The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur weil die sich den Namen gesichert haben......ohne zu sagen, warum und wofür......was noch gar nichts heisst.

Die Diskussion hatten wir hier doch schon 5 Mal.......

Richtig Meixi, haben wir schon durchgekaut. Nur ist die Wahrscheinlichkeit daß sich Skyrim auf den Titel und somit auf dem Schauplatz bezieht, deutlich naheliegender als die anderen Theorien.
 
Hm wenn wir mal davon absehn das es Skyrim heißt und vermutlich auch dort spielt, würde mir vielleicht mal ein Daedra Reich gefallen. Was aber eher unwahrscheinlich ist weil Oblivion und SI das ja schon als Thema hatten.Wenn es jedoch in Himmelsrand spielt würde mir das zwar auch gefallen vor allem nach dem ich das "Ingame-Buch" Kinder des Himmels las das über die Nord handelte. Da könnte man zum beispiel das Rassenfähigkeitssystem so erweitern das die Rassenspezifischen Fähigkeiten sich mit dem level erhöhen. jedenfalls bin ich sicher das dieses Thema noch viel stoff für Disskussionen bietet. Ende meines Berichts :lol:.
 
unterschiedliche Vegetation? Wo denn bitte schön? Mir sind bis jetzt nur die kleine Veränderung der Landschaft sehr nah an Anvil und noch höchstens an den Schwarzmarschgrenzen aufgefallen. Natürlich noch die Schneelandschaft, aber sonst nur grün mit den gleichen Bäumen...und wenn man erst im Editor gucken muss, ob das dieselben Bäume sind oder nicht, find ich das nicht gut;)
"maiq weiß viele dinge,dinge die andere nicht wissen":lol:
da kann man nix hinzufügen.

und nochmal zu der namenssicherung.das kann auch einfach finanzielen hintergrund haben denn es lässt sich selten im amiland leichter geld als mit namenseintragungen erziehlen.
und verklagen ist da schon so ne art volksport,also ist diese theorie auch sehr wahrscheinlich

und vom klima/terrain her wäre mir ohnehin elsweyr oder vallenwood lieber als diese ar...kalte bergweld.schwarzmarsch könnte auch sehr atmosphärisch gestaltet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde auch eine wärmere klimazone lieber und wer die Buchreihe (ingame) "Ein Tanz im Feuer" las findet Valenwood vielleicht auch interessant nach dem Buch könnte man jedenfalls ne menge draus machen aber Hammerfell könnte man meiner meinung auch gerne nochmal nehmen. Schwarzmarsch könnte man sicherlich auch sehr schön gestalten. nach dem ich das Ingame Buch "Der Argonische Bericht" das über die gleiche Hauptperson handelte jedoch diesmal in Schwarzmarsch, könnte, sollte es sich hier um schwarzmarsch handeln als quell der Inspiration dienen.
 
Also wenn es jetzt nicht in Himmelsrand spielen sollte (was ich nach wie vor bezweifle, da die große Namensveröffentlichung doch sehr stark den Titel betreffen wird, die erfundenen Begriffe von Beth. werden nämlich alle gesichert sein, daher ist die große Ankündigung von Skyrim durchaus auf den Titel bezogen. Wenn ein anderer ein ähnliches RPG entwickelt und dort seine Echsenmenschen Argonier nennt und ihr land Schwarzmarsch nennt, dann hätte er von Beth. geklaut. Daher ist die große Bekanntgabe von "Skyrim" sei nur wegen Urheberrechte gesichert für mich völlig sinnfrei, da es das mit Sicherheit schon vorher auch gesichert war.)

Andere interressante Alternativen wären Morrowind (Festland), Valenwald und Summerset und Hochfels. An ein "geremaktes" Vvardenfell wäre ich nicht unbedingt interressiert. Da ich ich kein großer Fan der Tiermenschen bin (ist jetzt Geschmackssache) wäre mir Elsweyr und Schwarzmarsch nicht so recht, aber in einem Crossover mit anderen Provinzen ließe sich darüber reden. Hammerfell würde sich wohl wenig von Cyrodill und Hochfels unterscheiden.
 
@elfenfan da gabs keine große namensankündigung,die haben bloß den name gesichert :roll:
das sind und bleibn 2 paar stiefel
 
Es gibt sogar noch ein weiteres Indiz welches für Skyrim als Titel spricht, das ist aber so banal daß ihr nicht darauf kommen würdet.

Die TES-Teile haben ja alle römische Ziffern und der Titel von Oblivion konnte die römische 4 mit seinem I und V gut präsentieren.

