Twilight

Isser gut ?

  • Toller Film ! Toller Film !

    Stimmen: 11 13,3%
  • Eher nicht mein Fall !

    Stimmen: 23 27,7%
  • Buch ist besser !

    Stimmen: 3 3,6%
  • Unötiger Thread für son Film !

    Stimmen: 46 55,4%

  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .
als jemand, dessen vampirbild von bram stoker und world of darkness (das system, in dem auch redemption und mascerade spielen) geprägt ist, gibt es außer meinem biblischen alter noch weitere gründe, mir den kram nicht reinzuziehen, z.b. die penetrante moralkeule "sex erst nach der hochzeit".

Und mal ganz von der Qualität der Story abgesehen finde ich die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller gut, dafür dass es ziemliche Anfänger sind.

na. so würde ich das nicht sehen. die kleine ist seitdem sie der pampers entwich kinder- und jugendschauspielerin gewesen.
 
biblisches Alter, pah;)
ich finde um den Film wird ein viel zu großer Hype gemacht-ich hab ihn mir noch nicht angesehen- was ich wohl auch nie nachholen werde!!!- für mich hört sich das Ganze einfach wie 'ne 0815 Schnulze an, die neu verpackt wurde
ich weiß nicht die objektivste Haltung - aber mir wurscht!!!
 
Ich hab ma ne Frage: Warum sollte sich ein "Untoter", einer ohne Gefühle in einen Menschen verlieben?? Ok, bei Bram Stoker's Dracula hat das ja einen sehr tiefen Grund aber das is doch lächerlich. Dieser Film spiegelt echt das heutige Niveau der Filme wieder: Hauptsache ist großer Gewinn, Effekte und Allerhand Zeugs um den einfachen Bürger zu faszinieren. Dieser Film macht die Figur des Vampirs zunichte!!
 
@Soldat der Neun

Mag sein, dass der Film das "bisherige Bild" des Vampirs zunichte macht. Aber er wurde eben so entwickelt, dass die breite Masse ihn mögen kann/soll, was bei Filmen wie dem originalen Dracula ja nicht wirklich der Fall ist. Dracula hat Menschen die ihn mögen, und welche die es absolut nicht tun. Bei Twilight soll die Masse der "Nichtmöger" (^^) halt klein gehalten werden, darum sind es dort Vampire mit Gefühlen, und Vampire, die nicht mit nem schwarzen Umhang durch die Gegend laufen. Die Vampire dort sind ja im Prinzip normale Teenager, die sich unter das normale Volk mischen sozusagen. Ob einem das nun gefällt oder nicht ist jedem seine Sache^^ Ich war zwar im ersten Kinofilm, bin jedoch kein Fan geworden. Die Filme sind ganz in Ordnung, aber für mich nicht übermäßig spektakulär.
Ich finde es ebenfalls ein wenig schade dass die Vampire dort so anders sind als die bisherigen. Natürlich ist Abwechslung auch immer gut, aber wenn Wesen wie Vampire dazu benutzt werden, damit die Breite Masse sie hübsch und toll findet und sie nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Vampir zu tun haben außer dem Blutsaugen, finde ich es nicht so gut. Aber natürlich nur aus meiner Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@liebe und sex bei vampiren: kommt immer aufs system drauf an: bei dracula gibt es ja sex (jonathan und die vampirfrauen) - die liebe ist mehr eine erinnerung. auch im wod-system gibt es manchmal liebe und sehr selten sex.
was solls. wäre ja nicht der erste hype - das geht auch wieder vorbei - wie die anderen auch.
 
Jeden Tag... aber wirklich jeden Tag wenn ich mein Zimmer verlasse muss ich auf einen riesen Fernseher blicken wo Twilight auf und ab läuft...
Das geht mir langsam so auf n Sack...

Zu Gefühlen bei Untoten... das kann man wohl interpretieren wie man will, da der ganze Vampirmythos ein paar Macken hat ^^


Man muss wohl einfach sagen:
Twilight ist Müll und fertig...
 
