The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Bethesda diesen Spieleinstieg schon in Fallout 3 benutzt hat lässt mich hoffen das sowas auch in TES V vorkommt . Und wenn sie unbedingt wieder einen Start in Gefangenschaft machen wollen dann sollte der wenigstens gut sein . Der in Oblivion war öde , ein Start in Gefangenschaft der mir besser gefallen würde wäre zum Beispiel : Man wacht auf . Die Sicht ist noch verschwommen und eingeengt und man schaut um sich und stellt fest das man auf einem Schiff ist . "Die Made ist wach " verkündet eine grimmige Stimme . (Ein unfreundlicher Wächter zieht den Spieler hoch ) " Na dann wollen wir doch mal sehen wer du überhaupt bist (Das Charaktererstellungsmenü öffnet sich , anschließend gibt der Wächter einen Kommentar zum Charakter , der sich an Rasse und Geschlecht orientiert ich nehm als Beispiel einen Dunmer) " Ah ein Dunmer , wie kommt ein kleines Elflein wie du denn hierhin ? Und ich dache ihr eingebildeten Dunkelelfen bleibt lieber in eurem Land . Tja dein Pech ab an die Ruder sofort ! " verkündet die Wache erst höhnisch dann barsch . Nun erscheint eine kleine Karte und eine Questmeldung erklärt die Funktion der Karte und der Kartenmarkierungen . Dann muss man die Wachen hinter sich , zu einem Ruderplatz zu begeben . Kurz vorher hört man aber von oben einen Ausruf " Feind in Sicht ! Soldaten aufs Deck! " und die Wache kettet einen hastig an den Ruderplatz an . Dann hört man einige Schreie und ein großer brennender Stein der von einem Katapult abgefeuert wurde schlägt genau an der Stelle ein wo die Kette war . Der Spieler zieht nur kurz vorher seinen Fuß etwas weg und verbrennt sich den Fuß bevor er aufstehen kann . Dann bekommt man eine Questmeldung das man schnellstmöglich von dem untergehenden Schiff fliehen soll und man springt über Bord ins Wasser um an die Nahe gelegene Küste zu gelangen , wo die Kartenmarkierung gesetzt wurde . Sobald man an der Küste ist wird der Spieler bewusstlos und das Bild wird schwarz . Nach einer kurzen Zeit wird man von einem alten Fischer gefunden , welcher einen in seine Hütte bringt und verpflegt . Dann erscheint eine Quest Meldung : Ich fühle mich schlecht und sollte schlafen gehen . dann legt man sich in das Bett des Fischers und man wacht kurze zeit später in der Nacht wieder auf , weil man Kampfgeräusche hört . Man geht aus dem Raum raus und sieht wie vermummte Gestalten mit dem Fischer kämpfen . Daraufhin kommt eine Meldung die einem mitteilt das man die Leute töten sollte um den fischer zu fragen wer sie waren . Sobald die Personen tot sind geht man zu dem Fischer welcher nicht weiß wer die Personen war , aber vermutet das man in der nächsten Stadt wahrscheinlich Informationen findet . Kurz bevor man geht fragt der fischer den Spieler noch welchen Beruf er ausübt und utner welchem Sterinzeichen er geboren wurde und es öffnet sich ein Menü indem man beides einstellen kann . Dann kann man in die Stadt gehen und das Spiel beginnt ...


Oh jetzt hab ich weider mal viel mehr geschrieben als ich vorhatte , aber wenn ich einmal anfange mit schreiben hör ich erst spät wieder auf :?
 
Stimmt auch wieder.

Was ich mir noch wünsche wäre, dass es wieder mehr Kreaturen in der Luft gibt. In Morrowind gab es nur Klippenläufer, in Oblivion gab es überhauptnichts. Wäre schön, wenn in TESV verschiedene Kreaturen die Luft bevölkern würden.

falsch! in Morrowind gabs noch so komische Drachen-ähnliche flugviecher, die mich immer gekillt haben -.-*

Öhhmm, was ist daran jetzt falsch.
Die Viecher, die du meinst nennen sich Klippenläufer (und waren UNGLAUBLICH nervig)
 
Also für mich sehen die aus wie Pteranodons und sind in der Tat nervig. Denn man muss erst einmal warten bzw. seinen "Artistikwert" ganz nach oben trainieren, damit sie auf den Berg drauf klettern kann, um sie zu erwischen bevor sie einen erwischen.

Cherubion
 
Gibt es eigentlich neue Infos zu TES V?
Habe bei Xboxfront gelesen Bethesda und Zenimax planen was bahnbrechend neues, soll sich aber um einen Shooter handeln.
Ich hoffe TES V ist nicht eines von den Spielen welche angekündigt werden und nach 12 Jahren immer noch nicht da ist. Vor allem wenn man bedenkt daß es von solchen Spielen immerhin schon mal Screenshots gab.
 
Im Moment arbeitet Bethesda an "Rogue Warrior" und "Wet". Ich denke, bis wir neues (oder überhaupt etwas) über TES V hören, wird es eine geraume Zeit dauern.
 
Jo. Ich würd mir da echt nicht ins Hemd machen. Meinetwegen sollen die Publisher von 20 Spielen sein, solange die nicht so viele Spiele selbst entwickeln.
 
Von mir aus können die auch 20 Spiele Parallel entwickeln....wenn sie das entsprechende Personal dafür haben......
 
Ja stimmt, Publisher... Ich hoffe, die Jungs von Beth belassen es bei "Rogue Warrior". Für mich hört sich das Spiel nicht sonderlich interessant an. Gibt es eig. überhaupt schon Bestätigungen, dass Beth mit der Entwicklung von TES V angefangen hat?
 
Bei 1.000 Teilnehmern können wir doch eine "Petition" an Bethseda Softworks schreiben, auf dass sie TES V entwickeln. :-D

Cherubion
 
Freilich sollte man Drachen töten, denn Humanoiden und Tiere stehen bei denen auf der Nahrungsliste. Und wenn so ein Drache mal ein Dorf verwüstet hat, wird auch keiner saden "macht nichts war ja ein guter Drache".
Ich meinte ja auch nicht das man Akatosh töten sollte, wäre ja auch unmöglich.
Auch würde mit der Einführung der Drachen die Gegnermenge und Gegnervielfalt sprunghaft ansteigen da sie überall beheimatet sind(Luft, Wasser, auf und unter der Erde. Und den beschwörungsfreudigen werden auch einpaar neue Zaubersprüche in die Hand gegeben (lebende oder Untoten in verschiedenen Leveln).
 
@Rotwardon

Ein guter Drache verwüstet keine Dörfer.........also steht diese Argumentation auf sehr wackeligen Beinen.....
 
Stimmt. Dafür aber die Festung des Bösewichts. (z.B. die des Erzschurken aus Eragon)

Cherubion


Yo..DAS ist schon eher vorstellbar....

Denkbar ist auch, das ein guter Drache einen anheuert, für ihn etwas zu erledigen, was er nicht unbedingt selbst machen kann.....zum Beispiel seine entführte Nachkommenschaft retten......Oder die Truppen eines Bösen Drachen zu plätten....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.