The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe einfach nur, dass sie es nicht so versauen wie bei Oblivion^^
Als ich damals hörte, dass Cyrodiil im neuen TES kommt, war ich in freudiger Erwartung auf eine Mischung aus antikem Rom und Magie. Ich hoffte auf ein Spiel, dass einerseits den Glanz der Kaiserlichen Herrschaft aber auch ihre Abgründe aufzeigt. Ich hatte mir das sooo cool vorgestellt...
+Und was kam? Ein Herr der Ringe verschnitt mit dem Capitol als Regierungssitz....

Ich wünsche mir für TES V (sollte es Skyrim sein) ein großes Schneebedecktes Land, in dem viele Anleihen an die nordische Mythologie genommen werden. Man könnte eine Mischung aus Germanen und Wikingern machen und Historisches Einfließen lassen. Man könnte so tolle Sachen machen. Und natürlichen dürfen nackte Nords nicht fehlen ^^
 
Und natürlichen dürfen nackte Nords nicht fehlen ^^

Das ist die Hauptsache! :lol:

Ich finde auch, dass die Atmosphäre in Cyrodiil überhaupt nicht bedrohlich ist. Morrowind fand ich immer total trostlos und deprimierend, aber auf coole Art. Das hat gepasst. Cyrodiil ist eher idyllisch und friedlich, auch wenn dann einmal Mehrunes Dagon kommt und Kawamm macht.
 
Auf jeden Fall noch viel mehr Quest (entsprechend schwerer). Eine gaaaaaaanz lange Hauptquest, mehr Städte und überhaupt ne riesige "Welt" komplett begehbar.

Schön wären auch wirklich realystische (richtig geschrieben? oO) Orte wie z.B. ein Wald wo überall Bäume stehen und dazwischen auch n haufen Tiere/Banditen usw ist. Und nicht nur: hier ein paar Rehe, hier zwei Bären, da ein Goblin... Sondern z.B. mal Wolfsrudel die einen von vorne, hinten, von der Seite anspringen!

Außerdem wären Flug"tiere" und noch mehr Fantasywesen cool. Wie zum Beispiel Drachen, Phönixe, k.A... Wasserschlangen usw.

Cool wäre noch für die Meisten Menschen andere Stimmen. Wie z.B. den Dumnern. Man die Stimme in Morrowind war vl geil. Nicht so ne freuntliche, hilfsbereite Männerstimme... richtig kratzig und gemein! *mwahahaha*

Übrigends sollte es auch die selben Anforderungen wie Oblivion haben und ab 12 sein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Waffen: Wäre die Armbrust nicht etwas für Meuchler?
Eine kleine, putzige Mini-Armbrust eventuell. Wie bei AC in etwa.
Elfenfan schrieb:
Ist es auch realistisch mit dem Bogen in Einzelkampf zu gehen?
Ja. Warum auch nicht?
Elfenfan schrieb:
Wurden früher nicht immer mit mehreren Bogenschützen immer so "Pfeilhagel" abgeschossen, so daß die her so Art "Artilleriefunktion" haben?
Unter Anderem, ja.
Big Little schrieb:
Kannste auch mit Armbrüsten machen-du teilst deine Schützen halt einfach auf; die erste Hälfte schießt während die andere nachlädt; dass kommt dein eniem Bolzen-Hagel gleich;
Kannste nicht. 1. Dauert das Nachladen einer Armbrust 30 Sekunden afwärts, das schießen nur einen Kurzen Augenblich - bei zwei Häften hättest du also Große Zeitlücken - 2. Haben Bolzen keine richtige Befiederung, sodass sie unkoordiniert zu Boden fallen, nicht immer mit der Spitze nach vorne, und sie keinen Parabelförmigen Flug haben, sondern mit einer großen wucht abgeschossen werden, und dann ziemlich schnell zu Boden fallen.
Sollte mich jemand des Besseren belehren können, bin ich für eine Berichtigung gerne offen^^
drachenfan schrieb:
realystische (richtig geschrieben? oO)
Nein. "realistische" wäre richtig;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Armbrust könnte man jedoch gleich eine Repertierarmbrust nehemn :-D..
Vielleicht passt das nicht so zu TES, aber bsp. nach 5 Schüssen muss man nachladen, was dann ungefähr 30 sek dauert.., dann wäre das eine mögliche Waffe.:D

Lg

Thinker
 
Bei der Armbrust könnte man jedoch gleich eine Repertierarmbrust nehemn :-D..
Vielleicht passt das nicht so zu TES, aber bsp. nach 5 Schüssen muss man nachladen, was dann ungefähr 30 sek dauert.., dann wäre das eine mögliche Waffe.:D

