The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mich über folgendes freuen:

- Eine Spielwelt die nicht so autogeneriert wirkt (Dafür darf die auch ein wenig kleiner sein)
- Kein oder nur stark eingeschränktes Levelscaling (Level sollte an Region angepasst sein und nicht an den Spieler)
- Die Dungeons sollten jeder ein eigenes Flair oder Thema haben. Außerdem sollte jeder Dungeon einen festen Grund haben, warum man gerade ihn besucht (Wie z.B. ein besonderer Gegendstand)
- Man soll nicht mehr gezwungen sein, Konstitution möglichst früh zu maxen, wenn einem nicht permanente Lebenspunkte entgehen sollen
 
Ich erwarte das man (wenn man den überhaupt bekommt)mit seinen Hauptquest-end Rang nicht nur eine blöde Rüssi bekommt (die es übrigends nur in der Schweren klassse gibt) sondern auch ein grosses Haus und dann vieleicht auch einige
Gilde. In Oblivion wurde die ja erst durch eine Mod eingefügt:nene:
Wie man schon sieht bin ich mit der belohnung die man dafür kriegt, Tamriel gerretet
zu haben nicht ganz zu frieden
 
Bei vielen Gilden (oder genauer gesagt: bei fast allen) ist man viel zu schnell der "Boss" der Gilde. Das könnte auf jeden Fall verbessert werden. Auch hat mich manchmal gestört, dass es zu wenige/ zukleine Dörfer und Städte gibt. (Aber verglichen mit Gothic3 immer noch um Meilen besser). Die Landschaft war schon sehr weitläufig, allerdings, und das war meiner Meinung nach einer der größten Fehler an diesem Spiel, trifft man nach einiger Ziet nur noch auf Minotauren und ein paar Trolle. Wildschweine, Rehe, all die Tiere, die eigentlich in einen Wald gehören, gibt es nicht mehr.
Deshalb wünsche ich mir für TES V , dass die Tiere mitleveln und nicht ersetzt werden.

An sonsten hat mich TES IV: Oblivion begeistert und ich würde sagen... macht weiter so :good:

Gruß,
IIRazoRII
 
ich hab gelesen,dass im märz 2011 das release sein soll

Vermutlich eher nicht. ZeniMax Online arbeitet offiziellen Angaben zu Folge an einem MMORPG, dass entweder sich mit Fallout oder Elder Scrolls auseinander setzt. Da aber Fallout ausschließlich von Obsidian prodziert wird, kann man davon ausgehen, dass es vermutlich das ominöse TES Online ist. Die Entwicklungszeit war 2007 für 4 Jahre angesetzt und ich halte es für unwahrscheinlich, dass, falls der Zeitplan eingehalten wird, TES Online und TES V in so kurzen Zeitraum hintereinander releast werden. Außerdem hat Bethesda keinerlei Angaben gemacht und es handelt sich wohl um eine Vermutung von jemand Unbeteiligten.

Ansonsten würde ich mir wünschen, dass man auch mal ein wenig mehr auf die Story und das Handeln des Spielers (inklusive Konsequenzen) wert legt. Schön wäre zudem einer Wiederabschaffung von allerlei leveled Items, Creatures und so weiter. Hoffen wir einfach mal, dass es wieder ein wenig mehr ROLLENspiel und ein bisschen weniger eintönige Action wird :)
 
Optimierung der Engine.
Wenig Bugs.
Gute Haupt- und Nebenquests.
Viel Spielzeit.
Mehr Motivation.
Eine einfallsreichere Story (Kann auch gern mal ein schlechtes Ende haben, zB den Tod des Helden) und vielleicht sogar verschiedene Wege, die man einschlagen kann.
Die Grafik ist mir nicht so wichtig, aber tolle Musik darf das Spiel gerne wieder haben. :)
 
Eigentlich erwarte ich nichts mehr, nur noch auf die offizielle Bestätigung das es TES V nicht geben wird bzw. eingestellt wurde. Ich war anfangs euphorisch, jetzt umso mehr frustriert.

