The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wehre geil wen es die Schilde zerfetzen würde wen man mit einen Hammer oder einer Axt ein bar mal drauf schlägt und je höher man ist desto öfter muss man dann draufschlagen bis es kaputt ist:D:D
 
Überhaupt ein Schadensmodell wäre schön. Nicht nur Schilde, sondern auch Scharten an Schwertern und so was.
 
Ich fänds, wie schon genannt extrem spaßig, wenns keine "ohnmächtigwerdende" chars mehr geben würde, wie schon genannt.
Wie ich in ner Spielezeitschrift gelesen hab, in der Vorschau von "Heavy Rain", denn da ist es egal, wer im spiel stirbt, es geht trotzdem weiter!
Sogar wenn die Hauptfigut stirbt, das muss natürlich dann in TES nicht sein. xDDD
Aber es wär schon toll, wenn die story trotzdem weiter geht, und auch einzelne Quests. ;D
 
Die Idee mit zerstörbaren Schilden, Rüssis und Schwertern ist nicht schlecht, aber wenn jetzt enorm harte Sachen wie daedrisch, Ebenerz usw. zerbrechen würden wärs auch wieder ein wenig unglaubhaft.

Dann kämen noch die legendären Unikate, es wäre schon ein wenig bescheiden wenn mir der Zauberbrecher (dwemerischer Schild mit Reflexion) kaputt gehen würde.

Bei den einfachen Sachen Eisen, Holz und Leder usw. wäre das wohl halb so schlimm, aber die hat man nach ner Weile aber eh nicht mehr.
 
Das stimmt. Es sei denn, das gegnerische Schwert ist ebenfalls aus Ebenherz gefertigt. Bei einem "stärkeren" Gegner ist das schon möglich. Also, wenn man gegen einen abtrünnigen General kämpft, dann hat er bestimmt kein einfaches Eisenschwert bei sich.

Und natürlich wäre es schade, wenn ein Unikat bei einem Kampf kaputt gehen würde. Daher würde ich lieber etwas "Rustikaleres" nehmen, wenn ich kämpfe. Sprich, ruhig eine bessere Rüstung, aber einfache Waffen, das dürfte im nächsten TES das "Ideal" sein.


Cherubion
 
Das stimmt. Es sei denn, das gegnerische Schwert ist ebenfalls aus Ebenherz gefertigt. Bei einem "stärkeren" Gegner ist das schon möglich. Also, wenn man gegen einen abtrünnigen General kämpft, dann hat er bestimmt kein einfaches Eisenschwert bei sich.

Und natürlich wäre es schade, wenn ein Unikat bei einem Kampf kaputt gehen würde. Daher würde ich lieber etwas "Rustikaleres" nehmen, wenn ich kämpfe. Sprich, ruhig eine bessere Rüstung, aber einfache Waffen, das dürfte im nächsten TES das "Ideal" sein.


Cherubion

Ich stelle mir das ziemlich frustig vor wenn meine "schwerverdiente Superausrüstung" kaputtgehen würde oder ich sie ständig weglassen müsste um das zu vermeiden. Ich glaub dann könnte man sich das leveln sparen.
 
Kommt halt darauf an, was der Gegner hat......in Relation zur eigenen Ausrüstung.......Wenn der nun mal das bessere, härtere Schwert und mehr Kraft hat, dann kann das schon mal passieren, das die eigenen Sachen das nicht aushalten.......

Aber zumindest müste man dann auch im Spiel in der Lage sein, die Reste einzusammeln und einen Meisterschmeid aufzusuchen, der einem das gegen entsprechendes Honorar wieder repariert....und anschlessend evtl. noch den Erzmagier, der die Verzauberungen wieder drauf tut......wenn man das net selbst kann.
 
So wie wir Beth. kennen wird es ab der "Superausrüstung" überwiegend "harte Gegner" geben, zerstörbare Ausrüstung könnte sich daher sehr schnell zum Frustfaktor entwickeln auf den ich verzichten kann.
Und die Spielzeit kann man bei weiten mit besseren Sachen hinausziehen als mit solchen Schmiedeprozessen.

Ein besseres Kampfsystem (in Bezug auf Kampfmoves, Waffenführung oder Bogenschießtechniken) ja, aber beim bisherigen Abnutzungssystem und "hämmern" sollte man doch besser bleiben, spart Zeit die interressanter und spannender im Spiel investiert werden kann, und vor allem DIngen jede Menge Frust.
 
neee ich würde das reparieren schon etwas spezieler machen.bei leder hilft nunmal nadel und faden mehr als irgendein hammer.und das mit der abnutzung wenn es optisch dargestellt wird ja,cool.aber ne komplette zerstörung sollte nun relativ sehr selten passieren(hier könnte man das glücksattribut etwas mehr bedeutung schenken)aber wenn die abnutzung so wie im tes4 ist kommt man ja ausn ausrüstungskauf nicht mehr raus:roll:

So wie wir Beth. kennen wird es ab der "Superausrüstung" überwiegend "harte Gegner" geben,

was hört man den da für ne ironie???beth hat sich schon was bei der verteilung gedacht...
na gut vlt nichts sinvolles aber man sollte den guten willen nicht übersehen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich erwarte eine noch größere Spielwelt, viel mehr Text (natürlich vertont) der mit Morrowind gleicht und etwas bessere Texturen, dieses Grafik engein :)?weiß nicht wies geschrieben wird:oops:) kann Bethesda ruhig beibehalten. Mehr eigentlich nicht, achso und weniger fehler als in Oblivion damit The Elder Scrolls V Improved (falls es den rauskommen wird) nicht wieder so groß sein muss (mich störts ja eigentlich nicht.)
 
