The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann mal wieder BTT ;).

Also, für mich sollte TES V wieder mehr so sein wie Morrowind. War am Anfang ,beim Release von Oblivion, richtig geschockt als ich hörte es gibt nur 4 Gilden. Vorallem bei der Charaktererstellung haben mir irgendwie viele Fähigkeiten gefehlt. Jetzt ist es zwar vielleicht einfacher und übersichtlicher, aber irgendwie gehen einem doch die ganzen Skills ab.

Also kurz gefasst, von TES V erwart ich mir:

-Mehr Gilden(Ganz besonders Kaiserliche Legion, PIs helfen da auch ned viel :( .).
-Mehr Fähigkeiten.
-Etwas mehr Quests in den Gilden.
-Vielleicht wieder so etwas in der Art der drei Häuser von MW.
 
Ich würde mir wünschen, wenn die Priester der Neun Göttlichen zur spielbaren Fraktion wird. Als Vorbild könnten hier die Shaolin - Kloster dienen. Jede Stadt hätte dann wie bisher eine Kapelle, aber dazu noch ein Kloster in dem man, den Weg des Kampfmönches gehen kann.
Ziel ist es Hohepriester der Neungöttlichen zu werden. Dazu müßte es dann aber auch sowas, wie einen Dom oder Kathedrale geben, ähnlich der Geheimen Universität, wo dieser dann residiert.
In TES4 sollte ja der Kaiser den irdischen Vertreter der Neun Göttlichen darstellen. Nun einen gekrönten Kaiser gabs fast kaum im Spiel. Auch stellten die Kapellen nur eigenständige Gotteshäuser dar. Ohne Verteidigung und anfällig gegen Schändung und Attentate, wie in KotN.
 
Ich würde mir wünschen, wenn die Priester der Neun Göttlichen zur spielbaren Fraktion wird. Als Vorbild könnten hier die Shaolin - Kloster dienen. Jede Stadt hätte dann wie bisher eine Kapelle, aber dazu noch ein Kloster in dem man, den Weg des Kampfmönches gehen kann.
Ziel ist es Hohepriester der Neungöttlichen zu werden. Dazu müßte es dann aber auch sowas, wie einen Dom oder Kathedrale geben, ähnlich der Geheimen Universität, wo dieser dann residiert.

Hey klau nicht meine Idee! :cry:
 
Na dann mal wieder BTT ;).

Also, für mich sollte TES V wieder mehr so sein wie Morrowind. War am Anfang ,beim Release von Oblivion, richtig geschockt als ich hörte es gibt nur 4 Gilden. Vorallem bei der Charaktererstellung haben mir irgendwie viele Fähigkeiten gefehlt. Jetzt ist es zwar vielleicht einfacher und übersichtlicher, aber irgendwie gehen einem doch die ganzen Skills ab.

Also kurz gefasst, von TES V erwart ich mir:

-Mehr Gilden(Ganz besonders Kaiserliche Legion, PIs helfen da auch ned viel :( .).
-Mehr Fähigkeiten.
-Etwas mehr Quests in den Gilden.
-Vielleicht wieder so etwas in der Art der drei Häuser von MW.

Also ich finde ja schon, das Mods da viel helfen.....Aber es ist schon arm, das Bethesda in dem Punkt so knauserich und schlampig war
 
TES 5 wird sowieso nicht auf meinem PC funktionieren und ab den Sommerferien hab ich sowieso keine Zeit zum Zocken mehr... Ich hoffe es wird inhaltlich wie Morrowind und grafisch wie Oblivion, damit die Spieler viel Spaß daran haben können ;)
 
Fakt ist jedenfalls, dass das Spiel rauskommen wird, vielleicht sogar noch 2010. Und das alleine is für mich schon ein Grund endlich mal "JUHU!" zu schreien^^
 
Ich erwarte KEINE ABSTÜRZE!!!!!!!
Es ist lächerlich,dass ein fertiges Spiel öfter als alle drei Monate abstürtzt.
Und ich möchte, dass das Modifikationssystem beibehalten wird.
 
Es gibt Spiele die stürzen weit häufiger ab, und benötigen einige patches bis überhaupt laufen. (Bei Bethesda waren es 2 )

ZB. der damalige unmittelbare Konkurent zu Oblvion, der jetzt nach vier Jahren scheinbar erstmals ordentlich läuft.
 
Titel ändern macht echt Spaß!!!

Zuerst mal erwarte ich, dass Bethesda sich ein vernünftiges Programmierungs- und Übersetzungsteam zulegt, damit man realistische Forderungen an TES V stellen kann!! Das sollte grundsätzlich Bugs und Übersetzungsfehler ausmerzen.

