Release The Lost Spires DV v.15.0

Eddy Kaschinski

Angehöriger
The Lost Spires DV v.16.0

Autor: Leo Gura
Release: 02.2007
Version: 6.00
Größe: 242 MB
Typ: Questmod

Deutsche Version
Übersetzer: ThreeD, Draconum Whelp, Lionne.
Weitere: Glasmond (deutsche Schilder), nonatee (deutsche Karte)
Release: 01.2010
Version: 16.00, Überarbeitete Version Eddy Kaschinski
Download: Pagan

INFOS: Offizielle Website der Ersteller, mit Bildern Videos und vielem mehr.

Spielebericht: "The Lost Spires."

thelostspirecover2.jpg

Enthülle die Mysterien des alten Tamriels mit Hilfe der Archäologie-Gilde. Steige in den Rängen der Gilde auf und entdeckte neue, exotische Orte, um einen bösen, betrügerischen und verhängnisvollen Plan zu vereiteln.

* Einzigartige, sich zu spitzende Story, unterstützt durch 10 eindringliche Dungeons
* Neue Archäologie-Gilde, voll mit dutzende sammelbare Ausstell-Gegenständen
* zwei vollständige Höhlen-Retexturierungen
* Über ein Dutzend retexturierte Kreaturen
* 100+ neue Meshes
* Neues, mächtiges und Lore-passendes Loot
* Funktionierende Bärenfalle
* Tiefgründige, charakteristische NPCs
* Epische Herzschlag-Kämpfe
* Must-have Modders Resource
* Über 15 Stunden Spielzeit


Changelog zur v.15.0:
Die Items "Psychotische Chilli", "Glühender Tierkreisstein" und "Musik-Box" können nicht im Inventar aktiviert werden und wirken. Dieser Teil ist in v16.0 aus den Scripten entfernt, um den "Exit-Freeze-Bug" zu umgehen. Um diese Items zu benutzen, müsst ihr sie aus dem Inventar ablegen und dann aktivieren.

Schlusswort:
Diese Modifikation zählt zu einer der Besten, die ich spielen durfte. Die größte Anerkennung gebührt selbstverständlich dem Autor und dem Team von ThreeD, die der deutschen Community mit ihrer hervorragenden Übersetzungsarbeit diese Mod erst zugänglich gemacht haben. Mit meinem Beitrag hoffe ich, diese herausragende Modifikation ein wenig besser und kompatibler gemacht zu haben. Näheres zu den Änderungen findet ihr im Spielebericht auf Pagan-TES-Mods, Link ist oben im Thread eingefügt.

LG
Eddy Kaschinski
 
Zuletzt bearbeitet:
The Lost Spires ist einfach eine super Modifikation
Und wenn sie jetzt noch gecleant ist, dann ist es noch besser.

Danke Eddy.

:bye:
DarkRuler
 
Vielen Dank für die Überholung, ich hatte den Mod noch nicht richtig gespielt, weil bei mir damit Oblivion immer ein bisschen rumzickte.

Hast du eigentlich nur die die Esp. modifiziert?

Wenn ja könnte bitte jemand die esp allein hochladen, weil ich hab Lost Spires schon und ich denke ich bin nicht der einzigste^^.
 
Gibts eigentlich einen UL Patch?

Hatte Lost Spires mal drauf, allerdings war die erste Ausgrabungsstätte durch UL iwo im Boden.
 
Ja im alten LS übersetzung Thread war ein UL Patch.
Zur Mod: Ich spiel einfach weiter mit der alten...will ja net mehr in die Spires. Trotzdem danke^^
 
Gibts eigentlich einen UL Patch?
Hier findet man zwei UL-Patches.

@ wasaki: Ich würde trotzdem die neue .esp nutzen. Dein Fortschritt geht ja nicht verloren, aber eine uncleane Mod kann alleine durchs aktiv sein Fehler verursachen, die man nie damit in Zusammenhang bringen würde (durch Zellenbelegungen etc.).

Vielen Dank für die überarbeitete Version, Eddy. Nun muss ich mich aber wirklich endlich in die Spires stürzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: brandy
Ja im alten LS übersetzung Thread war ein UL Patch.
Zur Mod: Ich spiel einfach weiter mit der alten...will ja net mehr in die Spires. Trotzdem danke^^

@wasaki
Mit den Patchen hat ThreeD das Exterieur von Cyrodiil der Mod UL angepasst, richtig? Aber nur dort, wo die Spires stehen, die anderen 57 Zellen dürften wohl unbemerkt durchgeschlüpft sein. Wenn die nun nicht mehr stören, was sollte sich ändern?

Ein abschließender Test bleibt abzuwarten.
 
Erstmal will ich mich für die (mit sicherheit tolle) überarbeitung bedanken. Ich hab mir bisher noch nicht die neue version runtergeladen, da im moment Oblivion nicht mehr von mir gespielt wird.

