The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie sich das im Artikel anhört, sind bis jetzt nur zwei Drachen (neben Akatosh) bekannt. Das bietet für TES V nicht sehr viel Material. Und ich denke, wenn es noch weitere Drachen gibt, die sich in Menschen verwandeln können, stehen die unter einem Befehl.

@Elfenfan: Im Artikel steht's. Das Kaiserreich hatte einen und hat diesen auch systematisch gegen Gegner eingesetzt.
 
Drachen passen ganz sicher nicht als normale Feinde ins Spiel, in Redguard z.B. musste man allerdings einen als Endgegner besiegen. Die Kreaturen an sich sind viel zu selten als normaler Gegner. Daher wäre es schon möglich, wenn auch eher unwahrscheinlich dass ein Drache als Gegner gewählt wird. Wenn wirklich ein Drache vorkommt denke ich, würde er eher wie in Oblivion erscheinen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Drachen als Feinde geben wird. Wie sähe das denn aus!? In TESIV ein Drache als Retter und ein Gott und in TESV auf einmal ein böser Drache. Wurde Talos zum böse bekehrt? Also nein ...
 
da muss ich bjoernret recht geben.ich will auf keinen fall gegen drachen kämpfen(das war auch der einzige fakt der mich an gothic2 gestört hatt)
 
Bis jetzt kenne ich aus der TES- Reihe nur einen Drachen und das war Akatosh / Martin, die waren freilich gut. Aber sind die Daedroth nicht in Wirklichkeit auch Drachen oder zumindestens drachenähnliche Wesen denn Feuerspucken zun die ja auch.Und die haben ja nun mehr als genug bewiesen das sie nicht zu den Guten gehören.Also hat hier jeder schon gegen Drachen gekämpft.
Aber man kann nicht Bestimmtheit sagen ob die Drachen in Tamriel nun gut oder böse sind weil einfach bis jetzt keine vorkamen(sieht man mal von den Daedrots ab)
Es ist mir wieso ein Rätsel das einen Drachenkult und eine Drachenverehrung gibt,wo doch noch keiner der Bewohner je einen gesehen hat. Aber das wird wie bei den Göttern der Menschen sein, keiner hat sie je gesehen aber viele glauben an sie und verehren sie.
Ach so einen Drachen gibts bei TES4 Perythe der ist aber ein Daedra und aus Stein.
 
dassind keine drachen sondern:
daedroths=große zweibeinige krokodilähnliche niedere daedra welche im gegensatz zu drachen nur ne große leere im kopf haben
und perythe ist kein daedra aus stein sondern ein daedrafürst von dem eine statue in cyrodil steht welche von seinen dienern angebetet wird;)
also nix mit bösen drachen :p
 
Und Daedroths sehen nun wirklich keinem Drachen ähnlich, sondern eher Krokodilen. Und nicht alle Daedroths sind böse. Es gibt ja auch ein eher schüchternes Daedroth in diesem Velothi-Turm in Gnisis.

Cherubion
 
Der "schüchterne" Daedroth untersteht dem Befehl von diesem komischen Telvannitypen.
Habe im Almanach mal ne Theorie aufgestellt warum der Morrowind-Daedroth und der Oblivion-Daedroth so unterschiedlich sind.

Perythe ist ein Daedrafürst, sieht aber wie ein Drache aus. Da Drachen auch im TES-Universum nicht einfach Tiere sondern göttliche/dämonische Wesen sind(zumindest habe ich das so interpretiert) Könnte er durchaus auch mit Drachen verwandt sein.
 
