Projekt The God Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Almalexian

Bürger
The God Mod

presentpicture2.jpg



Autor: Almalexian

Team: Almalexian, 6 Sprecher ( Nicht im Forum ), ein Betatester ( Nicht im Forum ), Arielle1000 für Ideen und Bewertung.

Vorraussichtlich wird benötigt: Oblivion DV+Shivering Isles Plugin, sowie KotN
Art: Große Häusermod in Kombination mit einem Zauberpackage, einigen Quests, vielen neuen NPC`s und weiteren Gimmicks.

Ressourcen?: Ja, diese werden entweder zur Hälfte oder ganz mitgeliefert sein, ansonsten wird für die andere Hälfte ein Downloadlink zur Ressource mitgeliefert.

Inkompabilität: Castle Seaview, TJBDwarvenRuins, Crown Jewels ( Weitere können folgen )





Ich arbeite derzeit an einer sehr aufwändigen Mod, The God Mod.
Ziel der Mod ist es, den Spieler zu einem Gott zu machen, mit allem was dazugehört. Weil das alleine, aber langweilig wäre, muss sich der Gott das alles erst erarbeiten, und auch danach gibt es noch einiges zu entdecken.
Der erste große Hauptquest des Mods beginnt bereits bei der Charaktererstellung, ihr könnt die göttliche Rasse spielen, welche Vorteile besitzt, die sich aber nicht in den Attributen widerspiegeln, augenscheinlich eine ganz normale Rasse ( mit Ausnahme, dass diese Rasse nur graue Augen zur Verfügung hat, eine Eigenart der Götter ).
Wenn ihr lieber Lust auf eine andere rasse habt, könnt ihr auch mit dieser spielen, aber mit der göttlichen rasse ist das Feeling besser.
Wenn ihr aus dem Abwasserkanal geflohen seid, wird euch ein seltsamer Mann begegnen ( startet ihr die mod mit eurem alten char, wird er hier auf euch warten)
Der Mann ist ein alter Diener eines irdischen Gottes, er erkennt in euch einen irdischen Gott ( also einen Gott, der auf Nirn wandelt) und bietet euch an, euch zu einem Gott auszubilden. Training?!?. Tja, ein Gott zu sein erfordert nun mal einige Fertigkeiten, das erste was ihr lernt ist, dass
Götter wie alle anderen auch nicht alle Meister vom Himmel plumpsen, die Spezifikation der Götter liegt nicht in ihrem Können, dass sie von Geburt an haben, sondern an der unglaublichen Fähigkeit, schier alles lernen zu können, und das in einer rasenden Geschwindigkeit. Anstatt euch aber auf die Schulbänke zu verweisen, gibt er euch selbst eine kurze Einweisung in das Gott sein, und schickt euch dann aus, euer erstes Schloss in Besitz zu nehmen, es gehörte einst dem ersten und mächtigsten irdischen Gott Almalexian. Dort werdet ihr aber nicht das treffen was ihr erwartet ( oder vielleicht habt ihr es schon geahnt ) sondern eine Reihe neuer Aufgaben.
Im Laufe dieses spannenden Quests werdet ihr viel über die Welt und ihre Moralvorstellungen lernen, und ihr werdet lernen, die Verantwortung eines Gottes zu schultern. Parallel dazu, werdet ihr auf euren Spuren wandeln, und feststellen, dass ihr älter seid als ihr glaubtet und ihr werdet nach dem Verbleib eurer Eltern suchen.
Danach könnt ihr noch auf meinen Spuren wandeln und etwas über die Eigenarten Almalexians herausfinden, ihr findet zahlreiche Hinweise in euren Schlössern.
Immer noch nicht genug? Es werden einige kleine Quests auf euch lauern, bei denen ihr teils auf Schnitzeljagd geht oder etwas interessantes herausfindet, durchstöbert besser jeden Geheimgang, sonst findet ihr nicht alle.
Wenn ihr dann immer noch Lust auf meine Mod habt, in der ganzen Mods sind Easter eggs versteckt, wer eins findet, bitte im Diskussionsforum posten.

