E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Ich entschuldige mich hiermit offiziell für die Frage, ob SirPercy wisse, was er schreibt (Beitrag 126). Das war zugegebener Maßen etwas hart und unnötig.
Im Gegenzug möchte ich darum bitten, dass in Zukunft keine Behauptungen mehr aufgestellt werden, wenn man keine Ahnung hat oder sich nicht sicher ist, sondern dass nachgefragt wird.
Denn das Letzte, was die Community braucht, sind Fehlinformationen. Das letzte Mal, als ein "Wunder"-Programm die Runde machte, wurden in Spielständen ohne Sinn und Verstand Bereiche überschrieben um das Savegame-Bloating einzudämmen - es hat seinen Zweck erfüllt. Aber: Dafür waren auch ein Haufen anderer Quests, Skripte, ... von dieser Manipluation betroffen und haben dann einfach nicht mehr funktioniert - oder der Spielstand war gleich komplett kaputt. Wegen solchen Dingen habe ich ein Problem damit, wenn einfach Behauptungen aufgestellt werden, die schlicht falsch sind. Ich entschuldige mich an dieser Stelle erneut für meine zu schroffe Einleitung im Beitrag 126.
Der Rest des Beitrags 126 erklärt im Detail, warum die Behauptungen falsch sind, was diese komischen Patcher denn nun wirklich machen (zumindest laut deren Beschreibung) und dass die Dinger auf Grund der Tatsache, wie sie ihre Arbeit erledigen absolut sinnlos sind!
Ein weiterer Grund dafür: Am effizientesten wären die Teile, wenn sie einfach die Dekstop-Verknüpfung anpassen würden, sodass diese nicht mehr die TESV.exe aufruft, sonder die skse_loader.exe. Dann könnte man sich im gleichen Atemzug nämlich auch das Manipulieren der exe-Datei (Schritt 4 in Beitrag 126) sparen. Aber das entfernt ja das kleine schwarzen Fensterchen, welches man für ein paar Sekunden (je nach leistungsfähigkeit des PCs) sehen muss, dann nicht.:roll:
Im Gegenzug möchte ich darum bitten, dass in Zukunft keine Behauptungen mehr aufgestellt werden, wenn man keine Ahnung hat oder sich nicht sicher ist, sondern dass nachgefragt wird.
Denn das Letzte, was die Community braucht, sind Fehlinformationen. Das letzte Mal, als ein "Wunder"-Programm die Runde machte, wurden in Spielständen ohne Sinn und Verstand Bereiche überschrieben um das Savegame-Bloating einzudämmen - es hat seinen Zweck erfüllt. Aber: Dafür waren auch ein Haufen anderer Quests, Skripte, ... von dieser Manipluation betroffen und haben dann einfach nicht mehr funktioniert - oder der Spielstand war gleich komplett kaputt. Wegen solchen Dingen habe ich ein Problem damit, wenn einfach Behauptungen aufgestellt werden, die schlicht falsch sind. Ich entschuldige mich an dieser Stelle erneut für meine zu schroffe Einleitung im Beitrag 126.
Der Rest des Beitrags 126 erklärt im Detail, warum die Behauptungen falsch sind, was diese komischen Patcher denn nun wirklich machen (zumindest laut deren Beschreibung) und dass die Dinger auf Grund der Tatsache, wie sie ihre Arbeit erledigen absolut sinnlos sind!
Ein weiterer Grund dafür: Am effizientesten wären die Teile, wenn sie einfach die Dekstop-Verknüpfung anpassen würden, sodass diese nicht mehr die TESV.exe aufruft, sonder die skse_loader.exe. Dann könnte man sich im gleichen Atemzug nämlich auch das Manipulieren der exe-Datei (Schritt 4 in Beitrag 126) sparen. Aber das entfernt ja das kleine schwarzen Fensterchen, welches man für ein paar Sekunden (je nach leistungsfähigkeit des PCs) sehen muss, dann nicht.:roll: