The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe Oblvion zwar auch nicht als Killerspiel an, aber wenn man im Spiel mal die Statistikspalte aufmacht
-getötete Kreaturen
-getötete NPC, muß man festellen das das Töten doch einen ziemlichen Teil des Spieles ausmacht. Vor dem Hintergrund der bevorstehenden Verschärfung des Gesetzes und des Verbotes von gewissen Spielinhalten, wird sich Bethesda doch einige Gedanken in Bezug des Spielinhaltes machen müssen speziell für den deutschen
Markt. Oder wir müssen wie es fast schon üblich ist mit einer stark geschnittenen Version vorlieb nehmen. Vieleicht hat auch deshalb mit der Ankündigung gewartet weil sie vieleicht abwarten wollen wie sich die europäische Gesetzeslage entwickelt.
Dazu gibt es auch bei " Ei der Zeit" gleich auf der ersten Seite einen umfangreichen Beitrag, wo ähnliche Bedenken geäusert werden.
 
Hier im Forum hatten wir das Thema mit einer zensierten Version auch schon. Ich würde mir dann einfach die US-Version kaufen. :-D
 
nur das trolle in tes wilde tiere sind da wäre es nicht gerade lorepassend wenn die auf einmal zivilisiert sind.

Vielleicht gibt es ja in den Regionen Skyrims eine intelligenere "Trollunterart"...;)
man müsste ihnen nur einen winzigen Hauch von Kultur(auch wenn diese nur mit Jagd und Kampf zu tun hat)verpassen,ein bisschen Intelligenz geben und sich eine passende Geschichte überlegen wie z.b.: früher dachte man die Trolle währen nur Tiere bis wir einen intelligenteren Stamm(wo die trolle so aussehen wie in "die Trolle";))als andere.Wir nahmen mit ihnen Kontakt auf sie lernten unsere Sprache und wir etwas über ihre Jäger,Sammler und Krieger Kultur.Seitdem pflegen wir ein gutes Verhältniss zu ihnen.Sie ziehen immernoch in ihren Stammesverbänden durch die Landen doch manchmal kommen welche in unsere Städte um Handel zu treiben, in Arenen zu kämpfen und manchmal helfen sie uns in Schlachten.Sie sind ein primitives aber vollwärtiges Volk das wir anerkennen...(wenn man die Geschichte oder eine ähnliche noch ein bisschen ausschmückt kann man die auch prima in ein ingame Buch schreiben...)

Es ist gar niocht so schwer Trolle einzubauen man muss sich nur etwas einfallen lassen.:)
 
Mir waren die Trolle etwas zu affig, nach der klassischen Mythologie müssten sie mind. so sein wie Goblins.

Daedra werden mit Sicherheit dabei sein, TES ohne Daedra ist wie Brot ohne Butter.

Die Magier-Dremora in der dunklen Kutte waren schon recht clever, da sie sich immer auf Distanz gehalten haben solange die Magie nicht ausging.

Akavir ist zwar schon interressant, aber nur Tiermenschen wär auch nicht so mein Geschmack. Da die meisten Fantasyfans (nicht nur TES-Universum) wohl nachwievor die Menschen- und Elfenrassen bevorzugen, halte ich es eh für unwahrscheinlich das ein Tiermenschenreich als Hauptschauplatz genommen wird. Danach wird sich Bethesda mit Sicherheit auch richten.

Was Elfenrassen betrifft, war ich schon etwas entäuscht daß man in Cyrodill keinen "versteckten" Ayleid getroffen hat. Allerdings war Beth. auch etwas bequem, daher auch menschliche untote Teasci und keine aufindbaren Tiefen(ich weiß woher die Inspiration für diesen Quest stammt, aber trotzdem)
Allerdings hoffe ich immer noch daß in Skyrim doch noch Schneeelfen auftauchen.
 
Das die Trolle wie dreiäugige Affen aussehen hat mich ziemlich gestört. Ich dachte vom aussehen in etwa so ähnlich...

troll.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
na man hat doch umaril und den könig von nenalata(wenn auch nur seinen geist der von einem altmer besit ergriffen hat) getroffen;)

@rotwadron:das die einem so dumm rüberkamen liegt aber an der spielengine,die npcs waren allgemein etwas unterbelichtet;)
man kämpft zbsp gegen einen der hat kaum noch leben,schreit er gäbe auf u rennt 3m.nur um dann gleich wieder umzudrehen u einem ins schwert zu laufen...
 
