Tipps und Tricks

Weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber wenn man das Kopfgeld von der Kappe des Graufuchses haben will, dann einfach zu einem der beiden von der Diebesgilde, die das Kopfgeld gegen die Hälfte des Preises löschen(Armand Christoph und eine Khajiit in Bravil). Zahlt 500 Gold, und ihr habt kein Kopfgeld mehr.
 
  • Like
Reaktionen: domenikus
Einen tollen Streitkolben glich am Anfang in der Kaiserstadt:
Starte den Quest "Unfreundlicher Mitbewerber" (Herausfinden, woher Thoronir seine Waren erhält.)
In der Krypta gibt es das Grab von Calliben Terentius. Dahinter liegt ein Elfenstreitkolben mit Stärke-, Streitkolben-absorbierung und Eisschaden. Variiert nach Level.
 
  • Like
Reaktionen: domenikus
Wenn ihr eine Höhle oder eine Ruine gefunden habt, wo sich richtig viel Beute befindet, dann merkt euch diese. Nach ca eienr Woche sucht ihr dieses Bauwerk nochmal auf. Mit etwas Glück könnt ihr wiedereine Große ausbeute machen.
 
  • Like
Reaktionen: domenikus
Ich hätte da ne Frage ! Ich binn jetz bei dem Hauptquest "Bruma- Tor"
aber wenn ich den Siegelstein an mich nehme werde ich nicht rausteleportiert also sprichdas tor schließt sich nicht !:huh::huh:

In der Kaiserstadt gibt es immer diese kellertür unter der Treppe wenn du "q" drückst und auf schleichen gehst und das ein paar stunden machst hast du Schleichen auf 100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anfangs kann man sich kein haus leisten, aber wenn man in Leaviin zwei einfache Quests für die Gräfin erledigt, wird man zum "ritter des weißen hengstes" geschlagen und bekommt eine Hütte, die für den Anfang ganz in ordnung ist.

@über mir: lad n altes save und mach die Quest nochma. Eine andere Möglichkeit is es zu cheaten.(was im falle eines solchen bucks glaub ich ok is) Wenn du den cheat haben willst schick mir ne PM
Ach und: mach das nächste mal ein neues Thema auf! :OT:
 
Tachchen.

Zum Schleich-Training kann ich nur die Zuflucht der dunklen Bruderschaft in Cheydinhal empfehlen. Nachts und Vormittags schläft Vicente Valtieri meistens, danach setzt er sich an den Tisch. Doch leider begibt er sich irgendwann einmal da weg. Also auf zu Ocheeva, die da in ihrem Zimmer sitzt und ein Buch liest.
Das gute an dem Gebäude ist, dass man jene Leute sogar von der anderen Seite der Wand aus beschleichen kann ;).

Zusätzlich kann man während des Schleichens einen Zauber wirken und eine Magiefertigkeit trainieren (der Zauber sollte möglichst selbstgemacht sein/so wenig wie möglich Mana kosten).

Dies beeinträchtigt den Fortschritt des Schleichens nicht.


Für Alchemie-Experten:
ein absolut tödliches Gift...
Ektoplasma+Hut des stahlblauen Rötling+Hut des rauen Wustlings+Spiddal-Stock/Koboldgalle

es kommt ein Gift heraus mit folgenden Schäden:
Feuerschaden+Schockschaden+Schaden:Lebensenergie+Mühsal

Selbst auf hohem Level ist ein Gegner nach wenigen Sekunden mausetot.
Ich empfehle die Zutaten während des Spiels, auf dem Weg zum Alchemielevel 75, zu sammeln und sie möglichst nicht sinnlos zu verpulvern.


Wer die Leute ständig bestechen muss, statt sie einfach zu überzeugen:
krallt euch einfach eine Wache oder einen ganz normalen Bürger (Mitglied der Mythischen Morgenröte nicht zu empfehlen ;) ) und spult das Überzeugungs-Spielchen, egal wie, durch, ganz egal, ob euch der Charakter danach mag oder nicht.
Seid ihr auf der Lehrlingsstufe, könnt ihr euch schon so manche Bestechung sparen, da man ab da das Spielchen manipulieren kann.
 
