Suche Thief - Mod

mz002

Neuankömmling
Nunja, was mir extrem aufgefallen ist:
Es ist eigentlich vollkommen unnötig sich auf Schleichen zu spezialisieren, da man sowieso in jedes Haus laufen und alles nach Belieben durchwühlen kann :roll:

Was würdet Ihr sagen, wenn ein wildfremder Kerl zur Tür reinkommt, mal eben in euer Schlafzimmer geht und sich in Ruhe umsieht? Ich finde es extrem Spaß-tilgend und der Reiz geht verloren, da man das Gefühl hat man bekommt von den NPCs keine Grenzen gesetzt. In Gothic beispielsweise war das immer ein ganz heikles Thema -> Hausfriedensbruch etc.

Gibts so eine Mod bereits?

hm, also ich finde das kommt ganz darauf an, in welches haus du reingehst, und um welche uhrzeit es ist.

versuch mal bei den Kampfgeborenen in Weisslauf einzubrechen Nachts.

wende nich schleichst kannst bissel probs kriegen...

Also die Ladenbesitzer rennen mir hinterher, wenn ich mich anstatt in ihrem Laden, in ihrem Schlafzimmer umsehe.
Und wenn ich Nachts in ein Haus einbreche, dann werden die Bewohner sehr unfreundlich.

Das Problem, das du vermutlich hast ist folgendes:
Wenn dich ein NPC respektiert oder sehr gern hat, dann erlaubt er dir, Dinge aus seinem Haus mitzunehmen.
Je höher seine Zuneigung zu dir ist, desto wertvollere Sachen darfst du aus seinem Haus entwenden.

Also in gewissen Maße hast du da schon Recht. Wenn man ein paar Quests für einen NPC macht, dann werden in seinem Haus die Diebesfertigkeiten überflüssig, weil er einem sowieso sein ganzes Hab und Gut hinterher wirft.

Derzeit ist mir noch keine Mod bekannt, die etwas am Diebessystem ändert. Ist mit den derzeitigen Tools auch schwer umzusetzen. Da wirst du wohl warten müssen bis das CK raus ist, dann wird es sicherlich auch Mods in dieser Richtung geben.

Also ich war mit meinem lvl 1 Nord in Windhelm in den privaten Gemächern des Rebellenkönigs und mich hat Niemand davon abhalten wollen. Wie wenn ich ein Verwandter wäre, der mal eben auf Besuch kommt.. das trübte die Atmosphäre dann schon deutlich ^^

Ich weiß nicht ob Ihr das Spiel kennt -> Thief - Der Meisterdieb (3. Teil der Serie)
Die Atmosphäre dort war super. Die Wachen suchten nach einem wenn man Geräusche machte und man konnte auch Fackeln löschen etc.

Wäre es theoretisch möglich sowas zu modden für Skyrim? Damit würde die Klasse "Dieb / Assassine" viel mehr Anreiz bekommen, finde ich. Gerade in Skyrim lassen sich solche Klassen meiner Meinung nach super ausspielen, weils unendlich viele Möglichkeiten gibt wo einzubrechen, Fürsten zu meucheln etc.

Desweiteren finde ich es etwas zu leicht an wertvolle Objekte zu kommen. Die liegen mal eben ganz beiläufig irgendwo rum, wo keiner hinsieht, man sich auch nicht groß einschleichen musste und schwupps: schon hab ich mit lvl1 ne Stahlrüstung. Ich finde Skyrim lässt sich derzeit nur recht reizend mit Kriegerklassen oder evtl. Jäger spielen. Aber Diebe / Meuchelmörder haben keine recht große Herausforderung.

Die Thief Reihe war grandios obwohl ich sagen muss, mich kan kein Teil mehr gefesselt als der 1st!

Nach meinen Eindrücken und Versuchen muss ich sagen das es ganz gut klappt die Fackeln von den Wänden zu nehmen, um mehr Dunkelheit zu erzeugen und so besser in den Schatten zu verschwinden. Ausserdem wird recht gut auf Geräusche reagiert etwas zu gut.. meines erachtens.... aber genauso schnell wird ja auch wieder von einem abgelassen wenn man sich "lang" genug versteckt.

Die KI hat schon noch ihre Macken aber mein Spielfeeling ist noch nicht gestört worden.

Man darf auch nicht vergessen das in einer Fantasywelt welche vom Mittelalter insperiert wurde in dieser Zeit andere Besitztümerrechte, Sitten und auch Bräuche hatten. Ich staune ja schon das jede kleine Hütte und jeder arme Schlucker sich ein Schloss vor seiner Hütte leisten kann ;3
Von daher finde ich die Reaktion mit befreundeten NPC's sehr schön. Man teilt dann sein Eigentum... ich spiele sogar so das ich guten Händlern wo ich oft bin dann immer meine Reste der Beute schenke wenn diese kein Geld mehr haben um mich zu bezahlen ;3