The next Uri Geller

bauer

Hausbruder
Ich schaus jetzt an, find sehr spannend
Aber ich kann mir nicht erklären ob das echt ist aber vorstellen könnte ichs mir..
naja, was haltet ihr von der Sendung:)

MfG
bauer

ich halte nix von der Sendung, weil ich nix von Uri Geller halte. :p
Der Typ macht seit 30 jahren die selben dämlichen Tricks, und alle seiner Tricks wurden schon erklärt und nachgemacht. :roll: Warum sollte ich mir eine Sendung über sowas anschauen? :eek:

Naja Uri Geller hat ja nicht die Hauptarbeit gemacht. Das waren ja diese anderen, di gerne Gewinner der show werden wollen....^^ Und es ist schon recht spannend, wenn jemand 5 pappbecher hat, die verdret, sich ein Tuch umbinden lässt, jemand anderen es nochmal verdrehen lässt, und dann auf alle bis auf den mit dem Messer draufhaut. (ist ja schon schief gegangen...:roll:)

http://www.gwup.org/themen/texte/uri_geller/
http://de.wikipedia.org/wiki/Uri_Geller

Sein Repertoire ist seid dreißig Jahren das Gleiche. Jeder seiner Auftritte wird von unwissenschaftlichem und populistischem Geschwafel von Psi und Paranormalität usw. begleitet. Diverse seiner Tricks konnten unter realen Bedingungen reproduziert werden.

Nahezu jeden anderen "Magier" und "Illusionisten" halte ich für intelligenter und sehenswerter.

Naja Uri Geller hat ja nicht die Hauptarbeit gemacht. Das waren ja diese anderen, di gerne Gewinner der show werden wollen....^^ Und es ist schon recht spannend, wenn jemand 5 pappbecher hat, die verdret, sich ein Tuch umbinden lässt, jemand anderen es nochmal verdrehen lässt, und dann auf alle bis auf den mit dem Messer draufhaut. (ist ja schon schief gegangen...:roll:)

Knöpfe im Ohr sind heutzutage leichter zu verstecken, als man glauben mag...

Jop, ich seh das ähnlich wie VinC

Ich hab aber trotzdem gestern den Löffel auf den Fernseher gelegt :D

Tja, früher konnte man die Menschen bspw. mit Spiegeltricks beeindrucken und niemand konnte sich erklären wie dieser "Zauber" zustande kam. Mittlerweile ist das allerdings schon ein bisschen arg oft durchgekaut, also muss man den Leuten was neues bieten z.B Löffel kaputtmachen. Dafür, dass Uri Geller das so leicht hinbekommt gibts sicherlich auch eine ganz simple Erklärung, vielleicht sind die Löffel präpariert? Naja ich für mein Teil glaube nicht an solche weitreichenden Fähigkeiten.

Diese Sendung halte ich für genauso verpfuscht wie das Handwerk von jedem "Magier" oder "Mentalisten", der mit seinen "Fähigkeiten" zum Fernsehen kommt und allen zeigen will, was für ein toller kerl er doch ist. Es hätte doch sehr gut sein können, das die Akteure dieser Show vorher alle einzelheiten genau mit den Testpersonen abgesprochen haben. Genauer werde ich da jetzt nicht drauf eingehen, aber ich denke es ist nachzuvollziehen was ich meine.

Vielleicht erscheint mein Post bis hierhin so, als würde ich gar nicht an irgendeine mentale Kraft glauben, doch dies will ich gleich mal entschieden verneinen. Ich glaube sehr wohl, dass man beispielsweise durch Meditation Kraft und innere Ruhe finden kann, doch ich bin nicht der Meinung, dass mentale Kraft sich so Fantasy-mäßig nutzen lässt, dass Dinge wie Telepathie oder Verknüpfungen zu einer anderen Welt enstehen.

• Like
Reaktionen: GrAnIt
Habe mir die Show gestern angesehn und kam aus dem Lachen kaum noch raus ! So ein schlecht eingespielter Müll ist selten und selbst Galileo fand ich besser als diesen Quatsch :lol: Besonders lächerlich war ja der Typ mit dem Raben und seiner eigenen Sprache . Und dann auch noch die Emails am Schluss von angeblich begeisterten Zuschauern , da habe ich mich total weggeschmissen . Das jemand seine kaputte Uhr auf den Fernseher gelegt hat und diese es nach der Sendung wieder tat ! Besseren Quatsch hätte ich auch nicht erfinden können . Aber das ist ja eig nicht das Schlimme an der ganzen Sendung , sondern eher die Tatsache das Prosieben versucht die ganze Show als ernsthaft zu verkaufen , was denen überhaupt nicht gelingt . Ich werde mir aber die nächste Folge reinziehn , weil der Uri Geller versuchen will die Tische der Fernseh Zuschauer schweben zu lassen :roll:

