Twilight

Isser gut ?

  • Toller Film ! Toller Film !

    Stimmen: 11 13,3%
  • Eher nicht mein Fall !

    Stimmen: 23 27,7%
  • Buch ist besser !

    Stimmen: 3 3,6%
  • Unötiger Thread für son Film !

    Stimmen: 46 55,4%

  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .
Was mich daran aufregt ist, dass jetzt alle Mädchen auf Robert Pattinson abfahren für den sich bei Harry Potter 4 keine Sau interessiert hat

Danke, das ist ganz genau das, was ich auch immer sage :lol:
Bei Harry Potter hieß es: ,,Wer ist Robert Pattinson ? Ach so, das ist dieser Cedric ! Naja, Harry ist besser". Und bei Twilight lieben alle ihn^^

Naja ich war in dem Film und fand ihn eigentlich ganz gut soweit. Ich bin kein Twilight-Fan, aber ich fand ihn im Vergleich zum Buch gut umgesetzt.
 
Und Blokkmonsta;
Versuchs bitte mal mit Deutsch;
Waaaas Wiillst du tuuun.

@Thread : Wie heißt es "Twilight ? oder "Twilight"
Googel kann sich auch nicht so ganz entscheiden :p

Aber ist ja wayne im Enddeffekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie scheint das ganze an mir vorbeigezogen zu sein... Meine Schwester hatte die Bücher mal vor ner ganzen, ganzen Weile erwähnt, sie hatt die Bücher auf Englisch gelesen, und fand sie toll.

Komisch, ich hab das Gefühl, das mein Weiblicher Bekanntenkreis auch aus dem Alter rausgewachsen ist :) - Ich hab wirklich niemanden (kein Witz) ausser meiner Schwester (Und das war im Frühjahr 08^^) je über Twilight reden hören. Tatsächlich weiss ich erst seit 5 min dass es davon ne Verfilmung gibt :lol:
 
Irgendwie scheint das ganze an mir vorbeigezogen zu sein... Meine Schwester hatte die Bücher mal vor ner ganzen, ganzen Weile erwähnt, sie hatt die Bücher auf Englisch gelesen, und fand sie toll.

Komisch, ich hab das Gefühl, das mein Weiblicher Bekanntenkreis auch aus dem Alter rausgewachsen ist :) - Ich hab wirklich niemanden (kein Witz) ausser meiner Schwester (Und das war im Frühjahr 08^^) je über Twilight reden hören. Tatsächlich weiss ich erst seit 5 min dass es davon ne Verfilmung gibt :lol:

ich hab gerüchteweise gehört, dass bella ihr kind per kaiserschnitt kriegt.
wer macht den kaiserschnitt?
eddy!
womit?
mit den zähnen!

und dass die Tussi schwanger wird und das Kind die Plazenta von ihr aufisst..
das ist der crankste ****, den ich je gehört hab...

achja die ersten 15 Seiten beschreiben ihr neues und ihr altes Auto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was es alles gibt :huh: ... hab irgendwie auch noch nie von dem Buch oder dem Film gehört - der hier beschriebene Hype darum scheint dann wohl nur auf bestimmte Altersgruppen beschränkt zu sein

Früher hab ich immer Twilight Zone geschaut, aber nehm mal nich an dass das was damit zu tun hat ;).
 
*Imaginäres danke an Tommy drück*

hach ja das waren noch Zeiten. Als ich von, dem hier gemeinten Twilight, gehört hab, dachte ich auch zunächst an die gute alte Zone. :)
 
Aber so war es eigentlich schon immer, und das nicht nur bei Filmen, was beschwere ich mich eigentlich noch...
...keine Ahnung.

Also bei uns gibt es auch einige Mädels die die Bücher gelesen haben und die ab und zu mit dem Film rumnerven. Aber viel mehr als eine Woche war das glaube ich auch nicht. Ich höre eigentlich kaum was von dem ganzen Zeug. (Kann aber auch an meinen neuen Kopfhörern liegen.*g*)
 
Omg, was meint ihr was bei mir in der Klasse los ist. Wir sind ja nur 7 Jungen und 19 mädls ... jedes einzelne liest dieses kack buch..

