The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war das jetzt ein Scherz oder arbeiten die wirklich schon lange an einem TT??
ich fände übrigens Elsweyr am schönsten-es wäre ein netter Kontrast zu Morrowind und Oblivion...
 
Ich hoffe nur, es geht nicht wieder so sehr in Richtung 08/15-Fantasy. Oblivion war da teilweise hart an der Grenze.
 
Ich hoffe auf was Morrowind artiges
die Landschaft von Morrowind und die Quest find ich viel besser als die von oblivion das einzige was an Morrowind echt kake ist die Grafik

oder was auch super wer eine erweiterte welt für Oblivion so das man Tes5 und tes4 zusammen spielen kann... das wer auch nicht schlecht...:roll:
 
  • Like
Reaktionen: Amon_Amarth
Also ich persönlich finde Morrowind ja besser als Oblivion, und Ich erwarte, wie viele andere hier auch ein tiefgründiges Rollenspiel, kein Actiion Adventure oder Ego Shooter-like Spiel.

Ich erwarte eine schöne Athmosphäre, die jetzt nicht auf atemberaubender Grafik bestehen muss (wäre schon schön) , sondern einfach eine detailreiche Umgebung.

Das Spiel soll wieder in die klassische RPG Kategorie eingehen..

Viele Gilden und einfach eine schöne (lange) story, massig Quests , sowie zu wählende Lebensarten , wie zum Beispiel als Vampir , dass diese zumindest verbessert werden, und auf jedenfall auch ein verbessertes Logik- System, besseres Schleichsystem, und mehrere Lösungswege sind auch sehr interessant, ich denke es gibt einfach sehr viel zu verbessern.:D

Für mich sollte besonders einfach die stimmung stimmen...:roll:

Mfg

Thinker
 
um malwieder etwas die Hoffnung zu einer Ankündigung zu nehmen, auch wenn ich's ungern mache.


As the severe headaches indicate, 2010 is finally upon us, and there is no going back. What we can do, however, is reflect.

What were your favorite games and mods of the year? The decade? And what cool gaming stuff are you looking forward to in the new year? Let us know in the comments.

Plenty of other sites are running their own series of reflections. GamePro took a lengthy look back at 2009’s biggest gaming news, including a highlight of ZeniMax’s “surprise” acquisition of id Software. Examining the entire decade, Gamestooge has finished up its Top 50 feature, adding Fallout 3 to a list that already included Oblivion and Morrowind.

With an eye toward the future, two separate G4 staffers have named Fallout: New Vegas as one of their most anticipated 2010 titles. Shacknews is getting fired up about Brink, while The Sixth Axis is excited for both New Vegas and Brink.

We’re certainly looking forward to sharing more about both games this year. In the meantime, a very Happy New Year to everyone. Enjoy today’s various sporting events — I have a feeling that a significant portion of the team is currently doing the same.
Quelle: Bethblog

das dick markierte ist von mir... kein Wort von TES, außer die Top50 Liste in der Morrowind und Oblivion genannt werden.. :(
 
Es wurde ja schon ausversehen von einem Englischen Verlag angekündigt, dass TES:V in Arbeit ist.

Eine halbe stunde danach wurde diese meldung jedoch wieder gelöscht, da bethesda das mitgekriegt hat^^

Quelle: Computer Bild Spiele von nem Kumpel von mir, kp welche ausgabe.

mfg

Maxo
 
Ich für meinen Teil liebe Schneewelten.Und was ich auch mal interessant finden würde wäre etwas mit einer Muskete. Am besten noch mit Lunte. Ausserdem wäre verzweifelten Moddern damit auch eine gewaltige Arbeit abgenommen^^. Doch denke ich auch, dass egal wie toll die Grafik und egal wie groß die Karte auch sein mag, sie niemals die Genialität Morrowinds übertreffen werden.
 
Also was ich von einer neuen TES fortsetzugn erwarten würde Wäre mehr Waffen- und Rüstungsvielfalt ich meine bei oblivion sieht man sich einen gegner an, sieht welche rüstung er trägt und weiß sofort was man von ihm erwarten kann, dasselbe mit den Waffen. Man sollte vielleicht texturen für die ausrüstung automatisch generieren lassen oder aber alle sachen optisch mehr angleichen. Des weiteren wäre mir ein effecktiverer Schleichangriff lieber, bei dem man zumindest Schlafende Personen auf EINEN schlag Töten kann. ich fände auch genial wenn man Schadenszonen einrichten würde, dass z.b. ein Treffer auf den unbehelmten Kopf sofort Tötet. Und wenn wir schon Dabei sind: Mehr Fernkampfwaffen nicht immer nur Pfeil und Bogen: Wie wärs mit Armbrüsten und Steinschleudern oder sowas in der Art. Auch ein Waffen-selber-schmieden-system fände ich sehr gut, dass man wirklich mal seine Eigene Waffe im spiel machen kann ohne sich erst mit CS abzukämpfen so ungefär wie bei gothic 3 (Gott bewahre: TES soll NIEMALS wie Gothic3 sein) Außerdehm würde mir mehr Kreaturenvielfalt noch gut gefallen. Aber das ALLERWIchtigste ist, dass TES V kein KOMPLETTES onlinespiel wird, ich hab nix gegen nen Onlinemodus aber der Single Player darf auf keinen Fall darunter leiden!
 
