Projekt TheDaywalker's Faerie Realms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außergewöhnlich ist als Charakterisierung dieser Mod mehr als passend.

Mal abgesehen von den teilweise recht grellen Farben - ich mag das generell nicht so, wirkt immer ein wenig unharmonisch auf mich - finde ich den Ansatz zu dieser Mod sehr gut. Auch optisch macht es ordentlich was her. Da kann man sich eigentlich nur gespannt zurücklehnen und auf die Fertigstellung warten :-D

Weiter so! :)

• Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Scharesoft: Etwas Außergewöhnliches zu machen ist auch mein Ziel bei dieser Mod. Das Ding ist eigentlich nur ein Ersatz für eine TC, die ich aus Mangel an Mithilfe habe fallenlassen müssen.

Jetzt mache ich alles in einem etwas überschaubareren Rahmen. Vielleicht schaffe ich es ja Episode I bis zum nächsten Adventskalender fertig zu kriegen!!!:lol:

@£exa: Ja, den Vorwurf mit den zu intensiven Farben muß ich mir öfters gefallen lassen. Aber warte mal ab, wenn die Umgebung auch so farbenfroh wird, dann fallen einzelne Farbkleckse gar nicht mehr so auf.

Die Interiors, die ich baue, werden sich sehr stark von Morrowind unterscheiden, aber das ist ja auch das Ziel, wenn man eine Parallelwelt erschafft. Es soll ja alles anders sein als gewohnt. Und für diejenigen, die gar nicht mit den Farben klarkommen, kann man ja später immer noch einen Textur-Replacer nachliefern.:-D

TheDaywalker;)

Ach nee, du lebst noch? Lange nicht mehr gesehen, Diggerle. :D

Na, wie man sieht bist du ja von den Ideen her noch lange nicht ausgeschöpft. Ich finde das alles super obwohl die Feen nicht ganz so mein Ding sind. Aber weiterhin viel Spaß dabei, Walker.

MfG,
eure Rotpfeil

• Like
@Rotpfeil(chen):

Na mein Schatz, auch mal wieder hier. Habe schon ab und zu die Besucherliste gecheckt, aber Dich auch nie gesehen!!!:lol:

On topic:

Es wird auch noch Faeries geben, die wie Menschen ausehen, das wird Dir bestimmt besser gefallen. Ich wollte nur nicht dieses typische Klischee bedienen, von kindlichen, halbnackten Frauen mit Schmetterlingsflügeln, die kichernd durch duftende Blumenwiesen fliegen.

Aber wenn Du gute Ideen hast dann sag mir bescheid!!!:)

Greets, TheDaywalker!!!;)

o____o

Super Arbeit, da fällt mir doch glatt die Kinnlade runter. Die sehen wirklich super aus. Freu mich schon auf den Release, auch wenn der noch weit weg ist. :p

Nur, warum heißt der Thread Tool Liste? :?

Hi Pagan,

danke für die gute Kritik!!!:-D das mit dem falschen Präfix müßte mal korrigiert werden. Hatte es auch schonmal in einem Post erwähnt, aber ist den Mods wohl noch nicht aufgefallen. Werde mal einen per PN anschreiben!!!:lol:

In so einem Fall darfst du sicherlich auch die Beitrag melden Funktion verwenden und deinen eigenen Beitrag melden.

@Teridan: Dann werde ich das doch mal gleich machen. Mann, was ist nur aus den guten alten Zeiten geworden wo Du hier noch Mod warst und noch Recht und Ordnung herrschte!!!:lol:

Das sieht alles richtig genial aus. ;) Bis auf 1. Sache gibt es nichts was ich anzumerken habe.
So und jetzt zu meiner "Anmerkung".
Die Faerie sieht an sich zwar gut aus aber ich finde die grünen Flügel unpassend. Wenn die Faerie schwimmt sieht das im Wasser auch irgendwie nicht so gut aus. Besser wäre es meiner Meinung nach wenn du die Flügel animieren könntest. :) (Die Flügel bewegen sich etwas komisch finde ich.)
Ansonsten würde eine andere Farbe der Flügel vielleicht das "erscheinen" zum guten ändern.
Das Unterwasserreich an sich ist aber richtig gut. Und bis auf das mit den Flügeln gibt es von mir auch nichts anzumerken.