Ich habe gleich ziemlich am Anfang mit meinem Ork Krieger umbra gekillt die hat eins der besten Schwerter und Rüstungen die man bis lvl 15-17 bekommen kann...
 
ihr wollt schnellstmöglich ein pferd, eure blocken fähigkeit erhöhen und ein paar nette ausrüßtungsgegenstände für den anfang bekommen?
also, falls ihr nicht vor hattet die hauptquest zu machen, kurz solltet ihr sie dennoch anschneiden, denn ...
geht einfach zu jauffrey, drückt ihm das amullet in die hand, klickt euch durhc den dialog, und wählt dann das neue gesprächsthema "Unterstützung". daraufhin schließt jauffrey die truhe die neben seinem schrank steht auf.
darin befinden sich unter anderem einige nette stahl-wafen (claymore, streitaxt, boge, 30 x pfeile), leder-brustharnisch/-beinschienen und -stiefel, das gleiceh in eisen, einige nette tränke und zwei spruchrollen.
geht dann zu prior marborel, er wird euch sein pferd (einen schecken) anbieten. es folgt euch immer, und ist wie euer eigenes pferd. (trägt sogar die rüstung)
der andere mönch gibt euch den wälzer "Die verwerfung im Westen", welcher euere block-fertigkeit verbessert.
 
wenn man in die geheime universität kann, dann ist es schwer zu empfehlen, sich (sofern man illusion 25 hat) einen zauber zu machen. Der Zauber sollte auf berühren sein, bezauberung 89 haben und 10 sekunden lang wirken. Damit könnt ihr alle unstimmigkeiten beseitigen:D
 
um seine waffenschmiede und zerstörungsfertigkeit aufzulvln muss ma einfach zugang zur geheimuni ham oder de kerzn beschwörungsaltar im eiszackturm ham und dann erstellt ma sich einfach en rüssizerstörungszauber auf selbst wirkt ihn bis ma keen mana mehr hat oder de rüstung im eimer is und repariert se.des kostet zwar en paar hämmerchen aba ma hatt die beedn fertigkeiten relativ schnell obn,den selbn spaß kann ma auch mit nem schadenlebensenergie und heilzauber machn
 
Schaut 2 NPCs beim trainieren zu (Arena, Wolkenherrscher tempel)
nach ca. 3 min zuschauen, verbessert sich die jeweilige eigenschaft...
Wolkenherrscher tempel= 2p Klinge und 2p Block
Arena= 5p Nahkampf!

Is ne super sache!!!;);):):D:-D
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Man kann die Zauberarten Veränderung, Beschwörung, Illusion und Mystik folgendermasen erhöhen:

Als erstes öffnet ihr die Konsole (drückt ^ (neben 1 unter ESC) ) und gebt den GOD- Cheat en (tgm) bestätigt mit Enter. Nun habt ihr unendlich Mana.

Jetzt nehmt ihr einen Zauber dessen Art ihr erhöhen wollt z.b schloss öffnen für veränderung, stellt euch vor eine Truhe oder Tür und drückt R (oder das was bei euch Zauber ausführen is) und klemmt die taste mit z.b einem Zahnstocher fest. Nun habt ihr dauer zaubern, geht nun aufs klo, kuckt fern oder was ihr sonst so machen wollt :lol: kommt in ner viertel stunde wieder nun seit ihr einige stufen erhöht in der Magieart veränderung.
so könnt ihr es mit allen anderen auch machen! z.b bei beschwörung:
wählt einen beschwörungszauber aus und klemmt die zauber-taste fest (oder legt was schweres drauf) fertig!
so is auch schnell euer level erhöht!

Bei zerstörung ist das nicht so einfach da könnt ihr nicht gegen die wand schießen sondern ihr musst immer einen gegner treffen!

klar: es mag ein wenig cheating sein (is es auch :-D ) aber die sachen werden erhöht! und das sau einfach! :p

mfg felix
 
klar: es mag ein wenig cheating sein (is es auch :-D ) aber die sachen werden erhöht! und das sau einfach! :p
wenn man sich eh schon per konsole und god-mode unendlich mana ercheatet, warum dann den skill noch umständlich per zauber/etc. steigern?

einfach z.b. modpcs illusion 99 eingeben, und der skill ist sofort auf den gewünschen wert, ohne daß man erst lange auf klo gehen, oder fernsehen gucken muss... :roll:
 
cheats sind doch irgendwie nicht sinn des spiels...da kann man sich auch gleich alle rüstungen und waffen und sonstwas holen alle quests fertigcheaten geld hercheaten und skills alle auf 100 bringen :roll:
 
@Naboradd: Najairgendwann muss man auch das machen... :lol:

@José: Stimmt, aber du musst es ja nicht machen, is ja nur ein vorschlag. Ich machs auch nicht, habs nur einmal ausprobiert. Für die ganz langweiligen/schwierigen skills :roll: :D Okay ?

mfg
felix
 
Macht die quests welche wenig bringen (der quest mit "Felsenschmetterer"
:sorry: name vergessen) erst mit lvl 15 oder hoeher bem besagten quest hab ich komplette Mithrill-Ruestungen gekriegt und ne menge elfen-waffen...

klar, is n bloeder Tipp aber damit man nich so sehr vom thema abkommt^^
 
Also ich bringe auch ohne Cheats alle Attribute auf 100 (auch Glück!). Rechnet es nach, es funktioniert durchaus. Man muss nur sehr diszipliniert spielen. Interessante Nebenwirkung: Meine Charakter können eigentlich alles gut, nur ihre Hauptskills, die können sie richtig gut. Unterscheiden tun sie sich vor allem im Sternzeichen und in der Rasse. Soll ich mal was genaueres hier reinschreiben? (Bevor ich hier ne halbe Stunde am Tippen bin und niemanden interessiert es...)
 
