The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
,.... Außer, sie machen was auf Basis einer Plattform, die dem aktuellen CS von TES ähnelt.....und wollen das deshalb, weil dann das Anlernen deutlich schneller geht.....
 
Bitte schlagt mich jz nicht wenn ich falsch liege, :lol:
aber ich möchte behaupten, gehört zu haben, dass TES V den Namen "Oblivion 2" tragen wird. Daher würde ich mal spekulieren, dass es wieder zum Teil um die Ebenen von Oblivion gehen wird.

Kann auch sein, dass ich das geträumt habe ;)
Also, falls das Unsinn ist, dann klärt mich bitte auf.
 
Ja ich glaube, das war wirklich eine falsche Information.
Aber ansonsten würde ich trotzdem in Betracht ziehen, dass man wieder ab und an irgendwelche Ebenen von Oblivion bereist, davon gibt es ja immerhin noch einige. Das würde mich zwar nicht besonders begeistern, da ich die Totenländer gehasst habe, aber ausschließen würde ich es trotzdem nicht.
Ansonsten hab ich eigentlich noch keine besonderen Ideen, worum es gehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch wäre eine Reise nach Oblivion schon in Battlespire und Morrowind zumindestens "technisch" möglich gewesen. Ich fände es gar nicht mal so gut, wenn das Reisen in das Reich des Vergessens zur Gewohnheit wird, die Tore sind ein absoluter Ausnahmefall, lies einfach mal das Ingamebuch "Die Türen von Oblivion". Nebenbei bemerkt finde ich, sollte man das Oblivion durch "Reich des Vergessens" oder "Vergessenheit" ersetzen, vermute in OBL war man mal wieder zu faul zu übersetzen.
 
Tohawk schrieb:
Das würde sich auch irgenwie blöd anhören: The Elder Scrolls V - Oblivion II
Ja, das würde es definitiv. Ich hatte das irgendwo mal gehört und ich war auch nicht der einzige, der diese, scheinbar falsche Information wahrgenommen hat, aber ist ja auch egal.^^

Crashtestgoblin schrieb:
Ich fände es gar nicht mal so gut, wenn das Reisen in das Reich des Vergessens zur Gewohnheit wird, die Tore sind ein absoluter Ausnahmefall, lies einfach mal das Ingamebuch "Die Türen von Oblivion".
Ich fänd das auch nicht so toll, ich habe die Totenländer gehasst.
Ich muss aber sagen, mich würde es interessieren, wie man z.B. Vaerminas Oblivion-Ebene Modderfenn umsetzen würde.

Crashtestgoblin schrieb:
[...] vermute in OBL war man mal wieder zu faul zu übersetzen.
Das hab ich mir auch gedacht, als ich den Namen zum ersten Mal gehört habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
The Elder Scrolls IV: OBLIVION
The Elder Scrolls V: OBLIVION II
The Elder Scrolls VI: OBLIVION III

Da wird uns noch einiges erwarten :ugly:
 
Theoretisch wäre eine Reise nach Oblivion schon in Battlespire und Morrowind zumindestens "technisch" möglich gewesen. Ich fände es gar nicht mal so gut, wenn das Reisen in das Reich des Vergessens zur Gewohnheit wird, die Tore sind ein absoluter Ausnahmefall, lies einfach mal das Ingamebuch "Die Türen von Oblivion". Nebenbei bemerkt finde ich, sollte man das Oblivion durch "Reich des Vergessens" oder "Vergessenheit" ersetzen, vermute in OBL war man mal wieder zu faul zu übersetzen.


Oder man fand den Titel einfach so gut, das man gleubte, mit einer Übersetzung dem Originaltitel nicht gerecht zu werden.......
 
Nebenbei bemerkt finde ich, sollte man das Oblivion durch "Reich des Vergessens" oder "Vergessenheit" ersetzen, vermute in OBL war man mal wieder zu faul zu übersetzen.

Joa, oder weils einfach völlig doof klingt, wenn die Charaktere ingame ständig "Reise durch das Tor nach Vergessenheit!" oder sowas sagen, genau wie "TES IV : Vergessenheit" völlig dämlich klingt ;)
 
Yo das klingt wirklich dämlich......

@Crashtestgoblin

Sprachlich gesehen, hättest du zumindest die Variante "Land des Vergessens" anbringen können.... das klingt zumindest nach was.....
 
Joa, oder weils einfach völlig doof klingt, wenn die Charaktere ingame ständig "Reise durch das Tor nach Vergessenheit!" oder sowas sagen, genau wie "TES IV : Vergessenheit" völlig dämlich klingt ;)

Vor allem hießen bisher alle TES-Teile englisch, auch in der deutschen Version. Trotzdem hat man dort die Namen im Spiel übersetzt.

- The Elder Scrolls und nicht Die Schriftrollen der Alten
- Bloodmoon und nicht Blutmond
- Knights of the Nine und nicht Ritter der Neun
- Shivering Isles und nicht Zitternde Inseln

Und soo schlecht hätte sich Tor ins Reich des Vergessens auch nicht angehört. ;)
 
Naja, "Reich des Vergessens" finde ich jetzt auch nicht grade überwältigend. Oblivion klingt meiner Meinung nach am besten. Vor allem wenn man Arena oder Daggerfall gespielt hat (Auf Englisch, gibts/gabs die überhaupt in Deutsch?), weiß man sofort um was es geht. ;)

Es gibt einfach Wörter die man nicht übersetzen sollte. Wie würde das denn klingen: Die Schriftrolle der Alten: Reich der Vergessenheit bzw nur Vergessenheit. Wenn man einmal das übersetzt hat, kann man sich auch gleich einen "Heißen Hund" bestellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.