Tipps und Tricks

Hey,
ich war mir eig sicher am anfang einen männlichen char erstellt zu haben. aba jez werde ich teilweise mit sie (keine höflichkeitsform) angesprochen. z.b. "sie sind ja die heldin von kvatsh.." usw. ?? bug? oder bin ich wirklich weibl? ich seh ühaupt nich weibl aus ^^ kann man das nochma ändern, testen oder so?

Was möchtest du ändern? Aus deinem männlichen Char. einen weibl. machen?
 
Tipp für den Anfang:

Man sollte so schnell wie möglich die Deadra-Artefakte Wabbajack und Sanguines Rose holen. Die Quests dafür sind einfach und die Stäbe können mit etwas Glück euren Gegnern schwer zu setzen: Wabbajack verwandelt ein Monster in ein anderes; Sanguines Rose beschwört einen Deadra, der dann den Gegner angreift oder auch dich. Deshalb in Deckung bleiben.
 
holt euch ein Lähmungszauber(womöglich müsst ihr erst trainieren)
geht zum Talos Platz Bezirk und dann in Dorians Haus,wirkt den Zauber auf ihn und
raubt ihn aus.
Er hat viel Geld und das BESTE es verschwindet nicht,ihr könnt die ganze zeit
sein Geld stehlen und schon hatt er wieder neues im Inventar
 
Lohnend sind Wutzauber. Wenn man sie auf eine Person wirkt, läuft sie Amok und die Wachen müssen einschreiten. Sehr nützlich um an Geld oder wertvolle Gegenstände zu kommen.
 
Egal,
Hier noch ein Cheat,damit kann man den Namen seines Players ändern:
Player.setActorFullName (gewünschter Playername)
 
An der geheimen Universität sollte man sich unbedint einen Zauber "100 Punkte Lebensentzug für 1 Sekunde auf Ziel" erstellen, der ist dann gerade auf niedrigen Leveln gegen schwächere Gegner nützlich und verbraucht dabei kaum Magicka.

Geht dummerweise mit ROO IV nicht.
 
Wenn man zu Anfang gleich den quest "Das Feld des Todes" macht (Chorol)
bekommt man ein verzaubertes glasschwert, was ich auch gerne mache: Gleich zum Fischer in Weye gehen und ihm die Schuppen besorgen, bekommt man einen ring mit unterwasserartmung (oft sehr nützlich)
 
Also so einen Tipp hab ich nicht gefunden:
Falls man seine Hauptfertigkeiten schon auf Level hundert (oder durch einen anderen Tipp hier auf 145) hat kann man die durch "ins Gefängnis-gehen" wieder etwas runtersetzten, dass heißt man kann dann bald wieder eine Stufe steigen.
 
Ein guter Ort um durch Diebstahl Geld zu machen ist das Waffenlager im Gefängnisbezirk der Kaiserstadt. Im Gebäude selbst keine Wachen und jede Menge Waffen und Rüstungen, die am Anfang einiges Wert sind. Ich selbst bin schon recht gut im Schleichen und raube deswegen auch immer die Wachtürme der Kaiserlichen Legion aus. Das Risiko von einer Wache erwischt zu werden ist zwar recht hoch, dafür sind die Legions Rüstungen beim Hehler einiges wert.
 
für die dies noch nich wissen... wenn man zwei beim training zusieht z.b. for der arena (rothwardonin und argonier ) oder auf der Kampffleche im wolkenherschertempel... also wenn man da zusieht (höchstens 2 min) dann verbessertman sich un des sin nich wenig skill points xD
des geht aber leider nur einmal bei jeder verschiedenen fläche
 
Ich würde euch Raten Shivering Isles zuerst durchzuspielen.
Dann hast du schonmal ein Startkapital,wenn du dort fertig bist. (Hatte knapp 8000Septime und nur durch die HQ)

Dann bist du,wenn du dort rauskommst irgendwann Level 5 - 10 und die Gegner in ganz Cyrodill lassen nette und wertvolle Sachen fallen.(z.B Zwergenwaffen oder Elfenwaffen,die man teilweise für 600Septime verticken kann)

Wenn man jetzt erst die HQ von Cyrodil anfängt,dann hat man ja fast nichts mehr zutun außer Dungeons,wenn man dann auf Level 10 oder so ist.
 
Die Arena ist zum Start eine gute Möglichkeit, schnell an Geld zu kommen.
Erstens durch Kämpfe, die nicht mal schwer sind, aber ganz gut Geld abwerfen.
Und zweitens durch die Kiste am Eingang... Sehr schweres Schloss, aber 500 Goldstücke. Und entdeckt werden ist so gut wie unmöglich. :D
 
Ich weiß nicht ob schon jemand diese Möglichkeit vorgeschlagen hat, aber doppelt hält besser. ;)

Wenn ihr Geld braucht geht in Dorians Haus (weiß nicht mehr welcher Bezirk: Elfengarten- oder Talos-Platz-Bezirk), tötet ihn (am Besten unbemerkt ;) )
und raubt ihn aus. Das Geld sollte nicht verschwinden und nach einem Sturmfeuer auf eure linke Maustaste seid ihr ein/e reiche/r Mann/Frau.

Das funktioniert anscheinend nicht mit dem Patch!
 
Ich weiß nicht ob schon jemand diese Möglichkeit vorgeschlagen hat, aber doppelt hält besser. ;)

Wenn ihr Geld braucht geht in Dorians Haus (weiß nicht mehr welcher Bezirk: Elfengarten- oder Talos-Platz-Bezirk), tötet ihn (am Besten unbemerkt ;) )
und raubt ihn aus. Das Geld sollte nicht verschwinden und nach einem Sturmfeuer auf eure linke Maustaste seid ihr ein/e reiche/r Mann/Frau.

Das funktioniert anscheinend nicht mit dem Patch!
Allerdings ist das ein Cheat. ;)
Edit: Wenn man betrügen will, kann man auch gleich additem 0f 1000000 benutzen...