Was hat sich seit der Veröffentlich von TES IV getan. Wenig bis garnichts, was mit einer Fortsetzung der Reihe zu tun hat. Es wurden Spieleschmieden gekauft um neue Spieleserien ins Leben zu rufen, man ging in Rechtsstreite um das Alleinrecht über zugekaufte Marken zu erhalten, man sicherte sich Namensrechte auf bisher schon Bekanntes, jedes Jahr im August kündigt man großes für TES an, man stellte eine Schriftsteller an, der die Geschichte in Romanform fortführt (sorry, ich möchte das doch lieber an Hand eines Spieles selber erleben).

Bei vielen vergleichbaren Spielen die zur etwa gleichen Zeit releast wurden, gibt es bereits Fortstzungen oder stehen an (Gothik, Two Worlds, The Witcher).

Das einzige was Bethesda derzit fertig bringt, nicht mal mit eigenen Entwicklerteam, ist dieser Hype um Fallout. Das interessiert mich aber die Bohne als TES-Fan. Nicht umsonst hab ich die Mitglidschaft eines TES-Forums gesucht.

Ein Spiel hat einen Nachteil, es ist ein Gebrauchsartikel und die haben die Angewohnheit sich mit der Zeit abzunutzen, so auch die TES-Reihe.
Ich will jetzt keinen zu Nahe treten. In der letzten Zeit sind sehr gute Mods heraus gekommen, wie der Orden, der Orden des Drachen OWC New Dimension.
Aber irgendwie hat man das alles irgendwie schon an anderer Stelle gesehen. Das liegt aber nicht an der Mod sondern an dem Handlungsspielraum den TES IV bietet.
Vieleicht denkt Bethesda auch mal in dieser Richtung. Die Wiederspielwert (zu 100% wegen der Mods) ist zwar hoch, aber es ist keine Kuh die man ewig melken kann.
 
Eins kann ich dir versichern: TES V wird kommen. Du brauchst nur mal ne Weile den BethBlog zu verfolgen. Da hieß es irgendwo, dass sie an einem Spiel dran sind und theoretisch schon Ingame-Screenshots zeigen könnten, aber noch warten wollen. Eins sei sicher; die Dauer zwischen Ankündigung und Release wird die bisher kürzeste in der Bethesda-Geschichte sein.
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
August 2009 kam das Statement, daß man derzeit nicht an TESV arbeitet und eine Fortführung der Serie derzeit nicht geplant sei. nach einpaar Tagen kam auf Grund von Fanprotesteten eine Richtigstellung aus einer übergeordneten Bethesdastelle.
Die beinhaltete eine Richtigstellung das TES sehr wohl weitergeführt wird, es ein Übermittlungsfehler war und man in Kürze etwas anzukündigen hat.

Eine Ankündigung kam nicht, stattdessen einen Roman und die Ankünigung für dessen Fortsetzung, Fallout, jetzt dessen Fortsetzung. sowie die Namenssicherung "Oblivion" für einen möglichen Film, auch vieles was ich weiteroben beschrieben habe.

August 2010 wieder eine Ankündigung,

diesmal die Dauer zwischen Ankündigung und Release wird die bisher kürzeste in der Bethesda-Geschichte sein.

wenn ich mir Fallout ansehe, was da bis zum Releas veranstaltet wurde, weiß ich nicht
was ich von dieser Meldung halten soll. Erinnert mich sehr stark an die Jowood-Methode -ihr werdet es im Spiel schon sehen, was Sch... ist!.

Zukunftsmelodie

August 2011
- zweiter TES Roman vorgestellt
- Fallout Florida hat Goldstatus
- Bethesda meldet, das sie in Kürze wieder etwas zu TES V ankündigen wollen (na dann sind mir mal auf den Sommer 2012 gespannt!)
- um fustrierte TES-Fans zu beruhigen gibt es ab jetzt die Martin-Sammlerkollektion, allerdings nur in Verbindung mit dem Kauf des neuen Falloutteiles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, das sie ganz bewusst nichts ankündigen. Bei vielen Spielen sieht man ja das sie unter Zeitdruck gesetzt wurden...
 