Hoffe, ihr habt Spaß an der Mod

Fortschritte:

Häuser 50%
-Haus des Nordens 50%
-Strandhaus 75%
-Stadtvilla 50%
-Festung 50%
-Jagdhaus 0%
-Hauptwohnsitz 25%

Zauber 90%

Quests 0%

Dialoge ( inklusive Vertonung) 0%

NPC`s 25%

Schauplätze 17%

Sonstiges ( Extras, Verpackung, Readme, Danksagung ) 30%

mögliche Inhalte

reitbare Drachen
neue Rüstungen und Waffen
Kreuzfahrtschiff, begehbar, soll fahren ( ohne Animation, aber es soll sich bewegt haben, wenn der Charakter schläft)


Legalisierung:
Der Mod oder Teile des Mods dürfen mit oder ohne Erlaubnis/Kenntnis des Modders Almalexian auf jeder Seite veröffentlicht, zum Download angeboten oder genutzt werden, sollte es aber nachfolgende Verbote geben, gelten diese. Der Mod oder Teile des Mods dürfen kopiert, überabeitet, verbessert, übersetzt oder auf sonst irgendeine Weise bearbeitet werden, mit Ausnahme der Rüstung Almalexians. Der Verkauf der Mod oder ein Anbieten zum Download gegen ein Entgelt, weder elektronischer noch barer Art, sowie gegen eine andere materielle Ware ist strengstens untersagt.
Der Modder ist nicht verantwortlich für jedwede Schäden an Gegenständen oder Personen, physischer oder psychischer Art, die durch diese Mod direkt oder indirekt verursacht werden, ebenso haftet der Modder Almalexian nicht für Inhalte, Meinungen, Namen oder Gespräche dieser Mod.
Mit Benutzung dieser Mod erklärt sich der Nutzer mit dem mitgelieferten Endbenutzerlizenvertrag einverstanden und verzichtet auf jedwede rechtliche Ansprüche. Der Rechtsweg ist damit ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, klingt interessant, aber richtig ansprechen tut mich das nicht. Du möchtest also eine super Mod erstellen, bist aber gerade noch dabei dich im CS einzuarbeiten? Also, dann würde ich dir raten, eher mal mit einem kleinen Plugin zu beginnen. Es wäre schade, wenn du jetzt ein großes Projekt präsentierst, es dann aber aufgeben musst, weil du dir vielleicht zuviel vorgenommen hast.
Und wie kann man sich das vorstellen, das du Glenvar Castle benutzt und die Burg dann mit Werken anderer Modder verbindest?

Ich wünsch dir mal alles gute bei deinem Projekt,

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Mach ich gerne, wenn der Mod angelaufen ist, bis jetzt ist da aber nur die idee und ein paar pläne, wie das haus gestaltet sein wird, sorry

:(
 
Dann, ist das also erstmal ne Projekt Idee, oder? Die gehört dann in diesen Forenberich.
Aber ich leg dir jetzt wirklich ans Herz erstmal klein anzufangen.

grüße bertie
 
:hail:
Also, klingt interessant, aber richtig ansprechen tut mich das nicht. Du möchtest also eine super Mod erstellen, bist aber gerade noch dabei dich im CS einzuarbeiten? Also, dann würde ich dir raten, eher mal mit einem kleinen Plugin zu beginnen. Es wäre schade, wenn du jetzt ein großes Projekt präsentierst, es dann aber aufgeben musst, weil du dir vielleicht zuviel vorgenommen hast.
Und wie kann man sich das vorstellen, das du Glenvar Castle benutzt und die Burg dann mit Werken anderer Modder verbindest?

Ich wünsch dir mal alles gute bei deinem Projekt,

grüße bertie

Mit den kleinen Plugins haste recht, ich werde erstmal übung brauchen, aber wenn ich es vorher ankündige, kriege ich vielleicht hilfe.
Bei den Mods von anderen Moddern werde ich die Mods alle übersetzen, und ggf. ändern, das Glenvar Castle wird nur so ähnlich aussehen wie das Glenvar Castle und ich werde die ideen ( zb Badezimmer) in die mod aufnehmen, ansonsten mache ich ein neues schloss, ich fand das Glenvar Castle von der idee und Ausführung nur halt sehr gut :hail:

Danke für deine kritik
 
Vergiss aber nicht, erstmal die Modder um Erlaubnis zu fragen, ob du ihre Plugins überhaupt nutzen darfst ;)
Wenn du nächstesmal ne Idee hast, poste sie aber bitte ins richtige Forum. Und bevor du einen Projektthread eröffnest, solltest du auch schon ein paar Screens, haben und dir ihr relativ sicher sein, das du deine Arbeiten durchziehst.

