Tipps und Tricks

ähm..... du missvertehst da was....
es wird nich besser wenn du lvl up hasst aber wenn du es mit nem höerem lvl wieder klaust ist es besser^^:roll::roll::roll:
 
schade, also wenn ich ih n töte, dann bleibt das schwert auf dem lvl, auf dem ich es genommen habe?
das ist blöd.
also doch goldene herilige schwert, juhuuuu^^
 
Wenn ihr Einbruchsmissionen machen müsst z.b. Diebesgildenquest:"Stehlt den Ring von Alessia Caro" dann müsst ihr den Wachen aus dem Weg gehen(logisch oder?!?) um dies gut zu machen nutzt einen Bug welcher euch ermöglicht hinter einer verschlossenen Tür zu sehen(per Schatten) wo sich der Gegner/die Wache befindet,so umgeht ihr einigen Ärger
 
Tipp:Wenn ihr auf Fernkampf(Bogen oder Magie) spezialisiert seit,dann nutzt beim Bogenschießen den Schleichbonus der immer von 2x bis 3x Schadensbonus tendiert,somit könnt ihr lästige "Freunde"(z.b. Banditen) leicht und einfach ausschalten
 
Tipp:Wenn ihr auf Fernkampf(Bogen oder Magie) spezialisiert seid,dann nutzt beim Bogenschießen den Schleichbonus der immer von 2x bis 3x Schadensbonus tendiert,somit könnt ihr lästige "Freunde"(z.b. Banditen) leicht und einfach ausschalten
Ähm...
1. er tendiert nicht, sondern ab Lehrling bleibt er bei 3x
2. Du empfiehlst uns also einfach, möglichst oft Schleichangriffe auszuführen, weil die mehr Schaden machen? Das hat bestimmt noch keiner gewusst:ugly:
 
naja es is ne Möglichkeit ;D
also ich sage aus "Erfahrung":Schleichangriffe lohnen sich nur in Räumen oder Gängen
 
Wenn ihr Einbruchsmissionen machen müsst z.b. Diebesgildenquest:"Stehlt den Ring von Alessia Caro" dann müsst ihr den Wachen aus dem Weg gehen(logisch oder?!?) um dies gut zu machen nutzt einen Bug welcher euch ermöglicht hinter einer verschlossenen Tür zu sehen(per Schatten) wo sich der Gegner/die Wache befindet,so umgeht ihr einigen Ärger

Ich meine die Q ist in Leyawin(weis es nich mehr so genau ^^). Es gibt einen "Geheimgang" wie man DIREKT vor das Zimmer der gnädigen Frau kommt. Im Thronsaal ist eine Tür zum Keller. Am letzten Raum angekommen, scheint es eine Sackgasse zu sein, doch an einer Wand ist ein "halbes" Fass im Boden, darin versteckt sich ein Schalter. Jetzt ist man in der geheimen Folterkammer. Rechts geht es weiter zu einer weiteren Geheimtür und Schwupps´ ist man im Gang zur Tür von Alessia Caro. Das ist wenn man aus dem Geheimgang rausgeht links die Tür.
 
Ich hab auch noch was entdeckt für gute Geldquellen...

Ab einem bestimmten Ruhm sucht euch eine Frau auf im Tempelbezirk... die schickt euch wiederrum zu Seridurs Haus. Erledigt dort die Quest... bringt aber nicht den Roland um sondern Seridur, wenn ihr die Wahl habt vor Roland oder Seridur, wenn ihr im Rolands Hütte seit. Das ist jaaanz wichtig. Wenn ihr die Quest erledigt habt, seit ihr offiziel eine Schwester im Orden. Wie der Orden heißt, weiß ich grad nicht aber jedenfalls... wenn ihr dem Roland dann im Versteck ein Vampirstaub bringt, winkt es für euch 250 Gold. Das lohnt sich auf jeden Fall.

MfG

SuperMario
 
  • Like
Reaktionen: T-Rip
hab auch einen tipp.parieren heißt nicht nur blocken^^weicht ab und zu mal aus oder springt im kampf wenn man es richtig anstellt sind kämpfe viel angenehmer
 
ich hab auch was... das kommt aber von der playsi und ich hab keine ahnung ob es auch auf pc funktioniert, deshalb nur halber tipp:

es gibt doch diese waffen und rüstungen, die man beschwören kann, die aber nach kurzer zeit wieder verschwinden. also: waffe beschwören, kämpfen, reparieren (<-!!!) und aus dem inventar werfen, warten bis der zauber durchgetickert ist, waffe einsammeln und zum nächsten händler schleppen oder behalten...

ohne das reparieren zwischendurch funktionuckelt es nicht!
 