Also ich erwarte eine noch größere Spielwelt, viel mehr Text (natürlich vertont) der mit Morrowind gleicht und etwas bessere Texturen, dieses Grafik engein :)?weiß nicht wies geschrieben wird:oops:) kann Bethesda ruhig beibehalten. Mehr eigentlich nicht, achso und weniger fehler als in Oblivion damit The Elder Scrolls V Improved (falls es den rauskommen wird) nicht wieder so groß sein muss (mich störts ja eigentlich nicht.)

Das wäre Grafik-Engine.....
 
Das Lederrüssis anders bearbeitet werden müssten ist klar.

Bei der Grafikengine wirds nicht so allzu viele Änderungen geben da es auch auf den bisherigen Konsolen (XBOX 360 und PS3) erscheinen soll, also rechne ich nicht mit soviel Änderungen.

Was das Leveling betrifft so fand ich es bei Oblivion schon immer verwunderlich, daß schwächere Gegner wie geflügelte Kobolde nach ner gewissen Zeit nicht mehr zu sehen waren, aber Oger welche man vorher nie gesehen hat, plötzlich an jeder Ecke auftauchen.

Es sollte besser so sein, daß die Missionen so gestrickt sind, daß die "harten Gegner" erst in bestimmten Bereichen auftauchen. Auch möchte ich unterwegs nicht zu früh in irgendeiner Ruine landen welche ich noch gar nicht hätte erkunden dürfen, wie es bei Morrowind anfangs der Fall war.
Das setzt natürlich auch eine große Welt vorraus.
 
Och die können bei der Grafik schon noch was machen, bis die Konsolen ausgereizt sind......

Und das mit der "besseren" Auswahl der Gegner ist ja mal eh klar...und wurde auch schon 10 mal angesprochen
 
ich wage sehr stark zu bezweifeln das sie die derzeitigen konsolen als maßstab nehmen werden.nur mal so,das promileben einer konsole ist ein kurzes.was heute nextgeneration ist,ist nachn paar jährchen der schrott aus der vergangenheit...
 
Das kommt denke ich eher auf den Erscheinungstermin an. Wenn TES V vielleicht schon nächstes Jahr erscheint, ist der Gedanke nicht mal so abwegig. Man nehme als Beispiel nur mal GTA IV oder Fable II (Das bis jetzt afaik auch noch nicht für PC erschienen ist). Außerdem liegt die Playstation 2 seit fast 9 Jahren (!) auf dem Markt und ist immer noch sehr beliebt.
 
Da muss ich aber Oblivion Master zustimmen ;)
Ich habe selbst eine Plasy2 und zock, wenn ich erhlich bin, eher mit der als mit der Plasy3! (Vielleicht auch, weil ich nicht so viele Games für die dreier habe ^^)

Und soweit ich mitbekommen habe, soll tatsächlich eine Plasy4 auf'm Markt kommen und es kann womöglich sein, dass wir Oblivion V auf der neuen Play Station bewundern dürfen. Ich frage mich allen ernstes, was die noch von der Grafik rausholen wollen? Ich finde die Grafik auf der PS3 auch schon recht gut... außerdem ist die Story eh wichtiger als die Grafik (wenn's nach mir ginge).
 
Also das stimm, die grafik kann ruhig so bleiben wie sie jetzt ist, selbst die Oblivion Grafik setzt manchmal noch ins staunen:), außerdem wird egal welche gute grafik TES V haben wird wieder Mods rauskommen die die grafik verbessern also ist gehüpft wie gesprungen.

Ich hoffe nur das die Stoy viel besser wird. Also wenn die Questanzahl und die Story mehr und qualitativ besser wird bin ich schon zufrieden:-D
 
  • Like
Reaktionen: LiDui
Das kommt denke ich eher auf den Erscheinungstermin an. Wenn TES V vielleicht schon nächstes Jahr erscheint, ist der Gedanke nicht mal so abwegig. Man nehme als Beispiel nur mal GTA IV oder Fable II (Das bis jetzt afaik auch noch nicht für PC erschienen ist). Außerdem liegt die Playstation 2 seit fast 9 Jahren (!) auf dem Markt und ist immer noch sehr beliebt.

schu nächstess jahr:eek:ich dachte es ist gegen 2011 geplant...
nicht das das dann wieder so ein schnell gehüpftprojekt wird....

und zu dem thema graphik.naja die ist derzeitig wirklich schon geil aber man muss mal die entwicklungsgschwindigkeit im thema technick sehen.zbsp gothic1 beim release gedach omg wie ham se das hin bekomm.gothic2 kam raus(ok ein übelster riesen sprung wars nicht)und da hat die gothicgraphik keinen mehr von den socken gehaun.und jetzt gothic3 stellt die ersten 2 teile wieder graphiktechnisch voll in den schatten.

ich bin itze 19 hab also das ganze vom gameboy an miterlebt und wenn man sich das mal so durch den kopf gehen lässt,ich will nicht wissen mit was meine kinder oder enkel dann zocken.wer weiß vlt kommt ja auch bald wieder ein versuch von virtual reality.der erste ging ja in de hose aber die graphik und rechnerleistungen haben sich seit dem vervielfacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.