Ich hab mir mal den Erlebnissbericht auf Pagan durchgelesen und der hat mir mal wieder die Tränen in die Augen getrieben. Was ich noch gerne wissen möchte ist, ob sich im DL auch ein Changelog oder ähnliches befindet. Im Bericht wurden ja schon einige änderungen erwähnt, aber ich kann mir nicht vorstellen das es nur die waren. Mich würde es halt mal interessieren was alles geändert wurde.

Ansonsten......... Wo hast du die Sprachausgabe für Lost Spires her ?? Bei mir waren der gute Teav und der Rest immer stumm.
 
ob sich im DL auch ein Changelog oder ähnliches befindet. Im Bericht wurden ja schon einige änderungen erwähnt, aber ich kann mir nicht vorstellen das es nur die waren.

Nein, es ist keine gesonderte Auflistung dabei. Es sind in diesem Sinne ja auch keine Änderungen sondern Fehlerkorrekturen. Ich sehe keinen Sinn darin, es auch noch in die ReadMe aufzunehmen, die eh die wenigsten lesen. Es handelt sich ja um Dinge, die in der Mod gar nicht drin sein sollten. Von daher wird sie auch niemand vermissen.

Wer es genau wissen will, geht auf den Bericht.

Edit:
Vergessen zu beantworten. Die Tonfiles sind dabei. Da habe ich nichts gemacht. Keine Ahnung warum alle sagen, die sind stumm. Bei mir haben sie alle geredet, und wie. (Einmalige Sprecher!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schnullerbacke
Auch hier nochmal ein großes Lob an dich für deine Mühe, Eddy! :)

Und ich empfehle Jedem, der sich nicht entscheiden kann, ob er diese Mod ausprobieren möchte, den Testbericht von Eddy zu lesen!
Und denen, die die Mod schon gespielt haben, natürlich auch! Es lohnt sich ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Eine Bitte noch Eddy.
Kannst du vielleicht auch eine manuelle Installationsmöglichkeit einbinden?
Mit OMODs kenn' ich mich gar nicht aus (jedes Mal kläglich gescheitert :cry:)

:bye:
DarkRuler
 
Das hast du aber etwas verpasst. Ein OMOD ist eine richtig saubere Sachen. Da hast du gleich alles dabei. Ein Cover, die Beschreibung, wo die Quest beginnt usw.

Wenn er richtig erstellt wurde, (ich hoffe ich mache das ) packst du ihn hier hinein:

Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\obmm\mods

Das ist der Unterordner des OBMM. Dann machst du den OBMM an. Du siehst die OMODS nun auf der rechten Seite. Doppelklick, entpacken lassen und die esp an die richtige Ladereihenfolge packen. (Das kennst du ja.)

Bei dieser Größe eine manuelle Version dabei zu packen, muss ich passen.

Aber mit dem OMOD helfe ich dir gern.
 
Das hast du aber etwas verpasst. Ein OMOD ist eine richtig saubere Sachen. Da hast du gleich alles dabei. Ein Cover, die Beschreibung, wo die Quest beginnt usw.

Wenn er richtig erstellt wurde, (ich hoffe ich mache das ) packst du ihn hier hinein:

Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\obmm\mods

Das ist der Unterordner des OBMM. Dann machst du den OBMM an. Du siehst die OMODS nun auf der rechten Seite. Doppelklick, entpacken lassen und die esp an die richtige Ladereihenfolge packen. (Das kennst du ja.)

Bei dieser Größe eine manuelle Version dabei zu packen, muss ich passen.

Aber mit dem OMOD helfe ich dir gern.

Was gibt es denn bei der Reihenfolge zu beachten?

:bye:
DarkRuler

EDIT : Er zeigt mir gerade an, dass das Konflikte mit anderen Mods hat.
Wie kann ich sehen, welche das sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass er die alten Spires nun überschreiben wird.

Nochmal Edit:
Wenn du Spires vorher installiert hattest, und nicht alles entfernt hast, findet er das natürlich nun. Ich sag ja, OMOD ist sauberer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap.
Ich habe mich einfach auf 'overwrite' durchgeklickt, damit alles mit der OMOD verknüpft wird.
Funzt jetzt alles. :D
(danke fürs OMOD-Tut)


Eine Frage hat sich mir gerade aufgedrängt. Im 'alten' TLS war ein Patch für ImpeREAL-Unique Forts notwendig. Ist der durch das cleanen unnötig geworden.

:bye:
DarkRuler
 
In meinem Bericht habe ich eine Cell-Grid-Karte erstellt. Dort siehst du genau, welche Zellen nun noch von Spires benötigt werden. Ferner habe ich die Spires zurechtgerückt, weil sie vorher auf einem Zellkreuz standen. Nun belegen sie eine Zelle.

Am besten schaust du einmal nach.
 
Der Mann mit dem 48 Stunden-Tag hat wieder zugeschlagen :-D.
Vielen Dank fürs Saubermachen. Man sollte Dir den Orden "wider den schmutzigen Mods" verpassen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski