Ressourcen-Icon

Übersetzung Thieves Arsenal Mission Zero DV 1.5

Hallo Knochenkeule,

steig mal in Bassos Laden die Leiter hoch zum 1. Stock und schau dich dort um.

an der rechten Wand ist ein Kerzenhalter, wenn du den Berührst erscheint ein Ingamemenu, danach sollte Basso alle Gegenstände verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: ikarus
Hallo Grum Ba Sharek,

Thieves Arsenal war ja zuerst nur ein PI, das einen zusätzlichen speziellen Händler (Basso) in Oblivion integriert hatte.

Erst mit der von mir übersetzten Version sind Quests dazugekommen.

Da du während du deine Aufgaben für Basso niemanden töten darfst, wirst du die neue Ausrüstung schon beim 1. Auftrag brauchen.

Edit:
Wie mir ThreeD gerade mitteilte gibt es eine kleine Ungereimtheit im PI.
Auf Grund eines Fehler in der offiziellen Übersetzung von Oblivion, gibt es in Bereich Sound\voice eine Unstimmigkeit.
Die Soundfiles des männlichen Bretonen gehören in der deutschen Oblivion Version in das Verzeichnis Sound\voice\Kaiserlicher\m statt in Sound\voice\Bretone\m.

In Thieves Arsenal Mission Zero ist das nicht ganz so tragisch, da die einzelnen Soundfiles aus dem Bretone Verzeichnis schon im Kaiserlicher Verzeichnis vorhanden sind. Es gibt sie also doppelt.
Wenn ihr wollt, könnt ihr also den Ordner Sound\voice\Thieves Arsenal.esp\Bretone löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst Suzie Q,


Ich bin mit der Thief reihe aufgewachsen und bin es gewohnt, ohne Waffen zu klauen:D
Bekomme ich die Ausrüstung dann auch erst wenn ich einzelne quests abgeschlossen habe:?


MfG
Grum:)
 
man kann sie sofort kaufen, wäre auch schade, wenn nicht, ich hab ämlich gerade das problem, dass meine erste mission in dasek moor ist, ich es aber nicht betreten kann, weil bei mir dann ein runtime error kommt.
 
Hallo Knochenkeule,

ich bin gerade mal nach Dasek Moor gegangen. Ich konnte ganz normal eintreten und rumlaufen (allerdings ohne Auftrag).

Hast du Thieves Arsenal schon mal deaktiviert, und dann versucht Dasek Moor zu betreten?

Vielleicht liegt es ja auch an einer anderen Mod.
 
nein hab ich noch nicht, ich muss aber sagen, dass ich, seit ich obse drauf benutze, immer mal irgendwelche problem hatte. auch abstürze sind öfters mal dabei.
 
Suzie,
Wenn du den Mod deaktivierst müsste theorethisch gesehen dasek moor auch weg seien wie es in der Quest benötigt wird. Lieg ich da richtig:?
 
nein, dasek moor ist vom orginalspiel her dabei. eins der quests wurde halt da eingebaut. (liegt direkt südlich von kvatch)

PS: deine anzeigebild gibts nochmal suzie

Edit: so, mod deaktiviert, gespielt und siehe da: ohne kann ich wunderbar ein und aus spazieren. gespeichert, mod wieder an: ansprechen lassen, sachen gekauft, ohne mission hin, ich kann rein. ich weiß nicht worans liegt, mal sehen, was passiert, wenn ich mit mission hingehe. zumindest sind dort dann weniger gegner xD
 
Zuletzt bearbeitet:
man. Die Mod klingt mal zu geil. Bin schließlich ein großer Fan der Dark Project bzw. Thiefserie, und wenn diese Mod was von dem Spielgefühl rüberbringt, muss ichs mir unbedingt bald saugen.
 
hi,
ich hab gerade eine mission in Festung Caputor oder so:D
was muss ich da klauen?? ich geh da durch die ganzen gänge aber seh da nichts wertvolles sobald man drin ist hört der pfeil ja auf zu zeigen wo man lang muss
also irgendwie is da nichts kann mir jm. vllt ein tipp geben:huh:

danke habs gefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem hatte ich auch schon bei einem anderen dungeon. da ich das pi nochmal installieren musste, hab ich am anfang die option darauf gestellt, dass der pfeil das ziel genau angibt.
wo du das machen kannst, wenns dus nicht schon weißt:
wenn man bei basso die leiter hochgeht, ist gleich rechts an der wand ein kerzenhalter, wenn man den anklickt, kann man die einstellungen vornehmen.
ich hab allerdings noch nicht ausprobiert, obs klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert es bis man endlich mal einen Auftrag bekommt? Hab mit dem Händler schon gesprochen aber weiter passiert nichts. Ich renn schon Tage in der Kaiserstadt herum.
 
Du brauchst nicht die ganze Zeit in der Kaiserstadt zu bleiben. Wenn du in der Kaiserstadt bist, wirst du irgendwann wie zu anfang eine Nachricht bekommen und kannst dann sofort los, ohne noch zu basso zu müssen.
 
Hallo Young Balla und die anderen Interessierten,

ich habe gerade gesehen, das die Version 1.5 erschienen ist.
Die Übersetzung sollte spätestens am Wochenende fertig werden.

Es ist eine Überarbeitung, da es wohl öfter vorkam, daß die Truhen der Schätze, die man suchen soll, nicht zu finden waren.

Außerdem wurden zusätzliche Aufträge integriert.

Edit:
Hier die Changelog:
CHANGE LIST v1.5
-Fix chests not appearing on Odd Jobs in Ayleid Ruins
-Fix Basso not selling arrows consistently
-Fix some AI issues with the kid, and allow players to get Odd Jobs directly from Basso if the kid doesn't behave.
-Include missing IronHangingLamp meshes
-Some other stuff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte es kaum glauben, aber ich habe Probleme damit, den Händler zu finden. Ich bin in die Kanalisation im Marktviertel der Kaiserstadt, aber dort war nur eine geschlossene Türe, die "anderswo geöffnet" wird und ein paar Banditen.