Ich habe irgendwo gelesen, dass die Autorin des Buches die Idee geklaut hat (?)
Hab ich doch gewusst das ich meine ideen nicht hätte ins internet stellen sollen :lol:
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Autorin des Buches die Idee geklaut hat (?)
egal wie unrealistisch das alles ist, der Film sabotiert das regelrecht.
Eragon habe ich nur den Film gesehen. Der fing interessant an und ließ dann stark nach.Das kennen wir aber auch aus anderen Filmen. Beispiee sind z.B. "Eragon - Das Erbe der Drachenreiter" von Christopher Paolini oder "Das Parfum" von Patrick Süskind...
Grundsätzlich hast du erst einmal recht. Männliche Teenager haben so ihre Probleme mit der Materie. Ich habe alle vier Bücher (auf Englisch) gelesen und fand sie eigentlich ziemlich gut. Beim Ersten mangelt es noch etwas mit dem Schreibstil aber dann werden sie besser. Inhaltlich geht es halt um das typische Mädchen, das gerne Prinzessin wäre und sich ihren Prinzen angelt, wobei halt die "wahre Liebe" hochstilisiert wird. Ist halt was zum Träumen. Wenn ich im Internet so die Reaktionen beobachte, dann muss ich feststellen, dass Jungs und etwas "realistischere" Mädchen die nicht so verträumt sind damit nichts anfangen können. Junge Mädchen und "ältere" Männer und Frauen allerdings durchaus, sofern sie halt nochmal träumen möchten.Ich habe den Film und das Buch nicht gesehen und will das erlichgesagt auch gar nicht, da mir beides eher auf junge Mädchen ausgelegt ist, denn auf ein "Männerpublikum". Und mit "jung" meine ich vorpubertierend jung...
wenn Vampiere,dann in Richtung Blade.
Ich hab mir den ersten Film angeschaut, und kann nicht verstehen, warum es einen derartigen Hype darum gab. Ich sags einfach mal so, ich fand ihn nicht gut.
Ich bringe die Twilight-Stories immer in Verbindung mit dieser plötzlich auch international bekannt gewordenen us-amerikanischen Teenie-Bewegung "Kein Sex vor der Ehe" resp. "Übt Enthaltsamkeit" (nur nicht im Spritverbrauch).