Ressourcen-Icon

Release Thief's Detours 1.0

Oberscht

Gebannter Benutzer
Nabend
Basierend auf Fellans "Geheimtüren"-Mod haben wir die Grundidee aufgegriffen und die Mod total neu aufgerollt.
Sobald ihr Kopfgeld bekommt, sucht euch eine Zange (In "Morvayns Friedensstifter in Anvil gibt es eine), ein Seil (Ich habe im Hafenviertel der Kaiserstadt eine Seilrolle hinzugefügt, der ihr Seil entnehmen könnt) oder eine Schaufel (Im "Fruchtbaren Münzbeutel" findet ihr ein Exemplar) und klickt sie an, um eine Quest zu starten. Danach könnt ihr aus dem Seil, der Zange und mit einem Hammer einen Wurfhaken basteln (Schlicht nochmal draufklicken) und mit der Schaufel Tunnel zu Leyawiin und Bruma graben. Damit ihr nicht ewig suchen müsst, wird die Quest stets auf die Tunneleingänge und Wurfhakenpunkte zeigen.

Zusammenfassung:
Jede Stadt ist nun erreichbar, ohne den Wachen begegnen zu müssen.
- Cheydinhal können Gesetzeslose durch den Fluss erreichen.
- Bravil hat seine Schwachstelle in den Kanälen.
- Geduldige Diebe können einen Kriechtunnel nach Bruma und Leyawiin graben.
- Die restlichen Städte sowie die oben genannten können mit einem Wurfhaken erreicht werden, der per Quest hergestellt werden kann.
- Natürlich können alle Einstiegsmöglichkeiten auch als Fluchtwege benutzt werden. Solltet ihr euch allerdings im Kampf befinden, so erreicht einen gewissen Vorsprung, ansonsten ist die Zeit zu knapp.

Kompatibilität
Die Mod sollte mit jeder anderen kompatibel sein, insofern keiner der genannten Gegenstände verändert wird. Am Besten ladet ihr diese Mod nach jenen, die dies tun. Zudem sollte man aufgrund einiger Skripts keine Begleiter-Mod verwenden. Hierfür werde ich evt. noch eine entschärfte Version rausbringen.

Im Übrigen empfehle ich den Mod für regionales Kopfgeld im Zusammenspiel mit Thief's Detours, um ein besonderes Spielerlebnis als Dieb zu haben. Endlich nicht mehr neu laden, wenn man erwischt wird, weil man dann eh keine Chance hat, sondern ab durch den Tunnel und das Gefühl, ein Gesetzesloser zu sein, genießen:D

Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WIE COOL!!! Das ist ja echt mal ne tolle mod nur eine Frage sind die Wurfhaken unendlich einsetzbar? wennn nein kann man die ich sag mal auf Vorrat bauen?
 
Danke nochmal an Oberscht, der so gut wie die gesamte Arbeit an dieser Mod geleistet hat. Bin gerade am ausprobieren, bis jetzt gefällt, wie ich erwartet habe, alles. :)
 
Ausdrücklich: Ja.

Open Cities funktionieren selbstverständlich nicht, aber das nur nebenbei.
 
B&M hab ich leider nicht. Hast dus denn ausprobiert, Fellan?

Ach, und BBC funktioniert meines Wissens schon, es sei denn, Bananasplit hat eins der Häuser direkt auf den Tunnel gesetzt. Es könnte außerdem sein, dass die Standorte der Häuser so verändert wurde, dass dich jeder sieht, wenn du den Wurfhaken benutzt. Ich hab die Standorte so platziert, dass ihr in Vanilla Oblivion niemals von einer patrouillierenden Wache von der Straße aus gesehen werden könnt. Bettler hab ich ebenfalls gemieden. Leider weiß ich nicht, ob BBC bereits bestehende Häuser umplatziert...

€dit:
Ich würde auch gerne Vorschläge hören. z.B. wie ich alternativ die Quest beginnen könnte. Die momentane Methode ist recht plump, und ich wollte nicht durch Gamemodeskripts die Performance versauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative Mod... vielleicht bei dem Heini von der Diebesgilde, der euch in die Diebesgilde holen kann? Das der mal auf euch zukommt (vorausgesetzt man ist in der Diebesgilde) und bietet das einem an?

Zeis
 
Alternative Mod... vielleicht bei dem Heini von der Diebesgilde, der euch in die Diebesgilde holen kann? Das der mal auf euch zukommt (vorausgesetzt man ist in der Diebesgilde) und bietet das einem an?

Zeis
Nee, soll alles selbstständig sein. Die Quest soll vom Spieler selbst kommen.

@Phoenix
Nein, ist alles mit dem Original gemacht.
 
Gut, dann eben ein Zwielichtiger-NPC der auf dich zukommt und meint "hey... ich hab da was für dich, könnte dich interresieren... wie siehts aus? kostet dich nur... sagen wir... 30 Septime..." ? Mom, das verton ich schnell *G*

Gut, das nur schnell gesprochen, bei mir daheim, ohne einsprechen und man hört das Surren des Lüfters... aber so im großen und ganzen? :>

http://rapidshare.com/files/26532423/Zwielichtiger-NPC.mp3.html

xD
Zeis
 
Danke für dein Angebot, aber dennoch... Ich möchte, dass selbst wenn man auf der ganzen Welt gesucht wird, man immer noch die Möglichkeit hat, son Teil zu bauen. Wie gesagt, selbst ist der Dieb, und so muss der Dieb sich seinen Wurfhaken selbst bauen.
 
jaja, das wollte ich auch nie anders machen, ich dachte eher daran, dass dir der NPC die Info gibt, wie man das ding baut und wo man die Teile dafür her bekommt ;)

Zeis
 
Auch da ist der Dieb selbst :ugly:
Man sieht ja z.B. am Film Cast Away, der übrigens gar nicht so abwegig ist, dass Menschen in Notsituationen äußerst erfindungsreich sind. Sei froh, dass ich dich nicht Eisenerz abbauen lasse, was du zuerst schmelzen und dann zu nem Haken schmieden musst. Und dass ich meine erste Idee, dass der Dieb das Seil aus Garn strickt, auch verworfen habe :ugly:
 
Ich habe Bravil bis jetzt noch nicht getestet (habe B&M und auch alle BBC-Teile, außer Bravil natürlich, und RECKLESS Cheydinhal), ich gehe aber mal stark davon aus, dass das trotzdem funktioniert. Wenn der unglückliche Zufall besteht, dass in einer Stadt genau ein Baum, Haus, wasauchimmer auf den Türen platziert ist, dann werde ich das hier natürlich berichten.
 
Kann man auch jede handelsübliche Zange und Schaufel nehmen?

EDIT: Lol ok kann man ja gar net xD Weil ja auf den Sachen die Quest net beginnt ^^