The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist eher das Problem das ich nie Headshots bekomme... man kann ja manchmal mitm Bogen hinzielen wo man will (auch auf stehende Personen) und der Pfeile trifft selbst von 1 m Entfernung nicht^^
 
Weiss auch nicht wenn ich von ganz nah schiesse dann trifft der im Bauch... dachte das is bei jedem so aber scheint wohl doch nicht.
 
Ich glaube nich das bei vielen Spieler ein derart hoher Realitäetsgrad,was zu die Trefferzonen anbetrifft erwünscht ist. Es würde ja schliesslich nicht nur die feindlichen NPCs betreffen sondern es auch müßte für den eigenen Char das selbe zu treffen.

ZB. ein Schwerthieb auf die Hand. Im günstigsten Fall ist diese betäubt, im schlimmsten Fall ist sie ab. Ich glaube nicht das da jeder Lust hat ständig ein neues Spiel zu beginnen, nur weil sein Held irgend ein Körperteil verloren hat.

Fallout, als Beispiel für Kampfkünste zu nehmen ist auch nicht gerade angebracht. Das Spiel ist schliesslich ab 18 und ich glaube nicht, daß Bethesda jatzt alle seine Spiele für Spieler ab 18 produzieren will.

Aber sichbare Schäden an Waffen und Rüstungen und glaubwürdiges Verhalten bei Treffern wäre durchaus wünschenswert. Mit einpaar Pfeilen im Kopf ist man eigentlich tot, aber bei Oblivion wird weitergekämpft als seien diese gerade dem Jungbrunnen entsprungen.
Vom Morrowindkampfsystem halte ich nichts. Kann mir mir nicht vorstellen das auch ein Ungeübter bei 20 Schwerthieben 19 mal daneben schlägt.
 
Naja ich meine jetzt nicht unbedingt das Körperteile ab"fliegen" . Nur das halt wenn z.B. die Hand getroffen wird man das Schild oder Schwert fallen lässt.
Und dann dies (irgendwie Schneller als in Oblivion) aufheben kann.
 
Genau das ist ein verbreiteter Irrtum! Gerade die Atmosphäre ist im Vergleich noch zu Morrowind nur noch chinesischer Billigschrott - wir spielen OB in einem industriell zusammengeschusterten Frankreich, wie sich das vll ein arbeitsloser Amerikaner unter der Sonne von Nevada ausmalt ... kurz vor dem Sonnenstich.

TES schließt Morrowind, Daggerfall etc. ein weswegen deine Argumentation hinfällig wird!
Ich habe praktisch jeden Flecken von Morrowind und Daggerfall erlebt und sowas lässt sich nunmal in 15-facher Größe kaum durchführen.
 
TES schließt Morrowind, Daggerfall etc. ein weswegen deine Argumentation hinfällig wird!
Ich habe praktisch jeden Flecken von Morrowind und Daggerfall erlebt und sowas lässt sich nunmal in 15-facher Größe kaum durchführen.


Och ich denke schon das das ohne weiteres machbar gewesen wäre.... Oblivion ist ja auch so schon in einer Tour am Laden, wenn man durch die Gegend läuft....da wäre DAS dann auch nicht mehr sonderlich ins Gewicht gefallen.....
 
Also, das es nur lädt, stimmt auch nicht wirklich... man brauch halt nur den richtigen PC^^. Und bei mir laggt es eigentlich nie ausser wenn ich manchmal 5 spiele nebenander laufen hab :D
 
Was ich mir wünsche:

