Ressourcen-Icon

Release The flying Dutchman 2.1

AjAeXx

Ehrbarer Bürger
Hallo,

nach einer "kreativ Pause" hab ich vor einiger Zeit mit meinem neuem Mod angefangen "The flying Dutchman". Nun ist er fertig.


Seit ein paar Wochen sehen verängstigte Bewohner von Cyrodill ein fliegendes Schiff in der nähe von Anvil und der Geisterstadt.
Niemand kann sich erklären, wo das Schiff herkommt oder warum es fliegt, betrettbar ist das Schiff auch nicht, da jeder, der versucht die Leiter hochzuklettern, einfach hindurchgreift.


Dieser Mod fügt ein Hausschiff mit einer, für einen Hausmod längeren Questreihe ein.
Das Schiff verfügt, nachdem ihr es in Besitzgenommen habt über:

- Einen Hauptraum

- Eine Kapitänskajüte, mit BÜcherregalen, einem Tresor und einer Bar

- Einer Sauna

- Ein Vitrinenraum

- Einem Stall mit Pferd

- Mehrere Poole (Ja, das geht auf Schiffen)


Desweiteren fügt die Mod zwei Zaubersprüch hinzu, außerdem und zwei Waffen, an die man im normalen Spiel nicht gelangt.

2.0

Es sind einige Bugs beseitigt worden, das Setting von Schiff ist nun gruseliger.
Bilder der Version 1.0




Ich hoffe euch gefällt der Mod. Feedback ist erwünscht :)

Bei Fragen fragt einfach, ich helfe euch gern weiter. Bitte sagt mir auch bei etwaigen Bugs bescheid, damit ich diese so schnell wie möglich beiseitigen kann.

mfg AjAeXx

Download: Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 21Lichkönig
Den Fliegenden holländer hätte ich mir irgendwie...gruselig vorgestellt^^
Für mich sieht das Schiff momentan noch ein bisschen wie das Pannkoken Schiff aus^^
 
Naja, die Mod ist die Cyrodill Version des Holländers und daher nur den Namen gemeinsam mit dem Original.
Aber...auch Fans des gepfelgten Gruselns kommen auf ihre Kosten.
 
Hallo AjAeXx,

Wird man nach Beendigung mit dem Holländer fliegen können?
In jedem Fall ist die Mod eine gute Idee, danke.
 
ir missfällt das mit den Pools ein bisschen. Auf einem Schiff haben die einfach nichts verloren Kannst du davon mal Screens zeigen? Weil mehrere Pools? Oo^^
 
Fliegen ist derzeit leider nicht möglich, eventuell könnte das in einer späteren Version kommen, im Moment ist mir noch keine gute Lösung für das Fliegen eingefallen.
 
Also Teilweise waren die Gegner ziemlich Zahlreich und haben schon irgendwie genervt^^ Und dann waren sie wieder zu schwach^^ Trotzdem merkt man, dass du dsir Mühe gegeben hast :)
Bei der Höhle des Grauens ist die Zugangsbrücke an einer Stelle seltsam. dort schwebt ein Stein in der Luft
 
Als ich die Mod getestet habe, waren die Monster teilweise viel zu stark^^ Ich hab mir da an einigen echt ne ganze Waffe von Haltbarkeit 100 auf Haltbarkeit 0 gespielt (mit 25 Schaden). Das waren vier Gegner, zwei waren tot, als meine Waffe schrott war.
 
Hm.... irgendwie kann man es hier keinem so ganz recht machen, zu stark zu schwach, ich glaub das nächste mal nehm ich nur noch den Bug als Gegner :pfeif:.....^^


mfg
 
hmm die idee ist gut, jedoch finde ich sie alleine nach den Screen beurteilt nicht gut umgesetzt, kann aber auch daran liegen, das ich erst zu wenig von der Mod gesehen habe.. Ich finde man hätte den Exterior des Schiffes ruhig mit einer Geisternebelwolke verbessern und den Rumpf nen bisschen älter machen können
 
Moin. Ich bin grad dabei den Anfang der Quest zu suchen... die Leite konnte ich zu Beginn schon rauf, als ich noch gar keinen Logeintrag hatte und da begegnet ich dann diesem Geo und der greift mich an...
Als ich nach dem laden eines alten Spielstandes in Anvil schaute stand Geo dort zwar rum, hatte aber außer Gerüchte nix zu sagen zu dem Schiff, genauso wenig wie alle anderen Bewohner der Stadt.
 
ich find die mod klasse;)
die quest macht laune, das haus is schön un die dialoge haben ironie:)huh:^^)
und....ich liebe schiffe in oblivion und durch die luft zu düsen mag ich auch:-D
also 1 a weiter so
 
ich kloppe nun schon ca 30 Minuten mit Umbra und Goldbrandt auf das Endboss - Skelett in der Höhle des Grauens ein - zusätzlich immer wieder einen Feuerball der ca 100 Dmg anrichtet ... ist das normal, dass er immer noch lebt?
 
Der Boss wird stärker, je höher dein Level ist. Da er teilweise auf mein Equipment ausgelegt ist, und ich durch andere Mods sehr strakes Equipment habe, dauert er dann mit den Vanilla Waffen länger.

Bei Zeiten sollte ich das wohl mal fixxen.

Wenn du keine Lust mehr hast ihn zu killen, drück ^ klick auf ihn und gib "kill" ein.
 
wird wohl die einfachste Lösung sein ;)


nebenbei, mitlerweile sinds gut 80 Minuten mit Umbra und Goldbrandt gewesen ;)