Release Tödliche Rache - Ein Morrowindkrimi

Silbermond

Neuankömmling
Aus Verzweiflung darüber, dass Oblivion bei mir (noch) nicht läuft, habe ich ein kleines Krimi-Mod für Morrowind gebastelt. Die Auflösung ist ziemlich überraschend :twisted:
Ansonsten müsst Ihr etwas kombinieren, Dinge suchen und finden, Rätsel lösen etc.
Solange, wie der Download bei Scharesoft nicht geht, habe ich es erstmal auf meine Seite gepackt.
Seht mal unter www.silbermond67.de unter "Morrowind" nach.
In Pelagiad ist ein mysteriöser Mord geschehen, nach einigen Anstrengungen beauftragt Dich der Festungskommandant mit der Lösung des Falls. Aber in Pelagiad ist überhaupt nichts so wie es scheint :D
Am Anfang begegnest du einer mysteriösen Dunkelelfin

Ihr müsst auch mal körperliche Arbeit verrichten, z.b. Unkraut jäten im verwilderten Garten:


und zum Schluss darf natürlich der Endkampf gegen finstere Dämonen nicht fehlen



Ich habe es grade getestet, aber ich würde mich freuen, wenn sich noch ein bis zwei Tester von Euch finden würden, bevor ich es veröffentliche.
 
hey, Silbermond, ist das wieder die Story von einem Buch von dir? Also testen tu ich nicht, da mir dazu einfach die Zeit und das Fachwissen fehlt, aber wenn die volle Version rauskommt von dem Mod kommt er auf jeden Fall in mein Morrowind.
 
Neiiin, das ist keine Story zu einem Buch von mir, dazu ist sie zu kurz ;-) Ich hatte einfach Lust, mal einen Krimi zu machen und da ich in letzter Zeit öfter mal Graphikadventures gespielt habe, wo man viel mit Leuten reden muss und kombinieren und Sachen suchen etc. dachte ich, ich versuche mal sowas in mini für Morrowind :D
 
Also, ich meine jetzt alle Fehler ausgebügelt zu haben, die Killfetzer aufgefallen sind. Hat trotzdem vielleicht noch jemand Lust zum Testen? Ich glaube, er fand die Geschichte ganz witzig ,-)
 
Kann ich bestätigen. Die Geschichte ist recht amüsant.

Ohne jetzt zuviel verraten zu wollen:
Ich hab immer die Klischees in der Kaiserliche Legion vermisst :rollen:

Und das mit der ehrlichen Arbeit war auch gut :D

PS: Beides Insider. Wenn ihr wissen wollt wovon ich rede, spielt es selbst, wenn es fertig ist ;)


/EDIT: @Silbermond: ein kleiner Hiweis darauf, dass die Tochter in der Festung wohnt, könnte nicht schaden. Ich hab mich dumm und dämlich gesucht nach dem großen tollen Haus mit eingebauter Therme;)
Ist mir grad noch so eingefallen :)
 
Öhm ja, aber Scharesoft hat mir gesagt, dass er es zur Zeit nicht hochladen kann, weil er Computerprobleme hat, deshalb habe ich es auf meine Seite gepackt, weil es auch kein großes PI ist.
 
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen denn ich komm bei diesem Mod nicht weiter. Ich habe jetzt die mysteriösen Samenkapseln und war bei dem Kräuterkundigen und habe da erfahren das es sich um Fireweed handelt. Aber jetzt weiss ich nicht weiter. Wenn ich in Zarkars Zimmer gehe finde ich einen Zettel mit Geheimtinte, mit dem Zauberspiegel kann ich auch nichts machen und wieder rausgehen kann ich auch nicht mehr da erscheint dann eine Nachricht: Ich habe keine Indizien entschlüsselt.
Und sonst finde ich auch keine Hinweise. Ich hoffe mir kann jemand helfen!!
 
Hast du den Zettel mit der Geheimtinte mit der Kerze benutzt, die in dem Zimmer auf einem Tisch steht? Danach kann man den Zauberspiegel benutzen und das Zimmer verlassen.