Zuerst sollte sich Bethesda ruhig Zeit nehmen, damit nicht wieder halbfertige Bauwerke wie z.b. Berich Vlindrels Turm, Sutch oder der Kaiserpalast entstehen (Ein Kaiserpalast ohne Thronsaal? 0.o)

Danach sollte Bethesda sich in der Zeit entsprechend mehr Mühe geben, damit keine Leyawiins mehr die Flüsse blockieren xD

Dann würde ich mir einen Anfang mit Vorstory für den Hauptchar vorstellen, damit man sich mit einer Geschichte identifizieren kann. Bisher war man ja ohne jede Erinnerung aus dem Gefängnis entlassen. Keine ehemalige Heimat, keinen, den man kennt..... Wenn man im Kaiserlichen Gefängnis steckt, sollte man doch erwarten, dass der Gefangene zumindest Wohnstatt in Cyrodiil hat. (In Morrowind ist das etwas besser gelöst, man wird ja in ein fremdes Land geschickt...) Aber selbst wenn man sagt, dass der Held von Kvatch aus selbiger kommt, dann kommt man Savlian und co. auch nicht gerade bekannt vor. Das ist imo dann etwas schwer für den Spieler, der auf Stories abfährt.

Dann wäre für mich persönlich interessant, wenn man Behälter, die einem selber gehören (und sich daher nicht resetten) , klar erkennbar machen würde damit man sieht, wo man seine Gegenstände sicher unterbringen kann. Dieser Fehler wurde teilweise in den Bezahl-Plugins fatal, wenn man darauf kommt, seine Alchemie-Zutaten in der Küche im Keller von Schloss Kriegshorn einzulagern! :p

Nicht zuletzt sind natürlich die sowieso wichtigen Dinge wie verbesserte Grafik, Texturen usw. eben das, was mit dem Lauf der Zeit sich einfach bessern MUSS!

in dem Sinne
Hoffe auf Gehör

Malcador
 
Rotwadron und Wollknäuel: gab es schon in TES III und zwar der kaiserliche Kult.

Mehr Gilden wünsche ich mir auf jeden Fall, und zwar so abenteulich wie möglich, mehr Quests (ich meine pro Gilde) nicht unbedingt, da hier die Gefahr besteht daß es sich dann in einfaltslosen Kram entwickelt, wie Bring/Hol dieses und jenes, mach meine 100 Ratten im Keller tot und gehe nach Pontius und Pilatus.

Was die kills betrifft, nun ja Dolche und Schwerter sowie Äxte und Streitkolben können ruhig getrennt sein.

Die mittlere Rüstung kann man weglassen, dafür könnten Magiebegabte so geskillt werden das sie verzauberten Roben/Kleidung und Schmuckstücken herstellen können, da das stilvoller ist als ein Magier in Ritterrüstung.
 
  • Like
Reaktionen: sebbl
Das Letztere kannst du auch jetzt schon, mit den Verzauberungsaltaren und wenn man Seelensteine dazu hat.
Bei den Gilden wünsche ich mir, daß es Gilden gibt die es reell, auch gab ( bei der Magiergilde bin ich mir nicht so sicher). Aber Hanse, Jäger, Händler und ein paar andere.
Diebe und DB sind keine Gilden, sondern gelinde gesagt Untergrundbewegungen und denen wurde im Mittelalter der garaus gemacht. Eine entsprechende Umsetzung wäre nicht schlecht.
 
Also normale Berufsgruppen wären für ein RPG-Spiel nicht spannend genug. Die Vorlage für Magier dürften damals Geistliche (meist heidnisch) sowie ´"Alchemisten" (welche mit Naturwissenschaftlichen Kenntnissen) gewesen sein.

Es gab durchaus auch mittelalterliche geheime Verbrecherbünde, aus denen die heutige Mafia, Camorra und Anhaedra entstanden sind.

Interressant wäre noch ein Hexenzirkel, oder ein Daedrakult bei dem man noch beitreten kann, auch wenn die Morag Tong (Mephala) aus TES III im Grunde genommen schon einer war.
 