- eine spannende, originelle, unvorhersehbare HQ (selbstverständlich)
- viele unterschiedlichste NQ
- moralische Grauzonen (ein bisschen Wahlfreiheit?!)
- wieder mehr von der morbiden und etwas "ekelhaften" Atmosphäre aus Morrowind (ich will in Gruften, Höhlen, Ruinen etc. wieder Schiss haben, damit ich mich nur im Schneckentempo vorwärts wage und laut schreiend davon laufen, wenn mir plötzlich ein Aschevampir vor der Nase steht oder mich ekeln, z.B. wie wenn ein zerfressener Corpruswandler vor mir umherwandelt oder ich Corprus-Tränen aufsammle)
- keine Kamerafahrten auf die NPC-Gesichter bei Gesprächen mehr
- eine bessere Vertonung (kein: Heeeey, Hmpf, Wääh)
- wieder mehr "Politik" z.B. im Gildenwesen (Gildenkriege oder so ähnlich wie bei den rivalisierenden Fürstenhäusern), in der Religion/den rivalisierenden Kulten oder Konflikte/Rassismus zwischen den verschiedenen Rassen (und wenn es nur so ist, dass man z.B. als Argonier wie in Morrowind beleidigt wird etc.) --> das bringt IMHO ganz viel Atmosphäre und Glaubwürdigkeit
- fantasievoll gestaltete Landschaften und Städte (z.B. eine gute Mischung aus dem freakigen Morrowind/SI und dem eher traditionellen Oblivion, s.a. Unique Landscapes)
- ungewöhnliche und originelle Schauplätze (wie z.B. das Wahrheitsministerium, das Paradies, ...)
- wieder einen so schönen und stimmen Soundtrack wie in Morrowind
- wieder so schräge Zauber wie in Morrowind
- Open Cities!
- interessante und dynamische Beziehungen zwischen dem Helden und wichtigen NPCs (meine jetzt nicht unbedingt eine Liebesbeziehung)
- in die HQ könnte man mehr z.B. die Götter einbinden und die Astronomie usw. und nicht nur im Sinne von "Mehrunes Dagon macht Rabatz" (hab aber jetzt auch keine konkrete Idee dazu ^^)
- wieder schön viele gut versteckte Artefakte: extrem kostbare Megawaffen, die man bei keinem Händler für einen angemessenen Preis verkaufen kann usw. :-D (hab mich bei Morrowind immer gefreut, wenn ich Waffen gefunden habe, die mehrere hunderttausend Draken wert waren)
- ein Held, dem ich im Verlauf der Geschichte ein Profil geben kann

... Ja, einfach wieder diese total abgedrehten und freakigen Ideen, die mir bei Morrowind und den Add-Ons so gut gefallen haben. SI ging ja wieder halbwegs in die Richtung, aber irgendwie hatte Morrowind so was ganz Eigenes, was ich aus anderen RPGs überhaupt nicht kenne. Und Oblivion war dann eher wieder "normal" (trotzdem gut). Na ja, vielleicht hat mich das auch bei Morrowind alles mehr fasziniert, weil ich da noch viel jünger war.

Und ein paar kleinere Dinge:
- wieder mittlere Rüstungsklasse
- mehr Waffentypen
- man soll wieder alle möglichen Kleidungsstücke und Rüstungen übereinander tragen können (das fand ich in Morrowind immer toll :lol:)
- man soll mehr auf sich gestellt sein bei den Quests
- Drogen à la Mondzucker ^^
- vllt. abwechslungsreichere NPCs, falls das möglich ist (z.B. verschiedene Staturen, verschieden Altersklassen, also nicht wie bein Oblivion, wo auch alte Bettler einen jugendlichen Körper haben)
- Bärte, lange Haare
- cool fände ich auch Kinder und Teenies: wenn man die logischerweise nicht töten könnte; das würde für mich persönlich die Atmosphäre gar nicht beeinträchtigen, weil ich auch nicht darauf scharf bin die zu töten ^^
- na ja und überhaupt mehr familiäre Bande, die man nicht nur am Namen merkt

Mir würde bestimmt noch mehr einfallen.
 
Also, das es nur lädt, stimmt auch nicht wirklich... man brauch halt nur den richtigen PC^^. Und bei mir laggt es eigentlich nie ausser wenn ich manchmal 5 spiele nebenander laufen hab :D


Laden und laggen ist ja auch nicht das Gleiche.....