Und viel Spaß noch bei deinen "Übungs Plugins" :)

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Klingt interessant, wenn du aber die Mods von anderen benutzt,vergiss nicht nach Erlaubnis zu fragen.Es gibt sicher Modder die es stört wenn du ihre Mods benutzt,ohne zu fragen. Ansonsten: Übernimm dich nicht und mach weiter so,ich hoff das wird was!

MfG Darkfire

Edit: Zu langsam :D
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Klingt cool, werds ausprobieren, auch wenn ich eigentlich kein cheater bin.
Ich wünsche dir viel glück, und spaß beim modden, aber übernimm dich net :nana:!
 
Hiho,

Almalexian schrieb:
Der Mod soll euch auf die Machtebene eines Gottes teleportieren.
ich werde eine neue Rasse, eine deutlich größere Version des Glenvar castles mit aufwändigerem Quest, ein paar neue zauber,einige erfolgreiche Mods von anderen Moddern, die ich leicht bearbeite, diverse Häuser und einen großen Gott-Quest einfügen.

ja, klar. Warum setzen wir uns eigentlich nicht alle hin und mergen ein Paar Mods zusammen, setzen unseren Namen davor und releasen das dann als Eigenkreation? 1000 mal das selbe unter tausend verschiedenen Namen. ^^ Warum kommt mir so eine Praxis nur so verdammt bekannt vor? ;)

Nichts für ungut. Aber eine derartige Idee halte ich persönlich für Schwachsinn. Hinter derartigen Mods stehen Stunden/Tage/Wochen/Monate und manchmal sogar Jahre und Du willst die innerhalb kurzer Zeit "zusammenpanschen", einmal umrühren und es als die ultimative Idee verkaufen? Wohlmöglich noch als Eigenkreation?

GreeZ,
Suchan
 
Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist, aber ich will andere mods einbeziehen, nicht mir ein süppchen darauß kochen, ich werde immer noch viele mods selber machen, nur manche sind entweder schon so gut oder haben grafiken, die ich selber nicht zeichnen könnte. Der Mod soll so aufwändig sein, dass ich noch genug platz für meine kreationen habe.

Was den aufwand angeht, ich habe nicht gesagt, dass ich das mal eben machen will, das ganze wird mindestens ein jahr in anspruch nehmen, deswegen fange ich schon früh mit dem organisatorischem an.
 
Hiho,



ja, klar. Warum setzen wir uns eigentlich nicht alle hin und mergen ein Paar Mods zusammen, setzen unseren Namen davor und releasen das dann als Eigenkreation? 1000 mal das selbe unter tausend verschiedenen Namen. ^^ Warum kommt mir so eine Praxis nur so verdammt bekannt vor? ;)

Nichts für ungut. Aber eine derartige Idee halte ich persönlich für Schwachsinn. Hinter derartigen Mods stehen Stunden/Tage/Wochen/Monate und manchmal sogar Jahre und Du willst die innerhalb kurzer Zeit "zusammenpanschen", einmal umrühren und es als die ultimative Idee verkaufen? Wohlmöglich noch als Eigenkreation?

GreeZ,
Suchan



hört sich fast nach R** an! :D

Ich finde es wär ok, wenn du Ressourcen von anderen Moddern aufnimmst aber nur wenn du die Ressourcen unbedingt brauchst und sie nicht selber erstellen kannst. Ganze Mods aufzunehmen und zusammenmergen...wäre halt irgendwie unfair den Moddern gegenüber:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht wie es anderen Mitgliedern des Forums geht aber für mich läuft hier definitiv etwas falsch.

Hier erscheint jemand trägt in wenigen knappen Sätzen mit das er eine Mod auf basis des Glenvar Castle erstellen möchte in der es wohl darum geht Göttliche Macht zu bekommen(?!) und alle Jubeln und freuen sich.

Abgesehen davon das der Threadersteller sich gerade erst in das CS einarbeitet und sich warscheinlich mit einem solchen Projekt gleich zu beginn übernimmt ist diese beschreibung in meinen Augen ungenügend.

Worum geht es denn genau? Du baust Glenvar Castle um und bastelst nen Quest an dessen ende man unbesiegbar wird? Hab ich das richtig verstanden?oO


Sehr schade das immer öfter die falschen in den Himmel gelobt werden - und das obwohl Sie noch nicht einmal etwas erbracht haben...andere Modder die hier wahre Meisterleistungen vollbringen und Sie mit der Community teilen bekommen dagegen immer öfter nichtmal mehr ein danke dafür das Sie diesen Mod zur verfügung stellen :?
 
