Two Worlds 1/2 und Addons

SI ist kurz? Weißt du, wie viel Zeit du da mit Spass verbringen kannst?

@ Verganon: Ich weiß nicht, ob ich schonmal verlinkt habe, aber hier ein gutes Review zu Two Worlds. Dort gibt es übrigens noch für weitere Spiele erstklassige Reviews. :)
Aber wenn ich mir so die Two Worlds Screens anschaue, habe ich ein fast exakt kopiertes G3 vor Augen, fragt mich nicht warum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser das beide Spiele einen Helden haben der sich in einer großen Fantasywelt behaupten muss haben beide Spiele eigentlich nicht viel gemeinsam.
G3 hat eigentlich in allen Belangen die Nase vorn (trotz massiver Bugs, die allerdings Dank der Community auch der Vergangenheit angehören).
Genausogut könnte man sagen G3 ist eine Kopie von Oblivion, was natürlich nicht der Fall ist :)
Wie gesagt, einen Helden der eine Welt erkundet gibt es in mehreren Spielen, deshalb sind das aber keine kopierten Spielinhalte.

Da sich beide Titel (SI und TW) aber sehr unterschiedlich spielen würde ich sogar beide empfehlen. Und wer die Elder Scrolls Reihe liebt, der kommt ohnehin nicht an SI vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bins hier mal wieder:lol: also ich weiß nicht ob es einen interessiert, aber Two Worlds hat USK 12.Die Packung wurde hergestellt, bevor es die USK Wertung kam.

Dann darf ich es ja doch spielen. :-D
 
Ich hab es heute endlich auch auf der 360 iger bekommen. Juhu ein Pad das auch funkt. :lol: Ich glaub mal mein "zweiter Eindruck" wird sicherlich besser ausfallen.
 
Hallo, ich habe mir Two Worlds gekauft kann es aber erst spielen wenn ich die neue Grafikkarte gekauft habe.
Ich wollte mal wissen wie der Online Modus so ist. Kann man das mit WOW vergleichen? Das man auch mal zwischendurch in der stadt rumchillen kann und einfach nur mit anderen leuten chatten oder sonst irgendwelche faxen machen?
Oder ist das nur son billiger Arenakampf zwischen spielern?
 
ich kanns dir nicht 100% sagen, aber soweit ich das hier im thread verstanden hab, ist es ein Multiplayer Like Diablo. kein kampf zwischen sondern mit spielern. und auch kein MMO.
 
Hmm, Two Worlds, ich habe glaube ich letztens erst einen Bericht und ein Video darüber in der GameStar gelesen und gesehen und ich muss sagen das sieht alles sehr... intensiv aus. Vielleicht schon zu sehr, also das das fast so einer Art Comicstil ähnelt, vielleicht wisst ihr was ich meine.

Aber ich werds mir defintiv mal anschauen, bisher klingts ganz gut.
 
So ich hab mich mal ein wenig über das Spiel informiert...klingt ja soweit eigentlich alles ganz nett (bis auf die Bugs, aber Bugs haben meistens die Angewohnheit ausgemerzt zu werden^^) allerdings werde ich es mir wahrscheinlich trotzdem nicht kaufen...ich hab mir die Demo runtergeladen und installiert...Videos abspielen alles super spiel läuft flüssig auf höchsten Einstellungen aber.....ab dem Hauptmenü hab ich kein Ton..nichts gar nichts..keine Musik...im Spiel hab ich auch keine Effekte (also Klingengeräusche, Sprachausgabe usw.)...und wenn ich schon in der Demo kein Sound hab wärs natürlich bescheiden wenn ich mir das game kaufe und auch kein Sound hab -.- vielleicht weiss ja jemand ne Lösung für das Problem?


/e: Neuste Direct X Version installiert und schon ist der Sound da lol....naja dann werd ich erstmal die Demo ordentlich zocken und dann abwägen ob es sich lohnt das Game zu kaufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
irgentwie lustisch das sich G3 und Two Worlds ausstechen im Punkt DirectX. zumindest die Demo von G3 brauchte eine ganz Spezielle DirectX version (keine spätere) um ohne fehler zu laufen. TW braucht die neuste DirectX für den Sound. keine ahnung ob das G3 ding nu behoben ist, aber ich will nich immer directx uminstallieren oder nur ein spiel richtig spielen können. weil ich hätte ja gern irgentwann beide... :roll:

totopic: ich finde diesen DoF-Effekt extrem übertrieben, das gras kann man nur per console 100% abstellen. eigentlich lohnt sich TW grafiktechnisch ja nur, wenn man das spiel auf höchsten einstellungen spielen kann. jedenfalls gefällt mir die grafik die ich in der demo vorfand garnicht. nur die der Charaktere/Creaturen. die das schöne aussehen aber durch ihre animationen wieder versauen. (dieser G2 ähnliche lauf des Helden z.B. *lol*)
 
irgentwie lustisch das sich G3 und Two Worlds ausstechen im Punkt DirectX. zumindest die Demo von G3 brauchte eine ganz Spezielle DirectX version (keine spätere) um ohne fehler zu laufen. TW braucht die neuste DirectX für den Sound. keine ahnung ob das G3 ding nu behoben ist, aber ich will nich immer directx uminstallieren oder nur ein spiel richtig spielen können. weil ich hätte ja gern irgentwann beide...

Lol? Ich hatte die G3-Demo mit dem Standart DX 9.0c laufen und hatte keine Probleme O_O
 
Mir gefällt Two Worlds in der Tat besser als Oblivion- besonders das Interface. Ganz neckig ist auch das Level up der Waffen/Ausrüstung (hast du 2 gleichartige Waffen/Rüstungen, kannst du sie zu einer stärkeren Waffe/Rüstung verschmelzen)

Aber das Spiel kommt von der Spielatmosphäre nicht an Morrowind heran. MW wird wohl ewig Platz 1 meiner Lieblingsspiele haben :D
 
Ich habe Two Worlds durchgespielt und muss sagen, dass es mir ganz gut gefallen hat. Es hat eine riesige Auswahl an Rüstungen. Die Grafik ist in Ordnung. Der Patch, den ich damals installierte (Version 1.4), hatte ziemlich alle Bugs beseitigt. Das Spiel lief bei mir ohne Probleme. Das einzige was mich gestört hat, war, dass nach der Hauptquest Schluss war und man nur noch ein vorigen Spielstand laden konnte. Aber insgesamt kann ich Two Worlds weiterempfehlen. Trotzdem ist und bleibt Oblivion bis jetzt mein Lieblingsspiel.
 
Two Worlds

TW ist schon ein tolles Spiel. Stil und Grafik sind ansprechend. Nur die HQ ist recht fix zu erledigen und das Balancing von Gegner ist bei hochstufigen Charakteren eher unterirdisch. Die Nebenquests sind ganz nett, aber nicht ganz so zusammenhängend verpackt wie in Oblivion. Auch die NPC's sind weniger ansprechend als in Oblivion. Sehen alle ziemlicht gleich aus :?

Interessant und durchaus eine Zockeralternative könnte das Game erst mit MOD's werden. Der entsprechende Editor ist ja schon draußen. Nur bisher konnte ich keine vernünftigen MOD's finden... und selber erstellen --- :huh: nicht so meine Stärke.

@Bloodtwista - das mit dem Sound hängt mit irgendeinem Codec zusammen... irgendwie braucht man den aktuellsten WindowsMediaPlayer (11 ... ???) bzw. ein Zusatzplugin für die 9er-Version - steht in diversen Foren zumindest. Hatte das Problem auch und mit Hilfe diese AudioPluginCodecs (?) ...separat installiert... ging es dann.
 
Hab mir das Spiel jetzt zugelegt, und auch soweit installiert und gepatcht (ja ich brauchte nicht noch extra das Serviceupdate 1.5 runterladen das hab ich auf CD dabei :p) soweit so schön alles wunderbestens, nur eine kleine Frage also ich bin da grade so am marschieren in einer Mine (Orna Mine heisst die glaub ich) und da sind ein paar putzige kleine Zwerglein drin^^ doch irgendwie jedesmal wenn die kleinen Fusshupen angerannt kommen und ich sie fachgerecht mit meinen zwei Klingen "beschneide" stehen sie als Geister wieder auf....nun meine Frage: warum? diese doofen Geister kriegt doch kaum einer platt und ich möchte mich ja nun auch nicht durch die halbe Mine von Zwergengeistern hetzen lassen...also was tun?

/e: und kann man irgendwie Pferde klassifizieren? also woher weiss ich welches Pferd besser ist als ein anderes?
 
Geister können nur mit magischen Waffen oder Magie getötet werden und kommen nur in der Nacht(klar). solltes du keinen magischen angriff haben, bleibt nur abwarten bis zum morgengrauen dann verschwinden die Geister.
Pferde werden in Traglast unterschieden.anfangs gab es dieses braune Pferd mit 500 kg, danach fanden wird eines mit 525kg und jetzt haben wir ein edles mit 550 kg traglast.

gruß
 
  • Like
Reaktionen: Codas
hab noch eine Frage :p ich bin jetzt schon ziemlich weit (fast level 38 ) und hab mir mal eben die Gegend um den Gletscher angesehen und mich gefreut das es auch eine Schneeregion gibt allerdings ist es unglaublich überstrahlt mit HDR an, da bekommt das wort Schneeblind eine völlig neue Bedeutung oO es ist auch an manchen Stellen im Rest der Welt so das vieles vollkommen überstrahlt erscheint auch die Waffen reflektieren extrem viel licht, ist das bei euch auch so oder muss ich mir Sorgen machen das irgendwas bei mir schief läuft?^^
 
wie ist das generell so hell ? in manchen Regionen ist ein etwas komisches blaues Licht das hat dann mit dem H.Q. zu tun - mehr will ich jetzt nicht sagen :-D Da wird die Graphik irgenwie "negativ" und man sieht nicht mehr weit
Wir haben es durch, aber auf der 360iger und haben so geschildert dieses Problem nicht gehabt.

gruß
 
@Rethan ja das mit den blauern licht an manchen Stellen weiss ich ja :) bin ja nun auch nicht ganz am Anfang der HQ^^

Screenshot? kein problem! ^^

also diese hier sind mit voller HDR Intensivität geschossen:


zum vergleich noch die ersten beiden ohne HDR:


wenn ich den HDR Wert runterstelle blendet es zwar nicht mehr so aber es ist trotzdem ziemlich seltsam das das so extrem ist!