The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde auch was bringen, wenn so was über weitere Gesprächsoptionen geregelt wird.... also das man, wenn man ein neues "Monster" geplättet hat, dann mit ein paar Leuten darüber reden kann, um mehr über die Viecher zu erfahren.... Dann hätten auch die Gespräche mehr Sinn, als jetzt.....
 
-Wenn es denn Armbrüste gibt sollte es auch so sein, dass es z.b. einen Durchschlagswert gibt, der dann auf das eventuell vorhandene Schild des Gegners trifft.
Bsp.: Armbrust *Schaden* 20
Schild des Gegners *Verteidigung* 10
-> Bolzen schlägt durch den Schild auf den Körper des Gegners mit der Stärke 10
-> Der Schild hat ein Loch, und ist auch nicht mehr so stabil. (Vtd. wert sinkt)

- Außerdem sollte z.b. der Schild dann auch auseinanderfallen wenn er zu stark demoliert ist.

- Der Feind sollt wenn man ihm z.b. ins Bein schießt zumindestens kurz hinken
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch was bringen, wenn so was über weitere Gesprächsoptionen geregelt wird.... also das man, wenn man ein neues "Monster" geplättet hat, dann mit ein paar Leuten darüber reden kann, um mehr über die Viecher zu erfahren.... Dann hätten auch die Gespräche mehr Sinn, als jetzt.....
Genau so was in der art meine ich !! :)
Man könnte wenn man das Kompendium hat mit Kämpfern/Jägern/Legionärs Forrestern reden wodurch sich auch die kenntnisse über ein monster im Kompendium erweitern ;)
 
Mir wäre wichtig, dass man sich auch nach auch mal ausruhen kann, z.B in einem Gasthaus ein bier Trinken oder in seinem eigenen haus, das natürlich vorher gekauft werden muss, am kamin sitzen und ein Buch lesen kann. das alles war zwar in Oblivion schon vorhanden, aber es ist huptsächlich durch Mods ausgebaut worden, zB imperial Furniture, mannequins, etc. Das mit den Rüstungspuppen ist mir sehr wichtig, damit man seine erbeuteten/gekauften rüstungen auch austellen kann. Die Idee mit dem Kompendium der Moster wäre auch sehr gut, oder ein Tagebuch wo man auch selbst was eintragen kann (man braucht halt tinte und ne Feder)
 
Ob ein ein Kompendium für die paar Monsterarten Sinn macht ? Noch dazu, wenn sie nicht gerade in Massen aufteten kaum eine Gefahr darstellen, da sie ja der Spielerstufe angepasst sind.
- sinnvoll fände ich solche Gesprächsoptionen in denen vor Gefahren auf verschiedenen Straßen oder Waldgebieten gewarnt wird. Da kann man die Gespräche auch so gestalten, das man mehr über diese Kreaturen erfährt, wenn man danach fragt.
-Solche Quest in der man zum Beispiel ein Räubernest ausheben muß, um den Handel zwischen zwei Städten zu ermöglichen, oder im allgemeinen für sichere Strassen zu sorgen (gegen Belohnung, oder einer der Fürsten heuert einen an), gab es bisher überhaupt nicht.
 
Naja ich glaubs zwar nicht aber vieleicht machen sie das mitleveln von gegnern wieder wie in Morrowind da war es ja nicht so extrem wie in Oblivion.
 
Ob ein ein Kompendium für die paar Monsterarten Sinn macht ? Noch dazu, wenn sie nicht gerade in Massen aufteten kaum eine Gefahr darstellen, da sie ja der Spielerstufe angepasst sind.
- sinnvoll fände ich solche Gesprächsoptionen in denen vor Gefahren auf verschiedenen Straßen oder Waldgebieten gewarnt wird. Da kann man die Gespräche auch so gestalten, das man mehr über diese Kreaturen erfährt, wenn man danach fragt.
-Solche Quest in der man zum Beispiel ein Räubernest ausheben muß, um den Handel zwischen zwei Städten zu ermöglichen, oder im allgemeinen für sichere Strassen zu sorgen (gegen Belohnung, oder einer der Fürsten heuert einen an), gab es bisher überhaupt nicht.
das wurde auch genannt :)
 
@Rotwadron

Das man mehr unterschiedliche Monster braucht......auch das ist ja schon lange auf vielen Wunschlisten vertreten....
 
@ Laharl

Hier wurde schon einiges mehrfach gesagt. Auch habe ich geschrieben, daß man solche Sachen erfahren kann, bevor man ein bestimmtes Gebiet betritt oder eine Kreatur erledigt. Was nützt es mir hinterher, da habs ich allein herausgefunden.

@ Meixi

Wenn tatsächlich bedeutend mehr Kreaturen vorkommen sollten, dann würde es Sinn machen. Aber wenn es bei den Oblivionstand bleibt, ist es wieder nur ein Buch das man vieleicht nur einmal liest.

Was ich interessant fände, wäre ein Nachschlagwerk von der gesamten Flora und Fauna der bisher bekannten Welt von Tamriel und Oblivions.
 