Ich bin am Sonntag zusammen mit meiner Freundin in der langen Kinovorstellung gewesen, in der Teil 1 und 2 zusammen gezeigt wurden. Den ganzen Hype um Twilight kann ich zwar nicht wirklich verstehen, aber ich finde die Filme an sich nicht unbedingt schlecht.

Klar, einiges zieht sich in die Länge, der klassische Vampir wird hier verändert (Was aber nicht unbedingt schlecht sein muss) und alles findet nach dem Konzept einer Romeo und Julia Geschichte nach.

Insgesamt bin ich der Meinung, dass es ganz interessant war sie zu sehen, es aber nicht unbedingt nötig war. Aber die Karten waren dennoch ein gutes Geschenk an meine Freundin ;) ^^
 
excuses.png


:>
 
Klasse Nilez! :lol: Ich würd mich auch lieber verhauen lassen als sich sowas anzusehen.
Ich hab mir den ersten aus langeweile mal angesehen.

Vampire die glitzer wenn sie in die Sonne gehen...

Demnächst kommen Wehrwölfe mit lackierten Fingernägeln und Fell aus Zuckerwatte ins Kino, oder was?
 
@brandy: Kenn ich auch, Frauen haben da eh voll den Tick, Filme mehrmals hintereinander anzusehen (Und dann noch am gleichen Tag) :lol:

Zum eigentlichen Thema: Ich hab den 1er net gesehen und guck mir auch net den 2er an. Interessiert mich halt net. Vorher guck ich mir zum 10ten mal Underworld oder Blade oder sowas an, wo die Vampire noch Vampire sind :D
 
Meine Güte, ich habe gestern so'n Bericht im Fernsehen drüber gesehen... oje, die Teenies (vor allem die Mädels), drehen total am Rad! Schlimmer als dieser damalige Harry Potter-Wahn!
Ich kann's nicht verstehen... vielleicht bin ich auch zu alt dafür :roll:
Obwohl sich ja selbst Mütter mit hineinwagen. Aber wohl eher, weil sie von ihren besessenen Töchtern gezwungen werden sich den Streifen anzutun.

Das Buch kenne ich nicht und möchte es auch nicht... solche Schnulzen waren noch nie mein Fall. Ich weiß noch, wo mich damals eine Freundin mit in den Titanic Film mit hineingezerrt hatte. Ich habe es nicht ausgehalten- vor allem, wegen diesem "Schönling" Leo DiCaprisonne -.- ich steh' überhaupt nicht auf solche Schmierlappen.
Der feine Herr Pattinson fällt für mich auch in die gleiche Kategorie.
Ich würde mir den Film wahrscheinlich alleine wegen diesem Kerl NICHT anschauen :D
 
Ich kann's nicht verstehen... vielleicht bin ich auch zu alt dafür :roll:

Du bist definitiv nicht zu alt dafür, mich hat das Twilight-Fieber auch net wirklich gepackt xD

Naja meine Schwester möchte gerne mit mir in den zweiten Teil gehen, und in so fern werd ich sie wohl auch begleiten^^
Danach kann ich dann entscheiden wie mir der zweite Teil als Film gefällt aber ich denke er wird noch kitschiger und das mag ich nicht so :?
 
@Saphira_01

Alleine schon in der Vorschau, die ich vor ein paar Tagen gesehen habe, war so viel Kitsch vorhanden, wie schon seit langem nicht mehr in einem Film...
Ich mein, "2012" fand ich auch schon recht übertrieben kitchig- eher witzig als prägend und rührend.
Aber Twilight hat's für mich in der Werbung schon getoppt ^^
Da war dieser Werwolf-Typ zu sehen, wie der sich verwandelt hat. In meinen Augen sehr unrealistisch dargestellt.
Bei Underworld hat's um Welten besser ausgeschaut...
aber was schreibe ich da... Twilight ist ja für das etwas jüngere Publikum gedacht (mehr oder weniger) :roll: da ist nix mit blutrünstigen Übermonster.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Autorin des Buches die Idee geklaut hat (?)