Na denn, aufgepasst:

Vielleicht habt ihr schon bemerkt, je nach dem wieviel man eine Fertigkeit trainiert bekommt man beim Aufstieg Punkte für die Attribute, maximal aber 5. Das funktioniert natürlich mit allen Attributen außer Glück. Ergo müsst ihr in jeder Stufe Glück auswählen, damit ihr damit irgendwann mal auf 100 kommt.
Sinnvoll wäre es außerdem ganz am Anfang Glück zu den zwei Hautattributen zu wählen, dann bekommt Glück gleich mal 5 Punkte dazu, dafür bräuchte man ansonsten 5 Stufen. 5 Punkte auf z.B. Stärke zu bekommen ist nicht so schwer, das kann man innerhalb einer Stufe schaffen.

Um alle Attribute auf 100 zu bringen sollte man also Glück gleich am Anfang dazu wählen und dann auch bei jeder Stufe anwählen. Dann bleiben aber nur noch zwei andere Attribute übrig, die man anwählen kann. Diese sollte man nun versuchen effizent aus zu nutzen. Heißt ihr guckt nicht am Ende einer Stufe wo kann ich die meisten Punkte hinsetzen sondern entscheidet euch ganz am Anfang der Stufe, welche zwei Attribute ihr trainieren wollt.
Mal ein Beispiel, egal, was man gewählt hat, man hat einen relativ "jungen" Charakter ich sag mal Level 3 und ist gerade zur 3. Stufe aufgestiegen. Nun sollte man sich Gedanken machen. Man könnte nun in leichter Rüstung durch die Gegend laufen, da da diese Schnelligkeit als Attribut gewählt, außerdem muss man am Anfang sowieso viel rennen und steigt schnell in Athletik Stufen, nochmals Schnelligkeit. Nun noch ab und zu mal hüpfen, dann steigt ihr auch noch in Akrobatik Stufen und die Schnelligkeit wurde effizent trainiert.
Je nach dem wie man die Schwierigkeit eingestellt hat bekommt man nun für eine gewisse Anzahl Fertigkeiten-Stufen dann seine Attributen-Punkte. Wenn man die Schwierigkeit an einer bestimmten Stelle zwischen leicht und mittel stellt, braucht man 10 Stufen in den Fertigkeiten für 5 Punkte bei einem Attribut (Verhältnis 2:1 also).
Anbieten würde sich nun noch Bogenschießen, Schleichen und Schlösser öffnen, um Geschicklichkeit zu trainieren, das ergänzt sich ganz gut mit leichter Rüstung. Gut wäre nun wenn man als Hauptfertigkeiten z.B. leichte Rüstung und Bogenschießen gewählt hat. Man skillt nun bis kurz davor ist eine Stufe zu steigen. Noch sollte nichts gegen Bezahlung gelernt worden sein. Vor allem nie Hauptfertigkeiten bei Trainern lernen!
Speichern, noch n paar Pfeile schießen, Stufe steigen und sehen wo einem noch Punkte für 5 auf ein Attribut fehlen. z.B. hätte man 4 in Geschicklichkeit und 4 in Schnelligkeit. Dann wieder neu laden und gezielt zwei mal z.B. Schlösser öffnen (für Geschicklichkeit +1) und Athletik (Schnelligkeit +1) als Training kaufen, nun noch mal die Pfeile verschießen und dann dürfte man einen Punkt bei Glück und 5 jeweils bei Geschicklichkeit und Schnelligkeit auswählen dürfen.
Sonstige Tipps:
- Ebenfalls gut ergänzt sich Stärke (Stumpfe Waffe/Klingenwaffe und Nahkampf) mit Konstitution (Blocken, Schmied, schwere Rüstung).
- Intelligenz lässt sich leist über Alchemie (einfach n bischen mixen) und Beschwörung (z.B. immer wieder einen Dolch beschwören und gleich wieder wegstecken) trainieren
- Chrisma lässt sich gut über einen Illusionszauber (z.B. Sternenlicht) üben.
- Am besten n Zettel neben hinlegen und immer nen Strich machen hinter ein Attribut, um den Überblick zu haben was man noch verstärkt üben sollte.

Versucht es ein Mal, es ist gar nicht so einfach so diszipliniert zu spielen, weil mit dieser Taktik darf man nur selten zaubern und kämpfen wie man will.


Edit: Seid ihr jetzt alle Baff oder haltet ihr mich für nen rießen Spinner? Ich hab mit vielem gerechnet, aber mit Nichts nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Nord