Tja, früher konnte man die Menschen bspw. mit Spiegeltricks beeindrucken und niemand konnte sich erklären wie dieser "Zauber" zustande kam. Mittlerweile ist das allerdings schon ein bisschen arg oft durchgekaut, also muss man den Leuten was neues bieten z.B Löffel kaputtmachen. Dafür, dass Uri Geller das so leicht hinbekommt gibts sicherlich auch eine ganz simple Erklärung, vielleicht sind die Löffel präpariert? Naja ich für mein Teil glaube nicht an solche weitreichenden Fähigkeiten.
Diese Sendung halte ich für genauso verpfuscht wie das Handwerk von jedem "Magier" oder "Mentalisten", der mit seinen "Fähigkeiten" zum Fernsehen kommt und allen zeigen will, was für ein toller kerl er doch ist. Es hätte doch sehr gut sein können, das die Akteure dieser Show vorher alle einzelheiten genau mit den Testpersonen abgesprochen haben. Genauer werde ich da jetzt nicht drauf eingehen, aber ich denke es ist nachzuvollziehen was ich meine.
Vielleicht erscheint mein Post bis hierhin so, als würde ich gar nicht an irgendeine mentale Kraft glauben, doch dies will ich gleich mal entschieden verneinen. Ich glaube sehr wohl, dass man beispielsweise durch Meditation Kraft und innere Ruhe finden kann, doch ich bin nicht der Meinung, dass mentale Kraft sich so Fantasy-mäßig nutzen lässt, dass Dinge wie Telepathie oder Verknüpfungen zu einer anderen Welt enstehen.