The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ja nun auf der E3 nichts zu dem neuen TES angekündigt wurde,nur für Fallout und das neue Action - Rollenspiel BRINK, wäre es nicht schlecht das Bethesda auch etwas für seine TES macht.Da es sich bei diesen Spiel auch um eine Eigenentwicklung handelt und nicht wie bei den anderen um zugekaufte Licenzen handelt.
Das mit den zwei erscheinenden Romanen ist ein wenig dürftig, erstens erscheinen die erst für den amerikanischen Markt und dann auch in Englisch das von vornherein einige aussperrt.
Daher fände ich es nicht schlecht wenn Bethesda noch ein zweites Addon hinterher
schiebt.Themen gäbe es genug, da das Ende von TESIV ein wenig missraten war.
Was nutzt mir die Drachenrüstung als Belohnung wenn die Umwelt gar nicht mehr daran interisiert ist was ich mache im Guten wie im Bösen.
Themen wären zB. wie geht es im Kaiserreich oder den Provinzen weiter, Elder Concil hat da ja schon gezeigt wie es aussehen könnte.
Auch die Welt von Oblivion selbst, da ja nach der erneuten Niederlage von Merunes die Machtverhältnisse ziemlich wackeln.
Auch die Ayleiden wären ein Thema. Hat sich noch keiner gewundert warum in den Ruinen keine Überreste von denen sind, weder Knochen oder Rüstungen/Waffen was man bei einem Krieg eigentlich erwarten konnte. Auch in den Königsgräbern nichts,
auch keine der Kronen welche jeder Herrscher dieser Stadtstaaten haben sollte.
Da ja die Ayleiden einen Totenkult ausübten könnte die Totenbeschwörung neu definiert werden.
Also ich würde mir ein Addon wünschen welches eine Überleitung zum neuen Teil macht, als wie zwei Bücher welche mit der zukünftigen Handlung nichts tun haben.
Da würden die auch kein riesiges Team brauchen weil das technische Grundgerust schon da ist.
 
Also keine der Kronen stimmt ja nicht..... Oder hast Du den Umbacano-Quest vergessen.... ?

Das ist nichts weiter als ein stinknormaler Helm aus dem Elfenset den man mal eben umbenannt hat - das sich sowas Krone schimpfen darf...die Jungs von Bethsoft sollten sich schämen für so viel faulheit.
 
Jetzt muss ich Bethesta aber mal in Schutz nehmen. Wenn die nicht so "faul" gewesen wären, dann hätten wir heute nix zu modden.
Faul ist sowieso nicht das richtige Wort. Ökonomisch wäre angebrachter.
:lol:

On Topic:
Armbrüste. Verschiedene Unterarten von Bögen. Eine kleinere Spielwelt, dafür mehr Mühe im Detail. Oder eine entsprechend Große Spielwelt mit weniger Interior Dungeons. Einen schnelleren Spielstart oder die Option direkt außerhalb des Gefängnisses / Sklavenschiffes zu beginnen. Vielleicht mal eine kleine Schlacht mit klassischer Aufstellung im freien? Ein langsamer ablaufendes Magiekampfsystem. Weniger Hack and Slay als mehr taktischen Kampf.

Aber das sind nur die träume eines jungen Mannes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, wieder Armbrüste! Am besten auch noch wieder Speere und ich hätte gerne wieder so viel verschiedene Kleidung wie bei Morrowind. Bei Oblivion hatte man ja nicht wirklich viel Auswahl.
 
Ich hätte am liebsten eine Neue Rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesige Spiel welt, in der man auch noch genug Platz zum modden hat ;). Außerdem würde ich auch gerne mehr auswahl bei waffen, rüstungen und normaler kleidung haben, man sollte wie in gothic selber rüstungen etc. erstellen können und am meisten würde ich mir neue Zauber wünschen, die zum beispiel feuer regnen lassen (Gothic ;) ). Dann würde sogar ich als Magier spielen wollen :)
 
tja..nur wenn die Welt so riesig ist und so viel Platz lässt zum Modden....dann werden wieder alle jammern, weil sie so leer ist...
 
Stimmt auch wieder.

Was ich mir noch wünsche wäre, dass es wieder mehr Kreaturen in der Luft gibt. In Morrowind gab es nur Klippenläufer, in Oblivion gab es überhauptnichts. Wäre schön, wenn in TESV verschiedene Kreaturen die Luft bevölkern würden.
 
Stimmt auch wieder.

Was ich mir noch wünsche wäre, dass es wieder mehr Kreaturen in der Luft gibt. In Morrowind gab es nur Klippenläufer, in Oblivion gab es überhauptnichts. Wäre schön, wenn in TESV verschiedene Kreaturen die Luft bevölkern würden.

falsch! in Morrowind gabs noch so komische Drachen-ähnliche flugviecher, die mich immer gekillt haben -.-*
 
Ich schreibe ja auch gar nicht, dass die wieder vorkommen sollten (wurden ja von irgendwem vertrieben), sondern dass es in TESV mehr verschiedene Kreaturen in der Luft geben sollte ;)
 
was habt ihr denn alle gegen die?ich hatte bis jetzt noch nix besseres gefunden um eine neue waffenklasse u rüsstungsklasse zu trainieren.
da wirken 10 klippenläufer einfach wunder;)
ganz besonders da mein drache auch auf seine kosten kommt^^
 
Also ich hatte mit denen nie größere Probleme..... Anfangs ging ich denen aus dem Weg *g* und später habe ich an und mit denen Trainiert....

Aber stimmt schon..ein paar mehr Flugtiere und Vögel wären gut.... Nur die Schmetterlinge in Oblivion sind auf die Dauer nervig
 
Das stimmt. Mehr "Flugtiere" täte TES V gut. Schließlich kann ich da auch mehr unterschiedliche Gegner töten. Vielleicht sogar Drachen, wenn man ein hohes Level erreicht hat.

Cherubion
 
Was auch klasse wäre ist wenn man Seelen einfängt, wieder die Namen des früheren inhabers der Seele bei Seelenstein mit bei steht. Ich hatte in Morrowind ein riesige Sammlung. Dafür hatte ich sogar einige Sterne Azura's ercheatet damit ich Almalexia und Dagoth Ur und andere einfangen kann.
 
Das mit den Drachen find ich nicht schlecht.Es war bis jetzt schon verwunderlich das es diese nicht gab, wo doch ihr Hauptgott einer ist(zumindestens vom Aussehen her)
Vieleicht wäre es auch als ein neuer Beschwörungszauber möglich,da wenn zuviel von diesen Drachen gleichzeitig in der Luft = PreformenceProbleme?
Ich wünsche mir auch mal einen anderen Start als immer als Sträfling, Warum nicht mal ein ähnlich Start wie bei "Fable", mit Kindheit ,Jugend beides in gestreckter Form wie ein Torturiell.Ab Volljährig dann Einsetzen des Hauptspieles mit Anschliesen an Gilden;Fraktionen und Charaktererstellung und -entwicklung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.