicht als Begleiter funktionieren.
Weiß darauf hier jemand eine Antwort?
Danke im Vorraus


Edit: Das mit den Klingen hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal vielen dank für die hilfestellung nhskill. ich habe ufo jetzt mal ein bisschen rumgeschoben und wird jetzt als allerletztes geladen und jetzt sind mehr features von ufo sichtbar. zum beispiel bewegen sich die huskarls zum beispiel jetzt frei in den häusern und ich habe auch mehr dialogoptionen als vorher wie zb das unsterblich oder sterblich setzen, das einzige feature was mir noch fehlt und das war mein hauptgrund, die mod überhaupt runterzuladen, ist das mit den mehreren followers. wenn ich nun einen engagiere, geht der momentane follower weg. ich habe leider (oder glücklicherweise?) keine der mods, die du oder da in der history aufgelistet sind, also kann es daran nicht liegen und hatte vorher auch tcg noch nicht installiert.
 
Ich nutze zusätzlich zu UFO "Increased Follower Limit" um mehr Begleiter zu haben. damit kann man auch alle auf einmal warten lassen und wieder mitnehmen, das ist praktisch.
 
Hola

Ich bin mir natürlich nicht sicher, doch wurde es hier ja auch schon erwähnt und ich denke, es hat mit UFO zu tun.
Ich kann Lydia nicht entlassen. Ich kann ihr sagen "Hier trennen sich unsere Wege" und sie folgt mir trotzdem. Am Anfang von diesem thread hatte ja jemand das gleiche Problem.
Wisst Ihr da eine Lösung?

Danke für Eure Hilfe

Edit: Werde nun den Mod komplett deinstallieren und mit dem Glühwürmchen sprechen, wie es im folgenden Thread vorgeschlagen wird. Ich hoffe, es funktioniert dann.
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?44062-TCG-Tradable-companion-gear-German-UFO-Deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein kleines Problem mit dem UFO mod. Ich besitze ein Pferd und das problem ist das Lydia einfach ihren ***** nicht von dem Gaul runterbekommt. Es macht einfach unglaublich die Atmosphäre kaputt wenn man zusammen mit Esbern Alduins Mauer sucht und die ganze zeit so ne Sch***** aufm pferd neben sich hat. Außerdem kämpft sie nicht mehr für mich. Wenn ich es mal schaffe das sie ihren ***** da runter bewegt kämpft sie ganz normal. Steigt dann aber wieder aus. Außerdem steht sie mir die ganze Zeit mit dem Gaul im weg. Das hat noch 2 NAchteile. 1.Sie hilft mir nicht mehr in Dungeons und wenn ich dann mal selber Reiten will muss ich die erstmal mit Fus Ro Dah vom Pferd sprengen.
 
Huhu Razor. :-D
Also falls du das mal liest, oder Boindil und Ketzer, dann ******t den Herrn Hippie-Übersetzer Razor mal zusammen, Alles wieder nur Pfusch. :-D
Der Dawnguard-Fix zwecks Serana funktioniert nicht, jedenfalls bei mir nicht.
Mag sein das es geht, wenn die Quest noch nicht beendet ist, aber das Hauptproblem mit der ist eben, nach der Quest, da ist sie nicht mehr rekrutierbar. Der einzige Weg den ich kenne das man die als Begleiter so wiederbekommt, ist in die Volkihar-Krypta zu gehen, dann steht sie nämlich da, als wäre sie nie entlassen worden. Was dieser Fix bewirkt ist, dass genau das nun auch nicht mehr geht. Und ich bezweifel auch das sie durch diesen Fix wirklich 100% in UFO eingebunden wird, ohne Skript-Änderungen, die ja nunmal nicht dabei sind.
Das Plugin kann man sich so sparen, da es einfacher ist, sie mit der Konsole zu holen, vorallem wenn sie eh nicht wirklich vollständig in UFO eingebunden wird.
 
Jo wenn ich darf kopier ich deinen Text mal so nach GGP mit Zitat Inge :-D Hab mir schon gedacht das das kein vollwertiger Fix ist. Ich glaub auch langsam der hat Spass die Leute zu veralbern :D
 
Jo wenn ich darf kopier ich deinen Text mal so nach GGP mit Zitat Inge :-D Hab mir schon gedacht das das kein vollwertiger Fix ist. Ich glaub auch langsam der hat Spass die Leute zu veralbern :D

Klar. :-D
Bei ihm gehts ja angeblich, aber soweit ich das sehe, ist er mit der Quest ja auch noch nicht durch. Boindil hatte ja auch einen Fix, der bei mir auch nicht ging, bei ihm aber schon, aber der war wohl auch noch nicht mit der Quest fertig. Ich hatte mit der auch keine Probleme, während der Quest und da gabs den Fix noch lange nicht, dass kommt erst wenn die beendet ist.
Naja und Cicero hat er ja auch bis heute nicht hingekriegt, den vollständig einzubinden. Da ist es wohl ähnlich. Entweder ist es zu aufwändig, oder er kriegts eben wirklich nicht hin.