Also ich würde mir auch mehr Gilden wünschen, eine HQ die nicht endet wenns grad spannend wird (!!!!) und mehr möglichkeiten für dunkle chars:
- Den Totenbeschwörern beitreten
- Einem Deadrakult beitreten
- Teile der Welt etwas düsterer machen

Und nicht zu vergessen: Das mann das Spiel wie TES III und TES IV beliebig verändern kann

Ach und Bethesda sollte nicht mit einem CS Patch den Lip File Generator löschen :-D:-D
 
Ich bin nur teils der meinung, dass TES V genauso ewrden soll als TES III, es sollen sich schon auch Sachen ändern, aber es soll vom groben eher wieder in Richtung TES III als Richtung TES IV gehen. Es gibt genug Fortsetzungsspiele, die eine komplette Kopie des Vorgängerteils waren, mit ein paar zusätzlichen features. *ganz-böse-auf-Schlacht-um-Mittelerde-2-schau*
 
Ich fände es besser wenn die Gilden mehr Quests hätten und man so nicht so schnell eben mal Erzmagier oder Zuhöhrer etc. wird und auch andere mitglieder der Gilden im Rang steigen es ist unlogisch wenn ein npc erzählt, er sei schoin 40 Jahre in der Gilde und man selber in einer ingame Woche (wenns hochkommt) von nichts, meister wird.
Auserdem wären mehr nebenmissionen, neue Ruinen und Dungeontypen, größere Auswahl an Waffen und eine Weniger mitlevelnde Welt besser.
Wenn Banditen einem mit stufe 23 mit Glasrüstungen und Daedrawaffen hinterherrennen und man nach 2 Feinden eine komplette Daedrarüstung hatt nervt schon etwas. Das war in Morrowind besser, dort musste man sich wertvolle Rüstungsteile, die überall verstreut waren mühsam zusammensuchen und es gab mehr Artefakte, die man ohne Mission einfach durch Glück fand. Natürlich finde ich die Physik von Olivion und die Animationen der Npcs toll, man hätte aber viel mehr damit machen können. Hätte Bethesda lieber 1km steppe weg gelassen und dafür die Rüstungsauswahl vergrößert wäre es viel besser geworden. Am besten wäre für TES V, wenn allles wie in Oblivion bleibt, nur noch mehr dazukommt. Und die Logik überarbeitet wird !!!:lol::lol:
 
Ich finde, man sollte auch von der Geschichte mehr mehr Eindrücke in das bekommen, was der Kontinent Tamriel wirklich zu bieten hat: Sowohl an Geschichte als auch an Innovation.

Man erinnere nur mal an die Krecken, die Imga...
All diese Rassen werden zwar oft und gerne in den verschiedensten Spielen erwähnt, doch man bekommt sie nie zu Gesicht.
Solche Details existieren in allen Spielen, nur leider in rein schriftlicher Form.

Auch in Daggerfall existierten sehr interessante Ansätze, wie z.b. Affinitöten zu verschiedenen Rassen: Giganten, Hist, Daedra.
Das wäre doch auch eine Idee: Das man eben wie in Daggerfall diese Sprachen benutzen kann, um solch ein Wesen zu beschwichtigen und sich vielleicht mit diesem anzufreunden - damit dieser einen z.b. als gezähmte Companion begleitet.
Natürlich sollte dies nur mit einem hohen Risiko verbunden sein, einen Daedra oder ein Spriggan auf seiner Seite sollte schon was sein, dass einen entsprechenden Preis hat.
Auch eine Affinitöt zum Adel ODER zur Unterschicht war ein Aspekt, den ich an Daggerfall sehr athmosphäregebend fand, nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Auch sollte einem die Fähigkeit, sich wie in Obli einen Imbacharakter zu machen, nicht so offen stehen.
Ich liebe es, durch viel Arbeit an eine Waffe zu kommen, mit der ich den meisten Gegnern mehr als nur überlegen bin. Doch eben nur als Held - nicht als Gott.

Auch KÖNNTE man sich an Daggerfall ein Beispiel bezüglich der Spielwelt generell nehmen: Groß.
Klar, spwas kann man beim heutigen Grafikstand nichtmehr erwarten, aber bitte, liebe Leute von Bethesa: Nehmt euch ein Herz, macht eine Spielwelt wie Morrowind oder Cyrodiil, nur voller. Mehr zu entdecken. Oblivion gleichte (verglichen zu Morrowind) mehr einem Laufstall als einer riesigen Welt.
Klar, Riesig ist Oblivion, nur Leer.

Ich weiß, viele Ansürüche, doch würden nur ein doer zwei von ihnen erfüllt werden erwartet uns wohl doch ein gutes Spiel :)
Ich persönlich würd mich am meisten darüber freuen, wenn TES V in Skyrim spielt: Doch eine andere oder im besten Fall MEHRERE Provinzen würden mir sicher auch gefallen ;)
 
Ich würde es gut finden wenn es mehr Gilden geben würde, weniger Bugs gibt, mehr friedliche Tiere gibt und wenn die Spielwelt größer ist. :good:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.