Wenn ich ein zeites Morrowind statt einem zweiten Oblivion bekomme, warte ich auch noch fünf weitere Jahre. Nein, DASS Bethesda was produziert, ist sicher. Fallout wird nicht von Bethesda, sondern von Obsidian gemacht, nur von Bethesda vertrieben. Daher kann man mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass Bethsoft an TES V arbeitet, während ZeniMax Online an einem MMORPG bastelt, was vermutlich ebenfalls mit dem Elder Scrolls Universum zusammenhängt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ideen

Treffend beschrieben:lol:


Ich hoffe für TES V, dass es auch bessere Features im Bereich Diebeskunst und Assasination (nenn man das so:huh:) geben wird.

Das Kampfsystem wird hoffentlich NICHT geändert!!! Sprich: Gegner anklicken und der Char macht den Rest, das wäre sch***e:cry:.

Dann sollte die Jagd in der Wildnis besser werden, bei Oblivion geh ich NIE jagen, weils kein Spaß macht, wenn die Rehe nur zu dritt sind und nur weglaufen, wenn man ne Waffe inner Hand hat:roll:.

Das Magiesystem sollte besser werden (interresantere Zauber und bessere Namen dafür "Feuerschaden" also echt:roll:, warum nennen die typen das nicht einfach "Feuerball" oder "Feuerfontäne" oder "Fegefeuer"^^).

Grafik ist bei oblivion für 2006 zwar schon richtig gut, aber jetzt haben wir 2010 und sie sollte entschieden besser sein.

Ich hoffe, dass das Plugin-instalieren so bleibt oder verbessert wird.

Dann solte man vielleicht die Möglichkeit haben, Sport zu treiben (wer weiß denn schon, worauf die Bewohner Tamriels schon kommen^^) oder an z.B. Rittertunieren teilzunehmen.

Die Arena sollte verbessert werden. Es sollte z.B. individuellere Kämpfe geben. Oder z.B. Deckung in der Arena, die sich pro Kampf immer zufällig einstellt (also nicht bei dem einen Kampf diese und bei dem anderen die andere Deckung, sodass man nach dem Durchspielen schon weiß, wie die Arena aussehen wird:roll:) Cool wäre auch Teamkampf usw...

Die NPCs sollten nicht so DUMM sein.

Wachen sollten besseres Verhalten haben, wie Bestechung usw...(gibts auch in RGO:-D).

Mehr Quests und nicht so schneller Aufstieg in den Gilden, wäre gut.

Besseres Interface, sodass sich nicht irgendwelche verzweifelte Spieler bessere Interfaces basteln müssen.

Größere Schlachten mit mehr Taktik und nicht nur 4 Mann gegen 'ne Horde von Goblins:lol:.

Besseres Leveling (wie Oblivion XP, aber mehr balanced)

Und vieles mehr.............................

Hab kein Bock, noch was zu schreiben. Wollte eigentlich nur den ersten Satz posten:eek:.
 
Nein, DASS Bethesda was produziert, ist sicher. Fallout wird nicht von Bethesda, sondern von Obsidian gemacht, nur von Bethesda vertrieben. Daher kann man mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass Bethsoft an TES V arbeitet

Das ist mir schon klar, dafür wurden die neuen Studios ja auch gekauft. Nur was macht das Bethesda-Team all die Jahre, welches für TES verantwortlich ist?

Seit Ende 2006 kam da wirklich nichts passiert, was auf TESV schließen läst, Ankündigung einer Ankündigung, Sicherung der Namenrechre von Skyrim und Oblivion und ein Roman. Zwischendurch Dementi und Antidementi.