Wenn ich da durch die Gegend latsche läd die Kiste nahezu durchweg neue Inhalte, ohne das es den Spielfluss stört.... Und ein Dual-Core mit 2,1 GHz ist nun wirklich kein teurer high-end-PC......

Also da wäre durchaus jede Menge Potential für Teil V
 
Ich fände aucgh ein Quest ganz schön, bei dem man eine Stadt von Grund und Boden aufbauen muss (vielleicht sogar die häuser, mauern etc wählen kann) und am ende dann Herr der stadt ist.
 
Also ich bin für Hochfels genauer geagt: Orsinium

Ich bin zwanghafter Ork-Spieler :p
Das wir als Torug gro-Igron* Orsinium aufbauen und verteidigen wenn die Hochelfe, Nord ect. kommen und Orsinium zerstören wollen. Zum Schluß Gaiden Shinji* als Endgegner umbringen werden.


* erster Herscher von Orsinium

*erbauer der Arena und deren erster Waffenmeister
 
Mh, allein unter Orks... interessant. ^^

Wenn tatsächlich Skyrim der Schauplatz sein sollte, dann hätte ich ein Problem damit, weil ich Schneewelten generell nicht so mag. Als eine unter vielen Landschaftstypen wie in Oblivion - okay. Aber nur hoher Norden? :(
 
Es muss ja nicht immer nur Schnee sein, auch in Skyrim könnte es verschiedene Landschaftstypen haben z.B Nadelbaumwälder, riesige Gletscher, Tundra..........

Die Frage ist nur ob Beth auch drandenkt, dass es im Norden eben nicht nur Schnee -und Eiseinöde haben kann.:-D
 
Sondern auch grüne, fruchtbare Gebirgstäler durch die Gletscherbäche fließen.
und das Licht brichts sich abends an den majestätischen weißen Gletschern und erzeugt ein Regenbogenschillern, das das ganze Tal einhüllt.
 
Dunkle Nadelwälder (wie in der Borealzone) fände ich auf jeden Fall super. So dicht, dass kein Licht durchdringt und man über sich nur Nadeln sieht (nicht wie in Bloodmoon ^^). Und weiter im Norden dann die baumlose Tundra, wo aber eben NICHT nur alles weiß von Schnee ist.
Und in den Wäldern ist alles totenstill, man hört nur das Knirschen beim Laufen und gelegentlich knacksende Äste.

Was mich bei Oblivion immer ein wenig gestört hat, war die Bekleidung der Menschen in Bruma: Die sind da teilweise in ärmellosen Westchen usw. herumgelaufen, während es geschneit hat. Das hat die Realitätsnähe gestört. Wenn die in Skyrim dann auch passende Kleidung haben und schön eingemummelt sind, würde das atmosphärisch besser sein.
 
Es muss ja auch nicht in Skyrim sein, es ist halt überall unterschiedlich.

Ich hab z.B. drei Sachen gelesen.

1. in ganz Tamriel
2. Skyrim
3.Elsweyr

Ganz Tamriel wirde natürlich das beste sein aber wenn das nicht so sein sollte wirde ich Elsweyr besser finden.
 
Ganz Tamriel wirde natürlich das beste sein aber wenn das nicht so sein sollte wirde ich Elsweyr besser finden.
Ganz Tamriel fände ich ehrlich gesagt gruselig, denn wie wollen die eine tolle, spannende Welt mit guten Quests, abwechslungsreichen Dungeons und einzigartigen NPCs in der Größe machen. Bei der Fläche von ganz Tamriel wäre (warscheinlich) so ziemlich alles generiert, was zudem auch noch die Modbarkeit einschränkt. Aber wenn Beth schon seit 10 Jahren daran arbeitet hätte ich auch nix gegen ganz Tamriel.:-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.