Skyrim hat zwar kein V, aber das Y wäre mit etwas Geschick und Schriftartänderung eine gute Möglichkeit die römische 5= V zu präsentieren. z.B. als Anfang im Startmenü.

Aber wie gesagt das ist meiner Ansicht nach nur ein Indiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bla Bla Bla, wie gesagt sollte man die Kämpfe verbessern , ja aher so Realistischer , Hand abtrennen , ins Hals beißen , köpfen ... öhhh und es sollten keine unsterblichen Charas. geben , und wenn die mal ausversehen sterben, soll das Spiel weitergehen wie bei Morrowind.

Kuhl wären auch Ketten die man NPC oder Tieren umhängen kann , dann sind es deine Sklaven und man schleift die überall mit hin.
 
Da ich davon ausgehe, daß auch TES V ab 12 freigegeben sein wird, rechne ich mit solchen "Splatterefekten" eher weniger.

Sklaven gab es zwar auch schon in Morrowind, aber mehr als "angestelltes Hauspersonal" wirds wohl auch nicht geben.

Wenn Quest-wichtige Chars beim Spiel draufgehen, glaub ich kaum daß sich das weiterspielen noch lohnt.
 
na für so was gibts dann bestimmt wieder ein d.... r..... :D
aber zum thema sklaverei:wage ich sehr schwer zu bezweifel,da selbst morrorwind die sklaverei verboten hat...
aber es könnte ja vlt noch irgendwelche illegalen händler geben

ich fänds auch toll wenn man keine "unsterblichen" mehr hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
na für so was gibts dann bestimmt wieder ein d.... r..... :D
aber zum thema sklaverei:wage ich sehr schwer zu bezweifel,da selbst morrorwind die sklaverei verboten hat...
aber es könnte ja vlt noch irgendwelche illegalen händler geben.

ich fänds auch toll wenn man keine "unsterblichen" mehr hätte.

edit:was is denn hier los???könnte ein moderator diesen post bitte löchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bla Bla Bla, wie gesagt sollte man die Kämpfe verbessern , ja aher so Realistischer , Hand abtrennen , ins Hals beißen , köpfen ... öhhh und es sollten keine unsterblichen Charas. geben , und wenn die mal ausversehen sterben, soll das Spiel weitergehen wie bei Morrowind.

Kuhl wären auch Ketten die man NPC oder Tieren umhängen kann , dann sind es deine Sklaven und man schleift die überall mit hin.

Und wozu diese hirnlosen Splattereffekte?

In Morrowind waren zwar alle NPCs sterblich, aber wenn ein MQ-relevanter starb, konnte man die MQ meißt nicht beenden - was ich kacke fände.

Sklaven brauch ich auch nich
 
da kann man halt nicht sinnlos durch de gegend metzeln :roll: also die unsterblichen charas fand ich schon immer rotz.ohne die muss man halt etwas besser aufpassen wen man killt(bei gothic und morrorwind gehts doch auch)
 
Nur in Gothic 3 kannst du alle Charaktere killen, in Gothic 1 und 2 waren die auch unsterblich wie in Oblivion.

Aber jetzt zum Thema: Ich persönlich fände es bessser, wenn man alle wichtigen Personen töten könnte, allerdings sollte ein Hinweis, das die Hauptquest nun nichtmehr weitergeht, wie bei MW kommen, allerdings auch nur bei für die HQ wichtigen Charaktere. Allerdings sollten alle essentiellen Charaktere schwerer zu besiegen sein als normale Charaktere.
 
Was mich an MW aber störte war daß die Meldung auch kam wo der Quest schon vorbei war. (Dram Bero und Divayth Fyr)

Unter anderem auch bei dem komischen Nord in der Maren-Ahnengruft mit dem Blutwurmhelm.
 
hmmm in gothic 1 gings leider.der komische schamane im sumflager.der war mir unsympathisch und irgendwann in mein schwert gestolpert(zufälle gibs) auf jeden fall hat man den ja später gebraucht,also musste ich von vorn anfangen.deswegen wäre so eine nachricht ganz nützlich
 
Wenn die bei Gothis 1 und 2 am Boden liegen, kannste die mit ne Todesstoß "beseitigen". Ist halt nur dumm wenn du die noch brauchst. Sowas für TES 5 wäre doch ok oder?
 
Also den Hinweis, das der HQ nicht mehr weiter gehen kann, weil man den falschen umgebracht hat....den fand ich schon sehr hilfreich....und deutlich realistischer, als das solche NPC's einfach unsterblich sind.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.