Wenn man daraus ein weiteres Spiel herauslesen will. Ich denke, Bethesda sollte sich mal klar äußern, was denn nun Sache ist.
Was nun in anderen Foren gesagt wird, wem interessiert das? Wenn nichts offizielles und vor allen Dingen mal was Sichtbares kommt.
Es muß nichts Finales sein, aber wenigstens mal ein Lebenszeichen. Ich glaub das hätte sich die ganze TES-Gemeinschaft mal verdient, als diese Hinhaltetaktik und
Veralberei.
Welches Spiel hat denn solch eine Gemeinschaft? Und das schon seit den ersten Teil, daß sollte man sich nicht verscherzen.
Ernsthafte Treue und Freundschaft ist nicht unbdingt ein Ding, welches man heute vorraussetzen sollte, meistens gibts ein böses Erwachen.
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
mal eine kurze OT Frage:

Hunted-The Demons Forge, ist das nicht ein Projekt, das von Bethesda veröffentlicht wird?
Es soll vorraussichtlich im Frühjahr 2011 erscheinen und ich könnte mir vorstellen, dass die mit dieser Kiste ordentlich beschäftigt sind. Es muss doch kein The Elder Scrolls Titel sein :?

Da in diesem Thread aber darüber diskutiert wird wie ein eventueller Nachfolger aus der TES-Reihe aussehen könnte ist die Diskussion darüber ob denn tatsächlich einer erscheinen wird ein anderer Handschuh.
 
Man muss generell unterscheiden zwischen Bethesda Softworks und und Bethesda Game Studios. Ersteres ist ein Publisher, der also auch "Fremdspiele" veröffentlicht. Hunted z.B. wird von einem Studio namens inXine entwickelt. Sprich: Nur weil Beth spiele auf den Markt wirft, heißt das auf keinen Falll, dass sie damit ihre eigenen Entwickler belasten. Diese könnten also theoretisch zu 100% an TES V arbeiten (Wunschvorstellung)
 
Dann bitte ich darum, sich in den nächsten Posts voll auf die Umfrage zu konzentrieren :)

Ich persönlich wünsche mir ein ausgefalleneres Magiesystem, sowie kreative Kampfanimationen ;)
Ich denke aber mal, dass der nächste Teil wieder um einige Ecken besser wäre, als Oblivion (storymäßig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich erwarte, entspricht überhaupt nicht dem, was ich mir wünsche. Ums kurz zu fassen (die Liste wäre sehr, sehr, sehr lang), weniger Kampf, mehr Kopf, das wäre fein. Aber warum sollte Bethesda den intellektuellen Anspruch erhöhen, wenn doch schon die kleinste Anstrengung oder Suchaktionen in Quests (engl.: Suche) die meisten Foren immer mit den gleichen Fragen von immer den gleichen Personen(typen) füllt, da anscheinend ein Großteil der Zielgruppe nicht ganz zu Unrecht für blöd gehalten wird? "Wo finde ich den Dwemer-Rätselwürfel?" hat ja zwischenzeitlich schon Kultcharakter genoßen.
 
Da hast du Recht, aber es wäre trotzdem super, wenn die Entwickler das Niveau ein bisschen heben würden.
Achja, mir ist noch eingefallen, dass der Char in TES V vielleicht als Kind anfängt und dann älter wird. Er muss in die Schule, wenn er aus reicheren Schichten kommt oder klaut den Reichen das Gold und und und. Mit zunehmendem Alter wird der Held vllt auch vom Aussehen her "älter", was auch zufällig bestimmt wird. Z.B ob die Haare weiß oder grau werden:lol::lol::lol:

Er muss auch mehr Verantwortung übernehmen, arbeiten gehen, essen, schlafen, trinken, auf klo gehen, alles mögliche...
Er hat am Anfang Eltern, die vllt irgendwann sterben, vllt auch nicht.

Also, was ich damit sagen will ist, dass jedes Leben des Helden von neu angefangen werden soll und es keine Vorhersagen gibt, wie es abläuft, dass sich alles ändern kann und und und8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du beschreibst passt eher zu Die Sims aber nicht wirklich zu einem RPG:lol:

Ich mein, wer will denn schon eine Anzeige haben wann er aufs Klo gehen müsste weil er sonst seine Rüstung putzen muss?
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.