Tja, früher konnte man die Menschen bspw. mit Spiegeltricks beeindrucken und niemand konnte sich erklären wie dieser "Zauber" zustande kam. Mittlerweile ist das allerdings schon ein bisschen arg oft durchgekaut, also muss man den Leuten was neues bieten z.B Löffel kaputtmachen. Dafür, dass Uri Geller das so leicht hinbekommt gibts sicherlich auch eine ganz simple Erklärung, vielleicht sind die Löffel präpariert? Naja ich für mein Teil glaube nicht an solche weitreichenden Fähigkeiten.

Diese Sendung halte ich für genauso verpfuscht wie das Handwerk von jedem "Magier" oder "Mentalisten", der mit seinen "Fähigkeiten" zum Fernsehen kommt und allen zeigen will, was für ein toller kerl er doch ist. Es hätte doch sehr gut sein können, das die Akteure dieser Show vorher alle einzelheiten genau mit den Testpersonen abgesprochen haben. Genauer werde ich da jetzt nicht drauf eingehen, aber ich denke es ist nachzuvollziehen was ich meine.

Vielleicht erscheint mein Post bis hierhin so, als würde ich gar nicht an irgendeine mentale Kraft glauben, doch dies will ich gleich mal entschieden verneinen. Ich glaube sehr wohl, dass man beispielsweise durch Meditation Kraft und innere Ruhe finden kann, doch ich bin nicht der Meinung, dass mentale Kraft sich so Fantasy-mäßig nutzen lässt, dass Dinge wie Telepathie oder Verknüpfungen zu einer anderen Welt enstehen.

Also ich finde aber, genau wie dpüm, dass das außerordentlich unterhaltend ist^^
Und ich muss schon sagen, der erste und der zweite, die haben ihre Sache finde ich ziemlich gute gemacht. Auch wenn es nur Show war, gut geschauspielert wars auf jeden Fall ;)

Wer kann auch schon beweisen, wies da im Jenseits aussieht?^^

Übrgens glaubt in Israel niemand mehr Uri Geller, weil irgendeine Show von ihm dort leicht schief ging und seine Tricks aufflogen. Und ein Materialtest mit den Löffeln an einem Institut für Materialkunde oder so hat ergeben, dass die Löffel mit einer bestimmten Chemikalie behandelt waren...

Köstlich fand ichs ja, als er in TV Total bei Stefan Raab total versagte. Schön, dass sich wenigstens Raab nicht derart manipulieren lässt.

afür, dass Uri Geller das so leicht hinbekommt gibts sicherlich auch eine ganz simple Erklärung, vielleicht sind die Löffel präpariert?

Jap, die werden vorher schon ein parmal gebogen und werden mürbe, wenn man die dann reibt brechen die ganz leicht durch....

Also ich finde das ganze lächerlich. DEr Auftritt von der Frau ,die durch die Augen ihres Partners sehen konnte. Die haben sich sicher abgesprochen ,als 5tes nehme ich eine Kreditkarte etc..

Nur mal so ne Frage wem ist eindlich der Löffel vom Fernsehr gefallen? :lol:

Also man hat echt gesehen das alles gespielt war. beim ersten wollte die tus den rechten arm ausstrecken obwohl niemand was gesagt hat aber die wusste bescheidt. Komisch oder??? und das mir den Messer und den Hüten wer sagt das er nicht ein Lautsprecher im ohr hatte. aber das letzte mit dem Toten sehen da das war lustig man konnte alles im Internet vorher lesen. Das einziege was würcklich gut war ist das mit dem Puls mehr irgend wie net. Ah ja bei wem gehen die Uhren eindlich wieder???

Bin ich eigentlich der Einzige der den Titel der Sendung schon grausam findet? "The next Uri Geller" hört sich wirklich schlimm an. Den Kerl finde ich übrigens auch ätzend :lol:

Zur Magie gehört immer Fantasie...wer die nicht oder nur wenig davon hat, zieht halt über die Tricks her, denn mer als Tricks sind es schließlich nicht, das ist klar. Magie und Zauberei und solches gibt es nicht, aber ein wenig muss man schon dran glauben, sonst sind solche Shows doch witzlos...;)
Aber anscheinend hatten viele Menschen genug Fantasie um sich das anzusehen...ich hätte es auch gemacht, aber ich hab's dummerweise verpasst -.-

Kurzes Off Topic: Alle drei haben zur gleichen zeit ein beitrag geschrieben ich glaube wir sollten auch zur Show und unseren Trick zeigen

Zuletzt bearbeitet: