Release Questmod "Gnollkuppe"

Hattet ihr technische Schwierigkeiten?


  • Umfrageteilnehmer
    24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist noch krasser: ich habe mich nach vergeblicher Zvello- Suche nach Bravil zu Skriiva begeben. Die hat zwar mein Kopfgeld gelöscht, dennoch jagen mich alle Wachen, und zwar überall.

Gibts da einen Konsolenbefehl?

Ich habe keine Schnellreise gemacht, sondern im Kampf Zauber eingesetzt (Skelettarmee), weil der Champ für meinen Level- 1- Char zu heftig war. Zvello und Norv nahmen daraufhin Reißaus. Da ich beschäftigt war, konnte ich nicht verfolgen, wohin sie gerannt sind. Norv fand ich später an der Brücke östlich der Gnollkuppe, beim Zugang, Zvello ist futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast bestimmt nach dem kampf mit den bruma champ schnellreise zur gnollkuppe gemacht ;) ...naja, theoretisch müssten sie nach einiger zeit immer wieder dort seien... wenn das mitm kopfgeld so schlimm is mach "player.setcrimegold 0" in die konsole

Das nächste mal schau einfach, was andere bereits gepostet haben ;)


Mfg Master of Worlds
 
Tippe mal "player.payfine" (ohne ")
das entfernt sowohl dein Kopfgeld und bewirkt auserdem, das die Wachen sofort aufhören dich zu jagen. Allerdings verschwinden alle gestohlenen Gegenstände aus deinem Inventar, also leg sie vorher irgendwo ab.
 
Sorry für die späte Rückmeldung.
Natürlich steht ctd für Crash to Desktop, also das beliebte Phänomen, das man gerade spielt und von einer Sekunde auf die andere nicht mehr das laufende Spiel, sondern den Desktop vor sich hat.
Ob es an den Scripten gelegen hat kann ich nicht sagen, aber ich spiele mit sehr vielen Mods, auch Questmods in den heftig gescripted wurde, aber das es immer wieder an der gleichen Stelle knallt hatte ich noch nie.
Nachdem ich den Fehler mit Hilfe der Konsole überwunden hatte lief der Rest problemlos durch, bzw. ist meine kleine jetzt Berglady. Ob der DB-Quest funktioniert muss sich noch zeigen.
 
Durch player.setcrimegold ist dein kopfgeld weg, die wachen hören aber erst dann mit dem jagen auf wenn du mit ihnen geredet hast (ergo: wache im kampf anreden). Und zu dem Reißaus von Zvello... also ich bin selbst nur ein "Amateur"-Modder und nehmt es mir nicht übel, aber für sooo spezielle Fälle wie nen Mod der eine Skellettarmee herzaubert kann ich nun wirklich nicht vorsorgen.

@mr_tea --> naja wenigstens gehts ja jetzt...

Ach was ich noch sagen wollt: ich hab in diesem thread schon über mein anderes projekt geredet (Latro Tong) und nen Release in ca. nen monat vermutet. Das muss ich leider wiederufen, hab grad einfach zu viel um die ohren. Wird sicherlich noch einige zeit brauchen bzw. vll motte ich es auch ganz ein. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Wachen reden geht kaum, weil mein Level- 1- Char nach dem ersten Hieb oder Schuss tot ist. Werds mir trotzdem merken. :lol:
 
Nun ich leider nicht da sie bei mir net so läuft wie sie sollte. Soll heißen Norv redet nicht mit mir wenn ich den quest begonnen hab.
 
  • Like
Reaktionen: Condorcanqui
Also ich finde den Mod echt toll - richtig atmosphärisch mit z.B. dem aufgehängten Hauptmann und dem Stadtschild oder der Gefängniszelle... nur etwas kurz vielleicht.
2 Probleme hatte ich aber:
1. Ich kann mit der Frau aus dem Gefängnis nicht über die Gnollkuppe reden, kann die Questline also dort nicht starten.
2. Beim ersten Quest tauchen plötzlich einige Händler aus der IC und Leutnant Rana auf. Hast du vielleicht keine neuen AI-Packages erstellt, sondern vorhandene editiert? Auf die greifen nämlich auch Vanilla-Personen zu. Bei dem Quest treff ich auch einen Haufen (den Gnollkuppe-Leuten feindlichen) Kaiserliche Legions-Forester! Gehören die da auch dazu?:?
 
Ich bin über die nächste Unstimmigkeit gestolpert.
Bevor ich das Obliviongate vor Bruma in Angriff nehmen konnte, musste ich erstmal die Wachen besiegen. Hauptmann Burd schaute aus der Ferne zu, und folgte mir dann ohne zu murren in das Tor.

An dieser Stelle sollten einen die Wachen vielleicht besser nicht angreifen, nicht nur weil das ungesund für sie ist, sondern auch weil sie einem eigentlich beim schließen des Tors helfen sollen.
 
Hi der Mod ist wirklich geil doch ich habe ein problem als Bruderschaftsanhänger:
du hast die festung über einem opfer (so ein ork) platziert...jetzt find ich den nicht hab mit tcl nachgeguckt keiner da mod ausgemacht ist auch weg movetoqt auch nicht da......weis einer wie das weg geht:huh:
gruß Head
 
Du musst den Gnollkuppe-Mod deaktivieren, wenn Havilstein immer noch nicht da ist, einen älteren Spielstand laden. Dann tötest du ihn und machst den Mod wieder an.

PS: Havilstein Reif-Blut ist Nord, nicht Ork.
 
  • Like
Reaktionen: Spanky_Ham
Ich habs eigentlich auch so eingerichtet dass havilstein (so heißt das opfer) eine wache der gnolllkuppe ist. Er sollte theoretisch mitten auf dem "Burgplatz" stehen (inkl. Hund).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.