Twilight

Isser gut ?

  • Toller Film ! Toller Film !

    Stimmen: 11 13,3%
  • Eher nicht mein Fall !

    Stimmen: 23 27,7%
  • Buch ist besser !

    Stimmen: 3 3,6%
  • Unötiger Thread für son Film !

    Stimmen: 46 55,4%

  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .
Naja also ich hab auch den Trailer gesehen und heute nen Bericht drüber gelesen. Die neuen Vampire sehen teilweise sehr cool aus, aber dieser Kitsch, omg xD
Naja da meine Schwester ja in den Film möchte und mit mir reingehen will werd ich ihn hinterher sicherlich besser bewerten können, ob nun zum positiven oder negativen^^
Aber das Schnulzenkram gefällt mir jetzt schon net :?
 
Ich habe letzten Mittwoch die englische Originalfassung vom zweiten Teil in Bremen zusammen mit meiner Freundin geguckt (die deutsche Synchro finde ich nicht so gut). Gott sei Dank, waren keine hysterischen Teenie-Fans da :D. Das Kino war trotzdem rappelvoll (gut, dass wir die Karten im voraus reserviert hatten). Die meisten Besucher waren weiblich und etwa in meinem Alter (22). Der Film an sich war meiner Meinung nach besser als der erste Teil (weniger albern und an einigen Stellen ziemlich lustig). Am besten fand ich die Szene, wo Jacob seinen durch trainierten Oberkörper entblößte (nach Bellas erster Motorradfahrt) und Bella ins Stottern geriet; sowie Bellas Reaktion am Ende, als Edward die alles entscheidende Frage stellte (welche das war, verrate ich an dieser Stelle nicht ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefiel der erste Teil wesentlich besser! Mir fehlte so ein bisschen das Emotionale in diesem Teil, es fühlte sich irgendwie "falsch" an. Nun halte ich "Biss" auch für den schlechtesten Roman der Quadrologie. Vermiest hat mir aber insbesondere eine Szene recht zum Schluss den Film. Wie kommen Bella und Jacob dazu sich (beinahe) zu küssen und dann noch mit Alice direkt nebenan? Bella ist unsterblich in Edward verliebt (und das so kitschig wie es nur sein kann) und benutzt Jacob um ihre Einsamkeit zu vergessen. Er ist ein Freund, mehr nicht. Das Anbändeln mit Jacob schwächt die angeblich "wahre Liebe" mit Edward, die der Roman so gerne verkaufen möchte, egal wie unrealistisch das alles ist, der Film sabotiert das regelrecht.
 
egal wie unrealistisch das alles ist, der Film sabotiert das regelrecht.

Das kennen wir aber auch aus anderen Filmen. Beispiee sind z.B. "Eragon - Das Erbe der Drachenreiter" von Christopher Paolini oder "Das Parfum" von Patrick Süskind...

Ich habe den Film und das Buch nicht gesehen und will das erlichgesagt auch gar nicht, da mir beides eher auf junge Mädchen ausgelegt ist, denn auf ein "Männerpublikum". Und mit "jung" meine ich vorpubertierend jung...
 
Das kennen wir aber auch aus anderen Filmen. Beispiee sind z.B. "Eragon - Das Erbe der Drachenreiter" von Christopher Paolini oder "Das Parfum" von Patrick Süskind...
Eragon habe ich nur den Film gesehen. Der fing interessant an und ließ dann stark nach.
Das Parfüm - Habe nur das Buch gelesen. Das war schrecklich! Ich habe keine Ahnung wieso das so ein Bestseller wurde. Der Schreibstil ist grausig, mit zig Wortwiederholungen etc.

Ich habe den Film und das Buch nicht gesehen und will das erlichgesagt auch gar nicht, da mir beides eher auf junge Mädchen ausgelegt ist, denn auf ein "Männerpublikum". Und mit "jung" meine ich vorpubertierend jung...
Grundsätzlich hast du erst einmal recht. Männliche Teenager haben so ihre Probleme mit der Materie. Ich habe alle vier Bücher (auf Englisch) gelesen und fand sie eigentlich ziemlich gut. Beim Ersten mangelt es noch etwas mit dem Schreibstil aber dann werden sie besser. Inhaltlich geht es halt um das typische Mädchen, das gerne Prinzessin wäre und sich ihren Prinzen angelt, wobei halt die "wahre Liebe" hochstilisiert wird. Ist halt was zum Träumen. Wenn ich im Internet so die Reaktionen beobachte, dann muss ich feststellen, dass Jungs und etwas "realistischere" Mädchen die nicht so verträumt sind damit nichts anfangen können. Junge Mädchen und "ältere" Männer und Frauen allerdings durchaus, sofern sie halt nochmal träumen möchten.
 
