Idee Totale Veränderung am Waffensystem

Anubis196

Abenteurer
Moin,
da mir beim ersten und zweiten Durchspielen die Waffenvielfalt fehlte (d.h. ich hatte nicht sehr oft die Waffe gewechselt, da es keinen Sinn ergab) dachte ich mir, man könnte das ganze irgendwie komplett verändern, sodass man öfter gezwungen ist, sich zum Beispiel Waffen zu kaufen. Dass es starke Waffen nur in schweren Dungeons gibt, aber vor allem, eine höhere Waffenvielfalt. Zum Beispiel wollte ich nach einiger Spielzeit mal wieder eine reine Stahlwaffe anstatt der Deadrischen in der Hand halten. Natürlich könnte man dem durch die Mods zur Verzögerung des Schmiedeskills nachhelfen, aber das ist nicht das was ich suche.
Vielleicht sollte man die Schmiedeskills für das Schmieden der einzelnen Typen mit anderen Quests bei anderen Schmieden verknüpfen (z.B. erst einen einfachen Schmied, dann einen speziellen Elfenschmied usw.).
(Zusätzlich könnten natürlich auch Armbrüste als Ergänzung eingefügt werden, ist aber nur eine Nebenidee)

Gruß
Anubis(196)

(Edit: Natürlich nicht nur die Waffen, sondern auch Rüstungen)
 
Naja das System mit nur einer Waffe finde ich Persönlich besser denn;
Früher hatte man auch nur eine Waffe, Man gewöhnt sich an seine Waffe und Gut ist ;)
Und das Mag ich in Skyrim: Ich hab meine waffe seit jetzt *200h und das Reicht mir, Wieso sollte ich sie wechseln?

Das Mit den Schmiedespezialisierungen klingt interessant aber man könnte das nicht gut einbringen, oder halt nur ranzig ála: Geh zu npc1 gib im 20 barren, gz du bist ein Orkschmied.
Mit richtig langen questreihen und vielen geschmiedeten items würde das gut rüberkommen. Vilt. setze ich das dann so um wenn das CK draußen ist.

Und Armbrüste: Zu unhandlich im Rauen Skyrim ;)
 
Ich stimme dir nun ja zu, aber das eigentliche Problem finde ich, dass man einfach nichts kaufen muss... (Es sei denn man will irgendetwas abwegiges machen)
Ich würde nur gerne eine starke Veränderung haben. Wenn ich genau weiß, was ich meine, schreib ich es dann nochmal! ^^
 
Eine echte Veränderung würde man bewirken wenn die Waffen Haltbarkeit und Schaden verlieren im Laufe der Zeit.

Eisen: Rostet und wird brüchig. Nach dem reparieren sinkt die Gesamthaltbarkeit.
Stahl: Rostet nicht, höhere Haltbarkeit, wenig Schaden.
Dwemer: verliert keine Haltbarkeit, mittlerer Schaden
Ork: Rost, brüchig, hoher Schaden
Ebenerz: kein Rost, unzerstörbar, mittlerer Schaden
Daedra: kein Rost, unzerstörbar, hoher Schaden

Nur mal als Beispiel auf die Schnelle aus den Fingern gesaugt. Mit dem CK kann man da sicher was machen. ;)
 
Eine echte Veränderung würde man bewirken wenn die Waffen Haltbarkeit und Schaden verlieren im Laufe der Zeit.

Eisen: Rostet und wird brüchig. Nach dem reparieren sinkt die Gesamthaltbarkeit.
Stahl: Rostet nicht, höhere Haltbarkeit, wenig Schaden.
Dwemer: verliert keine Haltbarkeit, mittlerer Schaden
Ork: Rost, brüchig, hoher Schaden
Ebenerz: kein Rost, unzerstörbar, mittlerer Schaden
Daedra: kein Rost, unzerstörbar, hoher Schaden

Nur mal als Beispiel auf die Schnelle aus den Fingern gesaugt. Mit dem CK kann man da sicher was machen. ;)

Also so wie ich den TE verstanden habe, langweilt es ihn unter anderem auch, dass er später nur noch mit Deadra rumläuft.
Deine Idee würde Deadra nachwievor zur 1. Wahl machen.

Meines Erachtens sollte das Schmieden schwieriger werden. Es ist vieeel zu leicht, Schmieden auf 100 zu bekommen. Ich find da den Aufwand den man in Alchemie steckt schon größer und spannender. Du kannst als mit dem niedrigsten Leveln schon mit Deadra Kram rumlaufen. Stört euch das nicht? Ich finds komisch. Ich als Ork hätte gern mal Ork Sachen getragen, aber es lohnt nicht, weil danach schnell Ebenerz klar gemacht werden kann. Und durch die Schwarzadermine ist Ebenerz zu farmen ja kein Thema.
Ich finde es sollte irgendwie die Möglichkeit geben, minderwertiges Material durch etwas mehr Aufwand zu hochwertigen Material zu bekommen.
Das würde zwar nur bedingt Sinn machen, aber irgendwie finde ich es schade das man grad mit so Sachen wie Dwemer und Orkrüstungen nicht rumrennt. Man braucht sie halt nicht...
 
Genau so sieht es aus.
Ich als Ork hätte gern mal Ork Sachen getragen, aber es lohnt nicht, weil danach schnell Ebenerz klar gemacht werden kann. [...] Das würde zwar nur bedingt Sinn machen, aber irgendwie finde ich es schade das man grad mit so Sachen wie Dwemer und Orkrüstungen nicht rumrennt.
Man sollte: Erstens sehr lange brauchen um besseres Material zu bekommen, aber ich finde auch, dass es an sich wenig Auswahl gibt.
Als Beispiel: Ich möchte einen Einhändigen Schwertkämpfer, das heißt, es gibt eigentlich nur... 1-2 Möglichkeiten, Dolch und Schwert...
Das ist für mich zu wenig Auswahl! Natürlich kann man sich mehr Waffen modden (lassen), aber es sollte generell einfach mehr geben, ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Und das mit dem Rost und brüchig ... etc. ist im Grunde auch eine gute Idee, da man dann automatisch auf mehr Abwechslung kommt. (,es sei denn man kauft sich ein Schwert 100 mal)
 
Warum erhöht man nicht einfach die benötigten Items zum Schmieden von Rüstungen? Somit wäre das Schmieden teurer und nimmt mehr Zeit in Anspruch. :?
 
Das würde das ganze zwar verzögern (so wie die anderen Mods für das Schmieden), aber nicht verhindern. :S
Ich habe schon eine Mod gesehen, welcher die schmiedbaren Stücke Stufenweise mit dem Level freischaltet...