Bekomm das mit dem linken nicht hin, also unter TES Allgemeines Forum, Tamriel-Almanach(Forum nicht Artikel) auf Seite 2 Thema heißt Daedroth.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LiDui
Das das nur eine Frage der Interpredation wie ein Drache auszusehen hat. Wären die etwas graziler und mit Flügeln dargestellt würde jeder von Drachen reden. Und Krokodile leben meines Wissens nach nicht in Lavagebieten.
Das mit dem Fehlenden Gehirn muss man aber der ganzen Armmee von Dagon zu schreiben. Tod und Verderben bringen sonst nichts.
Das Pyrithe ein Daedrafürst ist mir schon klar. Ich wollte nur andeuten das seine Statue sehr an einen Drachen erinnert, so wie jeder einen vorstellt.
Warum werden die Drachen nur mit Akathosh in Verbindung gebracht? Es gibt mindestens zwei Quellen zu Drachen die nichts mit ihm zu tun haben.
Zu einen wäre da dieKa Po`Tun ein Tigervolk auf Akavir, welches sich zu Tigerdrachen
umwandelt (wie solln die dann aussehen?) und deren Anführer sich zum größten Drachen auf Nirn umgewandelt hat.
Die andere Quelle ist, wenn Gespräche in der Kapelle von Bruma führt, wo man sich aufregt das die Nords nicht Akathosh anbeten, sondern Ismir(oder so ähnlich) auch ein Drache.
 
1.dremora sind wie mazken u aureale intelligente daedra(ist doch logisch das man sich im krieg nicht mit seinem feind zum kafeekränzchen trifft)
2.sie werden selbst in einem ingame buch als große,dumme u stinkende krokodile bezeichnet
3.haben wir nicht gesagt das es krokodile sind sondern das sie nur welchen ähneln-->lebensraum ist sch*** egal;)
 
ich wünsche mir vom aussehen und den fähigkeiten(mit ausnahme von dem bei sonnenlicht einschlafen) trolle wie aus der fantasy Buchreihe die Trolle und das man die auch spielen...das ist auch gar nicht so schwer umzusetzen.
 
nur das trolle in tes wilde tiere sind da wäre es nicht gerade lorepassend wenn die auf einmal zivilisiert sind.
 
Eigentlich bringt es ja nichts, wenn wir hier darüber diskutieren, wie Drachen auszusehen haben, ob sie gut oder böse sind, hat nicht wirklich was mit dem Beitrag zu tun.
Bei den Dremora habe ich nicht wirklich feststellen können, das die mit Verstand ausgerüstet waren. Bis auf einen, der vor der verbotenen Grotte in Camorans Paradies.Die anderen kamen mir eher wie Kamikazekrieger vor. Von einem höheren
Dremora erwartet man doch das er seine Untergebenen führt und nicht gleich als erster über die Klinge springt.Ein Kaffeekränzchen habe ich eigentlich nicht erwartet,
aber für den neuen Teil wünsche ich mir weniger solch pausenlos aneinandergereihter
Haudrauf - Aktionen.Auch einen Gegner der sich bei hohen Verlusten mal zurückziht, verschanzt usw.Vor allem wäre eine Mainquest nicht schlecht wo nicht ausschliesslich die linke Maustaste den Hauptteil des Spieles ausmacht.
Im neuen Teil werden ja die Daedra nicht mehr so eine wichtige Rolle einnehmen wie in Oblivion, falls sie überhaupt wieder auftauchen. Also fällt ja eine große Gegner-gruppe weg.Und ich glaube nicht das diese Lücke durch humanoide Gegner aufgefüllt
wird. Vor allen nicht nach den jüngsten "Killerspieldebatten". Also wahrscheinlich auch keine neuen oder alten Elfenrassen als Gegner.
Und Bethesda hat ja in jedem Spiel eine neue Elfenrasse wenn auch untergegangene
eingeführt.
Deshalb ist meine nachwievor favorisierte Erwartung zu TESV, ist die Invsaion von Seiten Akavirs ( Gegner sind ja Tierrassen). Und Drachen könnten da auch vorkommen, welche vieleicht durch die Oblivionkrise aus ihren Jahrtausende lange anhaltenden Tiefschlaf erweckt wurden.
 
Ich glaube zwar nicht, dass man die TES-Reihe als "Killerspiel" betrachten könnte, aber ich bin auch für ein ausgeglicheres Kampfsystem, das mehr Taktik erfordert (das Thema hatten wir glaube ich schonmal).
Die Idee, dass in TESV die Gegner richtig befehligt werden durch einen NPC (z.B. Banditenhauptmann) und das dieser nicht direkt in den Kampf eingreift sondern Anweisungen brüllt, finde ich sehr verlockend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.