Mir gefällt der Film nicht. Ich finde vegetarische Vampiere komisch:-D, wenn Vampiere,dann in Richtung Blade. Vllt liegts daran, das ich männlich bin, aber diese Schnulze die ganze Zeit is nix für mich.(obwohl ich Liebesfilme abunzu schaue)Für mienen Geschmack ist mir da zu wenig Action, bei 90 min Film kämpfen sie 5..Das finde ich zu wenig.Ist halt ein Teeni Film:lol:
mfg
 
wenn Vampiere,dann in Richtung Blade.

Blade ist der Hammer! Diese Reihe kann kein anderer Film toppen... schon gar nicht Twilight :-D

Na ja, in kürze werden wohl auch die nächsten beiden Twilight-Movies antanzen... ach, die große Welle werde ich schon überstehen *hust*
 
Also ich hatte den zweiten Film im Kino gesehen und muss sagen.............

Es war grausam.


Hab den mir mit meiner Freundin anschauen müssen und der Film war grund für einen kleinen streit.
Bin blöderweise eingepennt (ungelogen) und sie hat das erst gemerkt als ich anfing zu schnarchen.

Bin mir aber ziemlich sicher das ich die erste 3/4 stunde mitbekommen hab.


Fazit: Keiner der Filme die man gesehen haben muss. Vampiere etc. finde ich zwar cool, aber das ist eher... naja..... eine parodie (ne ziemlich schlechte) auf den typischen Vampier.
 
Ich hatte mal vor, das Buch zu lesen, weil meine Mutter es mir empfohlen hatte.... und dann sah ich den Trailer zum ersten Film. Der hat mich dermassen abgeschreckt, dass ich mich gar nicht erst getraut habe, das Buch in die Hand zu nehmen... :(

Trotzdem nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und öffnete es irgendwo in der Mitte, um eine kleine Stichprobe zu nehmen... naja. Ich war zutiefst enttäuscht. :(

Die Filme werde ich mir beide nicht anschauen, da mich, wie gesagt, schon allein die Trailer abgeschreckt haben. Ich bin auch sehr froh, dass in meinem nähren Umfeld kein Mensch davon redet. :)
 
Ich hab mir den ersten Film angeschaut, und kann nicht verstehen, warum es einen derartigen Hype darum gab. Ich sags einfach mal so, ich fand ihn nicht gut.
 
Ich hab mir den ersten Film angeschaut, und kann nicht verstehen, warum es einen derartigen Hype darum gab. Ich sags einfach mal so, ich fand ihn nicht gut.

Wir müssten den Film in/auf English ansehen, von wegen Highschool etc.
----

Ich bin eingepennt, zum glück hat meine Lehrerin es nicht gesehen.
 
Ich hab weder die Bücher gelesen noch den Film gesehen. Nur den Plot hab ich mal auf Wikipedia überflogen und fand ihn dermaßen verblödet, dass ich nie auf die Idee käme, die Bücher zu lesen.

Was ich aber gar nicht verstehe: Wieso so viele Frauen jenseits der 20, ja der 30, sich noch so sehr dafür interessieren? Warum? :huh:
 
Ich kann mit Romantik nichts anfangen... zu viel Schleim.
Dann ist es auch kein Wunder, dass ich diesen Film hasse wie den Schwarzen Tod xO

Nicht knutschen... abschlachten! 8)
 
Ich bringe die Twilight-Stories immer in Verbindung mit dieser plötzlich auch international bekannt gewordenen us-amerikanischen Teenie-Bewegung "Kein Sex vor der Ehe" resp. "Übt Enthaltsamkeit" (nur nicht im Spritverbrauch).
 
Ich bringe die Twilight-Stories immer in Verbindung mit dieser plötzlich auch international bekannt gewordenen us-amerikanischen Teenie-Bewegung "Kein Sex vor der Ehe" resp. "Übt Enthaltsamkeit" (nur nicht im Spritverbrauch).

Wie kommst du da drauf? Die Autorin ist Mitglied einer christlichen Sekte (sprich Mormonin) aber in den Büchern wird die ganze Nacht gerammelt bis der Arzt kommt (auch ohne Trauschein). Sind halt Vampire mit enormer Ausdauer die viel Zeit haben, da sie nicht schlafen müssen.
Im Gegenteil hat Bella doch extreme Probleme mit dem Heiraten (was in dem Zusammenhang allerdings arg konstruiiert wirkt).

Was Sex angeht haben die Amis sowieso ein Problem. Habe irgendwo letztens gehört, dass Oralverkehr nicht als Sex angesehen wird... (also schlicht nicht zählt wenn man mit jemanden nur oral was macht...)