Umaril sah mir etwas zu stark wie ein überarbeiteter Xivilai aus. Und warum hat man Meridia nicht auftreten lassen? hat doch indirekt damit zu tun.

Ich habe Umbacano nie die richtige Krone gegeben, da mir die vielen Liche schon gereicht haben, und ich mich lieber unsichbar aus dem Staub gemacht habe.
 
nö so war das nicht gemeint,du hast schon recht das es mit der andren leichter ist,ich meinte selber schuld das du(bis auf umaril)keinen ayleiden getroffen hast.aber dem zeug nach,was umbacano brabbelt,könnte man fast denken er wäre selbst ein ayleide(das er optisch einem altmer gleicht kann ja auch an beths faulheit liegen,ich sage nur akaviriskelette...)
 
[...]
Im neuen Teil werden ja die Daedra nicht mehr so eine wichtige Rolle einnehmen wie in Oblivion, falls sie überhaupt wieder auftauchen. Also fällt ja eine große Gegner-gruppe weg.Und ich glaube nicht das diese Lücke durch humanoide Gegner aufgefüllt
wird.

Seh ich anders: Daedra sind ein essentieller Besatndteil von TES, daher werden sie definitiv wieder eine wichtige Rolle spielen.

Vor allen nicht nach den jüngsten "Killerspieldebatten".

Wieso sollte Beth sich für unsachlich geführte Diskussionen deutscher Politiker die eh zu nichts führen interessieren?

Also wahrscheinlich auch keine neuen oder alten Elfenrassen als Gegner.
Und Bethesda hat ja in jedem Spiel eine neue Elfenrasse wenn auch untergegangene
eingeführt.
Deshalb ist meine nachwievor favorisierte Erwartung zu TESV, ist die Invsaion von Seiten Akavirs ( Gegner sind ja Tierrassen).

Die Einwohner Akavirs sind ebenfalls Humanoid

Und Drachen könnten da auch vorkommen, welche vieleicht durch die Oblivionkrise aus ihren Jahrtausende lange anhaltenden Tiefschlaf erweckt wurden.

Maybe, aber halte ich für unwahrscheinlich

Das die Trolle wie dreiäugige Affen aussehen hat mich ziemlich gestört. Ich dachte vom aussehen in etwa so ähnlich...

troll.gif

Und wieso mussen die Trolle von TES aussehen wie bei 1254 anderen fantasywelten? ;)
 
Naja, ich bezweifel dass sie das Aussehen der Trolle ändern würden, sollten diese erneut auftauchen. Sie werden wohl ähnlich wie in den vorherigen Teilen aussehen. Die Bilder im Troll-Artikel zeigen ja, dass die Trolle immer eine ähnliche Erscheinung hatten. Natürlich immer davon abhängig, was für eine grafische Qualität möglich war.
 
http://images.google.de/imgres?imgu.../images?q=the+elder+scrolls+Troll&gbv=2&hl=de Auf dieser Seite werden 3 Trollarten erwähnt : der grüne Troll,der braune Troll und der Eistroll.Die Tatsache das ein Eistroll vorhanden ist bestätigt in mir die Vermutung das es Trolle geben wird.Man könnte also dem Eistroll dieses(oder ein ähnliches,oder ein anderes)Aussehen verpassen ein bisschen Intelligenz und Kultur sowie eine Geschichte (wie mein Beispiel)und schon hat man einen Troll der sich von dem Oblivion Troll unterscheidet spielbar ist abe Lore-technisch nichts unlogisch macht da ja die andere Trollart trotzdem so ist wie wir sie kennen.Und die Tatsache das auch wenig über den Eistroll bekannt ist macht es noch weniger unlogisch...
 
naja, wenn die eistrolle halbwegs zivilisiert wären, würde man mehr über sie wissen. ich nehme an, dass sie den anderen trollen ähnlich sind und sich nur an das leben in kälte und schnee angepasst haben.
 