Das reparieren habe ich nie ausprobiert aber bei der PC Version ist das so , wenn du sie wegwirfst , dass sie verschwinden und der Zauber abgebrochen wurde...
Muss ich mal ausprobieren , ob das geht , wäre auf jeden Fall cool ;)
 
Ich hab auch einen Trick für an Geld zu kommen für euch.
Erstmal muss man Vampir werden, und anschließend diese Quest Heilmittel gegen Vampirismus machen (der startet wenn du einen Priester darauf ansprichst der schickt dich dann zu Raminus Polus)wenn diese Quest abgeschlossen ist gibt dir der graf von Skingrad drei Vampirismus-Heiltränke und du kannst ihn auf Belohnung ansprechen und er gibt dir 2000 Goldstücke, aber anschließen kannst du ihn nochmal so oft auf die Belohnung ansprechen wie du willst und ihr bekommt immerwieder 2000 Gold.
 
Frage zum Leveln

Hey,
ich versteh das system nich ganz, eig dachte ich, wenn ich z.b. 10 punkte bei meiner hauptfertigkeit schwere rüstung steigere, dass ich dann beim leveln 5 punkte zu konstitution hinzufügen kann, und wenn ich schwertkampf trainiere, dass ich dann 5 punkte bei stärke hinzufügen kann. doch iwie klappt das nich so wie ich dachte. ich hab meine schwere rüstung, blocken und schwertkampf sehr sehr hochgeputscht, ohne aufzuleveln. und wenn ich mich jez hinlege kann ich 10 level nach einander aufleveln ohne noch was zu tun, aber da is kaum mal ein atrribut wo ich +5 hinzufügen kann -.- man brauch ja 10 punkte bei den fertigkeiten hinzu, um überhaupt leveln zu können, oder? ist das jez möglicherweise so, dass ich erst später, also wenn ich jez auf level 2 bin vllt von level 6 auf 7, die konstitution mal um 5 statt um 3 steigern kann, weil ich erst vor kurzem die konstitutionsunkte trainiert habe und am anfang erst die athletik und so hochgepushed wurde?
danke für eure info
 
...Mein eigenes ultimatives Rüstungs und Waffenschmied Training:
Man geht einfach mal in die Kaiserstadt und schlägt eine Wache, so dass sie dich verfolgt. Weil wir so brav sind, wählen wir einfach mal Verhaftung widersetzen. Dann rennen auf einmal alle wachen auf dich zu! COOOL! Da lässt du solange auf dich einprügeln, bis deine HP FAST leer sind, dann einfach aufgeben(Block+Aktivieren).Und dann wählt man Gold bezahlen. Sind meistens 40 Goldstücke, is also nich viel. Dann kann man auch noch die Rüstung reparieren, is also auch noch ein super Waffenschmiedtraining. Wenn man das alles so oft macht, bis alles auf 100 is, kann man auf einmal ungefähr 8 Stufen oder sogar mehr aufsteigen. LOHNT Sich also!
 
@Gobee129
Wie das Levelsystem funktioniert

Hilfe beim gezielten Level SD Skill Diary, Deutsche Version gibt es auch. Das Tagebuch zeigt an, wie viele Punkte du seit dem letzten Aufstieg du dich verbessert hast. Dann weist du was du tranieren must für eine Steigerung von +5 beim Aufstieg.

Edit
@a_li_ba_ba
Ich benutze dafür Krabben, Ratten und anderes Kleinvieh, kommt billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
@a_li_ba_ba,
ich finde das Ganze wirkt doch sehr makaber. Der spätere Held von Cyrodiil läßt sich auf diese Weise von Wachen verprügeln. Das hat keinen Stil finde ich.

In der Nähe der Kaiserstadt lohnt es sich in folgende Festungen regelmäßig (alle 3 -4 Tage) vorbei zuschauen, besonderst in der Anfangsphase. Sercen nördlich der Kaiserstadt, Festung Heimstatt gegenüber von Pells Tor und Festung Allessia südöstlich der Kaiserstadt und die Felsenmilchhöhle in der Nähe von Staade.

Man tötet alle in den Festungen ansässigen Banditen und Marodeure. Bringt Schwertkampfpunkte und Rüstungspunkte (durchs kämpfen), bringt Waffenschmiedpunkte wenn man alles repariert, bringt Kohle und Handelsgeschick wenn man die erbeuteten Rüstungen verkauft. Sofern man einen Heilzauber besitzt verbesseert sich auch Wiederherstellung, da man beim kämpfen auch verletzt wird und man sich heilen kann. Und man hat sich wie der zukünftige Held Cyrodiils benommen. Das hat mehr Stil nach meiner Meinung und bringt auch mehr ein.
 
Hey,
ich war mir eig sicher am anfang einen männlichen char erstellt zu haben. aba jez werde ich teilweise mit sie (keine höflichkeitsform) angesprochen. z.b. "sie sind ja die heldin von kvatsh.." usw. ?? bug? oder bin ich wirklich weibl? ich seh ühaupt nich weibl aus ^^ kann man das nochma ändern, testen oder so?
 
Mach dir nix drauß. Das ist ein bekannter Fehler im Spiel, der aber ein ästetischer Natur ist. Wurde schon in einem früheren Thread besprochen,soweit ich weiß. Jedenfalls hat es keinerlei problematische Auswirkung auf das Spiel. Bei mir ist es genauso,trotz neuester Patch-Version. Ist mir mittlerweile schnuppe.