  • Like
Reaktionen: Ryuk
Klar..wir reden ja über Ideen, Vorschläge und Wünsche..... und das es in Oblivion bissi Eintönig ist, was die Gegner angeht, ist ja kein Geheimnis....
 
@ Laharl

Hier wurde schon einiges mehrfach gesagt. Auch habe ich geschrieben, daß man solche Sachen erfahren kann, bevor man ein bestimmtes Gebiet betritt oder eine Kreatur erledigt. Was nützt es mir hinterher, da habs ich allein herausgefunden.

@ Meixi

Wenn tatsächlich bedeutend mehr Kreaturen vorkommen sollten, dann würde es Sinn machen. Aber wenn es bei den Oblivionstand bleibt, ist es wieder nur ein Buch das man vieleicht nur einmal liest.

Was ich interessant fände, wäre ein Nachschlagwerk von der gesamten Flora und Fauna der bisher bekannten Welt von Tamriel und Oblivions.
Ich hab dir doch auch ncihts unterstellt ;)
Sieh es nicht als Beleidigung oder sonstiges.
Es war nur ein Hinweis das ich das bereits genannt habe^^
 
[OT]Mal ehrlich... glaubst du, bei einer Threadlänge von über 250 Seiten hast bisher nur du diesen zu bemängelnden Aspekt angesprochen? :roll: Wenn man diese Methode übernimmt, darf hier niemand mehr was schreiben, weil es ja schon vo 186 Seiten gesagt wurde...[/OT]

BTT
 
[OT]Mal ehrlich... glaubst du, bei einer Threadlänge von über 250 Seiten hast bisher nur du diesen zu bemängelnden Aspekt angesprochen? :roll: Wenn man diese Methode übernimmt, darf hier niemand mehr was schreiben, weil es ja schon vo 186 Seiten gesagt wurde...[/OT]

BTT
Sry ich wollte nicht, dass das so verstanden wird.
Mir ist definitiv schon klar das sehr viele Aspekte bereits genannt wurden, jedoch meinte ja Rotwadron, dass so ein Kompendium nicht allzu viel Sinn machen würde.
Weil er diesen Aspekt, den ich bereits genannt habe, nannte wollte ich ihn nur kurz darauf hinweisen. (sollte ja auch niemanden beleidigen oder so! :) )
Wollte damit nur ein wenig zum Ausdruck bringen das meine Idee nicht ganz so sinnlos ist^^
 
@ Laharl

Ich seh das gar nicht als Beleidung oder sonstwas an.

Es ist nur so wenn Bethesda den Trend wie bei Oblivion weitermacht, dürften wir noch weniger Kreaturen-, Pflanzen-, Monsterarten erarten. Beispiel Oblivion zu Morrowind.

Auch wenn diese Arten beibehalten werden, wovon auszugehen ist, weil es ja derselbe Kontinent sein wird, sehe ich da keinen Sinn, weil dann für die meisten alles schon bekannt sein dürfte. Oder man erinnert sich wieder an die Vielfalt von Morrowind.
 
  • Like
Reaktionen: Ryuk
@ Laharl

Ich seh das gar nicht als Beleidung oder sonstwas an.

Es ist nur so wenn Bethesda den Trend wie bei Oblivion weitermacht, dürften wir noch weniger Kreaturen-, Pflanzen-, Monsterarten erarten. Beispiel Oblivion zu Morrowind.

Auch wenn diese Arten beibehalten werden, wovon auszugehen ist, weil es ja derselbe Kontinent sein wird, sehe ich da keinen Sinn, weil dann für die meisten alles schon bekannt sein dürfte. Oder man erinnert sich wieder an die Vielfalt von Morrowind.
Hmmm.
Stimmt.
In dieser Hinsicht hast du echt recht.
 
*hüstel* für die leute, die nach jedem Strohhalm greifen, dass ein TESV (bald) in entwicklung ist, habe ich malwieder einen solchen. ^^"


unter Jobs bei Bethesda gibt es momentan eine ausschreibung für Level Designer (genau meine richtung, nur das ich da wohl leider nie hinkomme... egal)

hier die liste von Vorraussetzungen:

* Excellent sense of 3D game space and gameflow.
* Experience with designing, building, and populating game levels.
* Experience scripting or programming complex interactivity.
* Excellent communication and documentation skills.
* Experience with modular kits a plus.
* Creative writing a plus.
* Experience with The Elder Scrolls Construction Set or GECK a plus.
* Game industry experience a plus.

dort steht zwar auch GECK, aber die unterscheiden sich ja im eigentlichem nur minimal :) und ich hoffe ehrlich gesagt, das sie nicht noch einen Fallout-Teil hinterher hauen, nur weils grade gut läuft. schließlich haben sie ja auch andere Studios, von denen ja glaube auch eines schon an New Vegas arbeitet. Die Ausschreibung ist für den Sitz in Rockville (wo das Team von TES sitzt^^) Link
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.