Hiho,

Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist, aber ich will andere mods einbeziehen, nicht mir ein süppchen darauß kochen, ich werde immer noch viele mods selber machen, nur manche sind entweder schon so gut oder haben grafiken, die ich selber nicht zeichnen könnte. Der Mod soll so aufwändig sein, dass ich noch genug platz für meine kreationen habe.

Was den aufwand angeht, ich habe nicht gesagt, dass ich das mal eben machen will, das ganze wird mindestens ein jahr in anspruch nehmen, deswegen fange ich schon früh mit dem organisatorischem an.

mit Verlaub "musst" Du damit trotz allem nicht komplette Mods "schlucken". Damit würde es vollkommen ausreichen, wenn Du Dir vereinzelte Dinge mit Genehmigung der entsprechenden Modder für Deine eigene Mod als Resource verwendet. Das zusammen mischen von anderen Mods ist nicht nur ein Kompatibilitätsrisiko und Geschmacksrisiko für Dich, sondern auch ein wenig die Frage des Respekts vor anderen Moddern. Du möchtest da komplette Mods einmischen, die ein sehr grosses Mass an Kreativität an den Tag legen. Auch um damit Deine Mod aufzuwerten, denn wenn jemand liest, was alles drin ist, läd er sie sich vielleicht, auch wenn Dein Eigenanteil eventuell minimal ist.

An Deiner Stelle würde ich mich erst mal mit einem EIGENEN Projekt beschäftigen. Resourcen zu verwenden, ist natürlich dabei kein Problem. Aber ein eigenes Projekt unter einem Haufen bekannter Mods zu verstecken, ist in meinen Augen nicht die feine Art. ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Bizzy
Also ich weiß ja nicht wie es anderen Mitgliedern des Forums geht aber für mich läuft hier definitiv etwas falsch.

Hier erscheint jemand trägt in wenigen knappen Sätzen mit das er eine Mod auf basis des Glenvar Castle erstellen möchte in der es wohl darum geht Göttliche Macht zu bekommen(?!) und alle Jubeln und freuen sich.

Abgesehen davon das der Threadersteller sich gerade erst in das CS einarbeitet und sich warscheinlich mit einem solchen Projekt gleich zu beginn übernimmt ist diese beschreibung in meinen Augen ungenügend.

Worum geht es denn genau? Du baust Glenvar Castle um und bastelst nen Quest an dessen ende man unbesiegbar wird? Hab ich das richtig verstanden?oO


Sehr schade das immer öfter die falschen in den Himmel gelobt werden - und das obwohl Sie noch nicht einmal etwas erbracht haben...andere Modder die hier wahre Meisterleistungen vollbringen und Sie mit der Community teilen bekommen dagegen immer öfter nichtmal mehr ein danke dafür das Sie diesen Mod zur verfügung stellen :?

Jeder fängt mal klein an :D hab noch nicht gesagt, wann der mod gemacht wird, wollt nur schon mal meinungen und vorschläge einholen
 
Also ich weiß ja nicht wie es anderen Mitgliedern des Forums geht aber für mich läuft hier definitiv etwas falsch.

Hier erscheint jemand trägt in wenigen knappen Sätzen mit das er eine Mod auf basis des Glenvar Castle erstellen möchte in der es wohl darum geht Göttliche Macht zu bekommen(?!) und alle Jubeln und freuen sich.

Abgesehen davon das der Threadersteller sich gerade erst in das CS einarbeitet und sich warscheinlich mit einem solchen Projekt gleich zu beginn übernimmt ist diese beschreibung in meinen Augen ungenügend.

Worum geht es denn genau? Du baust Glenvar Castle um und bastelst nen Quest an dessen ende man unbesiegbar wird? Hab ich das richtig verstanden?oO

Sehr schade das immer öfter die falschen in den Himmel gelobt werden - und das obwohl Sie noch nicht einmal etwas erbracht haben...andere Modder die hier wahre Meisterleistungen vollbringen und Sie mit der Community teilen bekommen dagegen immer öfter nichtmal mehr ein danke dafür das Sie diesen Mod zur verfügung stellen :?

Ähm, ich hab ungefähr das geschrieben, was du eben gepostet hast :roll:

grüße bertie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.