@Dragonfan

Das mit dem Waffen selbst Schmieden und Verbessern ist mittlerweile in so vielen neuen Spielen ein stimmiges und gutes Element geworden.....da bin ich fast schon sicher, das das in irgendeiner Form auch in TES V Einzug halten wird....
 
Meine Vorstellung von einen TES mit mehreren Provinzen, vieleicht auch schon mit TES5 möglich.
-alle bisher bekannten/spielbaren Provinzen in einen eigenen Worldspace spielbar und über Portale erreichbar.
-die Haupquests der vorherigen Teile kommen im Spiel nicht vor, weil sie ja Geschichte sind
-wohl aber die einzelnen Gildequests, wo man aber erst Chef dieser Gilde wird, durch die Spielinhalte vom neuen TES5. Also müßten die Ereignisse zB. nach Hanibal Travens Freitod und der Vernichtung von Mannimarco einen anderen Ablauf nehmen.
-Überarbeitung vieler NQ und Gildenquests, oder deren Ersetzen durch anspruchsvollere, wo man außer der der linken Maustaste auch mal etwas Hirn einsetzen muß.
-falls Addons geplant sind dann, solche welche die Geschichte von TES5 ergänzen, fortführen oder auf den Vorgängerteil eingehen, nicht solche Fun Addons wie SI bei TES4, welcher vollständig losgelöst von der Handlung war und keinerlei Einfluß auf die weitere Geschichte Tamriells hat. Solche Sachen wie KotN sollten weiter gemacht werden, jedoch die Handlung tiefgründiger sein und Auswirkungen auf das ganze Spiel haben und nicht nach Beendigung der Quest keinen Einfluß mehr haben. Solche Addons sollten überhaupt keinen finalen Quest haben, sondern sich nach Ereignissen im Spiel/der HQ richten.
 
ich würde mir wünschen, dass TES noch einen Schritt weiter in den Fantasy bereich geht...fliegende Magierbehausungen und außergewöhnlichere Rüstungen/Waffen (aber keine Riesenschlächter!!!)
 
Was ich mir mal für TES V wünsche,wäre
ein "richtiges" Kaiserreich,außer in paar
Wächter und Patroullien war ja auch nichts vorhanden.
Womöglich kleinere(oder größere) Posten von Legionären errichten,
in einem "umkämpften" Land....
 
[...]Wie wärs mit Armbrüsten[...]
Armbrüste lassen sich in so einem Rollenspiel kaum einbauen. Ein einzelner Söldnir mit ein wenig Verstand wird wohl kaum zur Armbrust greifen, da er nicht mehr als einen Schuss abgeben kann - das nachladen würde einfach zu lange dauern, würde man es realistisch umsetzen. Wird TES5 zu einem Rollenspiel wie Bleistiftsweise Mass Effect, wäre es eventuell möglich, dann kan man von der Ferne mit der Armbrust draufholzen, wären mindestens eine anderer vom Sqad den Gegner bei sich behält.
 
Außer natürlich, man spielt einen Assasinen und macht Schleich-onehits, ohne dass die Gegner das bemerken
 
Solange das Tes 5 nicht so leer wie Oblivion wird und alles zugebaut ist, und auch die Strassen außerhalb mehr bieten ist es mir egal Hauptsache sie lassen es wieder Atmosphärisch wirken. Achja ganz wichtig keine grau Texturen und lauf Quests:roll:
 
Habe gehört TESV kommt am Jahresende, weiß jemand was sicheres?

Zu den Waffen: Wäre die Armbrust nicht etwas für Meuchler?
Ist es auch realistisch mit dem Bogen in Einzelkampf zu gehen? Wurden früher nicht immer mit mehreren Bogenschützen immer so "Pfeilhagel" abgeschossen, so daß die her so Art "Artilleriefunktion" haben?
 
Kannste auch mit Armbrüsten machen-du teilst deine Schützen halt einfach auf; die erste Hälfte schießt während die andere nachlädt; dass kommt dein eniem Bolzen-Hagel gleich;
Wurden früher nicht immer mit mehreren Bogenschützen immer so "Pfeilhagel" abgeschossen, so daß die her so Art "Artilleriefunktion" haben?

ich würde sagen, dass war hauptsächlich so; am Anfang einer Schlacht oder bei einer Belagerung, auf jeden Fall; Einzelkämpfer mit 'nem Bogen sind nicht so gut zu gebrauchen; dann lieber ein Krieger,der ein paar Wurfmesser parat hat ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.