Lg

Thinker

Hehe, nur dann entwickelt sich so ein Spiel zum brutalen Ego-Shooter :lol:
 
Ach, wieso Blood-Mod? Da müsste TES V mal ab 18 sein :lol:

Das wäre aber für sehr viele TES-Fans sehr schade , also belassen wir es bei einem genialen Rollenspiel ;)

Ich will unbedingt ein verbessertes Assassinen-Gameplay :D
Und eine Armbrust passt zu einem Assassinen.
Ich hasse es übrigens einem NPC einen "Headshot" zu geben , um dann sehen zu müssen, dass der NPC mit einem Pfeil im Kopf kämpferisch auf mich zu kommt :shock: , dass schwierige dabei ist, dass bei RPG's so etwas schwer zu verändern geht , sonst wäre jetz unabgeblockte Schlag / Pfeil in/an den Kopf ein sofortiger Tod, das geht bei einem RPG nicht ^^!!

Lg

Thinker

Ps: Ich mag Shooter nicht besonders!!:?
 
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber ich würde mich freuen wenn es die Handlungsstrenge mehr voneinander abhängig sind. Ich hab Oblivion jetzt durch (primär quests) und habe vorher mich in der Dunklen Bruderschaft zum "Zuhöhrer" Hochgeschlachtet. Ich fände es toll wenn manche Dinge sich Grundlegend ausschließen oder beinhalten. z. B. kann jemand nur ein Totenbeschwörer werden wenn er aus der Magiergilde rausgeworden wurde weil er seit neustem auch für die Dunkle Bruderschaft tätig ist, ein Krieger der auch Dieb ist kann schon sein, aber nicht wenn er ein Edelritter ist. Das würde sich wiedersprechen etc.
Das man dennoch allen Spass hat wäre ein Übersichtsmenu wie bei GuildWars oder WOW toll, wo man seine verschiedenen Charaktere sieht und nicht am Download raten darf welcher nun wer ist....
 
YO..das wäre schon sinnvoll und stimmig..... würde aber nur dann dem Spiel wirklich gut tun, wenn die einzelnen Gilden/Fraktionen deutlich mehr an Aufgaben und Möglichkeiten für den Spieler hätten....sonst ist man so schnell durch....
 
Natürlich, da muss ich dir 100% recht geben. Es wäre auch toll mit einem richtigen Ende bei der PrimärQuest. Ich spiele jetzt Knvatch Rebuild MOD, da ich finde das die eigentliche Geschichte viel zu schnell zu Ende war.
Was bringt einem eine rießige (generierte) Spielwelt in der nur 30 Quests und 50 Dungeons (ebenfalls generiert) sind ?
Gerade die Dungeons sind oft wirklich 08/15.
 
yo...das mit den Höhlen und Dungeons stimmt schon...aber ich fand vor allem die ganzen Fraktionen und das Zwischenspiel war zu wenig ausgearbeitet.....

Abr zumindest hat Bethesda so noch viel Raum für Verbesserungen in TES V
 
yo...das mit den Höhlen und Dungeons stimmt schon...aber ich fand vor allem die ganzen Fraktionen und das Zwischenspiel war zu wenig ausgearbeitet.....

Abr zumindest hat Bethesda so noch viel Raum für Verbesserungen in TES V

Ja finde ich auch , bei Oblivion gab es zwar viele gute Faktoren, aber irgentwie war die zusammenarbeit dieser Faktoren nicht so gut, man hat das die Verachtung der Krieger gegenüber dem Magier niht gespürt und ähnliches...:lol: -> zerstört ein bisschen diese Stimmung:)

Lg

Thinker
 
... Es steht noch nicht mal fest, das die überhaupt schon angefangen haben, an TES V zu arbeiten......

Was sollen sie denn sonst machen?Fallout 3 hat jetzt etwas mehr als ein Jahr auf dem Rücken und Beth als mittelgroßes Studio hat genug Leute,um wenigstens mit einem neuem Projekt anzufangen,während das alte langsam den Goldstatus erreicht (Synchro und etc.).Mir fällt beim besten Willen nicht ein,was sie jetzt machen könnten,da an sämtliche bekannte Spiele,die in der Entwicklung sind,gemeinsam mit anderen Studios gewerkelt wird (Brink mit id;Fallout-New Vegas mit Obsidian).Das einzige,was ich dazu noch sagen kann ist: :huh: Kommt jetzt irgendwas noch?

MfG Vivec
 
sie haben es zumindest schon in planung..ist einem englischen buchverlag rausgerutscht, der einen vertrag mit bethesda hat :-D

mfg

Maxo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.