Projekt TheDaywalker's Faerie Realms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Daywalker schrieb:
Faeries ohne Flügel wird's nicht geben, das macht ja gerade diese Rasse aus. Es wird aber noch ein paar spielbare Monster geben, wie z.B. eine "Ziegenbock" ähnliche, 2-beinige Rasse mit Hufen.

Aber diese Mod ist ja auch keine TC, also kannst Du generell jede Rasse spielen, die Dir beliebt!

Ja gut, ist keine TC. Aber die Rassen sehen so gt aus, dass ich schon gerne eine der Faeris spielen würde, da sie aber Flügel haben, bleibt mir dies wohl verwehrt (auf den Bilder haben die übrigens gar keine Flügel ^^).

Aber de "Ziegenbock-Rasse" gefällt mir da schon eher. Hört sich stark nach Satyrn an. :D

• Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Pagan: Du bist doch Modder, dann gehst Du halt in den CS und nimmst die Flügel bei den bodyparts raus. Daran solls nicht scheitern.:p

@Luke: Na klar kenne ich Pan's Labyrinth, krasser Film. Meine Ziegenrasse wird eher so http://pic.leech.it/i/3bba7/3170a5e9goat.jpg aussehen, aber so einen Pan kann ich meinetwegen auch machen.:-D

Greets, TheDaywalker!!!;)

• Like
Reaktionen: Luke
schaut ziemlich steinig aus...würde mir gefallen, wenn du anstelle der Steintextur sowas wie Fell hernehmen würdest, und einmal gescheite Augen einsetzt ;)
war nur so ein Vorschlag ist immerhin deine (perfekte) Arbeit :-D

• Like
Das es steinig aussieht liegt daran, dass dies hier eine Statue ist!!!:p:lol: Natürlich wird die Rasse Fell haben und richtige Augen auch.

Hier mein nächstes Video, leider sehr schlechte Qualität, keine Ahnung woran es liegt, aber heute hat mir die Technik nicht so richtig gehorchen wollen!!!:(

Dies ist meine neue Sumpf-Jäger Rasse und diese wird es in mehreren Ausführungen geben. Mit verschiedenen Elementen aus der Natur.

http://www.youtube.com/watch?v=ouloFanbwjo

...Ach ja, diese Rasse haßt Faeries wie die Pest und jagt sie, wo immer sie die kleinen Geschöpfe findet, muuuuuuuuuuuuuhahahaaaaaaarrrrrrrrrrrrr!!!:lol:

TheDaywalker;)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man groß sagen? Du weißt glaube ich selber wie klasse deine Arbeit ist. :)
An der neuen Rasse habe ich diesmal nichts auszusetzen. Einfach nur klasse. Und dass sie die restlichen Faeries hasst ist auch gut.
Köntnest du vielleicht son bisschen Predatormäßiges einbauen? Also deine neue Rasse, die ein paar Faeries kopfüber an den Baum gehängt haben? :evil:

Nach der Anfrage wegen einer Pan/Faun-Rasse, habe ich mich heute Nachmittag mal hingesetzt und in blender an Hand 2er Fotos ein bißchen rumprobiert.

Die einzelnen Schritte habe ich mal dokumentiert. Wie bastel ich mir einen Pan:

PS: Ist noch nich ganz fertig das Ding, aber so langsam wird's schwierig, da ich aufpassen muss, dass es nicht zu hochpoly wird. Der Rest der Details muss dann über die Textur erreicht werden!:)

TheDaywalker;)

sehr geil, walker; hab mir mal bilder außem film angeschaut, ist echt gut geworden

schon mal daran gedacht, diesen pan in skyrim zu verwenden? ich find als berziegendämon wür der da ziemlich gut reinpassen

mdmmes

• Like
Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Ding!!!:( Ist nicht ganz einfach sowas frei zu modelieren, aber hat Spaß gemacht!!!:D

Mit Skyrim ist das so ne Sache, weil das Ganze ja einigermaßen lorefriendly sein soll, also der originalen Historie Tamriels gerecht werden soll. Da müßte ich dann erstmal Lestat fragen, was er davon hält.