Oh mein Gott 19 Mädchen und nur 7 Jungen ? Du armer^^.

@Topic : Ich kann diese Buchreihe auch überhaupt nicht ausstehen. Total kitschig alles meine Schwester hat sich den Film auch angesehen ( und die is 19 ) und fand den super als ich ihr dann sagte der seid doch total kitschig meinte sie bloß ich soll die Klappe halten da ich ja ( und jetzt bitte aufpassen ) kein "Feingefühl" für solche Filme habe.
 
Boa wenn ich dieses Wort noch einmal höre geh eich an die Decke. Wenn ich sage ich hasse dieses Buch und den Film ( ich hab keine Ahnung worum es da über haupt geht).
Aber ALLE Mädchen unter 17 gehen da ja vol drauf ab und laber nix anderes. Das nervt so diese Vampiersch****
 
Boa wenn ich dieses Wort noch einmal höre geh eich an die Decke. Wenn ich sage ich hasse dieses Buch und den Film ( ich hab keine Ahnung worum es da über haupt geht).
Aber ALLE Mädchen unter 17 gehen da ja vol drauf ab und laber nix anderes. Das nervt so diese Vampiersch****

Ich finde es irgendwo unsinnig, über etwas zu urteilen, was man nicht mal ansatzweise kennt, bzw. sich nicht mal Informationen darüber eingeholt hat. :roll:

Ich habe das auch nicht direkt getan, allerdings greife ich auf Storyerzählungen von Freunden und speziell Freundinnen zurück, die mir geschildert haben, um was es da grob geht. Daher kann ich behaupten, dass es nichts für mich ist. Wie auch, da man sagen kann, dass sich das Buch, bzw. die Reihe eher an weibliche Leser wendet. Ich glaube nicht, dass jetzt extrem viele Jungs darauf zurückgegriffen haben, wenn sie mal nichts zu tun hatten. Fazit: Nichts für mich, allerdings interessiert es mich auch nicht sonderlich. Jedoch respektiere ich den Autor/die Autorin für dieses Werk, welches ja in der Mädchenwelt eingeschlagen sein muss, wie eine Bombe. Ich jedoch bleibe lieber mainstreamartig bei Harry Potter.
 
ICh sag ja nix gegen die Story. Ich bin nur gegen dieses völlig übertriebene. Also das die Mädels da alle drauf abgehen. ICh meine ich bin auch FAn von zum Beispiel HErr der Ringe. Und ziehen ich mir den Film 12 mal rein udn lese das buch in drei Sprachen 8 mal hintereinander? NEIN^^
 
ICh sag ja nix gegen die Story. Ich bin nur gegen dieses völlig übertriebene. Also das die Mädels da alle drauf abgehen. ICh meine ich bin auch FAn von zum Beispiel HErr der Ringe. Und ziehen ich mir den Film 12 mal rein udn lese das buch in drei Sprachen 8 mal hintereinander? NEIN^^

Woher willst du wissen ob das übertrieben ist? Vielleicht ist es ja völlig gerechtfertigt....

Ich glaube du mienst eher, dass es dich stört, dass dich so viele damit volllabern.;)


Ich weiß auch nur ganz grob worum es da geht (okay, kaum), aber wie Warrior schon sagte: ich sage nichts gegen die Story selbst. Vampire finde ich eigentlich auch verdammt cool. Und Werwölfe auch. Aber halt keine Liebesgeschichten. Ich habe es lieber, wenn es ein actiongeladenes Buch ist in dem Liebe vielleicht auch mal vorkommt, aber in dem auch viel gekämpft wird. Gute Beispiele dafür sind:
-die Zwerge (und der Rest der Reihe)
-Eragon
-die Tintenreihe
-eventuell auch Bartimäus.