Das stimmt so nicht... Bei den Nord ist es ein alter Brauch das die jungen Krieger in einer bestimmten Nacht sich in die eisigen Berge kämpfen wo die Trolle leben um dort einen zu jagen.Das lässt zwei Schlüsse zu:

1. ein Forscher oder Adliger würde es abschreckend finden sich in eisige,windgepeitschte Berge kämpfen zu müssen nur um ein Wesen zu untersuchen das in anderen Bereichen Tamriels als gefährliches und todbringendes Monster verschrien ist zu untersuchen.

2.stell dir vor du wärst der Häuptling eines kleinen Trollstammes und dauernd würden Krieger kommen die Mitglieder deines Stammes töten würdest du dann zu einer großen Stadt gehen und Kontakt aufnehmen bei dem Risiko das alle abgeschlachtet werden?
 
http://images.google.de/imgres?imgu.../images?q=the+elder+scrolls+Troll&gbv=2&hl=de Auf dieser Seite werden 3 Trollarten erwähnt : der grüne Troll,der braune Troll und der Eistroll.Die Tatsache das ein Eistroll vorhanden ist bestätigt in mir die Vermutung das es Trolle geben wird.Man könnte also dem Eistroll dieses(oder ein ähnliches,oder ein anderes)Aussehen verpassen ein bisschen Intelligenz und Kultur sowie eine Geschichte (wie mein Beispiel)und schon hat man einen Troll der sich von dem Oblivion Troll unterscheidet spielbar ist abe Lore-technisch nichts unlogisch macht da ja die andere Trollart trotzdem so ist wie wir sie kennen.Und die Tatsache das auch wenig über den Eistroll bekannt ist macht es noch weniger unlogisch...

Der dort erwähnte Eistroll ist aber identisch mit Grahl, und diese sind sicher nicht sonderlich intelligent
 
Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit hier schon mal die Diskusion Über die Daedra, deren Rückkehr uä. Damals hieß es das das es aus Loretecchnischen Gründen nicht möglich ist die Grenzen wieder zu durchbrechen.´
Ich habe auch nicht geschrieben das sie keine Rolle mehr spielen. Auf die eine oder andere Art werden sie schon noch da sein, vieleicht auch nur das man sie an den jeweiligen Schreinen heraufbeschwören kann. Aber sie werden da nicht so die Hauptrolle spielen wie bei TesIV. Würde ich mir auch nicht wünschen, einen Oblivionabklatsch in Skyrim mit aufpolierter Grafik.
Es sind nicht bloss die deutschen Politiker, sondern eine ganze Reihe anderer europäischer Politiker die für eine Verschärfung sind und das noch dieses Jahr in Brüssel durchdrücken wollen.
Irgendwie scheint ja Bethesda schon darauf reagiert zu haben. In einer heute erschienenen Mitteilung teilte Bethesda mit das sie die Zusammenarbeit mit Valve
(unterhält Steam) ausbauen wollen und bieten in absehbarer Zeit Titel wie Morrowwind und Obliivion auf deren Plattform zum Download an. Vieleicht schon ein Prbelauf für TesV?
Mit Mitteilung erschien heute in der Mittagszeit bei Gamestar Online.
 
Damals hieß es das das es aus Loretecchnischen Gründen nicht möglich ist die Grenzen wieder zu durchbrechen.

Damals war dann aber wohl vor dem erscheinen von Shivering Isles? Denn wie man in diesem Addon gesehen hat ist es sehr wohl noch möglich Portale zwischen Mundus und den verschiedenen reichen von Oblivion herzustellen.

Also scheint ledeglich Dagon ausgesperrt zu sein und muss jetzt wieder alleine in seinem eigenen Sandkasten Spielen.
 
solche türen sind nach wie vor möglich.delbst dagon könnte theoretisch eine öffnen.diese dürfen jedoch nur als einladung in das jeweilige reich genutzt werden,also keine der bestehenden pakte brechen(was ja die zur eroberung ausgelegten tore dagons taten);)
 
Damals war dann aber wohl vor dem erscheinen von Shivering Isles? Denn wie man in diesem Addon gesehen hat ist es sehr wohl noch möglich Portale zwischen Mundus und den verschiedenen reichen von Oblivion herzustellen.

Also scheint ledeglich Dagon ausgesperrt zu sein und muss jetzt wieder alleine in seinem eigenen Sandkasten Spielen.


Tja ich denke mal, das Dagon jetzt eh unter besonderer Beobachtung steht und erst mal die Füsse (und den Rest auch) still hält.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.