Leider habe ich auf die Animation der Flügel währen des Schwimmens keinen Einfluß. Ich habe eine Grundanimation gemacht der Rest entsteht durch die Game Engine. Im Sprung z.B. hält die Ani komplett an. Das ist halt Morrowind, alles etwas älter und eingeschränkter und ich versuche das Beste aus den gegebenen Möglichkeiten zu machen.:)

Die Farbe der Flügel macht schon ihren Sinn in einer dunklen Unterwasser-Welt, aber ich werde sie nochmal überarbeiten und eine Version machen, bei der nur die Flügelränder und ein paar ausgewählte Stellen leuchten.

TheDaywalker;)

Flügel? Ich kann auf den Bildrn irgendwie keine Flügel sehen, oder gibts die erst in dem Video?

Wenn ja:

Ich hoffe ich bin da nicht allein:
Wirst du auch zu jeder der Faeris eine Version ohne Flügel machen? Ich kann Flügel nähmlich nicht unbedingt abhaben, die nerven irgendwie. Und man würde damit ja in echt auch nicht durch Türen etc. durchkommen. XD
Man könnte ja auch eingeklappte Flügel machen, die einfach "zusammengefaltet am Rücke anliegen, oder wie bei Insekten unter so ner Panzerfalte. ^^'
So "ausgefahren" find ichs ehrlich gesagt einfach schei**

Gruß Pagan

• Like
Süß und freundlich scheinen deine Feen ja nicht zu sein, Walker aber ich find' es schön, wie du die Gesichter animiert hast. Man kann sehen wie die Augen sich bewegen! :) scheint mir anders zu sein als im normalen Morrowind. :D

Der Blick auf die Stadt war atemberaubend. Sehr schön.

MfG,
eure Rotpfeil

• Like
@Pagan: Faeries ohne Flügel wird's nicht geben, das macht ja gerade diese Rasse aus. Es wird aber noch ein paar spielbare Monster geben, wie z.B. eine "Ziegenbock" ähnliche, 2-beinige Rasse mit Hufen.

Aber diese Mod ist ja auch keine TC, also kannst Du generell jede Rasse spielen, die Dir beliebt!:-D

@Rotpfeil(chen): Die Augen bei Morrowind sind einfach aufgemalt und wenn der Charakter blinzelt bewegt sich das Modell und quetscht die Stelle einfach zusammen, sodaß die Augen verschwinden. Ich mag diese Technik nicht so.

Ich mache Augen aus Kugeln und evtl. werde ich die Augen auch noch animieren, aber das kostet enorm Rechenleistung. Wenn sich mein Auge schließt, dann bewegt sich das mesh um die Kugel herum, also wie ein echtes Augenlied.

Auch die Tentakeln am Hinterkopf der Rasse sind animiert und machen in blender schöne Schwimmbewegungen. Im Spiel sieht man leider nur ein dummes Zucken. Muss daran noch arbeiten.

@Darkshade: Ich kann zum Thema HQ noch nichts sagen. Ich mache alles alleine und ich muß erstmal schauen, wie schnell ich voran komme. Eine Story und Hintergründe für diese Welt habe ich bereits im Kopf.

Die erste Episode wird aber wahrscheinlich wenig Questen haben und erstmal zum Schnuppern sein. Falls dann genug Interesse dasein sollte, werde ich darüber nachdenken eine HQ zu machen.

TheDaywalker;)

Mir sind die Tentakeln im Wasser direkt aufgefallen, auch so finde ich das schon beachtlich :) Gefällt mir, dass die Rasse nicht so statisch erstellt wurde. Auch die Unterwasserwelt sieht schön atmosphärisch aus (Auch wenn du dich im Video etwas lange angreifen lassen hast :p )

Alles in allem bin ich sehr gespannt darauf, die Rasse mal selber zu spielen :)

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.