Aber da diese Rasse eine Anfrage von euch war, werde ich sie wohl auch vorher schon hier als Einzel-Mod releasen, dann könnt ihr schon mal mit dem Ding modden und zocken!!!:lol:

Wird aber noch ne Weile dauern, da ich die Texturen erst in Photoshop malen muss und das ist Etwas, worin ich noch gar nicht so gut bin!!!:cry:

EDIT: Kleines update!!!

TheDaywalker;)

Zuletzt bearbeitet:
PS: Ist noch nich ganz fertig das Ding, aber so langsam wird's schwierig, da ich aufpassen muss, dass es nicht zu hochpoly wird. Der Rest der Details muss dann über die Textur erreicht werden!:)
Wieviele Polys hat das Ding, wenn man fragen darf. Schaut auf jeden Fall selbst ohne Textur sehr gut aus... dem will ich nicht nachts begegnen.

Jedenfalls nicht ohne meine Heckler :D

Der Kollege hat so um die 30.000 vertices, also ungefähr 20x so viel, wie die Vanilla-Köpfe, aber ich werde das finale Modell ungefähr auf die Hälfte reduzieren. Da kommt noch ein Haarmesh drauf, welches deutlich weniger polys haben wird und unter dem Haarmesh liegende Teile des Kopfes werden gelöscht. Gleiches passiert mit den Augäpfeln. Alles was nicht sichtbar ist kommt weg.:-D

Ist immer noch ziemlich viel dran, aber moderne Rechner interessiert das heutzutage relativ wenig. Selbst mein 6 Jahre alter PC kommt damit klar. Eigentlich ist das modellieren, wie ich es hier gemacht habe nicht für die Verwendung in PC-Spielen geeignet, aber ich mag diese freihändige künstlerische Arbeitsweise lieber, als das stupide Nachbauen nach Vorlage.:)

TheDaywalker;)

haare? kann ich mir nicht so richtig vorstellen
ne mähne oder was? oder kopfschmuck?

bezüglich lore: es ist auch nirgendwo gesagt, dass es in skyim eine fliegende festung gibt, oder?
ich denk eine neue rasse sollte da auch drin sein

Die Ziegenbockrasse sieht bis jetzt wirklich gut aus. :)

Noch ne Frage: Sind die Hörner fest am Kopf? Weil, man könnte die auch bei den Frisuren miteinfließen lassen, damit musst du dich nicht auf eine Hornform festlegen (wäre auch ein wenig realistischer) aber auch wieder etwas mehr Arbeit. Deine Wahl. ^^

Verschiedene Hörner kann ich machen, das ist nicht so arbeitsaufwendig, aber die Textur für das Gesicht macht mir Bauchschmerzen. Mit Photoshop zu malen ist so garnicht mein Ding.

EDIT: Hab' mal aus Neugier die Originaltexturen auf den Pan gezogen, sieht schon nicht verkehrt aus, aber ich fürchte dass ich das nicht so gut hinkriege. Werde mal Westly fragen, ob er "Bock" hat das Ding zu texturieren!!!:-D

TheDaywalker;)

Zuletzt bearbeitet:
Höhöhö, das mit dem Bock ist ein Wortspiel;)

Also ich bin kein großer Fan von Feen und so was und noch weniger mag ich Farbenspiele die mich an einen LSD Tripp erinnern aber das was du da gemacht hast ist 1. Super HAMMER GEIL und 2. Ne super tolle Arbeit. MAch bitte weiter so und meine Morrowind Datenbank wird um ein Großes unt Wunderschönes Plug In erweitert.:hail::hail::hail::hail:

PS: sollte ich irgendwie Rechtschreib Fehler eingebaut haben bitte ferzeit mir aber ich bin Todmüde.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal versuchen; sie wird sich bestimmt über Deinen Besuch freuen, muuuuuuuuuuhahahaaaaaaaaaarrrrrrrrrr!!!:lol:

TheDaywalker;)

So, Projekt "Pan" geht in die nächste Runde. Habe mich heute aufgerafft die Textur in Photoshop zu malen und ich bin kein Fan von digitaler Malerei. Zumindest dann nicht, wenn ich sie selber machen muss, ächz!!! Ist noch stark verbesserungswürdig (siehe rote Pfeile), aber solangsam nimmt es Gestalt an.

Greets, TheDaywalker!!!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.