Da ja nun auf der E3 nichts zu dem neuen TES angekündigt wurde,nur für Fallout und das neue Action - Rollenspiel BRINK, wäre es nicht schlecht das Bethesda auch etwas für seine TES macht.Da es sich bei diesen Spiel auch um eine Eigenentwicklung handelt und nicht wie bei den anderen um zugekaufte Licenzen handelt.
Das mit den zwei erscheinenden Romanen ist ein wenig dürftig, erstens erscheinen die erst für den amerikanischen Markt und dann auch in Englisch das von vornherein einige aussperrt.
Daher fände ich es nicht schlecht wenn Bethesda noch ein zweites Addon hinterher
schiebt.Themen gäbe es genug, da das Ende von TESIV ein wenig missraten war.
Was nutzt mir die Drachenrüstung als Belohnung wenn die Umwelt gar nicht mehr daran interisiert ist was ich mache im Guten wie im Bösen.
Themen wären zB. wie geht es im Kaiserreich oder den Provinzen weiter, Elder Concil hat da ja schon gezeigt wie es aussehen könnte.
Auch die Welt von Oblivion selbst, da ja nach der erneuten Niederlage von Merunes die Machtverhältnisse ziemlich wackeln.
Auch die Ayleiden wären ein Thema. Hat sich noch keiner gewundert warum in den Ruinen keine Überreste von denen sind, weder Knochen oder Rüstungen/Waffen was man bei einem Krieg eigentlich erwarten konnte. Auch in den Königsgräbern nichts,
auch keine der Kronen welche jeder Herrscher dieser Stadtstaaten haben sollte.
Da ja die Ayleiden einen Totenkult ausübten könnte die Totenbeschwörung neu definiert werden.
Also ich würde mir ein Addon wünschen welches eine Überleitung zum neuen Teil macht, als wie zwei Bücher welche mit der zukünftigen Handlung nichts tun haben.
Da würden die auch kein riesiges Team brauchen weil das technische Grundgerust schon da ist.