Das waren jedenfalls meine Lieblingsbücher/Lieblingsbuchreihen. Ich denke so kann man recht gut erkennen was ich für einen Geschmack habe.
 
Bartimäus is einfach endsgeil kann ich echt nur empfehlen ich hab so gelacht beim lesen der Bücher. Zum glück kommt bei Bartimäus kein Kitsch vor wie bei anderen Büchern ( auch bei Eragon kommt kitsch vor ) und der Anteil bei Twillight ist leider viel zu hoch.
 
ICh sag ja nix gegen die Story. Ich bin nur gegen dieses völlig übertriebene. Also das die Mädels da alle drauf abgehen. ICh meine ich bin auch FAn von zum Beispiel HErr der Ringe. Und ziehen ich mir den Film 12 mal rein udn lese das buch in drei Sprachen 8 mal hintereinander? NEIN^^

Man kann sich an massenpsychologischen Phänomenen delektieren oder sich drüber schwarz und gelb ärgern, etwas dagegen tun kann man leider nicht. Ich kann eigentlich nur meinen Rat wiederholen, sich ein "dickeres Fell" wachsen zu lassen.

Ein hoher Blutdruck und verkürzte Lebenszeit sind mir persönlich ein zu hoher Preis für ein bisschen Echauffiertheit wegen einer Sache, die sich in ähnlicher Form ständig zuträgt und die einen von gelegentlichen Verkehrsunfällen, weil man wieder mal ein kreischendes Teeniemädel umgerannt hat/von diesem umgerannt worden ist, einmal abgesehen keinen ernsthaften Schaden zufügt :-D
 
Aber halt keine Liebesgeschichten. Ich habe es lieber, wenn es ein actiongeladenes Buch ist in dem Liebe vielleicht auch mal vorkommt, aber in dem auch viel gekämpft wird.
Mir ist beides zuwider - Im einen wird lieblich süß gesäuselt, im anderen ohne Sinn und Verstand Schädel eingeschlagen, meist mit einem hanebüchenen Aufhänger.
Wenn Action, dann nur am Rande. Ich persönlich sehe z.B. in ungelösten Rätseln oder mysteriösen Umständen viel mehr Reiz.
 
Mir ist beides zuwider - Im einen wird lieblich süß gesäuselt, im anderen ohne Sinn und Verstand Schädel eingeschlagen, meist mit einem hanebüchenen Aufhänger.
Wenn Action, dann nur am Rande. Ich persönlich sehe z.B. in ungelösten Rätseln oder mysteriösen Umständen viel mehr Reiz.

Ich verstehe was du meinst, aber ich glaube du hast mich falsch verstanden (oder ich mich eher blöd ausgedrückt):

ich meinte ich finde es besser wenn da nicht nur so ein geschnulze vorhanden ist sondern ein wenig mehr Action. Nicht nur Explosionen und Blut bis zum "geht nicht mehr". Bei dem Buch "Die Rache der Zwerge" habe ich mir auch extern (also während ich nicht gelesen habe) darüber ernsthafte Gedanken gemacht wer da wohl die Diamanten klaut, woher die Viecher kommen, etc.
 
Ich verstehe was du meinst, aber ich glaube du hast mich falsch verstanden (oder ich mich eher blöd ausgedrückt):

ich meinte ich finde es besser wenn da nicht nur so ein geschnulze vorhanden ist sondern ein wenig mehr Action. Nicht nur Explosionen und Blut bis zum "geht nicht mehr". Bei dem Buch "Die Rache der Zwerge" habe ich mir auch extern (also während ich nicht gelesen habe) darüber ernsthafte Gedanken gemacht wer da wohl die Diamanten klaut, woher die Viecher kommen, etc.
Jup, ich weiß schon, wie du es meinst, aber selbst das ist mir dann noch zu viel ;)
 
@Der Dunkelfürst -> Die Bücher besitze ich auch "Bartimäus"
Habe die zu Weihnachten bekommen , lagen so rum habe Vorgestern angefangen zu lesen , ist ja derbst geil ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: